VehicleSort

V 0.6 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
25.351
Downloads gesamt
121
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo zusammen,

 präsentiere hier mit Vehicle Sort meine erste Mod für den LS17.

Da es mich beim LS schon lange genervt hat, dass man die Reihenfolge, in der man per Tab-Taste durch die Fahrzeuge springt, nicht manuell ändern kann, habe ich hierfür ein kleines Tool erstellt.

VehicleSort zeigt eine Liste aller Fahrzeuge und deren Füllstände an. Außerdem kann man per VehicleSort schnell zwischen den einzelnen Fahrzeugen wechseln oder die Fahrzeuge parken, so dass sie beim durchtabben nicht mehr angesprungen werden.

 

Achtung: Version 0.6 benötigt LS-Patch 1.3!

Update V0.6:

  • Namensanzeigen-Fehler von Patch 1.3 behoben
  • Option zur Anzeige der Namen anderer Spieler in Fahrzeugliste
  • Füllstandsanzeige implementiert

 

 

Zur Bedienung:

Alles per NumPad oder Maus - kann in den Optionen vom LS angepasst werden

 

Taste 0 / Mittlere Maustaste öffnet/schließt die Fahrzeugliste. Diese zeigt die Fahrzeuge in der Reihenfolge an, in der man per Tab-Taste weiterspringt, incl. der angehängten Werkzeuge/Trailer/etc.

 

Tasten 2 & 8 / Mausrad bewegen die Markierung (grün) durch die Liste.

 

Taste 5 / linke Maustaste wählt ein Fahrzeug zum Verschieben aus - die Markierung wechselt zu rot. Erneut drücken, um den Verschiebemodus wieder zu verlassen.

 

Taste Enter / rechte Maustaste wechselt direkt zum ausgewählten Fahrzeug.

 

Taste Plus / Maus 4 schaltet bei Fahrzeugen den Parkmodus an/aus. Geparkte Fahrzeuge werden beim durchtabben übersprungen.

 

Taste Minus öffnet ein kleines Konfig-Menü mit Anzeigeoptionen für die Fahrzeugliste - Bedienung mit Taste 2/8 und 5 oder Mausrad und LMB.

 

Sitzt man selbst in einem Fahrzeug, wird dieses in der Liste Fett geschrieben.

 

 

Multiplayer:

Konnte ich nicht testen, da ich aus Zeitgründen keine Zeit für Multiplayer-Partien habe - von daher weiß ich nicht genau, wie der LS die Sprungreihenfolge in Multiplayer-Partien handhabt. Auf vielfachen Wunsch hin habe ich die MP-Fähigkeit mit dem Update 0.4 aktiviert. Die Mod ist aber im Multiplayer von mir nicht getestet!

 

 

Anmerkungen/Fehler:

  • Erste Berichte, dass Schnellwechsel im MP nicht funktioniert - kann ich selber leider kaum testen, postet in der Log auftauchende Fehler, dann kann ich schauen, ob ich was tun kann.

Ansonsten ist das Log bei mir bei bisherigen Tests sauber - die Mod wurde bisher jedoch nicht auf unterschiedlichen Systemen getestet. Wenn ihr Fehler findet, bitte in den Kommentaren oder per PN posten.

 

Credits

Modell: -
Textur: -
Script: Dschonny
Idee / Konzept: Dschonny
Tester: -
Sonstige: -

  • 18. November, 16:59 Uhr
    Version 0.6

    Durch Patch 1.3 entstandener Bug mit Namensanzeige in Fahrzeugliste behoben
    Füllstandsanzeige zugefügt
    Optionsmenü erweitert

  • 06. November, 07:32 Uhr
    Version 0.5.2

    l10n-Fehler in Log behoben
    modDesc-Beschreibung auf LS17 geändert

  • 05. November, 04:15 Uhr
    Version 0.5.1

    Fahrzeugwechsel-Bug behoben
    Parkfunktion reaktiviert
    Zug und Zugkran-Erkennung implementiert
    Konfigurationsmenü implementiert

