Südhemmern

V 8.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

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Beschreibung

Empfehlung:

V 8.0 Final Edition: Neue Produktion für Reibekuchen; alle Hoftore, die Weidetore und Tore von Produktionen laufen nun über animated obejects und müssen von Hand geöffnet werden. Bei einigen Produktionen und Verkaufsstellen sowie der BGA sind Öffnungszeiten vorgesehen. Diese sind auf einem Schild vermerkt.

Zu den Öffnungszeiten sind die Tore geöffnet. Nach dem Ende der Öffnungszeiten schließen sich die Tore automatisch und öffnen erst wieder am nächsten Tag zur angegebenen Zeit. Einen Überblick findet Ihr auch in der anliegenden Beschreibung.

Im Übrigen gilt das bisher gesagte fort.

V 7.0: Neue Fruchtsorten Rotkohl und Weißkohl; neue Produktionen Speiseöl und Krautsalat; neuer Ernter für Salat, Zwiebeln, Karotten, Rotkohl und Weißkohl ist dabei, Terra Dos in kleinerem Pack für Salat, Zwiebeln, Karotten, Rotkohl und Weißkohl ist dabei.

Aus Raps und Sonnenblumen sowie Wasser wird in der Ölmühle Speiseöl produziert. Dies kann man direkt verkaufen oder als Ausgangsprodukt für Krautsalat nutzen.

Aus Rotkohl, Weißkohl, Speiseöl und Wasser kann man bei der Feinkost Hartum Krautsalat produzieren, den man verkaufen kann.

Die Düngerproduktion akzeptiert nun auch Gärreste aus der BGA als Rohstoff für die Düngerproduktion. Danaben kann man Gärreste nun am Hafen und am Gartencenter direkt verkaufen.

Der Bug am Getreidezug ist behoben. Es werden aber nur noch Standartgetreide und Hackschnitzel angenommen (siehe PDA).

Die beiliegende Beschreibung ist für die V 7.0 überarbeitet. Abweichend habe ich mich in letzter Minute aber entschieden, die Früchte Rotkohl und Weißkohl auch für das Holmer Pack zur Verfügung zu stellen. In dem verkleinerten Holmer Pack sind nun nur noch der Terra Dos und die Schneidwerke enthalten. Wer das größere Pack noch bekommen möchte, muss sich eine alte Mapfassung herunterladen, wo das noch dabei ist.

Daneben gibt es ein Grimme Pack mit einem modifizierten Ernter für Salat, Karotten, Zwiebeln, Rotkohl und Weißkohl (ohne den Krautschläger) Zuckerrüben (mit dem Standart-Krautschläger).

Da nun langsam die Grenzen der Map erreicht sind soll es bei diesem kleinen Osterei bleiben und die Südhemmern verabschiedet sich auf diesem Stand.

V 6.0: Neue Produktionen: Molkerei Hartum für Joghurt, Feinkost Hartum für Salatmischung, Flüssigdünger Produktion am Hof, SilageHochSilo am Hof für die Produktion von Silage. Der StartSound wurde beseitigt. Die Colli der Strassen wurden an den Helfer angepasst, so dass dieser jetzt bis zum Feldende fährt und arbeitet.

Die beiliegende Beschreibung ist auf die Version 6.0 überarbeitet. Die Produktionen sind dort genau beschrieben, daher nur kurz: aus Milch, Kirschen, Pflaumen, Zucker und Wasser wird Joghurt; aus Salat, Karotten, Zwiebeln, Mais und Wasser wird eine Salatmischung; beides kann man verkaufen oder auch im Zentrallager einlagern.

Das Hochsilo produziert aus Gras, Heu oder Häckselgut Silage für "zwischendurch oder schnell, wer die Durchfahrtssilos nicht so mag.

Aus Dünger der eigenen Produktion und Wasser wird Flüssigdünger, die Feldspritzen können dort direkt betankt werden, ein extra Lager gibt es für Flüssigdünger nicht.

