Willkommen in Mecklenburg

V 1.0 Ostalgiepack Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

4
Downloads heute
43.597
Downloads gesamt
147
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo,

Willkommen in Mecklenburg die Dritte und Letzte.
Nach intensiven Tests und einigen Umbauten biete ich euch jetzt die letzte Version meiner Map an.
Die solls dann auch gewesen sein, denn ich werde mich hier aus dem Geschäft verabschieden.

Was ist jetzt mit der map:

Also es sind noch ein paar Umbauten passiert.
Auf dem Hof sind die Lagermöglichkeiten ein bisschen umher gewandert.
Die Lager für Runkeln und Zuckerrüben sind ins Freie gezogen, so wie es jeder Bauer bis heute macht.
Kartoffeln haben jetzt eine ganze Halle für sich.
Fast alle Lagerplätze sind gekennzeichnet mit Schriftzug.
Am Hof links am Seeufer ist noch ein Platz zum Heulagern dazu gekommen. Ersichtlich durch Dreibeine auch Heuhocken genannt.
Alle Planen sollten nun gehen.
Trafficverkehr ist mir nicht mehr negativ aufgefallen und wenn sich ein Wagen mal irgendwo fest fahren sollte, so ist der Alkoholpegel wohl schuld
oder es wird wie im wahren Leben mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren.
Wen's stört, der sollte sich das selbst richten.
Tiersplines sollten auch funktionieren.
Texturen und Modelle sind nach dem Gefallen des Erbauers ausgewählt worden und damit muß jeder leben oder es solls lassen.
Bilder zu den Abladestellen sind korrigiert und als zip in der Gesamtzip bei gelegt.
Also zip entpacken und die Map in den modsordner.
Es sind keine besonderen scripte verbaut, ausser die,die für den Betrieb der einzelnen mods durch seine Erbauer vorgegeben sind.
Mapdoortrigger sind nicht gesondert verbaut und die colis für manche Tore sind entfernt, damit auch mit CP ohne Bedenken gearbeitet werden kann.
Die colis in feldnahen Objekten sind entfernt, damit die Helfer nicht hängen bleiben können.
Ich habe auch ein paar Lade- und Abladestellen an den Feldrändern verbaut, wo man Mist oder Dünger laden kann.
Sie sind durch angedeutete Haufen zu erkennen.
Standartfrüchte plus Hafer,Roggen und Futterueben ( Runkeln ) sind verbaut.
Vieh muß mit Futter,Einstreu und Wasser versorgt werden.
Alle Standartvieharten vorhanden zuzüglich Rinder- und Schweinemast von Marhu.

Beschreibung der Map im allgemeinen:

