Logbucheintrag Status 29.11.2015
Work in Progress

730208

Status 29.11.2015

 

Moin, an der Map habe ich bisher nicht viel verändert, nur ein paar schwebende Objekte korrigiert und die neueste Version vom Soilmod verbaut.

 

Ich habe aktuell auch keinen Überblick was es so auf der Welt an interessanten Objekten und Funktionen gibt. Mir würde spontan nur MixFeeder und Kompost einfallen. Dazu vielleicht noch die Vegetation etwas überarbeiten und einige Scripte wie Schweinemast etc. aktualisieren.

 

Ich bekomme oft Anfragen wann und ob ein Update der Karte erscheint, selten schreibt aber jemand was in das Update rein soll.

 

Deswegen an dieser Stelle die Frage, was wünscht ihr euch so alles für das nächste Update?

 

 

Ich ergänze die Liste bei sinnvollen Vorschlägen aus dem Kommentarbereich:

  • MixFeeder Roboter
  • Kompostanlage
  • Weitere Mapobjekte Strommasten usw.
  • ...

 

 

 

Falls es sehr komplexe Sachen sein sollten, wäre es nicht schlecht wenn ihr bei dem Einbau helfen könntet. Als Beipiel, UPK bietet ja viele Möglichkeiten, aber in den nächsten Wochen habe ich nicht wirklich die Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen.

 

Also Wünsche und Freiwillige vor ;)

 

 

 

von bullgore
Modhoster Userbewertung
5.0 / 4 Stimmen

56 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ich würde vorschlagen, dass du ein komplettes Händler Gebäude in die Map einbaust. Man könnte es ja auch in der Nähe vom anliegenden Dorf einbauen. Würde halt etwas mehr Realismus in die Map bringen.

    Was ich noch reinbauen würde und als Spieler sehr gerne hätte, wären NPC Traktoren, die einfach mal wie der AI-verkehr durch die Map tukern. Dann fühlt man sich als Spieler nicht mehr so ganz Alleine.

    Was auch interessant wäre, wären funktionierende Ampeln, die mit dem AI-verkehr "komminizieren" und sie bei Rot halten und bei Grün weiter fahren.

    Das waren jetzt so meine Vorschläge. Wenn mir weitere Vorschläge einfallen, werde ich sie hierhin posten.

    MfG

    1 Antworten

  2. Fendt Fan 12 15. 03 2016

    Neue Früchte wären was. SojaBeans und Dinkel hätte noch was
    Ich hoffe es kommt bald ein Update


  3. schmidtie1964 28. 02 2016

    Hallo Bullgore, es ist das erste Mal, dass ich einen Kommentar schreibe. Mittlerweile habe ich mind. 1000 Std. Spielzeit in LS13 und LS15 auf dieser Karte verbracht und sie lässt eigentlich fast keine Wünsche offen. Ich muss an dieser Stelle ein großes Lob an deine Arbeit aussprechen. Trotzdem habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen.
    1. an allen Waldrändern stehen ja 1D-Bäume, die eigentlich nur aus größerer Entfernung sichtbar sind, was ja auch gut ist. Einige sieht man allerdings auch wenn man dichter dran ist je nach Blickwinkel. Wenn jetzt der Wald per Pachtfunktion umgewandelt wird bleiben diese "Pappkameraden" auch stehen. Vielleicht ist es ja möglich diese bei der Umwandlung mit zu entfernen. Bisher habe ich nur die Bäume auf Feld 19 umgewandelt und irgendwie stören die ein bisschen, weil sie halt zu sehen sind. Bei größeren Waldflächen könnten ja auch am Rand Bäume stehen bleiben die nicht mit umgewandelt werden.
    2. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von tollen platzierbaren Objekten. Mein Problem ist meistens, wohin damit. Einfach auf eine grüne Wiese stellen? Wenn es möglich wäre auch andere Texturen im Spiel zu verwenden wie z.B. Beton, Sand, Asphalt oder Pflastersteine könnte man sich die Umgebung selbst ein bisschen anpassen. Ich weiß nicht ob sowas "Ingame" überhaupt möglich ist, das wäre aber richtig toll.
    3. Gülle/Mist-Lagerung: Die vielen Lagermöglichkeiten für Gülle sind sehr gut. Was ich mir hier wünschen würde, dass man an den Entnahmestellen wie z.B. Kuhstall auch Gülle einlagern kann. Die gleichen Möglichkeiten würde ich mir für Mist wünschen.
    4. Was ich eigentlich schade finde ist, dass der Unkrautmod nie wirklich funktioniert hat. In der letzten Version in LS13 ging er eigentlich bis auf die Wachstumsproblematik ganz gut. In der LS15-Version wächst leider wieder überall Unkraut also auch auf Straßen. Ich weiß das ist nicht deine Baustelle, weil der Unkrautmod von upsidedown kommt. Der Soilmod hat zwar auch Unkraut mit drin, ist aber auf Grund seiner Komplexizität meiner Meinung nach nicht so gut für diese Map geeignet.