Sonst gilt alles bisher Geschriebene weiter, ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich (siehe unten). Nur dann ist auf den neuen Produktionsflächen Gras.

V 5.0: Neue Produktionen: Konditorei für Kuchen, Windmühle für Mehl, Obstfarm für Pflaumen und Kirschen, Zuckerfabrik für Zuckerherstellung. Neues FabrikScript, damit ist auch CoursePlay für die Produktionen möglich.  Neue Texturen für Hopfen, Karotten und Zwiebeln (der Dank geht an Gorgona), Dampflok-Spline und Segelschiff-Spline eingefügt.

Es liegt eine neue Bescheibung als Worddokument bei. BITTE LESEN! Dort ist alles weitere erklärt.


Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Aber sinnvoll ist, eine neue fruit.density zu erstellen, in dem man eine neuen Spielstand öffnet, gleich wieder abspeichert und die im neuen SaveGame erstellte fruit.density in den alten Spielstand kopiert. Danach einmal im alten Spielstand abspeichern, das Spiel verlassen und danach kann weitergespielt werden. Die neue fruit.density ist sinnvoll, weil an einigen Stellen Gras entfernt werden mußte.

Auf Patch 1.4.4 im SP und im MP getestet. Auch das Sägewerk von Marhu läuft wieder fehlerfrei.

V 4.0: ChoppedStraw für alle Getreidesorten verbaut. Neue Früchte Salat, Dinkel und Triticale eingebaut. Hackschnitzellager an beiden Sägewerken eingebaut. HolmerPack auf Salat erweitert und neues Schneidwerk hinzugefügt.

Für die Nutzung von choppedStraw ist es zwingend erforderlich, die ChoppedStraw.ZIP herunterzuladen. Gibt es bei Giants auf dem Mod-HUB; runterladen und in den Modordner. Für die Salaternte muss das neue HolmerPack mit dem weiteren Schneidwerk genutzt werden.

Hier ein Link zu einem Trailer für die Produktionen (Brot, Bier etc.) von Kastor

http://www.d-s-agrarservice.de/t832f55-LS-Plane-Auflieger-KRONE.html

V 3.0: Nun sind alle Produktionen (Bier, Schnaps, Brot, Diesel) auch im MP nutzbar (FabrikScript). Weitere Produktionen sind H-Milch, Dünger, Seeds (nicht mehr Seeds2). Das Saatgut ist für Standartmaschinen. Neue Früchte sind Karotten und Zwiebeln. Der Dünger ist für die Standart-Düngerstreuer geeignet. Beides kann mit der Schaufel eingefüllt werden.

Der Map liegt ein Holmer Pack bei. Hierfür dürft Ihr Euch bei dem Tom bedanken, der dies zusammengestellt und verwirklicht hat. Wesentlich ist, dass dort Schneidwerke und Fahrzeueg zur Verfügung stehen, die für die Karotten und Zwiebelernte benötigt werden. Auch wenn nich alle Früchte im Shop angezeigt werden solten, werden die Früchte geerntet.

Der Map liegt ein Dokument bei, das eine Kurzbeschreibung der Map enthält. Dies bitte unbedingt lesen, bevor im Kommi-Bereich Fragen gestellt werden, die dort schon beantwortet sind. Das geht für Euch schneller und macht weniger Arbeit.

Wichtig ist noch: ALLE Trigger an den Produktionen funktionieren, es kann abgeladen werden! Es kann passieren, dass man einmal durch den Trigger fahren und wieder zurücksetzen muss, bis das Abladezeichen erscheint. Es gibt Trigger darunter, bei denen erscheint in der HUD kein Zeichen, sondern es wird im Fenster zu F1 eine Zeile eingeblendet, auch diese beachten.