Die map hat einen Haupthof mit den dazu gehörigen Lagerhallen für Getreide und Kartoffeln sowie ein paar Lagerstellen für Hackfrüchte und Futtermittel.
Auf Lagerstellen für Gras und Silage habe ich verzichtet, denn es lagert kein Bauer Gras, sondern mäht es und verfüttert es anschliessend.
Silage wird auch aus dem Silo geholt und dann direkt verfüttert oder sonst wie verbraucht.
Das einzige Lager für Futtermittel ist im Mastrinderstall verbaut und soll Mischfutter aufnehmen, das im Futterwerk ( Mischstation ) hergestellt werden kann.
Stroh kann im Unterstand vor den Schweineställen gelagert werden, genauso wie Heu.
Der Milchviestall ist im Stall ausmistbar und der Misthaufen hinter dem Stall kann als Zwischenlager genutzt werden ( Kapatität im Stall 10000 l )
Also einmal täglich ausmisten!
Genau so wie die Misthaufen an den Äckern zum Zwischenlagern dienen.
Es befinden sich drei angedeutete Ortschaften auf der map in denen sich einige Ablieferstellen für landwirtschaftliche Produkte befinden. ( Kartenmaterial nutzen )
Weitehin gibt es eine Getreidewirtschaft, eine Zuckerfabrik, eine Ölmühle und ein Kartoffelveredlungswerk.
Ein Bahnhof ist auch vorhanden auf dem sich die Abladestellen für alle Produkte der map befinden. ( Abladerampe oder ersichtliche Stellen )
Züge fahren auch, sind aber nur Deko.
Auf dem Gelände des KFL kann man seine käuflich erworbenen Maschinen und Geräte abholen oder auch verkaufen.
Tankstellen befinden sich in jedem Ort und im ACZ kann man sich Dünger abholen.
Drei Kuhweiden sind auf der map verbaut, wo man die Rinder mit Futter und Wasser versorgen muß. Die Weide im Südosten der map hat eine Futterstelle.
Die Anderen besitzen nur Wasserwagen zum befüllen.
Die restlichen Futterstellen sind im Milchviehstall verbaut, der auch eingesteut werden kann. Eingesteut wird hinter den Kühen genauso wird dort ausgemistet.
Ich betone es nochmals, da es dazu schon Anfragen gab.
Es sind einige gimmics eingebaut, die alles ein bisschen aufheitern sollen. Reh,Schwein, Fuchs und Hase sind irgendwo auf der map zu finden.
Raub- und andere Vögel fliegen umher.
Mapbegrenzungen sind so gewollt, da sich Mecklenburg nicht im Hochgebirge befindet ( Also keine Berge an den Rändern )( wurde auch schon bemängelt )
Die Landschaft zeigt einen Querschnitt durch MV vom Endmoränenland bis zum Ostseestrand mit seinen Steilküsten und Urlaubsbädern. ( deshalb die Busse )
Leute laufen rum und die Gaststätte ist auch offen.
Alles gebaut im Rahmen meiner Möglichkeiten und meinem Gefallen.
Eine BGA ist bewusst nicht mit drin, da ich eine negative Haltung zu diesen Dingern habe, denn so öko, wie es immer deklariert wird, sind sie nicht mal im Entferntesten.
Monokultur, Bienensterben wegen Nahrungsmangel und Grundwasserverschmutzung lassen grüssen.
Man hat hier mit der Landwirtschaft genug zu tun und alles Andere ist doch nur Geldschneiderei.
Kieswerke und Baubetriebe sind auch nicht vorhanden, denn das Spiel heißt Landwirtschaftssimulator.
Und ich kenne keinen Bauer, der das Brot vom Bäcker abholt und zum Kaufladen bringt.( genauso Fleischer )
Aber das ist wie gesagt, jedem selbst überlassen..
Hier wird die altherkömmliche Landwirtschaft betrieben.
Objekte und Texturen habe ich nach meinen Empfinden verbaut oder verändert. ( wie zB. Gras ist nicht mehr Gras, sondern eine Futtermischung, wie sie in der alten LW angesäht wurde )
Wiesen müssen auf den Feldern neu angelegt werden, da die Landschaftsbepflanzung nicht mähbar ist.
Es sind auch nicht hunderte Felder auf der map, da mir keiner erzählen kann, daß man da denn noch durch sieht.
Hektarzahlen habe ich nur angepeilt, da sie sowieso nicht relevant sind. Zwei Felder sind noch kaufbar, der Rest ist Bestand der LPG.
Feldgrösse ist zwischen 4 bis 15 Hektar und das reicht vollkommen aus, um sich an den Rand des Wahnsinns zu bringen.
Verfaulen ist aus geschaltet.
Felder sind nicht bestellt, es kann aber gleich gesäht werden.
Wenn man alles gleichzeitig bewirtschaften will, dann sollte es für 5 bis 10 Multispieler auf dem Dediserver reichen.
Ansonsten muß CP her halten.
Landschaft und Objekte sind an die alte DDR Landwirtschaft angelehnt.
Ställe und Lagerhallen lassen dadurch nur bestimmte Grössen an Fahrzeugen zu und man muß schon fahren können, um durch manches Tor zu kommen.
Kein Bauer füttert mit einem 600 PS Traktor und 40t Hänger ausser in LS.
Und noch eine Anmerkung: meine Kühe sind nicht lila!  war nur Spass

