Logbucheintrag V2.1
Work in Progress

V2.1

Derzeit stehen bei mir folgende Punkte für ein update auf der Tagesordnung:

 

a) Diverse Meldungen von Usern wegen massiver Ertragseinbußen

b) Probleme mit dem Zunhammer-Fass

c) Errors auf Mod-Maps ohne Klee/Luzerne bei Saatgutstreuern

d) Änderungen an der mechanischen Unkrautbekämpfung

Nicht direkt mit dem Update im Zusammenhang:

e) Striegel-Spezi

f) In eigener Sache

 

Zu den einzelnen Punkten:

a) Auch wenn es für mich zu den großen Rätseln der Geschichte gehört was die Auflösung der grle-Datei des weed-Layers mit dem Früchte-Ertrag zu tun haben soll scheint es wohl wirklich damit zusammenzuhängen. In der nächsten Version wird es also blank-Files in mehreren Auflösungen geben. Wenn es wichtig ist, dass die weed_density.grle die gleiche Auflösung wie die fruits_density.grle hat dann ist das in Herrgottsnamen halt so. Grundsätzlich ist es ja auch nicht schwer selber eine passende schwarze png-Datei einzufügen wenn mans weiß wies geht.

b) bereits gefixt, das Zunhammer-Fass wird einfach vom Mod in der nächsten Version ausdrücklich ausgeblendet.

c) Warum auch immer der Fix, der die nicht vorhandenen Fruchtsorten auf der normalen Hagenstedt ausblendet anscheinend auf einigen Mod-Maps nicht funktioniert: Wird in der nächsten Version behoben.

d) Hier scheint die derzeitige Lösung nicht wirklich die Realität gut abzubilden wie mir für mich gut nachvollziehbar erklärt wurde (danke dafür! :)). Hier bin ich noch am Überlegen, wie ich das für mich zufriedenstellend umsetzen kann, aber hier wird sich ziemlich sicher noch etwas ändern.

--


e) Hier ist derzeit ein sample-Mod in Vorbereitung, die Spezi wird frei verfügbar sein.

f) An dieser Stelle möchte ich um ein Verständnis bitten, dass ich nicht jede PM der letzten Tage beantwortet habe - in der Menge wäre das an der Grenze zur Vollzeitarbeit gewesen. Insbesondere für den Einbau in Maps ist ein solcher Support nicht leistbar. Ein grosser Dank gilt hier Scathalh, der hier in die Bresche gesprungen ist. Wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Mehrheit hier, wenn ich solche Mods nicht mehr entwickeln könnte weil es mir nicht möglich ist eine Woche Urlaub für den Support danach zu nehmen.

 

Hinweise was ich eventuell noch übersehen habe in der Liste oben: Gerne

Modhoster Userbewertung
4.43 / 7 Stimmen

20 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 11. 05 2014

    V2.1 ist raus
    Punkte a-c sind abgearbeitet
    Punkt d) (Unkrautbekämpfung durch Bodenbearbeitung) werd ich mir ein andermal vornehmen
    Punkt e) Hier hat medizini Hand angelegt: http://www.modhoster.de/mods/multisprayer-herbizid-mod-striegel
    Die zugehörige Spezi ist von mir und frei verfügbar.


  2. upsidedown Modhoster Team 28. 04 2014

    Ich habs jetzt mit der V2.0 nochmal versucht, ich bekomm den
    "attempt to index local 'desc' (a nil value)"-error einfach nicht reproduziert.

    Ein Hinweis auf welchen Maps es zu dem Problem kommt würde mir grad sehr weiterhelfen.


  3. bobo511 18. 11 2014

    Hi Upside,

    bringst Du den für LS15 auch raus ? Das wär echt super.

    lg
    Bobo


  4. FriendlyX 14. 09 2014

    wäre es vielleicht möglich den mod auf die layer des Soil mod zugreifen zu lassen? mir persönlich ist der ein bischen too much aber leider modden viele mapper ihn in ihre maps und entfernen den weed layer.