  4. eli9614 23. 02 2016

    eine Kartoffelwaschanlage wäre cool :D und bitte nach möglichkeit die 2d gegen 3d bäume und büsche austauschen :D das würde sehr sehr viel ausmachen :D


  5. Valtra 8540 04. 02 2016

    Vll könntest du die Winkel der Kartoffeltextur erhöhen da sonnst der Roder immer spitzen fabriziert und man ihn in jeder Reihe neu einsetzen muss. :D


  6. Hansel 22. 01 2016

    Die Map ist SUPER, spiele nur diese.

    Was mich stört und gehoben werden sollte:

    1. Das Wasser - Es ist so unrealistisch, wirkt wie eine blaue Folie und je nach Lichteinfall ist dieses auch noch WEISS !
    2. Die ungleichen Lichtverhältnisse - Man fährt zurzeit oftmals plötzlich aus dem Dunklen in sehr helles Licht. Die Nacht ist auch nicht gleichmässig dunkel.
    3. Die Grastextur an den Strassenrändern - Diese ist zum Teil sehr weit im Strassenbereich.
    4. Wechselnde Feld- Grundtexturen - Diese wechseln zum Teil von h*ll in sehr dunkel. Das ist irgendwie unangenehm.

    Grosse Sachen brauchen m.E. NICHT ergänzt werden; denn die MIG Map hat Alles was man braucht. :-))


  7. PsYcHoRiPpEr 04. 01 2016

    moin und frohes neues.^^
    der graue platz (haupthof) wo früher mixer waren entweder paar neuerungen einbauen oder ihn frei machen das er platzierbare sachen zuläst.
    die silos (zb rechte maphälfte der hof) machen lags.
    auch die verschieden sorten wie grass,futter mix ,silage usw lagersilos laggen ab ner bestimmten füllmenge wie sau beim auf/ab füllen.
    die verschiedenen höfe könnten ihr eigenen lager bestandt haben, mit lagersilos wie in der standart map oder so.
    gülle/mistverkauf (gegenüber bga)funktionsfähig machen so wie die lagertanks (an den feldern und der extra betrieb linke mapseite) benutzbar machen (gibts zwar auch platzierbar ist aber immer etzend wegen platz und anpassung an die umgebung).
    hm der scheinwerfer kegel der straßen lampen war glaub um 90 grad falsch gedreht.ging zur seite statt nach unten.
    die eier zu sammeln ist teilweise nicht möglich weil sie entweder zu tief sind oder wer weiss warum nicht erreichbar. evtl. son eier sammel box wo dann alle zum abholen liegen einbauen.gabs ja auch nen mod für.
    mastanlagen von einander trennen.nicht das man immer alle nutzen muss und allen futter reinhauen muss von anfang an wenn man garnet so viele tiere hat/haben will.
    hüner mastanlage gibts auch mitlerweile.
    hatte die tanke ne waschstrasse mit bei?
    evtl. mehr verkaufsstellen die auch mit im besten preis melder auftauchen.
    die soilmod die rein soll oder schon ist bitte so machen das man sie nutzen kann aber nicht muss.bei einigen maps ists wenn es drinne ist ein muss und andere kriegen es hin das man es nutzen kann aber nicht muss.letzteres würde wohl für alle besser sein.
    evtl. nen paar neuere häuser.
    hatte auch mal gemeldet das da linke seite nen paar häuser (sone ganze reihe die alle zusammen hoch und runter bewegbar sind im GE), deren hinter seite zum feld inne luft sind. ka obs schon gefixt wurde.
    ampel + blitzer system mit bußgelder.
    kartoffel wäscher.
    kartoffel schnippler.
    am hof ballenlager mit collies.hatte immer ein platzierbares zwieschen mast und strasse an der nordkannte gestellt.ein fest installiertes wär nice.
    die 2d bäume gehn zwar aber nen bissel bessere optik wär auch nett. naja man kann die meisten ja als forst kaufen aber das sind ja auch alles gleiche bäume. da villeicht paar sorten ändern.auch da gabs mal wat wo verschidene baumarten glaub platzierbar waren?

