Multimap2019

V 2.3 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

2
Downloads heute
28.501
Downloads gesamt
545
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der Ur-Mapper dieser Karte ist LF-Bauer. Er hatte bereits 2014 viel Mühe und Fleiß in diese Karte investiert, und obwohl es mehrere Karten mit diesem Namen gab, ist aus meiner Sicht diese Karte die Beste von allen. 

Als Grundlage dient die Multimap für den LS 15 und LS17. Die Version für den LS15 fand aber nie den Weg in die Öffentlichkeit, sondern wurde von LF-Bauer privat gehalten.  Schließlich wurde ich von ihm gebeten, die Karte in den LS17 zu holen. Nun ist sie auch im LS19 angekommen. 

 

Hier nochmal die „technischen Daten“:

• 4-fach Map mit Multifrucht und 42 Feldern.

• 1 Hof

• 2 Hautpsilos für Getreide und Futtermittel sowie für Erdfrüchte

• Extra Lager auf dem Hof für Dünger, Saatgut und Kalk

• Viele Verkaufsstellen

• Verkehr

 

Folgende Früchte sind verbaut:

Standardfrüchte, Anbau von Zuckerrohr und Baumwolle ist möglich, Hafer, Roggen, Dinkel, Hirse, Hopfen, Tabak, Zwiebeln, Karotten, Salat, Weißkohl , Rotkohl, Mohn und Klee. 

Klee kann gemäht werden, die dabei entstehenden Kleeschwade können verfüttert oder bei der BGA zur Silageproduktion verwendet werden. 

 

An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an GMCW, zero_ace und dondiego00 für die Freigabe ihrer Früchte zum Einbau in die Multimap. 

 

Nach längerer Pause für Euch und umfangreichen Arbeiten für uns, präsentiert Euch heute das LS Mapping Team das neue Update der Multimap. Die Version 2.0 beinhaltet nun umfangreiche Produktionsmöglichkeiten, so wie Ihr es bereits aus dem LS17 kennt.

Alle ehemaligen und bisher abgesperrten Produktionen wurden wieder reaktiviert. Mein Dank geht an LS-Modcompany für das Script Global Company. Ohne dieses Script wäre es uns nicht möglich gewesen, der Multimap zu altem Glanz zu verhelfen.

Bitte beachtet, dass sich dieses Script zwingend bei Euch im Mod-Ordner befinden muss. Ansonsten funktionieren die ganzen Produktionen nicht. Ein paar Besonderheiten gibt es. Da es mir nicht möglich war, die Hühner transportfähig zu machen, müssen diese direkt an der Hühnerfarm gekauft werden. Diese Hühner dienen einzig und allein der Massenproduktion von Eiern und haben nichts gemein mit den „normalen“ Hühnern.

Beim Schlachthof hingegen können die Tiere vom Viehhändler oder den Stallungen verwendet werden und können mit einem normalen Viehanhänger angeliefert werden. Ein Kauf direkt am Schlachthof ist leider nicht möglich.

Noch ein Wort zum Logistikcenter (LC). Die Entladung der Palettenware muss bei Verwendung von UAL/EAL nach hinten in die Halle erfolgen. Eine Entnahme der Ware aus dem LC ist aber nur als Schüttgut möglich. Dabei hat sich das ATC Container Pack von Alfredix bestens bewährt. Leider ist es aber noch nicht möglich, dass die entnommenen Waren rein visuell als Paletten dargestellt werden können, aber vielleicht kommt das noch von einem Modder.

Der Karte liegt ein Trailer bei, welchen Ihr für den Transport mancher Produkte benötigt, welche es nur auf der Multimap gibt. Den Trailer findet Ihr dann unter Werkzeuge und Diverses.

Die Karte wurde für Season ready gemacht. Da ich selber aber kein großer Freund von Season bin, habe ich es beim einzeichnen einer Schneemaske belassen. Grundsätzlich funktioniert die Karte mit Season.

