Byzantine Empire

V 1.3 Mod für Old World

0
Downloads heute
203
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Das Byzantinische Reich, oft als Oströmisches Reich oder einfach Byzanz bezeichnet, existierte von 330 bis 1453 n.Chr. Mit seiner von Konstantin I. (reg. 306-337 n. Chr.) in Konstantinopel gegründeten Hauptstadt variierte die Größe des Reiches im Laufe der Jahrhunderte und besaß im Laufe der Zeit Gebiete in Italien, Griechenland, dem Balkan, der Levante, Kleinasien und Nordafrika. Als christlicher Staat mit Griechisch als Amtssprache entwickelten die Byzantiner ihre eigenen politischen Systeme, religiösen Praktiken, Kunst und Architektur, die zwar erheblich von der griechisch-römischen Kulturtradition beeinflusst wurden, aber dennoch eigenständig waren und nicht nur eine Fortsetzung des antiken Rom darstellten. Das Byzantinische Reich war die am längsten bestehende mittelalterliche Macht, und sein Einfluss dauert bis heute an, insbesondere in der Religion, Kunst, Architektur und dem Recht vieler westlicher Staaten, Ost- und Mitteleuropas und Russlands. Die Anfänge des Byzantinischen Reiches liegen in der Entscheidung des römischen Kaisers Konstantin I., die Hauptstadt des Römischen Reiches am 11. Mai 330 n. Chr. von Rom nach Byzanz zu verlegen. Der volkstümliche Name Konstantinopel oder "Stadt Konstantins" ersetzte bald die offizielle Wahl des Kaisers für das "Neue Rom". Die neue Hauptstadt verfügte über einen ausgezeichneten natürlichen Hafen an der Bucht des Goldenen Horns und konnte, an der Grenze zwischen Europa und Asien gelegen, die Schiffspassage durch den Bosporus von der Ägäis bis zum Schwarzen Meer kontrollieren und so den lukrativen Handel zwischen West und Ost miteinander verbinden. Eine große Kette erstreckte sich über den Eingang des Goldenen Horns, und der Bau der massiven theodosianischen Mauern zwischen 410 und 413 n. Chr. bedeutete, dass die Stadt immer wieder konzertierten Angriffen von See und Land standhalten konnte. Im Laufe der Jahrhunderte, als weitere spektakuläre Gebäude hinzukamen, wurde die kosmopolitische Stadt zu einer der schönsten aller Epochen und sicherlich zur reichsten, verschwenderischsten und wichtigsten christlichen Stadt der Welt.

Credits

Änderungen

  • 27. Juli, 11:46 Uhr
    Version 1.3

Bilder



Dateien


14.07 2020
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Byzantine Empire
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von Old World installiert.
Old World
byzantineempire_1323972727634679...
8,9 MB 203

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }