Logbucheintrag Upgrade auf LS 2013
Work in Progress

295394

Upgrade auf LS 2013

Ich habe mich in den letzten 24 Stunden schon ein bisschen mit Coureplay beschäftigen können und kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass es courseplay auch in LS 2013 geben wird.

 

Leider ist die Konvertierung nicht ganz einfach, da courseplay an vielen Stellen auf GiantsScripte zugrefft die sich offenbar geändert haben.

 

Die Script Doku wird laut Giants erst nach dem nächsten Patch veröffentlicht, also kommen wir nur sehr langsam voran.

 

Das ist der Aktuelle Stand der Änderungen:

 

  • - Coureseplay in LS 2013 geholt
  • - nicht kompatiblen TrafficTrigger ausgebaut
  • - Erkennung von Mähdreschern gefixt
  • - Drescher abtanken gefixt
  • - Abkippen an der Abkippstell gefixt.
  • - Kurse laden & speichern gefixt

Die folgenden Sachen funktionierten ohnehin schon:

  • - Kurse aufzeichnen/löschen/zurücksetzen
  • - kurs abfahren (abfahrer modus)
  • - angepasste Geschwindigkeit
  • - Rundumlicht
  • - Fruchtumfahrung

Folgende Probleme sind bekannt und müssen noch behoben werden:

  • - Erkennung von anderen Fahrzeugen & Objekten

 

Alles andere ist bisher ungetestet.

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.75 / 16 Stimmen

21 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. mamaflo 08. 11 2012

    Ich erwarte den Courseplay schon so sehnsüchtig. Es liest sich immer so, als ob es den in ner Testversion schon gibt. Aber keine Downloads. Es wird so viel hochgeladen, nur kein COURSEPLAY. BITTE BITTE:


  2. mamaflo 08. 11 2012

    gibts da auch nen Download für ????


  3. s0l1d3r12 07. 11 2012

    Wann kommt eine beta version raus


  4. ostschrauber 05. 11 2012

    geil, ick freu mir auf courseplay, denn dadurch wird der ls erst zum richtig interessanten simulator. vielen dank für die viele mühr die ihr euch dabei macht.

    1 Antworten

  5. The Dog 04. 11 2012

    besten dank für den besten Mod hier u ik stimme den anderen zu das giants eigentlich dich unterstützen sollte den ohne courseplay is ls nur halb so gut


  6. Agrotron265 04. 11 2012

    Warum findet da eigentlich keine zusammenarbeit statt ?


  7. Dj_Hansa 29. 10 2012

    mal den Klingel beutel für Hummel rum gehen lasse als entschädigung für seine wertvolle zeit die giants nicht würdigt da sie courseplay nicht als standard mit eingebaut haben ^^


  8. Claas-Ares 28. 10 2012

    Ich hoffe das ihr das noch hinbekommt:)


  9. gelöschter Nutzer 28. 10 2012

    ich würde gerne den Courseplay testen


  10. martin28 28. 10 2012

    Ist schade das Giants sich da ein bisschen im Weg steht, man sollte bei so einem Komplexen Mod der extrem genial ist zusammenarbeiten.

    1 Antworten

  11. gelöschter Nutzer 28. 10 2012

    Super dass du das machst


  12. AlterSchwede 27. 10 2012

    Besten Dank schon mal im Voraus aus dem hohen Norden. Bin hier SP und mir fehlt Coureseplay so sehr in LS13.


  13. LS-20-11 27. 10 2012

    Hallo Hummel

    Super dass du das machst!
    Wenn du Tester suchst, melde dich

    Mfg


  14. derGermane 26. 10 2012

    Hab es mal mit 3.12 im 13er versucht, hatte nur die Moddeskversion angepasst, konnte Kurse aufzeichnen und speichern, RUL funktionierte auch, jedoch wird beim Neustart des Games der Inhalt der Courseplay.xlm gelöscht.


  15. Mobbingpapst 26. 10 2012

    Ich hoffe das bei dem Häcksler nebenher fahren wieder besser klappt, nicht so einen großen Wenderadius benötigt.
    Auch haute das mit der Fruchtumfahrung nicht richtig hin, ständig stand der Abfahrer mit im Weg vom Drescher.
    Aber ganz wichtig ist die Feldgrenzen-Aufzeichnung, die automatische hat fast nie geklappt. Kam immer nur ein X-Feld heraus. Da bitte die alte Version einpflegen wenn möglich.

    Ansonsten viel Glück beim umsetzen!
    Gruß Mobbi


  16. BigMo86 26. 10 2012

    Hummel 4 President :)

    1 Antworten

  17. Teichi 26. 10 2012

    Super !
    Das ihr schon drann seit.


  18. Faxe75 26. 10 2012

    Ich bin so froh das ihr schon daran arbeitet. Danke schon mal im voraus. Man hat sich so daran gewöhnt und nun ohne spielen zu müssen ist echt nervig. Ich warte. :-)



}