Südhemmern

V Xtra Bonus V 16.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

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Beschreibung

Empfehlung:

Xtra Bonus Edition V 16: Mettproduktion ist beim Metzger in Südhemmern eingebaut, das Haupthaus auf dem Hof ist jetzt vollständig eingerichtet und begehbar, die BGA nimmt nun auch Zuckerrohr an, am Landhandel in Hille kann man sämtliche landwirtschaftlichen Rohstoffe kaufen, VORSICHT, der Preis ist hoch, der KI-Verkehr ist ausgetauscht und beschleunigt. 

Xtra Bonus Edition V 16.1: Da bei einigen das WaterTroughAddon nicht mehr funktionierte, ist das neueste Script eingefügt worden und es sollte wieder laufen.

Bonus Edition V 15.0: Im großen Sommerloch nochmals eine Version mit einigen zusätzlichen Funktionen: Fleisch- und Speckproduktion; WassertrogAddon; Wood Master; Ampeln mit Funktion (auch im MP). AnimalTrailer für den Transport der Tiere zum Schlachthof (die Standard-Tiertransporter funktioniern am Schlachthof nicht) beigefügt. Nur in den Mod-Ordner schieben, aktivieren und kaufen. Dieser funktioniert auch für den normalen Betrieb, als Tiertransport vom Händler zum Stall oder zum Verkauf.

-aus Kühen und Schafen kann man Filet und Kotelett gewinnen
-aus Schweinen und Hachschnitzeln kann man Speck gewinnen
-am oberen Sägewerk ist gegenüber im Wald ein stationärer Holzhäcksler
-man kann die Tiere jetzt auch ohne Wassertransport mit Wasser versorgen
- 4 großen und 4 kleine Schneidwerksregalen zum hoch-/runterfahren

Alles weitere gilt wie bisher geschrieben.

SUGAR CANE EDITION V 14.1: LUA-Fehler beim Dreschen von Triticale beseitigt. Alles andere bleibt unverändert.

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

 

SUGAR CANE EDITION V 14: Es haben derart viele Spieler um den Einbau von Zuckerrohr gebeten, dass ich mich genötigt sah, dies auch zu erledigen. Wie ihr mich kennt, ist auch noch eine Rumproduktion dazu gekommen, weil nur verkaufen langweilig ist.

Für diejenigen, die sich die Platinum Edition nicht gekauft haben, gibt es in dem beiligenden HolmerPack den Ernter mit neuem Schneidwerk für die Zuckerrohrernte. Ich habe das Fahrzeug und die Schneidwerke umlackiert, damit man gleich merkt, ob man den richtigen kauft oder gekauft hat.

Zum Säen von Zuckerrohr gibt es hier auf Modhoster eine entsprechende Sämaschine, die das kann (https://www.modhoster.de/mods/lemken-soiltair-12-mod). Man kann auch bei Modhoster in die Suchfunktion einfach Zuckerrohr eingeben, dann findet man das Gerät.

Da ich gerade dabei war, gibt es auch wieder Triticale als weitere Getreidesorte nebst Stroh. Diese kann in einigen Produktionen als Rohstoff eingesetzt werden.

Die Anzeige des Gnocchiwerks ist wieder sichtbar; die Lager sind um Zuckerrohr, Triticale und Rum erweitert worden. In der Produktionsanzeige ist auch die Rumfabrik aufgenommen worden.

Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Das Gras an der Rumfabrik kann man im SP mit dem groundModification-Mod und der Walze und im MP miz Pflügen (Felder erstellen zulassen) und anschließend mit der Walze beseitigen. Um dies zu erleichtern, habe ich bei der Fabrik auf Deko weitgehend verzischtet.

Ansonsten gilt wieder: Beiliegende Beschreibung lesen!!!