  • 02. November, 14:35 Uhr
    Version 0.5

  • 788929
    von Dschonny
    vor mehr als 7 Jahre
  • 788928
    von Dschonny
    vor mehr als 7 Jahre




Dateien

Hashtag: f9d25c96e435c899270d743e62429bda
Version: 0.6
Multiplayerfähig? ja
Autor: Dschonny
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

02.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.4 / 171 Stimmen

Empfehlungsrate

89,82%
nach 167 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 0.6
Landwirtschafts Simulator 17
vehicleSort.zip
32,0 KB 15344
18. 11 2016 15.344
V 0.5.2
Landwirtschafts Simulator 17
vehicleSort.zip
31,1 KB 3271
06. 11 2016 3.271
V 0.5.1
Landwirtschafts Simulator 17
vehicleSort.zip
30,7 KB 3457
05. 11 2016 3.457
1 ältere Versionen

72 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Dschonny 18. 11 2016

    Version 0.6 wartet auf Freigabe
    Durch Patch 1.3 entstandener Fehler mit Namensanzeige sollte gefixt sein
    Füllstandsanzeige zur Fahrzeugliste hinzugefügt
    Optionsmenü erweitert

    1 Antworten

    1. lusche 18. 11 2016

      Ich danke dir für deine schnellen Updats,Skript ist echt Gold wert Fünf von Fünf Sternen


  2. Dschonny 05. 11 2016

    Version 0.5.1 ist hochgeladen und wartet auf Freigabe, der Bug beim Schnellwechsel sollte behoben sein, ebenso müssten Züge und Zug-Kräne jetzt mit ordentlichem Namen angezeigt werden.
    Parkfunktion ist auch wieder implementiert (funktioniert jetzt etwas anders als im LS 15, Fahrzeug wird nur beim Tabben übersprungen, kann aber noch von außen normal betreten werden)
    Per Keypad-*-Taste gibt es jetzt ein kleines Menü mit ein paar Anzeige-Optionen.

    Auch diesmal wieder völlig ungetestet im Multiplayer, und solange im SP keine schwerwiegenden Bugs auftreten, wird es auch keine weiteren Fixes geben (keine Zeit) - nur der Zustand von Version 0.5 hat mir keine Ruhe gelassen...

    4 Antworten

    1. Rokki 05. 11 2016

      @Dschonny,.
      Hut ab vor Dir, das du den Mod noch lauffähig gemacht hast. Danke Dir


    2. Bauer-007 05. 11 2016

      Finde es immer wieder super, wie sich die Modder hier trotz Zeitmangel engagieren.

      Ohne EUCH Modder wäre Giants nicht so erfolgreich, dass musste ich jetzt mal loswerden!


    3. 730rv8 05. 11 2016

      Vielen dank für die nacharbeit.. ist eine echte Bereicherung für denLS


    4. Andy57489 05. 11 2016

      Ich schließe mich an. Vielen Dank dafür, diese Mod ist echt extrem hilfreich. Daumen hoch für dich :)


  3. Jan73 18. 12 2018

    Hi Wäre echt klasse wenn es auch für LS 19 gäbe. Habe es schon bei LS15/17 genutzt. Echt super Sache. Danke.


  4. Kommt dieser "vehiclesort" auch für Ls19er ?


  5. gunman 03. 08 2018

    Wahnsinn. Man weiß nicht, was einem fehlt, wenn man es nie hatte. Bin durch Zufall auf dieses Tool gestoßen und bin SOOOOOO begeistert, das glaub mir keiner


  6. Hollauer 07. 12 2017

    Eine Frage bzw. Bitte: Könntest du die Platinum Erweiterung mit reinnehmen? Ich spiele sie grade ohne weil es die Log mit Callstacks vollhaut weil anscheinend die neuen Fahrzeuge nicht erkannt werden. Wäre echt megaklasse weil es äzt wieder mit der Tab Taste rumzuhüpfen bis man das richtige Fahrzeug hat. Hoffentlich kommt Giants auch mal auf den Trichter da was zu machen, ich kann mir den LS jedenfalls nicht mehr ohne VehicleSort vorstellen. Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Hollauer