Ein Hinweis noch für die ganz Schlauen. Es ist ein Spiel und sollte auch so gesehen werden.
Manchen sollte klar werden, dass es sich hier nur um den reinen Spass handeln sollte und nicht eine Kopie der Wirklichkeit mit ihren Fantasievorstellungen darstellt wird.
More Realistic und den ganzen Schnullibacks habe ich hier absichtlich nicht verbaut,
denn ich habe keine Lust tausend mal aus dem Traktor zu steigen um irgend welche Hebel, Türen oder Tore zu öffnen oder mit anzusehen,
wie mein Traktor auf ebener Fläche einem nicht mal das Hemd vom Leib reisst.
Das ist aber Ansichtssache und sollte jedem User selbst überlassen sein.
Tore sind bei mir auf oder sie dienen nicht zum Durchfahren.
Lieber schaue ich mal zum Himmel und sehe den Vögeln beim Vorbeiflug zu, oder den Anglern über die Schulter, wenn ein Schwarm Fische oder andere Tiere vorbei ziehen ,auch wenn sie nicht voll animiert sind.
Das kann man im Geist vervollständigen.
Ein bisschen Fantasie sollte hier sowieso immer im Spiel sein.
Wer keine hat, der sollte sich was Anderes suchen.
Das Spiel hat auch seine Grenzen, die von Giants vorgegeben sind.
Diese map habe ich mir zum Gefallen gebaut, wo ich mich drauf wohl fühle und die meinen Vorstellungen entspricht.
Sie soll keine Konkurrenz zu anderen maps sein und ich will damit keinen Preis gewinnen.
Sie ist einfach nur zum Spielen da und weiter nichts.
Ich will hier keine Benotung oder sonstige Bewertungen und wer seine  Freude an der Map ausdrücken will, der kann es machen.
Freut mich dann auch.
Beschreibung und Bildmaterial sollte eigendlich zum sofortigen landwirtschaftlichen Einsatz genügen.
Die Startfahrzeuge habe ich wahrlos ausgesucht, damit ihr gleich loslegen könnt oder sie durch den Verkauf einen gewissen Stand auf dem Konto bringen.
Ich persönlich verkaufe sie sofort, da ich nur mit meiner vertrauten Osttechnik spiele.

Fehlermeldungen habe ich beim jetzigen Stand nicht mehr erhalten, aber man weiss ja nie.
So lange alles funktioniert, ist es mir persönlich auch sch. egal, ob die log Einträge hat oder nicht.
Habe manchmal bei Testläufen mods im Spiel, wo die log mehrere mB beträgt und das Spiel läuft trotzdem tadellos.
Ein Grund, diese ganze Eierei mit den Logeinträgen als Mumpitz in die Ecke zu stellen. Wie gesagt, wenn alles einwandfrei läuft.
Ist wohl typisch deutsch. Diese ganze Haarspalterei geht einem so langsam auf den Sender.
Alle verbauten mods mit Funktion sind bis auf das Futterlager im Original erhalten geblieben und wurden nur nach den Hinweisen der Modder an die map angepasst.
Dank gilt ihnen für ihre Arbeit!

Summa sumarum bringt mir diese map viel Spass am LS Spiel und vielleicht auch euch.

Anhang:

Es ist verboten:         sich der Überheblichkeit strafbar zu machen,
         anderen LS Spielern die Freude am Spiel zu vermiesen,
         unfaire Kommentare der Öffentlichkeit preis zu geben

Spielt sie oder spielt sie nicht.
Entscheiden müsst ihr euch.

V4:

So, jetzt sollte sie zu meiner Zufriedenheit gestaltet sein.

Habe die angezeigten Fehler gefixt und noch ein paar dazu gefunden und bereinigt.

V5:

Alles scheint gut zu sein und trotzdem habe ich noch nicht alles im Reinen.

Also gibt es noch eine Version 5 mit dem Ziel, wieder ein paar Korrekturen zu machen.

Habe den Fehler im Sunflowertrigger gefixt.

Habe den Ladetrigger im Strohlager weiter an den Rand versetzt, damit man nicht in den ganzen Strohhaufen fahren muß.

Und habe mir noch 3 min Zeit genommen und den Gülle/Mist/Kalk Mod eingebaut.

Den Kalk könnt ihr bei den hellen Düngerhaufen an den Ackerrändern oder bei der ACZ aussen am Haufen laden.

Also um ihn zu nutzen, braucht ihr den GMM Mod im Modsordner.

Geladene Zip V5 in Willkommen_in_Mecklenburg umbenennen - ganz wichtig.

Ansonsten erscheint die Map nicht im Spiel.

Spielstände können übernommen werden.

Weiterhin viel Spass mit meiner Map.

