Fiery Essential

V 4.7.1 Mod für Foundation

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Beschreibung

Mit Fiery Essential möchte ich einen One-Stop-Shop für Dinge anbieten, die meiner Meinung nach auch für jedermann leicht zugänglich sein sollten, ohne für jede grundlegende Funktion einen separaten Mod herunterladen zu müssen oder das Gefühl zu haben, dass man sich wünscht, man könnte an dieser einen Sache nur ein wenig feilen.

Die Foundation API gibt uns Zugang zu einigen sehr nützlichen Werten, die wir optimieren können. Der Kern von Fiery Essential besteht im Wesentlichen darin, dass es diese Werte aus einer Textdatei liest, die Sie ganz einfach mit dem Editor bearbeiten können, der sich im Installationsverzeichnis des Mods befindet. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, einen großen Teil des Spiels so zu verändern, als ob es sich nur um ein ausführliches Optionsmenü handeln würde.

Was ich vorhabe, sind QOL-Optimierungen, grössere Funktionen, von denen sie meiner Meinung nach genug genutzt würden, und grundlegende Gameplay-Einstellungen.

Fühlen Sie sich frei, Dinge vorzuschlagen, Feedback zu geben und natürlich auch Fragen zu stellen. Wenn Sie dies im Kommentarbereich tun, markieren Sie mich bitte mit "@firesofhades", um sicherzustellen, dass Sie mir auffallen.

Merkmale

  • Vollständig konfigurierbare Vorlagen für kreative, standardmäßige (Vanille) und benutzerdefinierte Gameplay-Einstellungen
  • Ein Konfigurations-Editor, erwähnte ich seine vielen Einstellungen...
  • Die meisten Einstellungen beziehen sich auf Bilanzmods, einschließlich Handelsdörfer
  • Fische und verfügbare kirchliche Kapazitäten (Glauben) werden in der Symbolleiste angezeigt, sowie Einstellungen zum Hinzufügen/Entfernen anderer Ressourcen
  • Die Dorfbewohner zahlen beim Besuch einer Kirche einen Zehnten von 2 Gold, ebenfalls konfigurierbar, ebenso wie die Kaufpreise anderer Ressourcen
  • Eine Lieferanfrage, die im Grunde ein Knopf mit unendlichen Ressourcen ist (funktioniert nur bei der kreativen Vorlage)
  • Ein kleines Maß an Einfluss am Anfang, gerade genug, um die Dinge zu kaufen, die mit dem kreativen Profil nicht freischaltbar sind
  • 8000 Namen von Dorfbewohnern
  • Brunnen liefern Wasser
  • Und mehr

vorgeschlagene Funktionen

  • Ein einfacher Weg, Ihr benutzerdefiniertes Profil mit anderen Benutzern zu teilen
  • A pro Ressource umschalten, damit eine Ressource negativ sein kann (so dass die Verwendung von Ressourcen als Instandhaltungskosten realistischer ist)

Kompatibilität/Abhängigkeiten

Keine Abhängigkeiten, aber da Fiery Essential eine Menge Dinge berührt und Sie einige seiner Funktionen gleichzeitig mit einem anderen ausgleichenden Mod verwenden möchten, ist es ratsam, es ganz oben auf die Liste zu setzen. Das bedeutet, dass Fiery Essential seine Änderungen zuerst durchführen wird. Wenn eine andere Mod dann die gleiche Sache ändert, wird sie die Änderung von Fiery Essential überschreiben. Wenn die andere Mod über Fiery Essential läge, hätte Fiery Essentials stattdessen seine Änderungen überschrieben.

Der Herausgeber

Der Editor befindet sich im Installationsordner des Mods. Wenn Sie ihn manuell installiert haben, sollten Sie wissen, wo er sich befindet. Wenn Sie den Mod über das Spiel installiert haben, befindet er sich wahrscheinlich unter Documents\Polymorph Games\Foundation\mods\500. Es steht Ihnen frei, eine Verknüpfung zu erstellen, um sie von einem anderen Ort aus zu benutzen. Sie können die .exe jedoch nicht verschieben, da sie die Konfigurationsdateien nicht mehr finden wird, wenn Sie das tun.