SPECIAL NIKOLAUS EDITION: Alles hat zum Nikolaus 2016 begonnen. Ich möchte mich herzlich für 150K Downloads bedanken, damit hatte ich nicht gerechnet. Als kleines Dankeschön und als Gruß zum 6.12. habe ich noch einige Kleinigkeiten ergänzt, die mir bisher gefehlt hatten:

Kartoffelwaschanlage zur Produktion von Paletten gewaschener Kartfoffeln
BaleMaster zur Rückgewinnung von losem Stroh aus Strohballen
BeetMaster zur Produktion von Rübenschnitzeln aus Zuckerrüben
Eine Gnocchi-Fabrik zur Produktion von Gnocchi
Das Wachstum der Zusatzfrüchte (Karotten, Zwiebeln, Salat, Weiß und Rotkohl) wird jetzt im PDA zutreffend angezeigt (kein Krautschlagen mehr).

Alles Weitere bitte ich der überarbeiteten Beschreibung zu entnehmen (kann man mit WinWord oder OpenOffice - gibt es kostenlos im Netz - öffnen, lesen und drucken. Da steht alles drin.

PRIVATE EDITION: Ich habe mich entschieden, als letzte Fassung meine private Version hochzuladen, um mich bei allen für das bisherige Feedback zu bedanken. Ich habe mir noch einige Features eingebaut:

Eierhof zur Produktion von Eierpaletten
Papierfabrik zur Produktion von Papierpaletten
Zigarettenproduktion bei der Zigarrenfabrik
Grastrocknungsanlage am Hof
die Kraftfutterproduktion ist von Gras auf Heu umgestellt
neuer Kuhstall mit Toren und befahrbar, man kann innen und außen füttern
neue Mist- und Gülleeinheiten am Kuhstall
neuer Schweinestall mit neuem Misthaufen
Kraftfutter- und Schweinefutterproduktion Füllstände verdoppelt
bei allen Produktionen die Füllstände vereinheitlicht
Lagekapazitäten erhöht
Ankauf und Verkauf der Tiere getrennt.
Jede Menge neue Dekoration und vieles mehr.

Alle Einzelheiten sind in der beiliegenden Beschreibung zu lesen. Diese kann man sich ausdrucken.

WICHTIG: Wegen der geänderten Misthaufen muss JEDER einmal einen neuen Spielstand anfangen und sofort wieder speichern. Aus dem neuen SaveGame die tipColMap.grle kopieren und in den alten Spielstand einfügen und damit die vorhandene ersetzen. Wer zusätzlich das Gras bei den neuen Produktionen beseitigt haben möchte, verfährt, wie weiter unten schon beschreiben (siehe bei V 5.0)

Die Version kann ohne Einschränkungen mit und ohne SeasonsMod gespielt werden. Für die SeasonsMod-Spieler sind Saat- und Erntezeiten angepasst und die .xml eingefügt worden. Es werden alle Früchte angezeigt.

Wie immer gilt alles zuvor Gesagte weiter und ich wünsche ein frohes Spiel für alle, die sich die Map trotz des hohen Alters nochmals laden möchten.

 

SEASONS READY: Es hat mir keine Ruhe gelassen und es hatten soviele Spieler nachgefragt, ob ich die Map nicht seasonstauglich machen könnte. Ich habe das Problem lösen können, sie läuft mit dem Seasons-Mod.  Ich habe zusätzlich die snowMask eingebaut, wo kein Schnee fallen soll und am Hof eine Werkstatt eingefügt, da man diese doch häufiger braucht. Alles andere ist geblieben, es gilt die V 10.0.

BITTE die aktuelle Version des Seasons-Mods benutzen, der heißt jetzt FS17_RM_Seasons, nicht der von Modhoster, das ist eine alte Fassung. Sonst wird die SnowMask sichtbar wie neongrünes Gras.

V 10.0 Smokers Edition: Als neue Fruchtart ist Tabak eingefügt, der normal zu säen und mit dem Mähdrescher mit Maisgebiss zu ernten ist. Am Hof kann der Tabak eingelagert werden. Neben dem Hafen ist eine Zigarrenfabrik eingefügt, die aus Tabak und Bretterpaletten (Sägewerk von Marhu) Zigarren produziert. Diese können im Lagerhaus eingelagert werden. Sowohl der lose Tabak, als auch die Zigarren können verkauft werden.

Wer noch die Ernter-Packs (Homer und Grimme) braucht, muss eine ältere Version herunterladen, ich habe mir das Befügen in dieser Version geschenkt, weil ich glaube, die meisten sind versorgt.