Es hat an der Karte zahlreiche Korrekturen an Terrain und Bodenlayer/Rasen gegeben. Die Interimsverkaufsstellen wurde allesamt entfernt. Einige wenige neue platzierbare Verkaufsstellen wurden hinzugefügt. Aus diesen Gründen ist ein komplett neues Savegame unerlässlich. Wer dies nicht beachtet, muss mit zahlreichen Fehlermeldungen und/oder Fehlfunktionen rechnen.

Die Karte wurde von zahlreichen Testspielern und mehreren Multiplayer-Teams über einen längeren Zeitraum ausgiebig getestet. Dennoch können wir nicht ausschließen, dass der eine oder andere kleine Fehler von uns unentdeckt geblieben ist. In diesem Falle bitte eine Info dazu an uns.

 

Erforderliche Mods:

https://ls-modcompany.com/filebase/file/482-globalcompany

 

Empfohlene Mods

 

https://ls-modcompany.com/filebase/file/290-atc-container-pack/

 

Danksagungen:

 

Mein Dank geht zunächst an alle Testspieler im SP und MP. Ohne sie wäre ich bei weitem noch nicht so weit mit der Karte. Dies sind im SP:

Lisa, Holzmichel, rk54,  rokki, hyazinthlindauer, Bibel1971, DeFrankfurter, mirko, Andii1980Gaming, Twoface, Jacky79

Und im MP:

Giftzwerg, kleene, Sille, Günny, Leon

Mapvorstellung:

[HIP] Mario Hirschfeld

 

Alle anderen Credits befinden sich innerhalb der Karte. 

 

Credits

Credits Multimap 2019


 


Giants


 


Scripte:


Marhu, kevink98, joker301069, BlackSheep, Blacky_BPG, 112Tec, Ifkonator


 


Urmapper:


LF-Bauer


 


Umbau für LS17 und LS19:


FalPos


 


Animationen:


LF-Bauer


 


Multifrucht:


Danke an GMCW für die Freigabe seiner zusätzlichen Früchte


Danke für [TRLP] Markus für die Freigabe seiner Früchte


Danke an Don Diego für die Freigabe seiner zusätzlichen Früchte


Einzeichnen der Schneemaske:


Holzmichel


 


Objekte LS13/15/17, sofern bekannt:


Giants, Kastor, Der_Wanderer, möchtegernbauer, Nic89.1, 112TEC, Niggels, The Snake, scottryder, San Andreas, M1800Power, Bummi, Marhu, Devin, Hewaaa, Bigblue, GE -Mapping, dajun, wellano920, dds-modding, Ingolf, Katsuo, Blacky BPG, marc85, mike LSF Modding, PaPa, TuneWar, pisty, manni112, adam5525, SLJ-Agrar, Mark44, MCMC, borutcebuli, Der Melker, ni-modding, XAnonymousX, atze1978, odin1985, Gaucho, sherco58,LS-farming.nl, Farmeraner, KIK, Aerocool1, Trekkerbodo, Zefir, LS-Community, Farmer_Andy und Zero_Ace,My7, GTX und Eribus, Dorset


 


zusätzlich für Objekte LS19:


 


Giants


 


Reithalle:   Lisa


Hallen Hof:  Mike Modding


Unterstände: GSi-Flash


Hudfiles:  HappyLooser


Foliage Mohn:  DH-Singelmodding


 


Auf der Karte befinden sich noch Objekte aus dem LS13 und LS15, deren Herkunft mir nicht bekannt ist. Diese habe ich so von der ursprünglichen Karte übernommen. 


 


Nachtrag Logistikhalle seit LS15


[FSM] Atabogo


 


Wer sein Objekt wieder erkennt und nicht erwähnt wurde, der kann sich jederzeit bei mir melden. Natürlich wird der Eintrag dann nachgeholt. 