Es gibt folgende Produktionsketten:

Kraftfutter: Stroh, Gras und Heu; Lager auf dem Hof
Schweinefutter: Basisfutter (Mais), Erdfrüchte (Kartoffeln/Rüben), Proteinfutter (Raps/Soja), Getreide; Lager am Hof
Kompostmaster: Diesel, Stroh und Mist zu Kompost; Lager am Hof; Verkauf am Gartencenter
SeedMixer: Weizen/Gertse/Roggen/Hafer/Mais zu Seeds; Lager am Hof. Diese können mit dem Förderband von Farmer Andy (www.marhu.net) befüllt werden.
Hopfen kann angebaut werden; normale Sämaschinen, ernten mit einem Mähdrescher mit Getreideschneidwerk, Anhänger normal; Verkaufsstelle am Güterbahnhof.

Brauerei: Wasser, Hopfen, Gerste zu Bier; Verkaufsstellen Hotel und Taverne
Bäckerei: Wasser, Weizen, Roggen, Hafer, Sonnenblumen zu Brot; Verkaufsstellen Hotel und Taverne
Brennerei: Wasser, Roggern, Weizen, Gerste zu Schnaps; Verkaufsstelle Hotel und Taverne.
Raffinerie: Raps, Soja und Sonnenblumen zu Treibstoff; befüllbare Hoftankstelle vorhanden (für die Befüllung der Hoftankstelle und dem Kompostmaster und den Transport von Treibstoff braucht man den Tankanhänger aus dem KotteUniversalPack (www.marhu.net). Verkaufsstelle am Hafen (Shelltanks).
Sandkauf an der Sandkuhle, Verkauf im Hafen an dem Sandhügel
H-Milchprduktion an der EiMo AG: Mich wird zu H-Milch, die einen höheren Preis bringt.

Die Durchfahrtsilos bei den Kühen funktioniern richtig, die an der BGA haben weiter die Spitzen, obwohl es die gleichen Silos und ORIGINAL von Giants sind. Ich habe den Grund noch nicht gefunden, hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

Die Ampeln mussten raus, sie haben sich mit einem weiteren Script gebissen. Es gibt jetzt nämlich ROGGENSCHWADEN und HAFERSCHWADEN, dafür mußten die Ampeln weichen. BITTE auch die MapAmpeln AUS DEM ORDNER nehmen, sonst gibt es Probleme.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst trage ich es nach.

V 1.0: Pünktlich zu Nikolaus möchte ich die 1. Version der Südhemmern-Map aus dem LS 15 nun auch für den LS 17 veröffentlichen und hoffe, ich kann den einen oder anderen Spieler eine kleine Freude machen. Aufgrund der umfangreichen Änderungen zum LS 17 ist es praktisch ein Neuaufbau der früheren Map.

Die Map besteht aus den Dörfern Südhemmern (Zentrum), Hartum (Westen) und Hille (Osten).
Es sind 42 Felder angelegt, von welchen Euch zu Beginn 4 gehören. Daneben gibt es 2 große Wiesen, die jedoch nicht als Felder definiert sind, so dass sie nicht mit einem Helder bearbeitet werden können (das ist bewußt so gemacht). Durch die Mitte der Map zieht sich von West nach Ost der Mittellandkanal mit 5 Brücken.

Sämtliche Tierarten (Hühner, Schweine, Kühe und Schafe) befinden sich abweichend von der alten Fassung des LS 15 jetzt direkt am Hof und können dort versorgt werden. Auf dem Hof gibt es separate Silos für die Gtreidesorten, ein Lager für Kartoffeln und Zuckerrüben, ein Lager für Stroh, Gras und Heu sowei ein Lager für Silage und Häckselgut. Die Abkipporte und Entnhamen sind deutlich zu erkennen. Daneben ist noch ein Lager für Mist verbaut, der allerdings nur mit normalen Anhängern wieder entnommen werden kann. Leider laden die Miststreuer diesen nicht direkt aus dem Lager, was an den Streuern liegt, kann ich derzeit nicht ändern. Auf dem Hof (Hydrant) und hinter dem Hof (Brunnen) gibt es auch Wasser. Neben einer der Scheunen ist die Abstellfläche für Big-Packs eingerichtet, aber es gibt auch eine kleine Hütte für Saatgut und Streu-Dünger, wo die Geräte direkt befüllt werden können. Düngerspritzen lassen sich dort leider nicht beladen.

Auf der Map verteilt gibt es einen Weiler und 3 Scheunen, an denen alles abgekippt werden kann, was dann dem Hoflager zugerechnet wird. Auf der PDA sind diese Abkippstellen auch als Hof.Silo bezeichnet und so leicht zu finden. Diese dienen nur zur Einlagerung, um Fahrwege zu ersparen, wer es nutzen will. Dor gibt es auch jeweils Saatgut und Streu-Dünger.

Da die Hoflager auf 250.000 l begrenzt sind kann zusätzlich noch am Landhandel in Hille (Ortseingang) eingelagert werden. Dort ist die Kapazität auf 500.000 l je Fülltyp begrenzt. Die Einlagerung dort kostet Geld. Die Entnahme erfolgt ebenfalls dort an dem roten Rohr.

Es sind die Früchte Weizen, Gerste, Raps, Sojabohnen, Mais, Roggen, Hafer, Kartoffeln, Zuckerrüben.

Zusätzlich sind der Getreidezug und der Holzzug aus dem LS 15 verbaut. Diesen Zug kann man nach der Beladung abschicken und bekommt so zusätzliche Einnahmen.

Es ist auch das Sägerwerk von Marhu verbaut. Der Verkaufsplatz für die Bretterpaletten befindet sich im Güterbahnhof. Dort ist ein Holzladeplatz eingerichtet.

Wie schon im LS 15 sind die Ampeln aus dem LS 13 verbaut und laufen. In der Entpacken-ZIP befindet sich neben der Map-ZIP noch eine weitere ZIP, die in den Modordner muss. Die Ampeln verursachen einen kleinen LOG-Eintrag, der aber keine Auswirkungen auf das Spiel hat. An den Schaltkästen kann man die Ampeln auch ausschalten.

Die Verkaufsstellen werden im PDA sämtlich angezeigt. An der Getreidemühle gibt es zwei Abkippen, die jeweils nur bestimmte Früchte annehmen. An der Einfahrt stehen Schilder. Daneben gibt es zwei Verkaufstrigger an dem Sägewerk aus dem LS 15 im Nordwesten, einmal den Holzzug, wie schon erwähnt, und den Holzteich, in den man rückwärts reinsetzen muss. Wenn man tief genug ist, werden die Stämme verkauft.

Der Rücksetzpunkt ist nicht mehr beim Händler, sondern auf dem Hof.

Es gibt 3 Viehändler, statt nur einem. In Hartum gibt es nur Schweine, in Hille gibt es nur Kühe und in der Mitte gibt es nur Schafe (die Händlersymbole sind auf dem PDA angezeigt. Ich fand es blöd, dass ein Händler alle Tierarten verkaufen soll, das ist nicht realistisch, daher meine Lösung.

Auf der Map sind einige Shelter zum Abkippen verbaut und auch zwei Platzhalter für weitere, für alle, die einfach abkippen wollen und Spass am Schaufeln oder den Förderbändern haben.

Es gibt eine große BGA mit 2 Durchfahrtsilos. Neben dem Kuhstall sind noch zwei Durchfahrtsilos, so dass ausreichend Silage herzustellen ist, wer da Spass dran hat.

Man kann 3x Stroh verkaufen, einmal am Strohkraftwerk zum Normalpreis, einmal an der EiMoAG zu einem etwas höheren Preis und einmal am Landi zum höchsten Preis (wenn man noch nicht viel angeliefert hat).

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich wünsche ein schönes Spiel

Euer GMCW

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 05. Mai, 10:37 Uhr
    Version 8.0

    Produktion für Reibekuchen eingefügt; Animated Objects: alle Hoftore, Rampen an der Dünger und Saatgutproduktion, Tore zu vielen Produktionen mit Öffnungszeiten, Verkauf von Gärresten am Hafen und im Gartencenter, kleinere Fehler beseitigt, Anzeigen für die Industrie und das Lager ergänzt.

  • 07. April, 08:09 Uhr
    Version 7.0

    Neue Früchte Rotkohl, Weißkohl, Gärreste als Rohstoff für Dünger, neue Verkaufsstellen, Getreidezug gefixt, viele Kleinigkeiten

  • 15. März, 12:01 Uhr
    Version 6.0

    Neue Produktionen: Salatmischung, Joghurt, Hochsilo für Silage, Flüssigdünger
    Colli für Helfer bearbeitet, neue Verkaufsstellen eingefügt, Anzeigen für Lager und Industrie ergänzt
    kleinere Fehler beseitigt

  • 10. Februar, 17:23 Uhr
    Version 5.0

    Produktion Konditorei (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Zuckerfabrik (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Obstfarm (Kirschen und Pflaumen) (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Windmühle (Mehl) (FarbrikScript) eingefügt #
    Neuen Texturen Hopfen, Karotten, Zwiebeln #
    Großes Produktions-Display eingefügt (die Füllstände aller Produktionen können am Hof abgelesen werden #
    Segelschiff-Spline aus dem See am Hotel #
    Dampflok-Spline eingefügt #
    Neues FabrikScript (Produktionen können mit CoursePlay angefahren werden #
    Gülle bei der Düngerproduktion eingefügt #
    Triticale und Dinkel im SeedMixer eingetragen #
    Triticale und Dinkel bei der Schweinefutterproduktion eingetragen #
    Diverse kleinere Fehler beseitigt #
    LOG Eintrag LagerSilo03 endgültig beseitigt #
    Neue Verkaufsstätten für Zucker, Mehl, Kuchen, Kirschen & Pflaumen eingebaut #
    Getreidezug läuft auch unter Patch 1.4 wieder #
    Füllmengen und Überladegeschwindigkeiten angepaßt #

  • 19. Januar, 10:27 Uhr
    Version 4.1

    Fehler am Silo_Lager03 beseitigt, kein LOG-Eintrag mehr
    Gitter an der Raffinerie gefixt.

  • 17. Januar, 10:57 Uhr
    Version 4.0

    3 neue Früchte (Dinkel, Triticale und Salat).
    Digitalanzeige überarbeitet und die neuen Früchte und Lager eingebaut.
    Lager mit den neuen Früchten ergänzt.
    Alle mir gemeldeten und bekannten Fehler beseitigt (BMKW auf PDA sichtbar, Besuchspunkt dort neu gesetzt, Gebäude schweben nicht mehr, schwebenden Bäujme beseitigt, Trigger an den Produktionen überarbeitet, ABER auch jetzt kann es sein, dass man einmal durch den betreffenden Trigger hindurch und wieder zurück fahren muss, lässt sich nicht besser machen, Planen an der BGA gefixt, Planen an der Brennerei gefixt, BGA kann jetzt mit dem Anhänger abgeladen werden, Boden unter dem Kuhmisthaufen erhöht, Boden an der Mischhalle geglättet und angehoben, schwebende Laternen beseitigt, Bildschirm Brauerei gefixt)
    Verkaufsstelle an dem Biergarten Wassermühle eingebaut.
    Hackschnitzellager an jedem Sägewerk eingebaut (getrennte Lager und werden auch auf der Digitalanzeige getrennt behandelt, damit man weiß, wo man hin muss).
    Das Kanalschiff hat nun Sound.
    Einige Details für die Optik eingebaut.
    Einige mehr, lasst es auf Euch wirken.

