MultiMowing

V 3.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

19
Downloads heute
101.665
Downloads gesamt
74
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Dieser Mod erweitert die Funktionalität von Mähwerken um das Mähen von Getreide und um eine Ertragssteigerung bei Grünlanddüngung. Letzteres setzt den Gülle/Mist-Mod vorraus.

Der Mod funktioniert global, d.h. er ist ohne Umbauten in allen Mähwerken, die die standard "mower"-spezi benutzen verfügbar. Einfach die mod-zip in den mods-ordner und fertig.

 

Getreide-Mähen:

Es kann nun alles mit Mähwerken gemäht werden, das eine Schwad ablegt. Bei reifem Getreide wird normales Stroh abgelegt, allerdings mehr als wenn man nur dreschen würde. Düngung wird ebenfalls im Ertrag berücksichtigt.

Grünes Getreide (eine Stufe vor reif, genau wie beim Grünhäcksel-Mod) kann ebenfalls ohne Ernteverlust gemäht werden. Frühere Wachsstumsstufen kann man auch abmähen, allerdings ist hier der Biomasseertrag deutlich geringer.

Mäht man grünes Getreide, wird hierfür Grasschwad abgelegt. Dieser kann nun als GPS-Ersatz gepresst, mit dem Ladewagen gesammelt oder mit dem Pickup gehäckselt werden.

Da der Multifruit-Mod noch nicht für LS15 fertig ist (gut Ding will Weile haben), ist die Unterstützung für einen speziellen Grünschwad-Typ entfallen. Wird vermutlich auch aus diversen Gründen nicht wieder eingeführt werden.

 

Grünland-Düngung:

Endlich kann man wieder sinnvoll seine Gülle (auch den Mist) auf Grünland ausbringen. Diese zweite Funktion funktioniert allerdings nur auf maps, auf denen der Gülle-Mist-Kalk Mod (GMK) verbaut ist. Eines der ersten Beispiele für den LS15 ist die MIG-Map, der der aktuelle GMK-Mod auch beiliegt. Einfach die Feldgrenzenerkennung ausschalten und druff damit.

Mäht man jetzt eine mit organischem Dünger versorgte Wiese erhöht sich der Ertrag beim Mähen und der Dünger wird entfernt. Die Gülle/Mist Texturen übernehmen praktisch die Funktion des Spray-Layers auf Feldern. Das heißt auch, dass für jeden Wachstumszyklus die Schiete neu auf die Wiese muss.

 

Das Ganze ist natürlich wieder MP-fähig.

Passend zum multiMowing erscheint dieses Wochenende noch als zweites Nikolausgeschenk ein update der MIG-Celle Map, auf der Klee und Luzerne nachwachsend und Ladewagen/Häckslerkompatibel verbaut sein werden.

Der Mod ist nicht einfach nur vom LS13 konvertiert - das hat der eine oder andere von euch sicherlich bereits selber gemacht - sondern hat auch eine schon lange geplante Generalüberholung verpasst bekommen.

 

Viel Spass beim Mähen!

Credits

Skript/Idee: upsidedown
Artwork: Eribus

Änderungen

  • 06. Dezember, 23:21 Uhr
    Version 3.1

    Doppelmähen von Gras behoben

Bilder

  • 646376
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646374
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646373
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646370
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646368
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646367
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646365
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646363
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646362
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646360
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646359
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646348
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 727391
    vor 7 Monate
  • 727390
    vor 7 Monate
  • 727389
    vor 7 Monate
  • 727388
    vor 7 Monate
  • 727387
    vor 7 Monate
  • 727386
    vor 7 Monate
  • 727385
    vor 7 Monate
  • 727384
    vor 7 Monate
  • 727383
    vor 7 Monate
  • 646717
    von Ackerscholle 2.0
    vor mehr als 1 Jahr
  • 646716
    von Ackerscholle 2.0
    vor mehr als 1 Jahr


Videos



Dateien

Hashtag: 9f07c82a28fa1c1c39a0b8dff4bafac0
Version: 3.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

06.12 2014
Modhoster Userbewertung
4.83 / 109 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 119 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.1
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_multiMowing.zip
32,6 KB 98618
06. 12 2014 98.618

73 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. german1955 10. April

    bei mir lädt die map nicht .habe nur die map im ordner .die eieruhr läuft aber der schriftzug fehlt.


  2. Justus1 01. 10 2015

    Mahlzeit,

    ich habe folgendes Problem:
    die Funktion "Feldbegrenzung abschalten" die mit der Taste "O" belegt ist erscheint doppelt im Anzeigefenster.
    Somit lässt sie sich nicht abschalten. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
    Im Forum habe ich bereits geschaut, aber nichts hilfreiches finden können.