Zugabe:

Da ich von vielen Leuten hier angesprochen wurde, das das Ostalgiepack nicht mehr so einfach zu erhalten ist, stelle ich es euch nochmals hier zur Verfügung.

Ich wollte euch ja noch die Pflegegerätschaften für den GT 124 überarbeiten und zum download stellen, aber leider sind sie bei Neuinstallation von LS 13 alle gelöscht worden. Nun werde ich sie alle nochmals neu überarbeiten müssen.

Hab mich sehr darüber geärgert, aber ist halt geschehen.


In diesem Sinne.

tatra 148 aus der GTschmiede

Credits

Map Eigentum GTschmied/Tatra148
Frei verfügbare mods anderer Modder

  • 28. Juni, 13:46 Uhr
    Version 1.0 Ostalgiepack

    Als Zugabe zu meiner Map stelle ich nochmals auf vielfachen Wunsch mein Ostalgiepack zur Verfügung.

  • 04. Juni, 20:46 Uhr
    Version Kartenmaterial

    Kartenmaterial zur Orientierung auf der Map

  • 01. Juni, 16:23 Uhr
    Version 5.0

    Version 5

    Ladetrigger Sunflower gefixt
    Ladertrigger Stroh/Heulager an den Mietenrand versetzt
    Gülle/Mist/Kalkmod eingebaut

  • 19. Mai, 04:07 Uhr
    Version 4.0

    Hallo, hier nun die versprochene Fehlerbereinigung.
    Zip nur in Willkommen _in_Mecklenburg umbenennen.

  • 09. Mai, 20:52 Uhr
    Version 3.0



Dateien

Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tatra148
Preis im Shop: 1000 LS
Name im Shop: GT124
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tatra148
Preis im Shop: 1000 LS
Name im Shop: RS14_30
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tatra148
Preis im Shop: 9500 LS
Name im Shop: FortschrittT157_2
Beschreibung im Shop: Mobilkran FortschrittT157_2
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tatra148
Preis im Shop: 9500 LS
Name im Shop: FortschrittT157_2
Beschreibung im Shop: Mobilkran FortschrittT157_2
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: GT Schmiede
Preis im Shop: 350 LS
Name im Shop: T_025
Beschreibung im Shop: Modell: Tatra148 Textur: Tatra148
Script: Tatra149
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: GT Schmiede
Preis im Shop: 350 LS
Name im Shop: T_025
Beschreibung im Shop: Modell: Tatra148 Textur: Tatra148
Script: Tatra149
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: GT Schmiede
Preis im Shop: 350 LS
Name im Shop: T_025_Mistgabel
Beschreibung im Shop: Modell: Tatra148 Textur: Tatra148
Script: Tatra149
Hashtag: 7ca
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: GT Schmiede
Preis im Shop: 350 LS
Name im Shop: T_025_Schaufel
Beschreibung im Shop: Modell: Tatra148 Textur: Tatra148
Script: Tatra149
Hashtag: 7ca9d7ffb70bdde03ed4e9f6c2436eb4
Version: 1.0 Ostalgiepack
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tatra148
Preis im Shop: 1000 LS
Name im Shop: GT124
Beschreibung im Shop:

09.05 2014
Modhoster Userbewertung
3.94 / 108 Stimmen

Empfehlungsrate

86,32%
nach 95 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V Kartenmaterial
Landwirtschafts Simulator 2013
Kartenmaterial.zip
5,3 MB 12063
04. 06 2014 12.063
V 5.0
Landwirtschafts Simulator 2013
V5.zip
327,9 MB 17279
01. 06 2014 17.279
V 4.0
Landwirtschafts Simulator 2013
map.zip
324,7 MB 5777
19. 05 2014 5.777
2 ältere Versionen

89 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gtschmied 22. 03 2015

    so nun ist die 2015 Version fast fertig.
    da es doch einige Fans dieser map gibt, werde ich in der nächsten zeit die ls 15 version veröffentlichen

    gruss tatra


  2. Der Link funktioniert. Gerade getestet. Anscheinend scheinen wohl manchmal zuviele Anfragen auf den Mod zu sein das dann "Too many Connections" kommt. Also einfach weiter versuchen irgendwann klappt es schon.


