Logbucheintrag Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release
Work in Progress

Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release

Deutsch

So Leute, wir fangen jetzt mit Feature-Stop an und konzentrieren uns nur noch auf's Bug-Fixing für's nächste Release (v3.40).


Bitte checkt den Entwicklerversions-Changelog ab und testet insbesondere die dort aufgeführten Änderungen.


Solltet ihr einen Bug finden, guckt erstmal ob dieser schon irgendwo gepostet wurde. Wenn nicht, schreibt hier oder auf GitHub (nur auf Englisch) einen Kommentar mit einer detaillierten Beschreibung, möglichen Logfehlern, der Commit-Version die ihr benutzt etc.


Bis zum Release, das noch kein festes Zieldatum besitzt, werden wir Feature-Wünsche nach hinten schieben und ignorieren.


Danke im Voraus,
--das Management




English

Alright people, we're planning on stopping feature commits and concentrate on final bug fixing for the next release v3.40.


If you would be so kind, please check out the development version changelog and test, if you can, all of those new features.


When discovering a bug - unless it's already posted here or at GitHub - comment with a detailed description, possible log errors, the commit version you're using etc.


Until the release, which has no final time stamp yet, but we're aiming for May, feature requests will be postponed and ignored.


Thanks in advance,
--The Management

von JakobT
Modhoster Userbewertung
3.0 / 2 Stimmen

35 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. JakobT Modhoster Team 12. 05 2013

    Die Testperiode ist nun abgelaufen, alle ab nun gemeldeten Bugs werden im nächsten Release behandelt.


  2. Klausi_aurich 12. 05 2013

    Mit der aktuellen Version fährt der Abfahrhelfer scheinbar nicht mehr eigenständig weiter, nachdem er an einer Ampel oder im AI-Verkehr angehalten wurde. Abbremsen hinter fahrenden AI-Fahrzeugen macht er.
    Verwendete Mods: Courseplay 3.40, Map Ampeln by Bluebaby210, TrafficColliFix. Log bietet keine Anhaltspunkte.


  3. Farmer08 12. 05 2013

    Wenn ich im kombimodus bin für Mais zu häckseln und lasse den abfahrhelfer abfahren und klicke auf den button abfahrer einstellen hängt sich das spiel bei mir für ein paar sek auf danach läuft es wieder für Ca 5 minuten und dann friert das spiel kompett ein ich wüsste mal gerne was das ist vll könnt ihr mir helfen ich wäre euch echt dankbar für eure hilfe



  4. Hummes79 12. 05 2013

    So, hier mal ein paar Punkte zum Düngemodus. Version: 11.05.13, 15.15 Uhr. Getestet mit Originalfahrzeugen und Geräten.

    - Helfer im Düngemodus mit Güllefaß oder Dungstreuer. Kurs zum auffüllen führt am Düngertank vorbei. Abfahrer bleibt dann beim Kurs zum Gülle-Tank und Misthaufen beim Düngertank stehen.

    - Helfer im Düngemodus mit Gülletank. Kurz nach Beginn der nächsten Bahn (ca. 10m) ist das Güllefaß leer. Helfer fährt auffüllen und beginnt dann in der letzten Bahn (etwa 20m vor Ende). Er wendet dann am ende aber nicht mehr um in die nächste Bahn zu fahren sondern fährt einfach immer weiter geradeaus mitten durch die Landschaft.

    - Helfer im Düngemodus mit Düngerstreuer (der 18m-Streuer). Am Ende einer Bahn wird der Streuer immer 2-3m zu früh gestoppt sodass immer ein kleines Stück ungedüngt bleibt. Das Problem hatte ich auch in der zuletzt runtergeladenen Version vom 29.04. mit Güllefässern. In der aktuellen Version ist es aber nur noch beim 18m-Streuer. Die anderen hab ich nciht getestet.

    2 Antworten

  5. toto08 11. 05 2013

    Reden wir jetzt von der neuen ( Beta ) Version mit den neuen Botton beim CP- Abfahrer ? Bei der alten Version stand das direkt darunter , wenn man den Kurs eingefahren hat.

    1 Antworten

  6. toto08 11. 05 2013

    Hallo Leute von course play. Ich bin h*ll auf begeistert von der nächsten Version. Habe sie auch schon getestet und es ist alles super. Aber, was ich vermisst habe ist , wenn ich mit den Düngerfahrzeug das Feld einmal umfahren habe , kann ich nicht das Feld generieren. In der alten Version war das ein muss. Damit der Düngefahrer das Feld dann selber abfährt. Freue mich auf Eure Antwort

    2 Antworten

  7. Mannie313 11. 05 2013

    aber warum kann ich ihn dann als abfahrer einstellen.

    mfg mannie313

    1 Antworten

  8. Mannie313 10. 05 2013

    hallo wen ich mit dem wassertrailer für den cowwatermod nen kurs einfahre bleibt er am brunnen einfach stehen und wird nicht befüllt.
    mfg mannie313

    1 Antworten

  9. Ostseebauer 10. 05 2013

    das coursekopieren auf ander fahrzeuge funktioniert bei mir nicht. die Fahrzeuge fahren überall hin nur nicht da hin was der kurs des fahrzeugs ist von dem ich es kopiert habe.