Einstellungen

in groben Zügen

Im Reiter Haupteinstellungen finden Sie die globalen Einstellungen:

  • wählen Sie, welches Profil verwendet wird
  • Wendung der Begrüßungsbotschaften/Nachfragen
  • umschalten 8000 Namen von Dorfbewohnern
  • Kreative Gebäude umschalten
  • schöpferisches Glück umschalten
  • Schalten Sie den wasserführenden Brunnen um

Für Einstellungen, die sich auf das Gameplay auswirken (ich sollte wahrscheinlich einige der Einstellungen aus dem vorigen Abschnitt verschieben), haben Sie 3 Profile zu verwenden, die benannt sind:

  • default (ahmt das Vanillespiel nach)
  • kreativ (gibt Ihnen soviel Sandbox-Erfahrung, wie ich kann)
  • custom (was auch immer Sie wollen, harter Modus vielleicht?)

Mit diesen Profilen können Sie so ziemlich Ihre eigenen perfekten Versionen eines Sandkastens, leicht angepasster Vanille oder etwas ganz anderes erstellen.

Tiefe

<Haupteinstellungen

Die meisten der Haupteinstellungen sind ziemlich einfach und machen das, was man denken würde, dass sie tun. Einige verdienen es, genauer erklärt zu werden.

"Ausgleichsmodus" lässt Sie wählen, welches Profil verwendet werden soll, das Umschalten von einem Profil zum anderen auf derselben Speicherung sollte keine großen Probleme verursachen (wenn überhaupt).

"kreatives Glück" bewirkt, dass das Glück steigt, wenn es sinken sollte. Indem Sie Ihr Volk "unglücklich" machen, können Sie das Glück weit über 100 schieben, um die Einwanderungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Einwanderer können schnell genug laichen, um eine buchstäbliche Linie in Ihrer Stadt zu bilden, also behalten Sie sie im Auge. WARNUNG: Wenn Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren, werden die Bedürfnisse aller Ihrer Dorfbewohner zurückgesetzt (was zu einem Versorgungsproblem führen kann)

"kreative Gebäude" verändert Produktionsgebäude, die fertige Waren oder Baumaterialien herstellen, so dass eine unendliche Menge davon zur Verfügung steht. Dorfbewohner können ihre Waren direkt vom Arbeitsplatz aus kaufen. Und Bauherren können auf einen Schlag eine Unmenge an Materialien auftreiben. Andere Änderungen sind:

  • Der Brunnen liefert 50 Prachtstücke für jeden Besitz
  • Die Marktstände bieten unendlich viel Fisch, Kleidung und Wein
  • Der Zierstrauch liefert unendlich viele Beeren (Dorfbewohner können ihre Beeren hier bekommen)
  • Die Zypresse bietet unendlichen Glauben (Heiden können hier zur "Kirche" gehen)
  • Die Windmühle liefert unendliches Glas

<Profile

Auf die Profile kann mit den Registerkarten oben im Editor-Fenster zugegriffen werden, sie enthalten selbst 4 Registerkarten; Bilanzierung, Gebäude, Handelsdörfer und Ressourcen.

Auswuchten

"Tagesdauer" - Länge eines Tages in Sekunden (beeinflusst, wenn Kirchen zurückgesetzt werden, So ungefähr.

"Starter-Familien" - mit wie vielen Familien Sie das Spiel beginnen, 1 Familie besteht aus 2 Dorfbewohnern, so dass Sie doppelt so viele Dorfbewohner erhalten, wie Sie eingegeben haben.