  3. scheffau 09. 03 2016

    Sau coole map ich finde sie gut


  4. motzi1989 20. 09 2015

    habe mir die karte geladen aber wo finde ich den GMM mod um die karte zu nutzen


  5. Hallo ,möchte hier keine Kretik schreiben da mir die Map ausgesprochen gut gefällt. Habe nur ein kleines Problem mit meiner Wolle ,ich finde ums verrecken die Spinnerei nicht !?? Bitte hilf mir jemand. Vielen Dank und LG...Ansonsten ganz tolle Map , funktioniert einwandfrei !!!

    1 Antworten

  6. Eine super tolle Map, es funktioniert alles prima.! Vielen Dank. Macht echt spaß zu spielen.


  7. wie jz sind hier fahrzeuge auch mit bei??? welche???


  8. strommi 30. 01 2015

    funzt bei mir nich,schade.hab alles im modsordner aber sie erscheint nich im spiel ;(

    1 Antworten

  9. 93larry 07. 10 2014

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe mir die v5 runtergeladen
    Umbenannt in willkommen_in_Mecklenburg
    In die zip in den mit Ordner kopiert
    Ich kann die man aber nicht spielen
    Beim Laden der map hängt sich das Spiel auf
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Gruß


  10. Magirus-Deutz 18. 09 2014

    Sehr gute Map wird meine lieblingsmap viele Details!!! :-)


  11. balu1977 07. 09 2014

    habe gerade festgestellt ,das für Roggen,hafer und sonnenblume keine preise gibt.kann man das irgend wie ändern?

    1 Antworten

  12. Hamer geile map eifach super


  13. Chaostrooper 15. 08 2014

    Habe nur ich den Fehler auf der Map V5 oder regnet es Kisten auf die Felder hinterm Hof?


  14. buetty65 14. 08 2014

    hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe die die ZIP Datei runtergeladen. Den Ordner von V5 in Willkommen_in_Mecklenburg umgenannt. Den Ordner "Map" in den Mod Ordner kopiert. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starten möchte. Erscheint die Karte, aber das laden dauert endlos. Mitten drin höre ich zwar gegackere und andere Dinge aber das Spiel startet nicht.
    Der Mod Ordner ist leer.

    Wer kann mir helfen?

    1 Antworten

  15. balu1977 03. 08 2014

    ehrlich?!im ersten moment wo ich die map gesehen habe;dachte ich was ist das fürn sch .aber ich hab mich mal dran gesetzt und jetzt eine ganze weile gespielt und muss feststellen sie map ist echt gut.es ist schön gross,man hat mehrere abladestellen zb Zuckerfabrik (und kein restaurant wo man die rüben ablädt).und in irgendeiner ecke bewegt sich was,wie die pferde auf der wiese, kraniche.hab ich bisher noch nicht so gesehen wie bei dieser map.also nochmal ,echt gute arbeit und ich hoffe da kommt noch mehr.


  16. acer 24 07. 07 2014

    habe V5 geladen umbenannt und spiele war mit den anderen versionen soweit zufrieden .
    warum fängt das spiel nach 15 min an zu ruckeln ???
    kann mir jemand einen rat geben was ich eventuell ändern muss oder kann?


  17. htpo 28. 06 2014

    Was ich eigentlich immer gut finde ist eine komplette Übersicht der Map. Oder habe ich die übersehen? Sonst finde ich die Map OK


  18. hansi1970 28. 06 2014

    sorry Gebäude und das Drumherum ist alles gut aber alles gerade und Flach nicht eine Unebenheit schade


  19. Bernd Krebs 28. 06 2014

    Guten Tag Meister GTschmied
    Also für mich und alle anderen hier bist du nicht nur unser Meister sondern wie man es aus der DDR auch kennt unser LPG Vorsitzender:D Trotzdem viel Respekt und da ich ja auch ein Kind der DDR bin,(Baujahr 1968 in Osrerburg/Altmark) ftreue ich mich über Maps aus dieser Zeit ganz besonders


  20. alfredo17 28. 06 2014

    Hallo GTSchmied ich bin Dein Alter und muß den Hut ziehen vor Deiner Arbeit,denn Du bringst damit ein Stück Erinnerung zurück. Es wäre echt schade wenn ein Meister nach dem anderen aufhört also halte die Stange und schenke uns noch ein paar schöne Sachen.Von mir bekommst Du volle Punktzahl.



}