    mfg PsYcHo


  8. Es wäre klasse, wenn Du diese Mod einbauen würdest? http://www.bm-modding.de/feldauftragsmod-released/

    1 Antworten

  9. tec 31. 12 2015

    - evtl. 2.BGA in der nähe von Feld 88
    - Ballenlager
    - Feldarbeitsaufträge


  10. Gregi20001 29. 12 2015

    Wow, ja wenn man wünschen kann, eine Kartoffelwaschanlage wäre ganz nice und das Sägewerk von Marhu. Auch würde ich mich über ein paar hübschere Texturen freuen, z.B. an den 2D Bäumen wenn möglich und vieleicht ein Ballenlager am Hof. Ansonsten richtig geile Map.
    MfG Gregi20001


  11. ole308g 24. 12 2015

    moin
    cool wäre suf jedenfall wenn die map vom aufbau her win in der mayenburg von mzg agrar wäre würde der mig auf jedenfall auch sehr gut stehen und denn wirklich vllt noch irgendwo n lu machen das würde dem mp auf der map ne neue reitze verpassen und bei der größe der nap auf jedenfall auch für alle genug zutuhen
    ps: mappen kann ich zwar nicht aber zum testen biete ich mich an
    frohe weihnachten
    mfg ole308

    1 Antworten

  12. TheWindFarmer 23. 12 2015

    Auch ich würde mich über 3D bäume freuen. Hatte noch auf keiner Map performance Probleme… spiele auf einem 13" Retina MacBook Pro von 2014 mit mit Intel Iris Grafik. vielleicht kann man ja zumindest ein paar Bäume die man oft sieht gegen 3D eintauschen, und vor allem auch für den Bereich Forst...

    1 Antworten

  13. Iceflyer 22. 12 2015

    Moin Bullgore
    Ich spiele deine Map auch seit dem 13er...bin ein riesen Fan deiner Map.
    Ich habe schon über 2000 Stunden drauf verbracht...riesen Kompliment an deine extremst geile arbeit die du da leistest.
    Wenn ich einen Vorschlag machen darf...vieleicht schaust dir mal im Editor die Volksholm Map an...der Kollege hat da so ziemlich alles verbaut was es einigermassen schlaues gibt...ich mein nur von wegen Vorschlägen und so.
    Dann kannst ja selber bestimmen was auf deine Mig Map am besten drauf passt.
    Mach weiter so mit deiner Top Arbeit.

    Lg Ice


  14. farmer Nr.13 21. 12 2015

    Also was mir persönlich gut gefallen würde wäre natürlich ein Händler und richtige Straßentexturen, insgesamt eine etwas realere Map mit richtigen Bäumen, nem Forst-Gebiet vllt noch und eben richtigen Straßentexturen, auch bitte bitte bitte reales Wasser in den Gräben und nicht sowas gläsernes worauf man rumfahren kann und solche Schönheitssachen sag ich einmal.
    Auch die Kollisionen der Bäume, der Scheunen und Ställe, der Leitpfosten an der Straße usw, da ich eben sehr gerne sehr realistisch spiele...
    Dann alle Dinge die TG's Wort genannt hat gefallen mir recht gut, müssen zwar nicht sein, aber würden das Spielen auf jeden Fall um einiges bereichern. Eben auch diese Treibstoff Kauf- und Einlagerfunktionben und das alles, realistisch und so eben... :)
    Die anderen Höfe würde ich persönlich nicht verändern, bin aber auch kein Multiplayerspieler :D
    Insofern auch mein ganzer Senf dazu :p
    Ansonsten echt gute Map :)

    1 Antworten

  15. Onkel TOM 19. 12 2015

    ...spiele seit LS 13 deine Map...
    was würde ich mir wünschen ?

