Userprofil von Crischi94
Member since 11 / 2012


Crischi94
Punkte: 51
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: Christian Alter & Geschlecht: 29 m Wohnort: Nordrhein Westfahlen Hobbys: Modellbau, Simulatoin Homepage keine Angabe

About Crischi94

keine Angabe
  1. Crischi94 02. 12 2014

    Mod: Funktionsfähig für LS15
    Hallo,

    danke für dein Feedback!
    Für deine Statusanfrage: ich habe jetzt alle Fahrzeuge aus dem LS13 abgeschrieben und muss diese jetzt ins Programm integrieren. Das ist extrem viel Arbeit und ich mache das nur privat neben dem Studium her, deshalb dauert das alles ein wenig.

    Deine Idee finde ich persönlich auch nicht schlecht, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Ich werde das trotzdem noch nach hinten verschieben, wenn ich das mit einfüge, weil ich aktuell noch keine Idee habe, wie ich das umsetzen kann. Mit den jetzigen angezeigten Informationen muss das Fenster schon ziemlich groß sein.

    Wenn du möchtest, kannst du es auch gerne für mich testen und für LS15 schon verwenden; dann schreibe mir eine PM. (Kann sein, dass es ein paar Tage dauern wird, bis ich die beantworten kann)

    Mit freundlichem Gruß
    Crischi94


  2. Crischi94 14. 11 2014

    Mod: driveControl
    Ich finde dieses Modul mehr als sinnvoll! So habe ich zum Lenken keine Totzone, hat ein echter Trecker ja auch nicht, aber genug Spielraum für meine Kameraachsen, dass die nicht ständig irgendwo her dreht.


  3. Crischi94 13. 11 2014

    Mod: driveControl
    Das mit den Modulen ist schon eine sehr geniale Idee! So hat man nicht 1000 Mods, die man immer rumschleppen muss, im Mod-Ordner identifizieren muss (welcher Mod steckt hinter welcher Datei?) und das ist alles nicht so zugemüllt. Man behält einfach besser den Überblick.

    Außerdem kannst du ja trotzdem entscheiden, was du haben willst. Einfach die unerwünschten Module ausschalten. Vor allem nach Anleitung sollte das eigentlich jeder können (das kann mein 3-jähriger Cousin. Wer das dann immer noch nicht hin bekommt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.


  4. Crischi94 13. 11 2014

    Mod: Weitere Module/Versionen
    Wenn du den Shuttle nicht in der XML ausgeschaltet hast, kannst du es im Game für jedes Gerät einzeln tun, indem du die Leertaste länger gedrückt hältst. Vielleicht hast du das so aus Versehen deaktiviert.
    Falls nicht, hat es vielleicht ein anderer Mitspieler gemacht.


  5. Crischi94 13. 11 2014

    Mod: Weitere Module/Versionen
    Wie wäre es eigentlich noch mit der Aufhebung oder Erhöhung der einstellbaren Helfer im Multiplayer?


  6. Crischi94 13. 11 2014

    Mod: Weitere Module/Versionen
    Also ich bin für die Begrenzung mit laufendem Motor. So ist ja auch realistischer, da die meisten Geräte ja über den Motor getrieben werden. Für die wenigen unabhängigen Geräte ist es verschmerzbar, wenn man den Motor laufen lassen muss.

    Es sei denn man kann das trennen, die unabhängigen Geräte von denen mit Zapfwelle. Das finde ich aber nicht so wichtig. Hauptsache die meisten Geräte laufen weiter, solange der Motor läuft. Wie in der Realität auch.


  7. Crischi94 13. 11 2014

    Mod: Weitere Module/Versionen
    Ich bin für die Begrenzung auf eingeschaltete Motoren, da der Hacker (Hackschnitzelfräse?) ja auch über diesen angetrieben wird. Es wäre also total unrealistisch, würde dieser laufen, ohne, dass der Motor läuft...
    So ist es ja bei fast allen anderen Geräten auch.
    Bei unabhängigen Geräten ist es meiner Meinung nach verschmerzbar, wenn man den Motor an lassen muss.

    Es sei denn man würde es hinbekommen, das getrennt zu machen für unabhängige Geräte und Geräte mit Zapfwelle. Das finde ich aber nicht so wichtig.


  8. Crischi94 11. 11 2014

    Mod: BaleFeed Mod
    Ich finde die Idee gut, sowie fast alle anderen deiner Projekte!
    Ich habe aber noch ein Frage dazu: bringt mir das Mischen mehr, als den Ballen einfach so zu verfüttern?

    1 Antworten

  9. Crischi94 11. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Das finde ich auch sehr nützlich. Wenn man aber z.B. mehrere Tempomatstufen umsetzt, hat man diese Funktionalität ja schon. Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, sollte aber den neuen Tempomat nicht ersetzen.

    Oder man kann es umsetzen, dass für jeden Arbeitsschritt automatisch ein eingestellte Geschwindigkeit abgerufen wird. Z.B. ich wenn ich den Grubber ankuppel wird er (oder eine bestimmte Tempomatstufe) auf 8 KM/H gesetzt und wenn ich die Spritze anhänge automatisch auf 18 KM/H. So hat man dann keine Arbeit mehr. (Die Zahlen sind nur reine beispielwerte und keine tatsächlichen Empfehlungen für realistische Geschwindigkeiten für genannte Tätigkeiten)


  10. Crischi94 11. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Ich persönlich vermisse im LS keine Schaltung, wäre als Mod auch glaube ich schwer umsetzbar. Vorallem dann auch wegen dem Motorsound. Und so ein Trecker hat ja gleich 48 oder mehr Gänge.
    Die Handbremse finde ich dann sinnvoll, wenn die PONSSE-Geräte immer wegrollen, wenn man am Hang arbeitet (was hoffentlich mit einem der nächsten LS-Updates gefixt wird), ansonsten finde ich die in LS ehrlich gesagt auch sinnlos, weil die Fahrzeuge ja eh schon stehen bleiben.


  11. Crischi94 11. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Das klingt sehr nützlich. Allerdings ist es dann nervig jedes Mal zu den Fahrzeugen hin zu fahren. Vielleicht kann man das ja ein bisschen besser lösen:
    - Vollsperrung, wie in echt muss überall hingelaufen oder gefahren werden.
    - Einzelne Fahrzeuge für Tab sperren, zu denen hingelaufen oder gefahren werden muss.
    - Einzelne Fahrzeuge für Tab sperren, aber mit z.B. mit Strg+Tab trotzdem auswählbar.
    - Keine Sperrung, Tab ist voll verfügbar.

    Wäre nicht schlecht, wenn z.B. zwischen dieses Funktionen auswählen könnte.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden