AutoTractor

V 1.42 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

5
Downloads heute
98.131
Downloads gesamt
415
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

AutoTractor  ist ein alternativer Helfer für Traktoren, der nicht nur einfach hoch unter runter fährt, sondern die Richtung automatisch erkennt und ständig anpasst. Wer meinen Mod AutoCombine (http://www.modhoster.de/mods/autocombine) kennt, der weiß was ich meine.

Mit der Taste 5 öffnet man das AutoTractor Hud. Dort findet man 15 Buttons. Hier ist deren Belegung in folgendem Schema:
A1 A2 A3 A4 A5
B1 B2 B3 B4 B5
C1 C2 C3 C4 C5
D1 D2 D3 D4 D5

  • A1: Helfer an/aus
  • A2: Umschalten zwischen dem eingebauten Helfer von Giants (Default) und dem AutoTractor Helfer. Man kann auch die Tastenkombination Strg + Taste 5 verwenden.
  • A3: Umschalten zwischen Hoch-/Runter-Modus (Default) und Kreisfahrt
  • A4: Automatische Lenkung. Hier übernimmt AutoTractor nur die Lenkung. Gas geben muss man selber. Sobald man selber lenkt, schaltet sich die automatische Lenkung wieder aus. Man kann sie auch über die Kombination Strg + Taste 6 einschalten
  • A5: Springe zum nächste Schritt (nur bei Wendemanöver)
  • B1: Vorwende an/aus (Default ist aus). Das Vorgewende funktioniert nur beim Hoch-/Runter-Modus
  • B2: Umschalter großes/kleines Vorgewende. Beim kleine Vorgewende wird die Arbeitsbreite nicht berücksichtigt
  • B3: Kollisionsprüfung an (nur im Hoch-/Runter-Modus ohne Vorgewende, Default ist an)
  • B4: Umschalter für die verschiedenen Wendemanöver
  • B5: Saatgutverbrauch an/aus (Default is an)
  • C1: Dieser Button aktiviert den linken Rand
  • C2: Dieser Button aktiviert den rechten Rand
  • C3: Erhöhung des maximalen Lenkwinkels
  • C4: Verringerung des maximalen Lenkwinkels
  • C5: Frontpacker Support an/aus (Default ist aus)
  • D1: Erhöhung der Arbeitsbreite
  • D2: Verringerung der Arbeitsbreite
  • D3: Mehr Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
  • D4: Weniger Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
  • D5: Rückfahreinrichtung

Mit der Taste 6 kann man die Seiten tauschen. Das ist bei der automatischen Lenkung praktisch. Am Ende des Feldes wendet man einfach selber und tauscht die Seiten. Die automatische Lenkung kann eingeschaltet bleiben.

Außerdem kann man noch die Geschwindigkeit mit den Tasten S, 1, 2, 3 und 4 Umstellen. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Bei vielen Grubber ist es aber sinnvoll auf Geschwindigkeit 2 umzustellen.
Es werden neben allen Geräten, die der normale Helfer auch kann, noch Spritzen, Düngerstreuer, Miststreuer und Güllefässer unterstützt. Auch gezogene Erntemaschinen und Krautschläger sollten funktionieren. Das ist aber noch experimentell.

Man kann nun auch Gras mähen. Aber Vorsicht: Man muss zuerst einmal vollständig und ohne Lücken den äußeren Rand selber abfahren bevor man den Helfer einschaltet.

Achtung: Man muss im Hud den alternativen Helfer mit Button A2 erst einschalten. Steht dort ein Viereck, dann ist nur der normale Helfer an.

Changelog v1.4

  • verschiedene Fehler behoben
  • Überarbeitung der 180° Wende
  • Verbesserter Support für gezogene Pflüge (Pöttinger Servo 650)
  • Schalter großes / kleines Vorgewende
  • Achtung: der Helfer verbraucht jetzt normalerweise Saatgut. Diese Änderung war notwendig für Düngerstreuer, Güllefässer, etc.

Changelog v1.3

  • Optimiertes Heben und Senken der Geräte: Der Geräte werden nun unabhängig voneinander ausgehoben und abgesenkt. Das gibt ein "schöneres" Vorgewende bei der Kombination von Sämaschine und Frontpacker.
  • Verbessertes Wendemanöver: Die einfache 180° Wende benötigt jetzt weniger Platz
  • Wendemanöver umschaltbar: man kann mit dem Button C5 die Art des Wendemanövers in gewissen Grenzen umstellen
  • Rückfahreinrichtung: Man kann nun mit AutoTraktor auch rückwärts arbeiten. Dazu wird eine im Traktor eingebaute Rückfahreinrichtung nicht benötigt. Die üblichen Rückfahreinrichtungen sind eh nicht Helfer-tauglich. Nur der Class Xerion 5000 VC ist hier eine Ausnahme, aber da benötigt man den Button C5 nicht. Also, soll der Helfer rückwärts arbeiten, dann bleibt die Rückfahreinrichtung im Traktor aus und wird nur in AutoTractor eingeschaltet