    - MixFeeder
    - Update der Schweine / Rinder Mast
    - weitere MastAnlagen (?)
    ( gibt ja solche Sachen wie Hühner- Gänse- Mast.. von Marhu glaube ich )

    Ansonsten würde mir nicht ganz so viel einfallen.
    bin begeisterter Fan der Map und finde Sie Top so wie sie ist.

    Man kann sicherlich noch tausende kleine Sachen verändern
    z.B.

    Aufhübschen ( Bäume, Büsche, Beschilderung )

    Performance verbessern

    und solche Dinge

    1 Antworten

  16. pOgman 13. 12 2015

    Hi,
    ich würde mir eine überarbeitung von Saatgut und Dünger - Trigger wünschen, da ich viel mit Coursplay spiele und ich den gewählten Ort sehr Eng finde, um mit vorallem großen Maschinen zu arbeiten. 1. Müssen beide so dicht bei einander sein? 2. Wäre es möglich, sie im freien zu plazieren, so dass kollisionen mit Gebäuden vermiedne werden können? Vllt. einen kleinen Unterstand irgendwo auf dem Hof bauen, wo beides drin ist.


  17. Realere Sträucher und Bäume und vielleicht ein Land- Forst Lohnunternehmen.


  18. Lauidup1 10. 12 2015

    Moin,

    wenn hier schon wünsch dir was ist: ;)

    - Ich würde mir das Futterlager bzw. die Mischstation wieder näher bei den Tieren wünschen, da wo's in 13 auch schon mal war.
    - Kompostanlage hab ich mir beim Klärwerk dazu gebaut, passt finde ich ganz gut.
    - Das Sägewerk von Marhu wäre sicher auch noch ne Bereicherung. Muss aber nicht, das es ja auch Plazierbar ist.
    - Hier und da gibt es vieleicht inzwischen schickere Texturen als die Momentan verbauten
    - BGA find ich top so wie's ist, vieleicht findet man irgendwo noch'n Keilsilo das mit der fahrsiloextension funktioniert (oder liegts an mir?)

    - N' Händler mit Hardpoint würde doch gut auf die Fläche östlich von Feld 70 passen.

    Ansonsten mag ich die map sehr wie ist! Hoffe du findest hier die Meinungen die du suchst. ;)

    Gruss


  19. stephan1986 09. 12 2015

    ich würde mich der anderen spieler anschliessen aber ich würde mich über eine reale strassentextur freuen wie sie auf manch anderen maps vorhanden ist :)

    1 Antworten

  20. TG´s Wort 08. 12 2015

    Hallo Bullgore!
    Schön etwas von dir zu hören!
    Ich habe hier einige Vorschläge gelesen.
    Einige lassen sich via UPK-lösen und bedarf eigentlich nicht deiner Pflege.
    Das Betrifft Vorschläge:

    The Bauer
    Marhu`s Sägewerk(platzierbar)gibt auch zusätzlich Schreinerei

    Valtra
    Kleines Saatgut und Düngerlagermod auf MH
    GasStation Trigger Extended auf MH

    Tr555
    Seedmaster-Funktion kann auch durch
    Dünger und Saatgutproduktion v 2.0 auf MH
    platzierbar gelöst werden, Gebäude passt optisch auch!

    Na, den zuvor oft gewünschten Soilmod gibt es ja schon, benötigt nur update! Und bitte bitte in der Soilversion die Herbicidmod ver. Unkraut entfernen. nicht Pflügbar!

    1. Mein größter Wunsch update Viehzucht+Viehhandel
    Selbst mal versucht und am MBO gescheitert. Leider keine Erklärung gefunden, die mir das verständlich macht.

    2. Dazu währe Schweinefutterproduktion genial, da als Abfall Kompost anfällt kann man gut im Soilmod nutzen. Dazu währe dann natürlich auch Kompostmaster passend.

    Natürlich gibt es noch viel, durch den 64fix kann man weitere Tiere wie auch Früchte einbauen, zt eben upk apfelmod usw. Aber das kann ja jeder selber.

    Trotzdem Danke für dein Bemühen!!!




}