[MS] Ascension - a mobile starbase

V Mod für Space Engineers

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Beschreibung

Enthält einige der Mods, mit denen wir spielen:

-Verteidigungsschilde - v2.0 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1365616918
-Automatische LCDs - https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=822950976
-Rotary Airlock https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1359954841
-[Mexpex] MWI - Weapon Collection 1 [WeaponCore] https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1920388300
-[Mexpex] MWI - Weapon Collection 2 [WeaponCore] https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2082309225
-MA WeaponCore Weapons https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2023664724
-Nanite Control Facility v2.0 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=219757726 (1 Nanite Facility, damit Reparaturen/fehlende Blöcke kein Alptraum sind)
-Elite Sensor https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1386092385&searchtext=elite+sensor (1 Sensor für ein feindliches spammiges Frühwarnsystem - ich bemerke das HUD nie)
-[VSI] Recolorable Thrusters https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1354870812&searchtext=colored+thruster (ändert die Farbe der Ionentriebwerke der hinteren Flügel und ein paar andere)

(Die einzigen Mods, die das Aussehen verändern, wenn sie fehlen, sind die Waffen-Mods - wenn du sie ändern willst, schlage ich vor, sie zusammen mit deinem Lieblings-Waffen-Mod zu installieren, die Waffen zu ersetzen und dann die Mods zu entfernen)

Allgemeine Infos:

Es wiegt ~115kts und kann auf jedem Planeten mit Fracht bis zu ca. 155kts landen/entfliehen. Es bewegt sich mit Ionen-/Wasserstofftriebwerken und sollte einen Eisabbauer mit sich führen, da es große Mengen Wasserstoff verbraucht.
Alle Panzerungsblöcke sind schwer, mit Ausnahme einiger Innenräume. Es hat eine bescheidene Produktionslinie (6 Raffinerien und 6 Assembler) und mehrere innere und äußere kleine Schiffsbau-/Lagerräume.
Die Hauptsektoren (Vorderdeck, Wohnbereich, Lager, Heck) sind separat unter Druck gesetzt. Man sollte in der Lage sein, jeden Bereich ohne Jetpack zu erreichen.
Der Haupthangar ist mit einem Drucker und einer Mühlengrube ausgestattet. Es hat eine ziemlich starke Feuerkraft (Mods oben), verlässt sich aber auch auf seine Jäger, um es zu verteidigen.
Alle wichtigen Blöcke sollten benannt werden und ich habe es ziemlich viel auf kreativ getestet.
Wir haben es noch nicht geschafft, es in unserem Survival-Playthrough zu bauen, um es unter realen Bedingungen zu testen, aber es sollte nichts schrecklich schief gehen, alles sollte in Ordnung sein™.
Auch, achten Sie nicht auf die Sprengköpfe, die über das Schiff verstreut sind, sie sind nicht bewaffnet.

Navigationshinweise:
Es ist empfehlenswert, das Schiff in eine Station zu verwandeln, wenn man sich auf einem Planeten oder im Weltraum niederlässt, um eventuelle Verzögerungen zu reduzieren (sowie die Schilde drastisch zu verstärken, wenn man die Mod verwendet).
Wenn das Schiff nicht ganz still steht und der Konvertierungsknopf ausgegraut ist, schalte die Triebwerke aus und spame es - es wird schließlich konvertiert werden.
-Wenn du im Gelände feststeckst und nicht abheben kannst, aktiviere einfach mit Rechtsklick die Bohrer, die an den Fahrwerken angebracht sind (eventuell musst du das Bohrer-Block-Werkzeug neu binden).
-Nutze die Gyroskop-Overrides auf Leiste 2 für schnellere Manöver.
-Benutze die Handelsröhre auf Leiste 4, um mit den Stationen zu handeln.
-Die Seitendocks mit dem roten Balken erhalten alle Ressourcen und füllen die Schiffe mit Wasserstoff auf (falls aktiviert) und der Anschluss über den Containern daneben, für Eis.
-Nutzen Sie den Projektor zusammen mit der Nanitenanlage (wenn Sie die Mod verwenden), um die fehlenden Blöcke des Schiffes zu reparieren (es dauert einige Zeit, sie zu scannen).
-Wenn Sie das Schiff aus irgendeinem Grund im Boden versenken wollen, schalten Sie die Triebwerke und Fahrwerke aus oder lassen Sie es einfach auf den Boden knallen.
Wie viele von euch wissen, werden einige Voxel zerstört, während andere nicht zerstört werden (sieht trotzdem nett aus).


Baunotizen:
Ich habe versucht, viel zusätzlichen Raum für die Innenräume zu reservieren, aber ich habe den Platzbedarf für Sprungantriebe, Batterien, Reaktoren und Gyros stark unterschätzt, da dies mein erstes großes Schiff mit mehr als 2 Räumen war. Lösungen wurden gefunden, aber auf Kosten des Designs.
-Förderer sind unnötig verworren, da die neuen Schwerindustrie-Blöcke großartig sind, aber am Ende lief es ein wenig aus dem Ruder!
Sie sind größtenteils farblich codiert (grün = Uran, hellrot = alle Ressourcen, die von Schiffen kommen, blau = Sauerstoff, weiß = Wasserstoff) und alle Sortierer und Container hätten benannt werden sollen.
-Wenn ihr das Schiff schnell neu streichen wollt, empfehle ich den Ersetzungsmodus (Shift+R) mit dem Malwerkzeug (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500818376&searchtext=paint)
-Da die Arbeit in letzter Zeit etwas hektisch geworden ist, haben die Innenräume und die Bemalung nicht allzu viel Liebe bekommen, also könnt ihr gerne experimentieren oder diese Bereiche neu nutzen.

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