Userprofil von BauerHarms
Member since 3 / 2011


BauerHarms
Punkte: 101
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Stephan Alter & Geschlecht: 52 m Wohnort: Twistringen Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About BauerHarms

keine Angabe
  1. BauerHarms 09. 02 2022

    Mod: Abschleppseil/Gewicht
    Hallo, ist das Abschleppseil und Deko?


  2. BauerHarms 07. 01 2019

    Mod: PLACEABLE Zäune und Post Pack 2
    Gutes Deko, aber leider lässt es sich nicht mit den Spieleigenen Hilfsmitteln gerade verbauen. Es müsste so gehen, daß man die einzeln Zaunglieder in einer bestimmen Länge setzen und abknicken kann. So das man einen ganzen Hof auch optisch


  3. BauerHarms 07. 01 2019

    Mod: PLACEABLE Zäune und Post Pack 2
    Gutes Deko, aber leider lässt es sich nicht mit den Spieleigenen Hilfsmitteln gerade verbauen. Es müsste so gehen, daß man die einzeln Zaunglieder in einer bestimmen Länge setzen und abknicken kann. So das man einen ganzen Hof auch optisch richtig eingezäunt bekommt.


  4. BauerHarms 19. 12 2016

    Mod: Schild Holaras 500 NV
    Hi, die Idee dahinter, ist sehr gut. Wenn Du den Bügel jetzt vielcht transparent machen würde, wäre es eine richtig super Lösung.


  5. BauerHarms 10. 11 2016

    Mod: Sparkys Farm
    Hallo,

    Du hast eine klasse Hof gebaut, Kompliment !!! Es wär schön, wenn Du die PDA-Karte noch anpassen könntest. Aber sonst Top


  6. BauerHarms 25. 12 2015

    Mod: California Central Valley
    Sorry, wenn ich das sagen muß, aber mir holpert die Karte ein wenig zu viel. Ständig steht das Spiel und dazu kommen noch die schlechten Texturen. Meins ist das nicht.


  7. BauerHarms 02. 01 2015

    Mod: Courseplay Manager
    Wofür braucht man das, ich habe den Sinn noch nicht erkannt. Jede Karte hat doch eh beim öffnen seine eigenen Kurse. Wofür also noch außerhalb des Spieles aufführen???

    1 Antworten

  8. BauerHarms 01. 01 2015

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Doch, in jedem Umfang. Nachtanken von Saat und Dünger, Gülle, Mist und ebenso Diesel.

    1 Antworten

  9. BauerHarms 28. 12 2014

    Mod: Modell Schlachthöfe
    Sicher kann man das, wen man es kann. Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie.


  10. BauerHarms 28. 12 2014

    Mod: Modell Schlachthöfe
    Hat das Gebäude einen Vieh-Trigger?


  11. BauerHarms 23. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Von gar nicht spricht hier doch keiner, der Courseplay funktioniert nach wie vor Einwandfrei, aber anders halt als zu früheren Zeiten. Man brauch halt im Moment halt nur mehr Platz um's Feld um zu. Es geht hier lediglich um die Frage, ob es auf Dauer noch geändert werden wird, oder ob es eventuell noch auf dem Plan steht. Und um mehr nicht.


  12. BauerHarms 23. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Hallo Courseplay-Team,

    daß ich von eure Arbeit begeistert bin, habe ich ja bereits zum Ausdruck geberacht. Und ich bin nach wie vor begeistert, was Ihr alles auf die Beine stellt. Neuste Erkenntnis, die automatische Zuschaltung von Allrad und Differenzialsperren, wenn die Räder anfangen durchzudrehen. Richtig, richtig toll. So, und nun komm's, daß "Aber". Denn Ihr wisst ja, die Leute sind ja nie zufrieden. Aber, ich kann mich an frühere Versionen erinnern, wo der Trecker am Häcksler beim umsetzen an einer Ecke, leicht ausgeholt hat, und dann im Bogen um den drehenden Häcksler (Häcksler fährt im Kreis mit Autocombine, früher Autopilot) gefahren ist. Ist das irgendwann noch wieder möglich?

    Gruß Stephan alias Bauer Harms

    1 Antworten

  13. BauerHarms 22. 12 2014

    Mod: building lamm
    Ich auch nicht, ist das nun ein Stall, sind es Tiere und was muß ich kaufen?

    Oder soll das heißen, das der Stall mit GE eingebaut werden muß und man dann die Tiere dann im Shop kauf?