 


 


Testspieler:


 


Lisa, Holzmichel, rk54,  rokki, hyazinthlindauer, Seemann178, Makaay, Impala, Rosti, CM2017, Bibel1971, DeFrankfurter, mirko, Andii1980Gaming, Twoface, Jacky79


 


Testpieler/Teams Multiplayer:


 


Hawk191280, Krebi und IrrenhausTV


 


Giftzwerg, kleene, Sille, Günny, Leon

Änderungen

  • 22. Oktober, 13:23 Uhr
    Version 2.3

    Paletten komplett überarbeitet
    Trigger bei Annahme von Paletten als Rohstoffe korrigiert, Paletten werden jetzt überall problemlos angenommen
    Trigger für Wasserentnahme bei Gewächshäusern und Hühnerfarm gefixt

  • 04. Oktober, 13:53 Uhr
    Version 2.2

    FarmlandId's der Produktionen korrigiert.
    Pferdestall ist jetzt auch separat käuflich
    Palettenspawner beim Sägewerk Papier (nur bei Papier) gedreht
    Palettenspawner bei der Gemüsseabfüllung komplett gedreht (Paletten stehen jetzt quer)
    bei der Mühle Roggen als Rohstoff hinzugefügt
    etliche schwebende Bäume gegenüber Feld 3 korrigiert
    Etliche Tore auf automatisches Öffnen eingestellt. (Mod ist dafür erforderlich --> HoT Animated Object Extend) betrifft Tore am Hof, LC, Unterstellhallen Hof, Weberei, Hühnerfarm
    Trigger Eierpaletten bei Flüssigeiproduktion nochmals korrigiert
    Fermenter nehmen jetzt Stroh und Ballen (Gras und Stroh) an
    Trigger LC an Halle 1 und 2 zur Entladung verlängert. Dadurch kann man nun auch mit dem Kühltrailer aus dem Kamaz-Pack entladen.
    Als Deko fahrender Stapler (wie auf Saxonia) verbaut. Pendelt am LC zwischen Halle 1 und 2
    Baumwolle kann man jetzt mit einem Drescher (Maisgebiss) ernten. Dadurch kann man die Baumwolle als Schüttgut bei der Weberei anliefern. Baumwollballen werden nun ebenfalls angenommen.
    Sounds korrigiert
    Unsichtbare Objekte bei der BGA entfernt
    Sprungpunkte Farmhaus, Tankstelle bei Edeka und Weberei Verkauf korrigiert
    Noch ein wichtiger Hinweis. Wir hatten auf der MM immer wieder das Problem, das nach einer gewissen Zeit im Spiel (meist nach mehreren Spieltagen) folgende Fehlermeldung erschien:

    2019-08-02 16:32 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(541) : attempt to index a nil value
    2019-08-02 16:32 Error: Running LUA method 'update'.

    und

    2019-08-02 16:39 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(564) : attempt to index a nil value
    2019-08-02 16:39 Error: Running LUA method 'update'.

    Ich habe herausgefunden, dass dieser Fehler immer dann auftaucht, wenn der PC-Bauer eine Frucht ins Spiel bringt, welche eigentlich nicht angebaut werden dürfte, sprich wo die Missionen deaktiviert sind. Das ist offenbar ein Bug von Giants und betrifft nicht nur unsere Karten.

    Wir haben nun bei allen Früchten die Missionen eingeschaltet, das heißt, auf den Feldern findet Ihr nun auch Zuckerrohr und Baumwolle vor, aber auch Pappeln, Zwischenfrüchte und Klee. Seither ist dieser Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Es ist aber möglich, das Ihr dafür einen neuen Spielstand machen müsst, damit diese Fehler ausbleiben. Generell ist aber für das Update kein neuer Spielstand zwingend erforderlich. Dennoch rate ich wie immer an, sollten neue Probleme auftreten, dann doch besser neuen Spielstand machen.

  • 27. September, 16:08 Uhr
    Version 2.1.1

    Tomatenhaus 1 gefixt, hatte falsche Id bei den farmlands

  • 16. September, 11:44 Uhr
    Version 2.0.1

    Fehler bei Sägewerken und Palettenwerken im MP gefixt.