    1 Antworten

  3. Hecki_79 17. 09 2015

    währe es dir eventuell möglich Kompost hinzuzufügen, sowie einen Umschalter einzubauen damit man wählen kann ob er Feldfrüchte mäht?


  4. Nico Lorenz 23. 08 2015

    ich habe den mod endpackt und in denn mod ordner gesetzt aber der mod ist nicht im spiel

    1 Antworten

  5. FlorianRusse 15. 08 2015

    Kann man damit auch Rasen mit Drescher mähen?


  6. deutzdriver 27. 06 2015

    Hallo,

    kann man die Funktion mit dem Grünland düngen auch auf der nicht veränderten Original Map, z. B. Bjornholm nutzen??

    Danke für die Antwort


  7. Nemo1211 07. 06 2015

    Hallo, Ich habe die Funktion "Feldgrenzenerkennung ausschalten" zweimal oben links im Hilfemenü. Wenn ich "o" drücke passiert nichts, also es bleibt ausgeschaltet und es bleibt auch nichts auf dem Feld liegen, jedenfalls nichts was sichtbar wäre. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Spiele die MIG-Map


  8. gelöschter Nutzer 07. 06 2015

    Hallo, Ich habe die Funktion "Feldgrenzenerkennung ausschalten" zweimal oben links im Hilfemenü. Wenn ich "o" drücke passiert nichts, also es bleibt ausgeschaltet und es bleibt auch nichts auf dem Feld liegen, jedenfalls nichts was sichtbar wäre. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Spiele die MIG-Map


  9. Jonny_ktm 19. 05 2015

    Kann mir jemand sagen wo ich den normalen GMK Mod herbekomme??


  10. derelky 15. 05 2015

    Hallo,

    noch jemand das Problem mit dem Patch 1.3 beta das immer die Wiese gemäht werden kann? egal ob gerade erst gemäht.

    Ohne den Mod kann man nur mähen wenn es "reif" ist.


  11. cabcliff 09. 05 2015

    Hallo lieber modder,
    ich bin sehr begeistert von deinen mods für den LS15,
    leider kann ich keinen Mais mehr hächseln, wenn ich diese mod in den mod-Ordner packe. Was kann ich dagegen tun?

    2 Antworten

  12. Molo 16. 04 2015

    danke! ich habe fast alle deiner scripte fürn ls,die machen ihn noch besser!


  13. Timbo2587 12. 04 2015

    Hallo

    Ich habe die Funktion "Feldgrenzenerkennung ausschalten" zweimal oben links im Hilfemenü. Wenn ich "o" drücke passiert nichts, also es bleibt ausgeschaltet und es bleibt auch nichts auf dem Feld liegen, jedenfalls nichts was sichtbar wäre. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? GMK mod ist verbaut. Dier map ist die Meyenburg.


  14. s4t4n 26. 02 2015

    Bei Mähern, die selbst sammeln wie der Profihopper oder Big L500, lädt er trotzdem Gras auf beim Weizen mähen.
    Selbst mit geänderten Filltypes, barley_windrow, wheat_windrow, für das Stroh.
    Kann man das ändern?
    Lg


  15. swissid86 09. 02 2015

    Frage, wenn ich klee mähe ( für silage ) liegen zu 90% grosse, dunkelgrüne schwaden, gespickt mit kleinen hellgrünen schwaden. Wiso? Und wenn ich die schwaden mit kreisel zusammen machen will verschwinden diese eifach?!?! Gibt es dafür einen grund?
    Mfg swissid86


  16. Pievie 26. 01 2015

    Also ich zocke die Holzhausen die auch den GMK Mod verbaut hat...ich kann die Feldbegrenzung nicht ausschalten also auch keine Gülle aufs Grünland ausbringen...woran kann es liegen?

    1 Antworten

  17. mabuetikofer 16. 01 2015

    ich zocke die ammergauer alpen und da ist der gmk-mod drauf aber ich merke genau gar nichts wenn ich die wiesen dünge... mach ich was falsch (log sauber) oder muss das so sein?

    1 Antworten

  18. Ksnn man somit sofort grass/gps pressen?


  19. Also kann man gps sofort pressen oder muss man das noch wenden
    Ich meine damit ob der mod den pressen die grassaufnahme zufügt !


  20. EzioAugusto 30. 12 2014

    Funktioniert dieser Mod auch auf der Standartmap Bjornholm?

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1464597740