  14. BauerHarms 21. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Hallo, sag mal, hast Du die alte Beta 4.00 auch aus deinem Mod-Ordner entfern und die neu Version auch mit richtigen Namen versehen?
    Die alte Version heißt "Courseplay_FS15" (Aus Mod-Ordner entfernen) die neue Version kommt als "Courseplay-Master" und muß in "zzz_courseplay" umbenannt werden. Zippen mußt Du den Ordner nicht wieder, das geht auch so.


  15. BauerHarms 20. 12 2014

    Mod: Fendt 926 Favorit
    Hallo,

    oben steht, man so seine Kritikpunke äußern und leider habe ich ein paar. Ich habe mich an sich riesig gefreut, daß endlich, endlich ein Favorit von Fendt erschienen ist. Meine Lieblingstrecker aus der 13er Version, waren die 8er. Man, hatten die einen Sound. Der Turbolader pfiff, rauf- und runterschalten und Bremsungen, alles war zu hören. Richtig toll. Sorry, aber da ist dieser Schlepper meilenweit von weg. Der macht eigentlich nur Krach und hört sich so an, als dreht man im zu kleinem Gang auf hohe Drehzahl. Auch das bullige Aussehen hat er noch nicht und wirkt eher langweilig. Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, er macht sehr viele Probleme mit Courseplay (Finden z.B. beim Häckseln oftmals nicht den weg zum Häcksler und steht auch ganz oft im Weg Courseplay funktioniert Top, andere Schlepper haben die Probleme nicht).

    1 Antworten

  16. BauerHarms 17. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Siehe Dir mal die Kommentare von "Dreschkasten" weiter unten an, da wurde das Thema schon mal behandelt.


  17. BauerHarms 17. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Leute, macht es doch nicht so kompliziert, ein einfacher Ordner mit dem Namen
    "ZZZ_Courseplay" tut's doch auch. Also, Zip-Datei entpackten und Ordner mit dem Namen "Courseplay-Master" einfach in oben genannten Namen umrennen und ab in den Mod-Ordner. Und fertig


  18. BauerHarms 15. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Roomman hat es ja schon beantwortet, klick den Link in seiner Antwort, guck auf die rechte Seite, da steht "Download Zip". Daß lädst Du runter. Erstelle Dir einen Ordner, mit dem Namen "ZZZ_Corseplay", entpacke deine heruntergeladene Zip in dem Ordner und stecke ihn dann in dein Mod-Ordner. Glaube mir, damit wirst Du richtig spaß haben.


  19. BauerHarms 15. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Hallo Dreschkasten,
    welche Version benutz Du vom Courseplay? Die CoursePlay v4.00 Beta-Version z.B., funktioniert tatsächlich nicht mehr. Da hatte ich das gleiche Problem, daß die Fahrzeige nicht mehr über 1 kmh kamen.

    1 Antworten

  20. BauerHarms 15. 12 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Gruß an das Courseplay-Team, ein ganz großes "DANKESCHÖN" für den wohl wichtigsten Mod für Ls. Ohne Ihm, wäre das Spiel doch eher langweilig und fade. Auch wenn der Mod noch nicht fertig ist habt ihr bereits zu diesem Zeitpunkt schon eine Wahnsinns Arbeit geleistet. Der Mod arbeitet bei mir bereits wie ein Uhrwerk. Und immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Das Neue Design ist leicht zu bedienen, schön in Ordner einteilbar und der Hammer, wenn der Trecker als Abfahrer im Kombimodus auf die Straße fährt macht er auch noch die Plane an den Anhänger zu. Ihr denk irgendwie anscheinen an alles. So mach Ls wirklich spaß

