Logbucheintrag Parallelfahrt zum Feldrand (Dev-Feature in der 3.2.1)
Work in Progress

615552

Parallelfahrt zum Feldrand (Dev-Feature in der 3.2.1)

In der (bevor einer fragt: heute noch erscheinenden 3.2.1) ist ein neues Feature enthalten: Das GPS kann jetzt nicht nur den Abstand zum Feldrand in Fahrtrichtung auswerten, sondern auch den zum seitlichen Feldrand. Bei aktivierter Parallelfahrt kann man so auf der äußersten Bahn die Fahrlinie automatisch verschieben lassen, so daß die Arbeitbreite den Feldrand abstreicht.


Das Feature funktioniert für meinen Geschmack noch nicht so reibungsfrei, dass ich es als offizielles Feature releasen möchte. Es ist auch noch in keinster Weise in die Bedienoberfläche integriert (was ne Menge Arbeit macht). Aber für alle die, die schonmal etwas damit experimentieren möchten - und bitte feedback hinterlassen, insbesondere bei welchen Scenarien es noch klemmt - gibts an dieser Stelle eine kleine Anleitung wie man das Feature aktivieren kann.

 

Das einzige was ihr dafür tun müsst, ist die InputBinding "GPS_doSideCorrect" mit einer Taste eurer Wahl zu belegen. Eine Anzeige ob das feature aktiviert ist gibt es nur in Form eines log-Eintrages (siehe screenshots). Ist halt ein dev-Feature.

 

Trivia: Der bug in der 3.2 kam daher, dass mir beim Abschalten dieses Features im Code leider ein Fehler unterlaufen ist. In der 3.2.1 ist das An/Ausschalten jetzt sauberer implementiert und ich stell es euch auf diesem Weg dann jetzt auch zur Verfügung.

Modhoster Userbewertung
5.0 / 5 Stimmen

8 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. kretschi1987 18. 12 2014

    Was mir aufgefallen ist das der Quadtrac im Multiplayer nicht unterstützt wird. Kann man da was machen?

    1 Antworten

  2. Es fehlt noch ein terminal was sich im trecker einbaut.


  3. Hennetdi 25. 08 2014

    Nach wie vor das beste Script für den LS13. Schon alleine um mit dem Ropa im Hundgang zu ernten unverzichtbar. Hoffe das kommt schnell für den LS15. (bzw. hoffentlich lässt Giants es einfacher werden Scripte zu konvertieren)


  4. Haggie99 24. 08 2014

    ich kann die tastenbelegung nur im mod selber einstellen LS übernimmt die funktion garnicht macht auch keine log eintrag


  5. Krassmann 23. 08 2014

    Nach ein paar dummen Startschwierigkeiten meinerseits hab nun auch ich endlich kapiert, wie das mit der Seitenrandbegrenzung zu bedienen ist *grins*.
    Funktioniert ganz gut, vermutlich werd ich das beim Grubbern und Pflügen einsetzen, um das Feldrandgras nicht platt zu machen


  6. Rival 23. 08 2014

    Wenn eine Kurve im Feld ist, fährt das Fahrzeug dann auch die Kurve entlang? Oder hab ich das Feature falsch verstanden? :D

    1 Antworten


}