  • 03. Januar, 12:39 Uhr
    Version 3.0

    Neue Früchte Karotte und Zwiebel
    Alle Produktionen auf FabrikScript umgestellt und sind jetzt MP-fähig. Die Hoftankstelle bleibt auf UPK, ist aber auch MP fähig.
    Es ist eine Düngerproduktion hinzugekommen.
    Es sind der MilchLadeTrigger am Kuhstall und der MilchVerkaufsTrigger an der Molkerei (EiMoAG) verbaut, so dass man die Milch selbst verkaufen kann (Trailer aus dem KotteUniversalPack).
    An der Molkerei ist eine H-Milch-Produktion eingebaut (Verkauf am SKY-Markt in Hille)
    Der Sandkauf erfolgt jetzt über die Lieferung von Treibstoff aus der eigenen Produktion.
    Am StrohKW sind die VerkaufsTrigger für Stroh, Gras, Heu und Hackschnitzel gesetzt worden.
    Am Hof sind DigitalAnzeigen für alle Lagergüter verbaut worden.
    Auf dem Kanal fahren wieder Schiffe.
    Alle bekannten Bugs sind gefixt worden (Bäume gedreht wegen der Helfer-Colli, schwebende Objekte, Wollpaletten-Spawner gedreht, Schilder verschoben, PartikelSysteme verschoben, CutterEffect-LUA-Fehler beseitigt etc.).
    HolmerPack für die Ernte der Karotten und Zwiebeln beigelegt MIT Miststreuer für den Mist aus dem Lager und den Kompost als Dünger (Vielen Dank an TOM).

  • 16. Dezember, 15:45 Uhr
    Version 2.0

    Futtermischhalle mit Produktion von Kraftfutter und Schweinefutter unter einem Dach (MP)
    Verkaufsstelle für Schweinefutter am Schweinehändler in Hartum (MP)
    Verkaufsstelle für Kraftfutter am Kuhändler in Hille (MP)
    Kompostmaster mit Verkaufsstelle am Gartencenter (MP)
    Saatgutproduktion für eigenes Saatgut am Hof (MP) Hierfür benötigt man folgende Sämaschinen
    https://www.modhoster.de/mods/samaschinen-fur-gebeiztes-saatgut. Diese können mit dem Förderband befüllt werden.
    befüllbare Tankstelle am Hof (MP)

    Sandkuhle Sandeinkauf und Hafen Sandverkauf (SP)
    Produktion Brot (SP)
    Produktion Bier (SP)
    Produktion Schnaps (SP)
    Produktion Treibstoff (SP)
    Verkaufsstellen für alle Produktionen
    Anmerkung: Die Produktionen laufen nur im SP. Im MP werden zwar die Displays angezeigt, mann kann aber die benötigten Güter nicht abkippen. Hier werde ich für den MP noch nach einer Lösung suchen.
    Kuhsilos laufen jetzt einwandfrei.
    An den 3 Scheunen und dem Weiler kann man nun Früchte einlagern und auch wieder entnehmen. Dient als zusätzliche Lagermöglichkeit.
    Sehr viel Licht eingefügt.
    Gemeldete Fehler gefixt.

  • 07. Dezember, 01:06 Uhr
    Version 1.0

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2774 Kommentare

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  1. funktioniert wieder alles gut

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  2. Hallo kann mir jemand helfen das spiel sagt mir immer kein platz mehr für Paletten bei schafe es steht aber nichts mehr dort hab alles ohne UAL mit dem kompaktlader weggemacht vielen dank für eure hilfe


  3. Hallo ich hab bei mir ein Problem und zwar ich komm auf die Map drauf aber ich kann nicht Laufen und es ist immer so dunkel hinterlegt! Kann mir jemand sagen an was des Liegen könnte?