    Gruß Stephan alias Bauer Harms

    2 Antworten

  21. BauerHarms 22. 11 2014

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Hallo,

    ich möchte auch mal ein paar Sätze zu dieser Map sagen. Schon in 2013 habe ich diese Map sehr gerne gespielt. Ich fand den Hof megageil gelungen. Auf den großen Feldern und den weiten Wegen, konnte ich mich richtig toll mit dem Courseplay austoben. Bei der 2015, bin ich leider noch gar nicht zu Landwirtschaft gekommen, da unzählige Bäume die Felder blockieren. Die Idee, die dahinter steht, ist ja ganz nett, aber für mein Geschmack total übertrieben. Vor lauter Bäume roden, bleibt alles andere auf der Strecke. Ständig muß ich das Spiel neu laden, weil ein Baum nach dem absägen wieder mal an unsichtbaren Fäden hängt. Diese Bäume lassen sich dann weder sägen noch verladen (Voll nervig). Hast Du so'n Baum am Ponsse Scorpion, kannst Du Pech haben und er schmeißt das ganze Ding um. Dann sagst Du dir scheiß auf den Ponsse Scorpion und steck die Bäume im Schredder, hört der dumme Schredder irgendwann auf und Du stehst da mit deinen halben Baum. Ganz ehrlich, ein paar Bäume weniger hätten es auch getan. Ich bin Landwirt durch und durch, vom Baumhandel verstehe ich nichts und ich werde auf meine alten Tage auch nicht mehr umschulen. Es wäre also schön, wenn es eine V2 geben würde, wo die Felder von Bäumen befreit sind, oder vielleicht nur ein paar wenige entfernt werden müssen. Ach Ja, den alten Hof wieder herzustellen wäre wohl zu viel verlang, schätze ich mal. Aber schöner war er allemal. Nichts desto trotz, habe ich die Karte erst mal auf Eis gelegt, in der Hoffnung, auf Dauer wieder Landwirt sein zu dürfen.

    Lg Stephan alias Bauer Harms

    1 Antworten

    1. Creedless 24. 11 2014

      Mod: Landwirtschaft EXTREM
      Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich einmal mit der grundlegenden Bedienung des Giants Editors auseinander zu setzen, vorrausgesetzt du möchtest nicht allzulang auf eine V2 warten.
      Da mich die von dir bereits angesprochenen Probleme mit dem derzeitigen Stand der Forsttechnik im Spiel ebenso genervt haben, hab ich mir im GE kurzerhand die meisten der störenden Bäume entfernt.
      Wie auch du bin ich der Meinung, dass der Ansatz bzw die Idee an sich echt nicht schlecht ist, die Ausführung aufgrund der derzeit noch arg fehlerbehafteten Spieltechnik aber mehr in Ärgernis denn Spielspass ausartet.

      1 Antworten

  22. BauerHarms 15. 11 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Schon jetzt ist der Courseplay V4.0 eine absolute Bereicherung. Ich habe noch nicht alle Facetten durchprobiert. Was ich aber schon sagen kann, ist, daß wenn der Häcksler beim Wendemanöver dem Schlepper sagt, daß er halten soll, hängen sich alle Schlepper, die im Auftrag des Courseplay unterwegs sind auf. Lässt sich aber schnell beheben, wenn man in den Schlepper steigt, der zum halten aufgefordert wurde, und den Courseplay-Helfer entlässt. Den Häcksler sein Wendemanöver fahren lassen und dem Helfer wieder einstellt. Der Schlepper verhält sich denn im übrigen viel besser, als noch in der vorigen Version. Er fährt nun sofort wieder an den Häcksler heran und muß nicht erst eine oder mehrere Runden drehen um richtig am Häcksler ran zukommen.
    Soviel erst mal von mir und ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Bauer Harms alias Stephan


  23. BauerHarms 08. 01 2014

    Mod: Fendt Favorit 824 Turboshift
    Ich glaube, deine Entscheidung, eine weitere Version heraus zu bringen ist goldrichtig. Von der Fahrdynamik her und auch an einigen anderen Punkten, wer die Vorgängerversion Dieser total überlegen. Z.B. die Radgewichte, bleiben nach abspeichern nicht im Rad und müssen jedes mal neu gesetzt werden. Der Frontlader und auch das Frontladerwerkzeug werden nicht mehr angezeigt. Der neue Frontlader an sich, ist nicht mehr so gut, wie der alte. Schaufel und Gabel kippen nicht mehr weit genug. Und was Du überarbeiten solltest, und das hatte die vorige Version auch schon, ist das zurückrollen am Hang. Z.B. Ballen am Hang, ist eine reine Tortur. Da man bei einer anfahrenden Korrektur, ständig vor oder zurück rollt. Wir alle, die Führerschein haben, haben das anfahren am Berg gelehrt, und sicher kann man mal zurückrollen, aber das ist schon extrem übertrieben .


  24. BauerHarms 05. 01 2014

    Mod: Fendt Favorit 824 Turboshift
    Wo sind den die schönen schwarzen Frontlader hin ???


  25. BauerHarms 05. 01 2014

    Mod: Fendt Favorit 824 Turboshift
    Der Schlepper wird bei mir nicht im Shop gezeigt, ich habe bereits zwei Vorgängerversion von den Schlepper, liegt da der Konflikt?