Changelog v1.2

  • Greasmähen klappt jetzt endlich. Aber nicht vergessen: Zuerst muss man den äußeren Rand selber mähen
  • Beim Poettinger Mex 6 sind rechts und links nun nicht mehr vertauscht
  • Es gibt eine 180° Wende, die weniger Platz benötigt

 

Changelog v1.1

  • Nach einer gründlichen Überarbeitung zittert die Lenkung nicht mehr
  • Die Performance wurde deutlich verbessert. Sobald der Traktor fährt und die Anzeige grün ist, sind die FPS wieder normal
  • Man kann auch Gras mähen
  • Im Frontpacker-Modus können Eggen, Grubber und Packer nur noch gepflügtes in gegrubbertes Land umwandeln

Changelog v1.0

  • Anhand der Schriftfarbe über den Buttons kann man (nur im SP) erkennen, ob der Helfer den Rand gefunden hat. Bei Grün ist alles ok, Gelb erscheint meistens am Feldrand und Weiß in allen anderen Fällen. Wenn der Traktor also geradeaus fährt und die Schrift nicht grün ist, dann hat er keinen passenden Rand gefunden.
  • Die Felderkennung klappt jetzt schneller und ohne das Spiel komplett einzufrieren
  • Die 180° Wende würde überarbeitet
  • Die Belegung der Taste 6 wurde geändert

Der Mod kann unter Verwendung des Original Download-Links und auch anderswo zum Download bereit gestellt werden. Das erneute Hochladen auf anderen Datei-Hostern ist untersagt. Eine kurze Notiz an mich wäre nett.

Credits

LS13 Mogli aka Biedens

Die Idee beruht auf dem AutoPilot Script:
Ur-Skript Autopilot: Zartask
LS09 Skript Autopilot: Mr. F
LS11 Skript Autopilot für Mähdrescher: gotchTOM

Änderungen

  • 21. Juli, 18:49 Uhr
    Version 1.42

    - Bugix "Mogli" not found

  • 19. Juli, 23:18 Uhr
    Version 1.41

    - bugfix pcall(...)

  • 18. Juli, 13:56 Uhr
    Version 1.4

    - verschiedene Fehler behoben
    - Überarbeitung der 180° Wende
    - Verbesserter Support für gezogene Pflüge (Pöttinger Servo 650)
    - Schalter großes / kleines Vorgewende

  • 14. April, 20:12 Uhr
    Version 1.31

    - Bugfix Senken / Einschalten Häcksler oder Roder nach Wende

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: c6ccbe505d89a702136952c76f5a0770
Version: 1.42
Multiplayerfähig? ja
Autor: Mogli
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

07.02 2014
Modhoster Userbewertung
4.64 / 230 Stimmen

Empfehlungsrate

95,58%
nach 231 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.42
Landwirtschafts Simulator 2013
zzzAutoTractor.zip
212,6 KB 25841
21. 07 2014 25.841
V 1.41
Landwirtschafts Simulator 2013
zzzAutoTractor.zip
212,3 KB 4194
19. 07 2014 4.194
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 2013
zzzAutoTractor.zip
212,1 KB 5391
18. 07 2014 5.391
1 ältere Versionen

396 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. biedens Modhoster Team 19. 07 2014

    Ich arbeite alleine an diesem Mod, und ich kenne auch nur einige wenige LS13 Spieler, die mal gelegentlich eine neue Version von AutoTractor selber ausprobieren. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Daher haben hier veröffentlichte Versionen definitiv auch Fehler.

    Ansonsten ist dieser Mod nur Hobby und ich baue ihn im Wesentlichen so, dass er auf den Karten und mit den Geräten, die ich gerne in LS13 spiele, einigermaßen funktioniert.

    Wer hier etwas anderes erwartet, der möge doch bitte den "normalen" Helfer in LS13 verwenden. Oder nach anderen Alternativen suchen.

    Als Hardware benutze ich auch nur einen Laptop mit i5 der vorletzten Generation und Intel HD3000 Grafik. Ich habe da keine großen Performance-Probleme.

    4 Antworten

  2. Krauti22 23. 11 2014

    Habe ein problem mit dem mod,bei mir wird alles angezeigt nur der helfer button nicht,kann mir jemand helfen?heute morgen tat noch alles,aber abends nicht mehr, hatte mir ein neuen mod runtergeladen.dann wie gesagt,abends tat der helfer button nicht mehr


  3. Gapodo 09. 11 2014

    Hallo biedens,
    hast du geplant den Mod auf ls15 zu upgraden?

    Danke schon mal für die ls13 version


  4. janluca 19. 10 2014

    Hallo

    erst einmal ein großes Dankeschön für deine Arbeit.

    Hab aber doch mal eine Frage,ich benutze die Version1.31 welche bei mir am besten funktioniert.

    Leider verbraucht der Helfer beim Güllen keine Gülle.Ist es möglich das so einzustellen(ändern) das der Verbrauch auch zu sehen ist(also der Inhalt vom Gülleanhänger weniger wird)?

    wer mir da einen Tipp zur Änderung geben kann...