  • 14. September, 12:24 Uhr
    Version 2.0

    - alle Produktionen sind reaktiviert
    - Interimsverkaufsstellen und Absperrungen entfernt

  • 19. Juni, 16:28 Uhr
    Version 1.1.1

    Compound-Fehler gefixt nach Patch 1.4
    Saatgut-, Dünger- und Kalklager sind jetzt in jedem Level verfügbar. (Neues Savegame erforderlich)
    BGA, Abfüllung Silage für Gärreste gefixt

  • 29. März, 15:54 Uhr
    Version 1.1

    - falsch öffnendes Tor gefixt
    - Gras lässt sich jetzt im Spiel zeichnen
    - BGA in allen Levels nun verfügbar
    - Futterlager für Scheine, Pferde und Schafe in allen Levels verfügbar und im Shop vorhanden
    - Futterlager Schweine Terrain korrigiert, Trigger lag unter dem Boden, Stroh und Schweinefutter hinzugefügt
    - Koppeltore beim Schafstall ausgetauscht, müssen jetzt manuell geöffnet werden (betrifft nicht das Haupttor)
    - Bodenpreis pro Hektar auf offiziellen Durchschnittspreis in Deutschland angepasst. Stand 2017

    Da ich den Boden beim Futterlager der Schweine anpassen musste, wäre theoretisch ein neuer Spielstand notwendig. Um das Euch zu ersparen, gibt es dafür einen extra Download einer einzelnen Datei. https://filehorst.de/d/cAevneDz

    Die zip-Datei bitte entpacken und die enthaltene Datei in Euer Savegame kopieren. Die vorhandene Datei einfach überschreiben.
    Für alle diejenigen, welche sich an einer oder mehreren Stellen in der Karte den Boden selber bearbeitet haben, ist diese Variante allerdings nicht zu empfehlen, da durch den Austausch der Datei Eure eigenen Änderungen verloren gehen.

  • 22. März, 12:14 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 889688
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889687
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889596
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889595
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889594
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889593
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889592
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889591
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889590
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889589
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889588
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889587
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889586
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889585
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889584
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889583
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889582
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889581
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889580
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889579
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889578
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889577
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889576
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889575
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889574
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889573
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889572
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889571
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889570
    von FalPos
    vor 8 Monate
  • 889569
    von FalPos
    vor 8 Monate


Videos



Dateien


22.03 2019
Modhoster Userbewertung
4.47 / 144 Stimmen

Empfehlungsrate

88,70%
nach 177 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.3
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Multimap_bitte_entpacken.zip
862,2 MB 3692
22. Oktober 3.692
V 2.2
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Multimap_bitte_entpacken.zip
859,0 MB 3739
04. Oktober 3.739
V 2.1.1
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Multimap_bitte_entpacken.zip
856,6 MB 2627
27. September 2.627
5 ältere Versionen

605 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. FalPos 01. November

    Ab sofort ist bei uns im Forum das Handbuch und eine Produktionsübersicht zum Download verfügbar. (Registrierung im Forum ist erforderlich)

    https://forum.ls-mapping-team.de/downloads/entry/14-handbuch-und-produktions%C3%BCbersicht-f%C3%BCr-die-multimap2019/


  2. FalPos 22. Oktober

    Wir haben uns kurzfristig entschlossen, nochmals ein Update der Multimap, nun in der Version 2.3 zu bringen. Grund für das Update waren die weiterhin vorhanden Probleme mit den Paletten. Diese haben wir nun nochmals komplett überarbeitet. Zudem wurden sämtliche Trigger bei den Produktionen, welche Paletten (Leerpaletten, Eierpaletten, Bretterpaletten) als Rohstoffe annehmen, korrigiert. (Keine Korrektur an den Hallen vom LC)

    Bei unseren Tests wurden nun sämtliche Paletten akkurat und völlig problemlos angenommen. Ebenso gab es keine Fehlermeldungen mehr beim Transport von Paletten. Die Paletten springen auch nicht mehr beim Entladen

