Grünhäcksel Mod

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

24
Downloads heute
42.764
Downloads gesamt
38
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der Grünhäcksel-Mod verlagert die Erntestufe für das Häckseln vor die Kornreife, also in die Wachstumsphase in der Mais und Getreide normalerweise zum Silieren geerntet werden.

In der Schwierigkeitsstufe "Schwer" ist das Häckseln ausschließlich in dieser Wachsstumsstufe (eine *vor* reif) möglich. Wie in der Realität muss man hier also den Zeitpunkt zum Ernten des Siliergutes richtig abpassen, denn bei voll ausgereiften Früchten stimmt meist der Wassergehalt nicht mehr um eine vernünftige Silage zu bekommen.


Gras ist hiervon ausgenommen, ansonsten funktioniert der Mod für alle häckselbaren Fruchtsorten, ohnedass diese separat in den Mod eingepflegt werden müssten.

Die häckselbare aber noch nicht reife Wachstumsstufe wird farblich deutlich auf der Wachstumskarte hervorgehoben.


Der Mod wirkt *nicht* auf Mähdrescherschneidwerke! Ihr könnt also auch einen Teil eures Weizens zum Silieren häckseln und den Rest dann ausreifen lassen und später per Mähdrescher ernten. Bei Mais/Sonnenblumen etc. gilt natürlich das Gleiche. Das bedeutet auch, dass keine separaten Fruchtsorten für Grünweizen etc notwendig sind. Besonders schön macht sich das natürlich bei den passenden Texturen, also hoffen wir alle, dass Eribus mit den forgotten Plants gut vorran kommt!

Frohes Häckseln! :)

Credits

Skript/Idee: upsidedown
Artwort: Eribus

Änderungen

  • 05. November, 21:35 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2ea3a40c45b4e52da8cd319e99aaf736
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

05.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.85 / 116 Stimmen

Empfehlungsrate

99,10%
nach 118 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_greenDirectCut.zip
20,2 KB 42763
05. 11 2014 42.763

38 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Shrek13 26. 12 2015

    Hallo zusammen ich bin mega zufrieden mit dieser Mod nur möchte ich da ich ihn auf dem dediserver nutze und mich meine mitspieler genervt haben den Mais davon ausschließen lassen. wie kann ich das einstellen also welche zeile in der lua muss ich ändern? Spiele auf schwer und möchte das auch nicht ändern. Vielen dank schon mal dafür.


  2. Dorminator 15. 05 2015

    Ich habe mit dem Mod folgendes Problem. Habe die Wachstunsstufe zum ernten erreicht, beginne mit dem ernten und nach kurzer Zeit im Spiel springt das Wachstum eine Stufe weiter so das ich nicht mehr ernten kann. Da ich noch diesen Mod nutze wo nur um Mitternacht das Wachstum weiter geht, dürfte das nicht sein, zudem ändert der Raps auch gar nicht sein aussehen, nur in der Karte wird es als reif angezeigt. Dieses Problem hatte ich auch schon im 13er und den Mod deswegen wieder entfernt aber eigentlich möchte ich ihn gern behalten. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    1 Antworten

  3. tokodo 09. 05 2015

    Mion upside,
    ist es evtl. möglich das der Grünhäckselmod sich mit dem Multimowing beißt? Ich kann leider nicht das "grüne GEtreide" mit dem XDisc häckseln. Zwar wird die Frucht "entfernt" aber wirft keinen Ertrag ab, d.h. es geht nix in die Hänger bzw durchs rohr.
    Oder ist das Häckseln von "Grünweizen" mit dem *Standart* XDisc nicht möglich?
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    MfG
    Tokodo

    1 Antworten

  4. Geneborg 20. 03 2015

    (v.2.0 - Patch 1.2)

    immer noch ein must-have Mod für Alle die es etwas realistischer mögen


  5. iceman11 22. 12 2014

    Gibt es eine Möglichkeit die ausgewachsenen Pflanzen auf eine Stufe vor reif zurückzusetzen? Vielen Dank im Vorraus!!!


  6. Schrumpelchen 13. 11 2014

    Danke für die besten Mods die es für die LWS Reihe gibt!!!!


  7. Onkel_Kurt 12. 11 2014

    Funzt was will man mehr. Wie alle deine Scripte die ich bisher von dir habe außer den GründüngerMod, der fehlt noch das wollen wir heute abend auf unserm Server testen. Dann haben wir wieder das Rundumwohlfühlpacket von upsidedown. Danke 5/5

    gruß Kurti


  8. Vortas 10. 11 2014

    Ich kann einfach nichts häckseln. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Mod ist natürlich im Verzeichnis, Felder mit verschiedenen Früchten sind in der letzten Stufe vor der Reife. Ich fahre mit dem Mex ins Feld und nichts passiert.

    1 Antworten

  9. chielcap 09. 11 2014

    Ich habe Probleme . Ich habe die Mod installiert und Downloads , aber er ist nicht zu meinen Mods. Was könnte das Problem sein .
    BGaextension Dieser Mod funktioniert. so...


  10. Mukussu 07. 11 2014

    Achja, fast vergessen: Noch ein Hammerscript von usd, bekannt aus dem LS13.
    Mein Dank und natürlich auch meine Empfehlung.


  11. LS-experte 07. 11 2014

    Muss ich jetzt mein Schwierigkietsgrad auf schwer zu stellen ?

    1 Antworten

  12. _condor_72 06. 11 2014

    darauf hab ich gewartet danke upsidedown
    5/5* Empfehlung + Danksagung


  13. steyr 1978 06. 11 2014

    Wirklich super gemacht. Danke dafür!!!


  14. Fire1990 06. 11 2014

    einfach nur der hammer diese mods von dir komm noch nicht ganz so klar mit den neuen ls 15 änderung in den mods um meine richtig wieder umzusetzen


  15. S.Pfennig 05. 11 2014

    Ich muss auch sagen, das ich vor Dir meinen Hut ziehe.

    In welch rasanter Reihenfolge Du deine Scripte vom 13er zum 15er konvertierst ist schon heftig.

    Grüße
    Sascha

    P.S. hast Du noch nen größeres Projekt vor Augen oder warum die Geschwindigkeit? Oo


  16. Riedbauer 05. 11 2014

    Jetzt hat er Blut geleckt :D Nur geil ! Da kann sich Giants mal ein Beispiel nehmen.


  17. kai1999 05. 11 2014

    Mal wieder ein super Mod! 5 Sterne + Danke ;)


  18. aegir 05. 11 2014

    super ding upsidedown, legst hier wieder richtig holz ins feuer sauber :)
    5 sterne klare sache


  19. Don Juanma 05. 11 2014

    Seit der Veröffentlichung von LS 15, schon 8 Mods bereit gestellt. Und was mich sehr freut, aktuelles Projekt von ihm:

    BGA-Extension.


  20. Don Juanma 05. 11 2014

    5 von 5, loben ist zu wenig.

    bedankt



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1472385872