    Lg

    Birgitt


  5. Lalle01 16. 10 2014

    kann man den mod vielleicht mr kompetiebel machen ? weil der helfer beim mr bis zum vorgewende fährt er dreht sich auch aber anschließend fährt er nicht weiter :(

    sonst hammer mod und echt hilfreich :)


  6. Rossbauer123 13. 09 2014

    Bei mir fährt er beim pflügen nur im Kreis :O. Sonst ne super Sache.


  7. Bauer aus BW 30. 08 2014

    Bei mir macht der Helfer nicht das was er soll kann mir vielleicht jemand helfen


  8. yogils09 01. 08 2014

    Also ich find den MOD echt Top
    Möchte mich jetzt nicht beschweren
    ABER
    Ich hab den MOD echt lang im Einsatz
    Heute hat ich folgendes Problem
    Wenn ich mir einen MOD-Traktor kaufe und ihn verkaufe wieder vom Shop rausgeh steht der Schlepper noch da.
    Bewege ich mich jetzt hört der "Landwirt" das Augen Nocht mehr auf
    Tastatur hat quasi keine Funktion mehr nur noch die maus.

    Hab den autotractor wieder gelöscht und alles funktioniert wieder.

    Bitte um Hilfe
    Ich find den autotraktor sonst echt super


  9. Nacktspieler 27. 07 2014

    Hallo toller mod perfekt für singel play. lange probiert geteste ...wenn man sich damit beschäftigt klappt alles ..natürlich geht mal was schief aber wäre ja langweilig da muss man ja nur zugucken.
    so habe ein problem gefunden
    habe den k700 von modhub mit einer saatmaschiene horsch pronto 9dc (standart vom spiel) damit bestellen im aautotractor geht nicht fährt enweder links oder rechts im kreis.
    ist das weil du knicklenker nicht mit bedacht hast ? oder einstellungssache
    5 sterne und empf.


  10. polarbär76 27. 07 2014

    hallo
    habe Auto tractor getestet toller mod ,habe ein paar fehler gefunden
    1. beim fahren mit vorgewende ein paar mal hin und her fahren geht dann dreht er nach den wenden einen kreis und fährt weiter oder bleibt ganz stehen.
    2. beim kreis fahren wende Manöver überarbeiten setzt übermässig weit zurück und findet zu 50% den anschluss nicht mehr

    hin und her fahren ohne vorgewende geht on Probleme

    mach weiter so toller mod
    gruss
    polarbär


  11. Tigger0815 26. 07 2014

    Wäre jemand so nett mir zu erklären, wie ich den Saatgut und Düngerverbrauch wieder ausschalten kann, nachdem ich den Mod gelöscht habe? Danke


  12. Garfild117 26. 07 2014

    Hab es auch gerade getestet, absolut nach meinen Geschmack. Sehr gut weiter so.
    Und wer hier unqualifiziert meckert hat keine Ahnung und sollte besser hier keine Kommentare abgeben!!!


  13. trkkermark 23. 07 2014

    tolles mod
    funcht auch mit Erntemaschinen und Krautschläger
    sehen die bildern


  14. pfife 23. 07 2014

    Hallo zusammen
    erstmal der mod ist absolut geil
    aber leider nicht Fehlerfrei
    und zwar wenn ich mit dem MB 1800 und dem Kemper 3000 rückwärts Mais häcksle und daneben mit nem mit traktor und Kipper fahre passt alles aber sobald ich abfahre um abzukippen fährt er das Rohr ein und muss ich es im MB erstmal wieder ausfahren damit es weitergehen kann

    ich hoffe es kommt noch eine nächste version des mods da er auf vielen Maps unverzichtbar ist

    mfg Pfife


  15. autocombine ist absolut geil, richtig cool, aber autotractor funktioniert überhaupt nicht


  16. HeikoHH 22. 07 2014

    super , würde es aber besser finden wenn sich die fahrzeuge so steuern lassen das ich nicht eine anleitung ausdrucken muss nur um was zu tun ... baut doch maöl fahrzeuge die sich von selber erklären und auch so fahren lassen ...

    1 Antworten

  17. Jarhaed 21. 07 2014

    Hat schon jemand Erfahrung auf nem Dedi gesammelt? Vorrausgesetzt der Mod ist MP fähig?!


  18. Fendt Fan 12 21. 07 2014

    Danke @ biedens. Ich test ja auch oft die betas und Unterstütz soweit es geht, meine Kentnisse sind auch net so besonders.
    Geb nur kleine Hinweise was man besser machen kann und kleinere Fehler was mir auffallen.Echt super was aus Auto Tractor geworden ist seit der 1. Version. Hut ab, meistens geht es sehr schnell das von dir ein Bug Fix kommt auch net überall so üblich. Hoffe echt du machst bei diesem Hammer Tool weiter mit den Optimierungen.Gruss


  19. kalli4661 21. 07 2014

    ich find die sachen klasse und freue mich wenn da von immer wieder neue raus kommen wo fehler behoben wurden danke dafür


  20. geierdup1 21. 07 2014

    biedens: du bist ja unermüdlich,danke



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1472232209