    Noch ein Hinweis zu den 2 großen Hallen am LC. Wir empfehlen Euch den Trailer von BigDaddy https://forum.ls-mapping-team.de/downloads/entry/10-k%C3%B6gel-planenauflieger/
    Wenn Ihr mit diesem Trailer am LC entladen wollt, so reicht es nicht, die Markierung nur nach hinten zu nehmen, sondern auch nach oben. Beim neuen Trailer müsste die Höhe sogar schon für das LC voreingestellt sein. Wer noch die ältere Version nutzt, muss den von mir beschriebenen Weg gehen. Auch dann ist eine akkurate Entladung gegeben.

    Desweiteren wurde die Wasserentnahme an der Hühnerfarm und den Gewächshäusern gefixt.

    Ein neues Savegame sollte nicht erforderlich sein, da an der Map selber nur die Trigger korrigiert wurden und diese Änderungen sofort wirksam sind.


  3. FalPos 05. Oktober

    Noch mal ein allgemeiner Hinweis zum GC, da es immer wieder User gibt, welche das Prinzip offensichtlich noch nicht verstanden haben.

    Grundsätzlich ist es so, das die Ländereien der Produktionen erst gekauft werden müssen, ehe man abladen und produzieren kann. Das kommt nicht von mir, sondern von den Erstellern des Scriptes. Es kann auch immer nur der jeweilige Inhaber einer Produktion diese nutzen. Also bevor wieder Anfragen kommen, warum man hier und da nicht abladen kann, prüft bitte erst, ob Euch wirklich das Land gehört. Für Spieler im SP im Level "Neuer Farmer" erübrigt sich das, da dort die Ländereien bereits im Besitz des Spielers sind. Erst ab dem Level "Farm Manager" im SP und höher und generell im MP müssen die Ländereien erst gekauft werden.
    Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen, so bitte immer angeben, ob Ihr im SP oder MP spielt und in welchem Level.


  4. FalPos 24. März

    Für alle welche Probleme mit der Karte haben:

    Wir sind täglich im Discord zu erreichen. Dort können wir uns gezielter und leichter um Eure Sorgen kümmern. Ein Livechat in Schrift und Sprache ist dort möglich.

    https://discord.gg/Eq7fdVq

    Alternativ könnt Ihr uns auch im eigenen Forum schreiben:

    https://forum.ls-mapping-team.de/app.php/portal


  5. Hallo Zusammen,
    sorry der Nachfrage! Aber mit welchem Krautschläger kann man beim Kopfsalat das Kraut entfernen? Habe auch keinen Ernter gefunden für Kopfsalat!
    bitte um Hilfe

    1 Antworten

  6. Eu não consigue achar o palettenwerk fuer kartao paletten
    ich kann nicht finden das paettenwerk fur kartao paletten

    1 Antworten

  7. ibo 03. November

    Ich habe an einigen Lagern so komische weiße Glocken würd ich sie mal nennen. Ist das normal?

    1 Antworten

  8. ToGu69 03. November

    Hallo FalPos, im Handbuch ist auf Seite 16 ein falsches Bild für die Zigarettenfabrik drin. MfG

    1 Antworten

  9. tomasz1985688 02. November

    Hallo zusammen ich habe ein problen ich spiele die map zwar aber wolte mir den lkw holen wo mann autolad alles laden kann und wen ich auf kauf gehe steht es da der händler ist vol obwohl da nix ist was soll ich machen habt ihr discord wo mann kurz reden konnte ?

    1 Antworten

  10. Bauer1969 27. Oktober

    Hallo, gibt es diese Map auch für die ps4 ?

    1 Antworten

  11. neff 25. Oktober

    servus zusammen wie kann ich das fleisch und wurst vom schlachthof transportieren?brauche i ch speziellen trailer?