    1 Antworten

  10. FriendlyX 09. 05 2013

    bekomme immer diesen fehler sobald sich die horsch sprinter aufgeklappt hat im saat/düngemodus. entwickler version 9.5. 20:00uhr runtergeladen.

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/mode4.lua(52) : attempt to concatenate field 'name' (a nil value)

    was hat das zu bedeuten? ps der tracktor fährt dann wie ein irrer gerade aus bis es knallt.
    fehler tritt immer wieder auf.
    selbiges beim spritzen mit der feldspritze standart und dem deutz frontlader tracktor.
    beim säen ist es ein mod track + org horsch sprinter.
    alles auf der ogf australien map

    2 Antworten

  11. Grisu118 09. 05 2013

    Problem mit dem Selbst-Abtanken und dem Grimme Maxtron

    Als anschauung drei Bilder:
    http://abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_05_09_12przy.png
    http://abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_05_09_12rp7c.png
    http://abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_05_09_1wyqpy.png

    Das ersten beiden Bilder zeigen Positionen in denen der Helfer weiter macht nachdem CP den Tank gelehrt hat. Normalerweise fährt der Helfer wie auf Bild 3. Problem stellt für mich vorallem die Situation auf bild 1 dar. Da ich dadurch manuell nacharbeiten muss. Bei der Situation auf dem 2. Bild fährt er höchstens eine länge mehr, stört mich aber nicht.

    Sonst läuft bisher alles zuverlässig. Danke für eure Arbeit!

    CP Version ist die aktuellste: bf5108979d

    1 Antworten

  12. ostschrauber 08. 05 2013

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(444) : attempt to compare number with nil

    dieser fehler ist aufgetreten, als ich mit dem standarthäcksler einen kurs generiert habe und den abfahrer dann aktiviert habe. der häcksler hat das schneidwerk nicht ausgeklappt und dann blieb das spiel hängen.

    2 Antworten

  13. toto08 08. 05 2013

    Hallo Leute , ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir gestern die neuste Version runtergeladen. Habe die alte aus den Zip-Ordner gelöscht und die neue rein kopiert. Leider konnte ich im Spiel den courseplay nicht aufrufen , so wie sonst immer . Was habe ich falsch gemacht?

    1 Antworten

  14. TheChris 08. 05 2013

    hi habe das problem dass wenn ich im Kombimodus einen Traktor mit Anhänger den Drescher abbunkern lassen will ist es so dass sobald der eingegebene füllstand des Mähdreschers erreicht ist und der traktor losfahren soll, sich mein spiel komplett aufhängt. spiele mit dem 724 von tif und dem krampe bandit 750 v2 von kyosho. logfehler habe ich folgenden:

    Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus cpTrafficCollisionIgnoreList
    \___ 21322 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    \___ 21327 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    \___ 24250 = Krampe Bandit 750
    \___ 21283 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    \___ 24679 = Fendt Vario - Gewitch 1250Kg
    \___ 20655 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    \___ 21307 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    \___ 21292 = Fendt 724 Vario SCR V.2.1 LS13 Profi Plus
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45
    44 : call combine: 45
    44: request check in: 45

    2 Antworten

  15. ostschrauber 07. 05 2013

    SAGENHAFT, was aus courseplay geworden ist, ich spiele damit seit der ersten version für ls11 und bin begeistert. euch kann man einfach nicht genug für eure arbeit danken!
    der schaufelmod ist richtig gut geworden, funktioniert problemlos. eine kleine sache wäre jedoch noch zu verbessern, wenn es möglich ist: ich lasse vom radlader einen anhänger mit silage beladen. der abfahrer fährt im abfahrermodus und fährt ab, wenn der füllstand bei 100% ist. soweit ok. wenn die schaufel vom radlader in diesem moment jedoch noch nicht leer ist, wird der restliche inhalt ins nichts gekippt, weil der anhänger bereits weg fährt und die schaufel weiter ausgekippt wird. das ist nicht weiter schlimm, jedoch ein kleiner schönheitsfehler :D


  16. gideons 07. 05 2013

    Hi, ich habe die aktuellste version getestet und es würde mir sehr gefallen, wenn das fenster wieder nach ganz links unten geschoben wird, weil rechts unten neben den anzeigen bei mir meistens die anzeige des ES- Limiters steht.

    gideons

    1 Antworten


}