"Mindestglück beim Verlassen des Dorfes" - die Dorfbewohner beginnen mit dem Verlassen des Dorfes, wenn das Glück unter diese Zahl fällt. Bei einer positiven Zahl werden die Dörfer verlassen, sobald Sie das Spiel beginnen, da ihr Glück 0,

beträgt.

"Goldkapazität" - Ihr maximales Gold zu Beginn der Partie.

"Baumwachstumsgeschwindigkeit"- Wie schnell ein Baum wächst. 0 = 0%, 1 = 100%, ich glaube...

"anfängliche Baumgröße" - Wie groß ein Baum ist, wenn der Förster ihn pflanzt. 0 = 0%, 1 = 100%.

"Mindestgröße der Bäume für das Sammeln" - Wie groß müssen die Bäume sein, damit Holz gefällt werden kann.

"Mindestgröße der Bäume für die Jagd" - Wie groß müssen die Bäume sein, um die Jagd zu erlauben.

"Baumfruchtbarkeitseinstellungen" - viel Spaß beim Herausfinden...

"Anforderungen für Startplättchen" - Ressourcen, die sich in einem Plättchen befinden müssen, um es als Startplättchen zu qualifizieren.

"Gebietspreis" - Liste der Ressourcen und Beträge, die für den Kauf eines Gebiets bezahlt werden müssen.

"Territoriumsabgaben" - Die Liste links sind die Territorien in der Reihenfolge, in der Sie sie kaufen. Sie können ein Territorium mit der Schaltfläche der Liste hinzufügen. Für das Vanillespiel würde Territorium 1 0 Gold kosten, 2 würde 10 Gold kosten, usw. Sie können ein Territorium aus der Liste auswählen, um mit der Bearbeitung seiner Steuern auf der rechten Seite zu beginnen. Sie können das aktuell ausgewählte Territorium entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Liste klicken.

Gebäude

Zu beachten ist, dass nicht jede Einstellung für jedes Gebäude funktioniert, einige Dinge fehlen einfach in der API

Links ist eine Liste von Gebäuden, Sie können diese Liste benutzen, um ein Gebäude auszuwählen, um einige ihrer Einstellungen zu ändern, Die Einstellungen sind:

  • Vorauskosten
  • Wartung
  • Konstruktionsressourcen

diese sind ziemlich selbsterklärend und ich denke, wir alle kennen sie gut genug. Dies ist eine Gruppe von Einstellungen, die manchmal für ein Gebäude fehlt

  • Freigegeben mit Nachlässen
  • Dorfbewohner müssen freischalten

Unlocked with estates bestimmt, ob ein Gebäude über das Gebäudemenü zugänglich ist. Wenn Sie diesen Wert auf "Falsch" setzen, bedeutet dies, dass das Gebäude nach dem Status der Dorfbewohner freigeschaltet wird und zählt, wann . Dies ist eine weitere Gruppe von Einstellungen, die nicht für alle Gebäude verfügbar sind, einige vermissen sogar beides.

Handel mit Dörfern und Ressourcen

Der Handel mit Dörfern sollte ziemlich unkompliziert sein. Unter Ressourcen können Sie in der Symbolleiste Ressourcen umschalten und ändern, wie viel die Dorfbewohner für Rohstoffe bezahlen. Denken Sie daran, dass das Umschalten auf zu viele Ressourcen in der Symbolleiste dazu führt, dass alle Ressourcen aus der Symbolleiste verschwinden, wenn sie zu breit wird. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen.

W.I.P

<wohin sind die Kreativen gegangen?


<

Credits

Änderungen

  • 14. Juli, 04:53 Uhr
    Version 4.7.1

    -- removed some resources from the creative starting inventory

    -- added the deforestation monument to the editor
    ---- by adding a construction cost to the parts you can make builders do the woodcutting, but keep in mind that the covered area will be inside a collision box until construction is finished

    -- improvements to the deforestation monument
    ---- more sizes
    ---- no models
    ---- self-destruct

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Foundation
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