  5. wäre es möglich den Status der felder im esc menü anzuzeigen also so wie bei Kartoffeln mit kraut entfernen hier mit unkraut

    1 Antworten

  6. CLAAS550 10. 05 2014

    Ich hatte mir gestern mal denn Herbicide Mod eingebaut es ging auch alles nur ist mir dann beim grubbern das aufgefallen !

    http://abload.de/img/fsscreen_2014_05_10_0aea5j.png


  7. Case_1455_XL 05. 05 2014

    Das mit dem Zunhammer liess mir keine Ruhe, ich habe das soeben mal auf einer meiner Maps, wo ich deinen Mod verbaut habe, ausprobiert:
    Bei mir wird beim Zunhammer mit Schleppschauch die volle Breite angezeigt, also so wie es sein soll!
    Waere auch schade, denn das sind beide Mods auf die ich nicht verzichten moechte!


  8. gelöschter Nutzer 04. 05 2014


    Hab mir deinen Mod in einer meiner Karten verbaut und dabei ist mir aufgefallen, dass der Layer für Gülle nicht mehr auf die volle Breite wie das Zunhammer Fass beispielsweise hat mit dem Schleppschlauch angezeigt wird. Hab dann den Mod ausm Mod-Ordner genommen und jetzt wird Gülle auf der Karte wieder richtig angezeigt. Mit Mist geht alles wies es soll. Her zwei Screenshot, dass du siehst, was ich meine.

    http://abload.de/image.php?img=glledarstellung13ik0n.png
    http://abload.de/image.php?img=glledarstellung2dkjo7.png


  9. Kleebi 03. 05 2014

    Ich habe mir den Unkraut Mod in eine Map eingebaut jedoch entsteht das Unkraut, wenn ich grubbere. Was habe ich falsch gemacht?


  10. membran 02. 05 2014

    frage ich kenne ja den vorgänger schon aus der MIG Celle ich habe den hier jetzt auf der Gorzkowa_Map_by_TLS eingebaut hat auch alles wunderbar geklappt aber wenn ich im GE bin oder auch im geme wächst das zeug auf straßen höfen etc woran kann das liegen


  11. mngrazy 29. 04 2014

    hi upsidedown , versuchs doch mal auf meiner grazyland 1.71

    grüsse grazy


  12. lordi_85 29. 04 2014

    ich finde es ja klasse nur ich habe schon so lange nix mehr in maps eingebaut muss mann wenn mann das in die map einbaut nicht auch ne lua datei haben die mann dann in die map mod desk schreiben muss ??

    1 Antworten

  13. Hobbybauer007 28. 04 2014

    Moin, ich finde den Mod einfach HAMMER! Danke für die erstklassige Arbeit ....
    Was ich mir für eine kommende Version noch wünschen würde .... Man weis nie genau wo man dran ist. z.B. auf großen Maps mit vielen Feldern, weis man irgendwann nicht mehr, welches Feld man jetzt mit Herbiziden behandelt hat und welches nicht. Dünger- bzw. Giftkörner auf dem Boden des Ackers wären z.B. eine gute optische Darstellung für die bereits getane Arbeit. Diese könnten dann nach gewisser Zeit x von selbst verschwinden. z.B. bei einer ausgewachsenen Frucht. Nur ob das möglich ist, weis ich nicht. Gruß, der Hobbybauer

    1 Antworten

  14. Scathalh 28. 04 2014

    Man muss auch mal an der Stelle erwähnen, dass du Skripte baust, welche stark in die Spielmechanik eingreifen. Und meist hast du kaum bis gar keine Bugs in den Mods von dir. Das der ganze Ackerbau und das Ernten (der absolut zentralste Punkt in LS) seine Tücken hat, versteht glaube ich jeder. Aber das Mod ist genial, der Bugfix wird auch irgendwann soweit sein.


  15. Hi! Hab folgenden Fehler wenn ich beim Streuer versuch eine andere Frucht auszuwählen! C:/Users/Nemesis/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_multiSprayer/multiSpray.lua(224) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'

    1 Antworten

    1. upsidedown Modhoster Team 28. 04 2014

      das Problem ist bekannt (Punkt c)



}