  7. kiggins 14. 11 2017

    Funktioniert nicht mehr mit dem Platinum Addon


  8. ein mod bei dem mann mehr als eine seite aauf machen muß taugt nichts


  9. Catweazle_59 13. 09 2017

    Hallo Dschonny, ich spiele die Nordfriesische Marsch, dort gibt es bei mir das problehm das der Kran am Sägewerk in der Fahrzeugliste wie folgt angezeigt wird ?Steerable? woran könnte das liegen?


  10. Neubauer_2 22. 07 2017

    Hallo,
    könntest Du nicht wieder so machen das man wie im LS15 mit "Strg + Tab", ich glaube es war beim "driveControl", zwischen den Fahrzeugen schalten kann die im Betrieb sind (Motoren sind an - laufen)? Wenn man ein paar mehr Fahrzeuge auf einer größeren Map hat blickt man bei der Übersicht der Fahrzeuge nicht mehr durch.


  11. Tondra 04. 06 2017

    Seiddem ich den Mod hier nutze , kann ich nicht mehr durch alle Fahrzeuge tabben


  12. Fullback_91 21. 05 2017

    Ich danke für diesen tollen Mod. 5 von 5 Sternen. Nur eine Frage, bei der Dondiego Map und der Westbridge Hill Map kann ich die Entladekräne für den Zug nicht ausschalten. Es zeigt sie mir auch nicht in der Übersicht an. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    1 Antworten

  13. matador62 16. 04 2017

    Natürlich sollte es heißen, wenn ich das Spiel speichere und anschließend neu starte!


  14. matador62 16. 04 2017

    Hallo,
    bei mir funktioniert der mod leider nicht mit dem Patch 1.4.4
    Wenn ich neue Fahrzeuge kaufe, sind diese zu sehen und man kann mit der Tastatur von einem Fahrzeug zum nächsten wechseln. Wird das Spiel gespeichert, kann ich nur noch zwischen den Startfahrzeugen wechseln. Die neu gekauften Fahrzeuge sind zwar noch da, werden aber beim Wechseln mit der Tastatur übersprungen.

    Gruß
    matador62


  15. gelöschter Nutzer 02. 03 2017

    Super MOD 5 von 5!!! Weiter so ;)


  16. Svenstihl2 01. 03 2017

    Auf dem Dedicatet 1.4.4 Multiplayer Funktioniert es!

    Supper vielen Dank.


  17. Arek500 06. 12 2016

    Ein dickes Dankeschön auch von mir, einer der besten und hilfreichsten mods. Ein kleines Problem gibt's noch und zwar ist er sehr vergesslich, er vergisst nach dem spielneustart die Reihenfolge und alles ist wieder durcheinander :-) aber nicht immer...
    Mfg

    1 Antworten

  18. TheDardevil79 24. 11 2016

    So problem behoben hatte den patch nicht drauf da muss man achten wmberliner schau mal bitte ob du den patch 1.3 drauf hast denn geht das auch


  19. wmberliner 23. 11 2016

    Also ich hab das selbe Problem wie TheDardevil79 seit ich ver. 0.6 benutze, wenn ich ein Fahrzeug über das menue auswähle will (Maus Taste), dann hab ich im Infofeld links sechs oder siebenmal "Ankopeln" stehen sonst nichts und in der Mitte steht dann auch "Meine Fahrzeuge" so wie es sein soll nur das in der Fahrzeugliste keins meiner Fahrzeuge aufgelistet wird.
    Bei der ver. 0.5.2 hat noch alles funktioniert!

    1 Antworten

  20. TheDardevil79 23. 11 2016

    Also seitdem ich den 0.6 drauf hab funkt das bei mir nicht mehr seh nur noch in der linken anzeige mehrmals mortor starten mehr nicht



}