Fahrzeuge auswählbar machen

V 1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
3.070
Downloads gesamt
31
Kommentare

Beschreibung

Hier hab ich ein Script für euch, das ein Fahrzeug nach Einbau selektierbar (auswählbar) macht.

 

Einbauanleitung liegt bei!

 

Beispiel: am Bild sieht man den Case Magnum 315 - man konnte ihn nicht auswählen - mit dem Script geht es.

 

Wenn man z.B. in einem Traktor sitzt, kann man zwischen dem Traktor und die an ihm angekoppelten Geräten/Maschinen wechseln, sie also "Auswählen" (z.B. vom Traktor zum Anhänger oder zum Frontgewicht).
Für den Fall, das das nicht Funktioniert, ist dieses Script, um es Funktionstüchtig, also "Auswählbar" zu machen.


Danke an
Feldhäcksler4362 für die tolle Beschreibung

Credits

Script: ls-for-ever

  • 28. Dezember, 17:29 Uhr
    Version 1

  • 331496
    von Rival
    vor mehr als 11 Jahre


28.12 2012
Modhoster Userbewertung
3.59 / 17 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1
Landwirtschafts Simulator 2013
selectable.rar
750 Bytes 3070
28. 12 2012 3.070

17 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Dav*id 1235 23. 01 2013

    Wäre es wohl möglich, das den mal einer so macht, das der sich automatisch in alle Fahrzeuge einfügt? Ist echt doof, wenn man mit Mods wie ShutleControl spielen will!


  2. DerFreddy_7 03. 01 2013

    geile scheiße ;)
    supper das hat mir echt geholfen bei menem Mod konte man bis jetzt das arbeislich nicht anschalten wen irgendwas angehängt war... jetzt kan ich die geräte wechseln und ich kan jetzt die Lichter anschalten ;)


  3. dArCReAvEr 01. 01 2013

    Jo sehr nice. Damit braucht man dann kein Beleuchtungsscript mehr um die Fahrzeuge auswählen zu können, spart mir ne Menge arbeit. Thx :)


  4. Rival 31. 12 2012

    Das der Hänger auf dem Bild vorne angekuppelt ist, ist ein Bug des Traktors!!


  5. manu12345678 30. 12 2012

    Auf der grafik von der screenshot oben ist der anhänger vorne angehängt


  6. mopedfreak49 29. 12 2012

    der mod funktioniert wunderbar ich kann jetzt mein holmer verweden das einzige was ich noch dazu sagen muss ist das die symbole wie das traktorsymbol od hänger und sowas ist nicht vorhanden


  7. Fränklin 29. 12 2012

    sorry aber du hättest besser in der einbauanleitung noch schreiben sollen das man die einträge in der moddesc-xml machen muß ! von daher wäre es klasse wenn du eine version machst die man nur in den mod-ordner packen brauch !!! danke dafür schonmal vorab


  8. Ich glaube ich weiß wie das mit dem "Auswählbar machen" gemeint ist:

    Wenn man z.B. in einem Traktor sitzt, kann man zwischen dem Traktor und die an ihm angekoppelten Geräten/Maschinen wechseln, sie also "Auswählen,
    (z.B. vom Traktor zum Anhänger oder zum Frontgewicht).
    Für den Fall, das das nicht Funktioniert, ist dieses Script, um es Funktionstüchtig, also "Auswählbar" zu machen.

    Allerdings, wenn man sie nicht auswählen kann, dann sind sie Fehlerhaft und amit Schrott und gehöhren auch auf selbigen!

    mfg Feldhäcksler4362


  9. mopedfreak49 28. 12 2012

    wunderbar ich hab mir einen holmer umgeschrieben und konnte nicht zum fahrzeug wechseln jetzt geht das hoffentlich
    großer dank an den modder


  10. Baron.eln 28. 12 2012

    Ja aber dann richtig rum,so das Haenger auch hinten ist.

    1 Antworten

  11. Heindaddelt 28. 12 2012

    Das hier ist wirklich der unsinnigste Schwachsinn, den es zum download gibt. Wenn der Mod nicht anwählbar ist, dann weil Einträge in der modDesc fehlen und er einfach stümperhaft konvertiert wurde. Da braucht man kein Zusatzscript oder sonst irgendeinen Blödsinn. Konvertiert euren Scheiß richtig und es funktioniert auch, ohne dass einer hinterher noch was einbauen muss. Der komplett Unfug hier

    2 Antworten

    1. Rival 28. 12 2012

      machs doch besser :P

      ein mod wird nicht einfach anwählbar indem man irgendwelche Einträge macht sondern nur durch Scripts (entweder Beleuchtung v3 oder dieses hier, selectable.lua)


    2. dArCReAvEr 01. 01 2013

      Nein du Pfeife. Wenn du keine Scripts verbaut hast die speziell den Traktor betreffen (hauptsächlich das beleuchtungsscript), dann kannst du den Traktor nicht einzeln anwählen. Wenn du also keine belV3 einbauen willst/kannst, kannste das Script hier als Ersatz nehmen. Das einzige was hier fehlt ist, dass der Autor in seinem readme angeben sollte, dass die schemaoverlays in der fahrzeug.xml eingetragen werden müssen damit ingame das stilisierte Traktorsymbol auftaucht.

      Das hat aber mit dem eigentlichen Script nichts zu tun.


  12. Cyrixx 28. 12 2012

    du musst nur die daten was in der beschreibung bei dem mod beiliegt reinsetzen in der moddesc und natürlich die lua datei in den ordner vom traktor


  13. Cyrixx 28. 12 2012

    mit diesem mod kann man den magnum anwählbar machen wenn er etwas angehängt hat was vorher nicht ging nur so als Beispiel ;)


  14. nee so ganz kapiere ich es nicht was damit gemeint ist wählbar ich meine wenn ich ein Mod in Ordner rein tue dann kann ich den auch wählen was ist Wählen gemeint dass ihn fährt oder was die Beschreibung dieses Mods ist irgendwie verwirrend


  15. Zitat:
    "enn man zusatzfunktionen hat und die nur nutzen kann wenn nichts drangekuppelt ist dann is der mod hilfreich ;) "

    Also..was nicht funktioniert baut man nicht ein.
    Ich frage mich sowieso was die Herrn Convertierer ewig diese elende Powershaft lua einbauen/drinlassen.
    Funktioniert nicht mehr, braucht man nicht mehr weil Ls13 das eh schon selbst mitbringt.
    Also erkläre mir mal bitte was genau du meinst damit.
    Im Moment ist deine Beschreibung wie Streubeheubar schon sagte sehr dürftig und eher verwirrend.
    Ich mach ja nicht den ersten Mod für Ls13 fertig - aber was du meinst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    1 Antworten

    1. Nachtrag:
      Ich weiß in Ungefähr was du meinst.
      Es gibt Maschinen, wenn man die ankuppelt geht so gut wie nichts mehr. Aber was bringt einem dein Skript?
      Habe ich eine Maschine die mir meine Mods "schrottet" - kommt die in den Mülleimer!
      Bitte anständige Erklärung...(die für Rentner^^)


  16. streubeheubar 28. 12 2012

    hmm..also die beschreibung könnte besser sein . habe keinen plan was das ganze bringen soll


  17. Tobias311997 28. 12 2012

    Und was nützt das dann bitte, wenn man ihn ausgewählt hat???

    1 Antworten


}