    3 Antworten

  4. Wo kann ich die Tiere verkaufen.Schweine zb.? Hab einen Hänger voll und finde nix auf der Karte.

    1 Antworten

  5. Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, ich kann kein Zucker aufladen in der Zuckerfabrik, habe schon einige Kipper und Anhänger ausprobiert. LG

    1 Antworten

  6. Außerdem habe ich das Problem das der Helfer nicht mehr düngen wil.

    1 Antworten

  7. Hallo, ich bin etwas verwirrt. Bei mir wqird angezeigt das ich bei den Zwiebeln Kraut schlagen soll, aber in der Beschreibung steht es wäre ein Fehler. Also: Meldung ignorieren und einfach ernten oder wie jetzt? LG

    1 Antworten

  8. Ford86 18. Juni

    Echt cool das du die karte in den ls 17 gebracht hast.. ich habe aber eine Frage ich spiel seid gestern die 8.0 aber wo ist der Schlachthof ich finde den leider nicht das Schild ist da aber wo soll der den stehen ??

    1 Antworten

  9. dom01 17. Juni


    trucker1959 du kannst auch den Rootster Multi nutzen, den benutze ich auch, d ich noch das Geld für den Holmer zusammen habe.


  10. Moin,moin............! Erstmal muss ich sagen- ne suuuuper Map, schon beim LS15 - macht bitte weiter so!
    Nur habe ich ein Problem: ich kann ums verrecken keinen Weißkohl ernten. Rotkohl, Zwiebeln, Möhren usw- alles geht. Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegen könnte? Hab alle Schneidwerke für den Terra-Dos ausprobiert!

    Gruss Trucker

    2 Antworten

  11. erst mal danke für die wunderbare map,habe sie auch schon im ls 15 gespielt und bin immer noch begeistert.ist ja fiehl arbeit wen man im sp spiel aber es kommt keine lange weile auf.die prodktionsstetten funktionieren alle super.wenn was nicht funtionierd wird solange probiert bis es hinheut und es wird gleich hier rumgeheult dies und das geht nicht.es hilft schon manch mal andere kommentare zu lesen oder ist lesen nicht mehr aktuell. ps: eine frage wann kommt die porta,habe die immer gern gespielt.noch mals danke für deine wundervolle arbeit.


  12. Super Map! Wäre nur geil wenn auch die 4 Jahreszeiten gehen würden Mfg.

    1 Antworten

  13. Gigammc 14. Juni

    Ich bekomme immer einen Crash wenn ich die Map Starten will mit neuem Spielstand

    1 Antworten

  14. Zu erst ein großes Lob an den Moder, die Map ist super und man hat immer was zu tun und es wird nicht langweilig. Von mir 5 Sterne und Empfehlung.
    Dann habe ich aber mal eine Frage wie stellt man Tricale her oder mit was baut man die an. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar.Mach bitzte weider so gute Mods.

    1 Antworten

  15. Chris71 12. Juni

    für die gelbe Tankstelle müsst ihr den UPK Mod im Modordner haben und den Shell vom kotte benutzen


  16. Hallo
    vielen Dank für Ihre Antwort, weil ich die Fehler encors Sie gefunden danken


  17. hallo
    Affengeile Map Daumen hoch. Nur eine kleine Sache stört! Die gelbe kleine Tankstelle auf dem Hof kann man nicht mit Treibstoff befüllen?? Trigger sind ja vorhanden und man bekommt auch hier und da mal ein ablade zeichen aber man kann nicht abladen? Mach ich was falsch oder ist da was falsch?? :-) Würde nämlich gerne den Treibstoff von der Raffinerie dort lager oder war das gar nicht dafür vorgesehen ?? Vielen dank schon mal .
    MFG

    2 Antworten

  18. Ich mag deine Map´s ja die du so Moddest aber diese hier kommt anscheinend nicht mit dem 4 Jahreszeiten Mod zurecht. Also zumindest bei mir nicht.


  19. Super Map echt Spitze. Wie immer klasse Arbeit


  20. Guter Tag.
    aber danke Super Karte, leider, ich habe ein kleines Problem. Ich lud nun die Karte Ich wollte weiterzuspielen , aber kommt, wenn ich meine Backup laden möchten die Meldung Datei „Giants-Engine 7.0.0 funktioniert nicht richtig“ und das Spiel wird geschlossen. Auch eine andere stehenden Speicher oder ein neues Spiel nicht funzt. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    2 Antworten


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