    1 Antworten

  12. Fhservicios 25. Oktober

    In Version 2.2 gab ich diesen Fehler, ich hoffe, es ist in 2.3 behoben, ich spreche in Server für Multiplayer.

    error: Server:registerObjectInStream is only allowed in writeStream calls

    ungefähr 50 mal jede kleine Zeit

    1 Antworten

  13. Camper2013 24. Oktober

    Hallo FalPos
    zunächst mal danke für die tolle Map und die laufenden Verbesserungen und Aktualisierungen.
    Wie kriege ich denn die neueste Version in das Spiel ohne den vorhandenen Spielstand zu verlieren?
    ich würde mich freuen, wenn du mir da helfen könntest.
    Liebe Grüsse und Daumen hoch

    Der Camper

    1 Antworten

  14. neff 23. Oktober

    servus zusammen wirklich tolle map nur noch 1 frage wie transportiere ich fleisch vom metzger?


  15. Icestorm099 22. Oktober

    Eine schönen guten Abend. Heute haben wir Deine Map angefangen zu spielen.auf unserem Dedi Server. Also es gibt ein paar kleine Dinge die ich noch nihct eingrenzen kann woher das kommen kann.
    1. Das Anfahren von Traktoren dauert sehr lange ?
    2. Wir benutzen den Vihicel Control Addon Linien sind zeitweise nicht zu sehen.
    3. Die Helfende Hand ist inaktiv warum auch immer.
    4. Steht ein Fahrzeug egal ob LKW Traktor oder andere Selbstfahrer blinken die Rückfahrscheinwerfer.
    5. Anzeige von Global Companie vor Produktion Blenden macnhmal nicht aus.
    wenn man vor einem anderen steht wird noch das alte angezeigt.


    Ich hoffe dazu gibt es bald Lösungen.




    1 Antworten

  16. MonaLisa3255 22. Oktober

    Hallo ,
    eine wirklich gelungene, tolle Map die meinem Mann und mir sehr viel Freude macht. Eine Frage hätte ich dennoch- wo kann ich das Papier zwischen lagern? Im Logistikzentrum und Palettenlager geht es nicht.....
    Danke für deine Antwort....LG

    1 Antworten

  17. iDivinity94 22. Oktober

    Eine richtig geile Karte die echt Bock macht zum spielen :)

    Kann es sein das es keine normale Düngerproduktion gibt oder habe ich die einfach nur noch nicht gefunden ? ^^

    1 Antworten

  18. Kuppert 21. Oktober

    Hallo, Also ich habe mir die Zip hier Geladen ( 2.2) auch entpackt, und die beiden Zip´s dann in den Mod Ordner geschoben. Im Spiel ( Modliste) sagt er mir das ich die Version 2,2 habe.
    Wenn ich das Game Starte und einen Neuen Spielstand beginne sagt er mir das ich ein Version Höher als 1,000 Oder so ähnlich brauche.
    Auch der Hinweiß für den Benötigtetn Mod ist falsch. wenn ich den GlobalCompany 1.1.0.0 lade bekomm ich die Meldung das dieser nicht unterstützt wird.

    2 Antworten

  19. Kuppert 21. Oktober

    Hallo, Also ich habe mir die Zip hier Geladen ( 2.2) auch entpackt, und die beiden Zip´s dann in den Mod Ordner geschoben. Im Spiel ( Modliste) sagt er mir das ich die Version 2,2 habe.
    Wenn ich das Game Starte und einen Neuen Spielstand beginne sagt er mir das ich ein Version Höher als 1,000 Oder so ähnlich brauche.
    Was mache ich da falsch???

    1 Antworten

  20. Legnano90 19. Oktober

    Hallo eine Frage an den entwickler der geilen Karte.
    Ich würde gerne die Capacity vom Gärrestlager der BGA erhöhen. 800000 l entspricht ca 800 cbm Gärrest....ich würde es gerne realitätsnahe gestalten und auf ein Volumen von 4000 cbm bzw mittlerweile ja schon 6000 bzw 10000 cbm erweitern.
    Kann man mir helfen bzw erklären wo und wie ich das mache? Wäre sehr nett, Danke

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573515354