Beschreibung
Hallo,
da mir die Möglichkeit eines Überladewagens fehlte habe ich versucht einen zu erstellen. In der aktuellen Version ist ein Überladen von Wagen zu Wagen oder Sähmaschine nicht möglich (zumindest bei mir). Mir war aber die ständige Fahrerei zu viel und nach 3 Feldern war der Dünger alle. Dann jedesmal den Spielstand neu laden hatte ich auch keine Lust. Daher habe ich diesen Fantasie Anhänger zusammengestellt (auch als Übung als CNC Neuling).
Auf der linken Seite gibt es die festen Stoffe: Saat + Dünger.
Auf der rechten Seite gibt es die 3 Flüssigdünger Sorten.
Der Anhänger (Modell von MBB) nutzt die Verkäuferfunktion (auch MBB) und auch die Originalpreise. Die Vorräte sind auch etwas größer und sollte die verfügbare Menge unter ein Mindestmaß sinken, dann ist nach 1 Tag auch wieder alles aufgefüllt.
Leider funktioniert die Belade-Funktion des Verkäufer aktuell nicht korrekt in Mods in CnC (Bug). Daher:
######### V0.1 #########
- Mit dem Gerät in den Verkaufstrigger fahren
- Sorte auswählen (Saat, Dünger bzw. Organischer Dünger auf der anderen Seite)
- START drücken
- Abkoppeln und Sekunden zählen. Pro Sekunde werden 250kg feste bzw. 2000kg flüssige Stoffe überladen
- Ankuppeln => Gerät ist gefüllt mit der Menge = Anzahl Sekunden * Überlademenge/s
10 Sekunden ergeben also z.B. 2.500 kg Dünger NPK 15-15-15 oder 20.000 kg Gülle
Mir ist aufgefallen, dass das Güllefass den Beladevorgang abbricht, wenn es sich nach dem Abkoppeln noch ein wenig bewegt (Animation?). Meine persönliche Lösung, einfach in einem anderen Winkel in den Flüssigtrigger fahren. Probieren, und wenn es klappt, Position und Winkel für die nächste Befüllung merken. Wenn das Güllesfass noch auf der Straße steht hat es immer geklappt, Erfolgsquote 100%.
######### V0.2 #########
- Ist der Versorgungsanhänger angekuppelt, ist immer das Handelsfenster offen. Stört etwas beim Fahren, aber ...
- Das überladen im Handelsfenster funktioniert jetzt. Allerdings nur, wenn der Versorgungsanhänger nicht angekuppelt ist.
Das zu beladende Gerät/Anhänger muss nicht mehr abgekuppelt werden. - Die gewünschte Mengen kann man vorher einstellen. Ist die Menge überladen, stoppt der Vorgang.
- ABER: Am Besten nicht bis 100% füllen lassen, immer etwas darunter bleiben (<100%). Denn der Workaround ist ein kleiner Zwischenspeicher und wenn wir den Anhänger bzw. das Gerät bis 100% füllen, dann bleibt auch ein Rest im Zwischenspeicher. Möchte man im nachfolgenden Einkauf etwas Anderes kaufen/einladen, dann will der Händler nicht mehr. Was aber auch verständlich ist, denn im Zwischenspeicher ist noch der Rest von vorher und z.B. Gerstensaatgut kann nicht mit NPK 15-15-15 gemischt werden. Auf 100% kann man gehen, wenn man weiß man möchte im folgenden Einkauf dasselbe einkaufen, dann kann man auch beim Einfahren in den Trigger sehen, wie sofort noch 100-150 l eingeladen werden. Der Rest von vorher aus dem Zwischenspeicher halt.
- Nachteil zu v0.1: Es wird kein Geld mehr vom Spieler-Konto abgezogen. Ich vermute der Händler stellt die Rechnung dem Zwischenspeicher aus ...
Viel Spaß
Pebcak
ES IST NICHT ERLAUBT DEN MOD ERNEUT HOCHZULADEN, BITTE DEN ORGINALEN DOWNLOAD LINK BENUTZEN
Credits
Modell: MBB
Textur: MBB
Script: MBB
Idee / Konzept: Pebcak
Tester: Pebcak
Sonstige:
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14. Oktober, 19:58 UhrVersion 0.2
(de) Siehe Beschreibung: Es ist nun nicht mehr notwendig das zu beladende Gerät abzukoppeln. Workaround für CnC Bug eingebaut.
(en) See description: It isn't needed anymore to uncouple your wagon. Workaround inserted for CnC bug.
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09. Juni, 20:57 UhrVersion 0.1
Alternativer Downloadlink
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08. April, 22:07 UhrVersion 0.1 for game version 1.3.5.5
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von Pebcak13
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