    1 Antworten

  26. BauerHarms 29. 12 2013

    Mod: Funkmast
    Vielleicht eine interessanter Idee, wenn man dadurch dann noch Radioempfang im Schlepper hätte. Denk mal darüber nach.


  27. BauerHarms 27. 12 2013

    Mod: Parking Trigger
    Sehr umständliche, probiere es doch einfach mal mit dem "VehicleGroupsSwitcher"


  28. BauerHarms 27. 12 2013

    Mod: Schubkarren
    Nachdem scheinbar kein anderer das Problem hat, daß die Schubkarre nicht Selektierbar ist, habe ich mir mal meinen Mod - Ordner vorgenommen. Und, tatsächlich habe ich eine vermeidlichen Übeltäter gefunden. Der "ToggleTipSide-Mod" von der Giants - Seite ist nicht kompatibel mit der TSL Schubkarre. Vielleicht kann das ja noch mal überarbeitet werden, da ich beide Mods für sehr interessant halte.


  29. BauerHarms 26. 12 2013

    Mod: Schubkarren
    Danke TSL, für den Tipp, aber ich hatte den Mod schon im Ordner und da hatte es schon nichts gebracht. Jetzt, nach einem erneuten einfügen des "Selectable Mod" komme ich auch zu keinem anderen Ergebnis. Ich bekomme zwar das Zeichen zum Kippen, aber statt des Kippen, kommt dann die Meldung, das ich den Anhänger selektieren soll. Im Normalfall ist das die Taste G. Aber in diesen Fall gibt es keine Veränderung und die Meldung "Selektieren Sie den Anhänger" wird erneut gezeigt. Auch im linken oberen Fenster, wo angezeigt wird, welche Taste was ausführt, gibt es kein Eintrag zu einer anderen Tastenmöglichkeit.


  30. BauerHarms 26. 12 2013

    Mod: Schubkarren
    Die Schubkarre gab es schon mal, ich fand sie damals schon toll Leider ist der gleiche Fehler, den sie hatte, geblieben. Mein Gedanke war und ist natürlich auch, damit Hühner zu füttern. Aber leider ist die Karre nicht Selektierbar. Sie kann deshalb nicht überall und an jeden Trog geleert werden. Schade!!! Na, vielleicht kommt ja mal eine V2.

    1 Antworten

  31. BauerHarms 22. 12 2013

    Mod: Courseplay Developer Version Updater
    Tja, ich schätze , ich warte lieber auf ein voll funktionstüchtige Version. Auch mit der Beschreibung von "Lustiger-Hubi " ist das nur Essig, die "EXE" funktioniert einfach nicht.


  32. BauerHarms 21. 12 2013

    Mod: Courseplay Developer Version Updater
    Was die Downloads betrifft, hat "alfiy" natürlich recht, funktionieren, aber die EXE leider nicht !!!


  33. BauerHarms 21. 12 2013

    Mod: Courseplay Developer Version Updater
    Es ist ja schön, wenn die Genies von Courseplay eine neue Entwicklungsstufe raus bringen (Ich warte schon sehnsüchtig darauf), aber dann sollte der/die Link/EXE schon funktionieren.

    1 Antworten

  34. BauerHarms 17. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    Eine positive Entwicklungsstufe zu V1 ist auf jeden Fall erkennbar. Aber mit dem Abfahrhelfer Courseplay hat er leider immer noch so seine Problemchen. Der Abfahrer fährt oft auf die Innenseite beim Alternativ-Helfer. Selbst wenn eine Abfahrseite angegeben wird, werden weiterhin beide Seiten angefahren. Bei einigen Wendemanöver um die Ecken, steht der Abfahrhelfer nicht nahe genug, am Häcksler (optisch betrachtet schon, aber Häcksler richtet die Pipe nicht aus), um wieder im Erntebetrieb zu gehen. Trotz alledem, ein Hammer Mod.


  35. BauerHarms 09. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    Ganz großes Kino !!! Die V1 war schon ein super Ansatz, aber nun hast Du die meisten deiner Kollegen deklassiert und in den Schatten gestellt. 10 von 5 Sternen. Danke schön


  36. BauerHarms 09. 12 2013

    Mod: MZHT 16
    An sich ein tolles Teil. Nur das mit der Zapfwelle ist nicht gut gelöst. in Kurvenfahrten hakelt es ein wenig, da die Welle durch die Deichsel, unterhalb vom Zugmaul andockt. Ich habe schon versuch sie zu entfernen, aber dann lässt der Mod sich nicht mehr kaufen. Na, vielleicht wird's in der V3 ja besser.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.