ACHTUNG: Der LINK zu der einfachen V 10.0 steht weiter unten, man muss "ältere Versionen" anklicken, dann sieht man den LINK.

Viel Spass mit der Smokers Edition.

V 9.0 Final Edition Bonus: Ich habe mir noch eine Mälzerei eingebaut, um Malz für die Brauerei herstellen zu können. In der Brauerei wird nun statt Gerste Malz benötigt, um Bier zu brauen. Man kann Gerste oder Weizen sowie Wasser anliefern und es wird Malz hergestellt. Auf dem Hof kann man Malz einlagern. Die Industrieanzeigen und die Lageranzeigen sind entsprechend ergänzt worden. Zusätzlich kann man das Malz auch beim Landi verkaufen. Ich wollte Euch die Ergänzungen nicht vorenthalten, so dass ich mich entschlossen habe, diese Ma erneut hochzuladen. Ich hoffe, einigen gefällt es. Daneben ist eine automatische Waschanlage für die Fahrzeuge und Schneidwerke verbaut.

V 8.0 Final Edition: Neue Produktion für Reibekuchen; alle Hoftore, die Weidetore und Tore von Produktionen laufen nun über animated obejects und müssen von Hand geöffnet werden. Bei einigen Produktionen und Verkaufsstellen sowie der BGA sind Öffnungszeiten vorgesehen. Diese sind auf einem Schild vermerkt.

Zu den Öffnungszeiten sind die Tore geöffnet. Nach dem Ende der Öffnungszeiten schließen sich die Tore automatisch und öffnen erst wieder am nächsten Tag zur angegebenen Zeit. Einen Überblick findet Ihr auch in der anliegenden Beschreibung.

Im Übrigen gilt das bisher gesagte fort.

V 7.0: Neue Fruchtsorten Rotkohl und Weißkohl; neue Produktionen Speiseöl und Krautsalat; neuer Ernter für Salat, Zwiebeln, Karotten, Rotkohl und Weißkohl ist dabei, Terra Dos in kleinerem Pack für Salat, Zwiebeln, Karotten, Rotkohl und Weißkohl ist dabei.

Aus Raps und Sonnenblumen sowie Wasser wird in der Ölmühle Speiseöl produziert. Dies kann man direkt verkaufen oder als Ausgangsprodukt für Krautsalat nutzen.

Aus Rotkohl, Weißkohl, Speiseöl und Wasser kann man bei der Feinkost Hartum Krautsalat produzieren, den man verkaufen kann.

Die Düngerproduktion akzeptiert nun auch Gärreste aus der BGA als Rohstoff für die Düngerproduktion. Danaben kann man Gärreste nun am Hafen und am Gartencenter direkt verkaufen.

Der Bug am Getreidezug ist behoben. Es werden aber nur noch Standartgetreide und Hackschnitzel angenommen (siehe PDA).

Die beiliegende Beschreibung ist für die V 7.0 überarbeitet. Abweichend habe ich mich in letzter Minute aber entschieden, die Früchte Rotkohl und Weißkohl auch für das Holmer Pack zur Verfügung zu stellen. In dem verkleinerten Holmer Pack sind nun nur noch der Terra Dos und die Schneidwerke enthalten. Wer das größere Pack noch bekommen möchte, muss sich eine alte Mapfassung herunterladen, wo das noch dabei ist.

Daneben gibt es ein Grimme Pack mit einem modifizierten Ernter für Salat, Karotten, Zwiebeln, Rotkohl und Weißkohl (ohne den Krautschläger) Zuckerrüben (mit dem Standart-Krautschläger).

Da nun langsam die Grenzen der Map erreicht sind soll es bei diesem kleinen Osterei bleiben und die Südhemmern verabschiedet sich auf diesem Stand.

V 6.0: Neue Produktionen: Molkerei Hartum für Joghurt, Feinkost Hartum für Salatmischung, Flüssigdünger Produktion am Hof, SilageHochSilo am Hof für die Produktion von Silage. Der StartSound wurde beseitigt. Die Colli der Strassen wurden an den Helfer angepasst, so dass dieser jetzt bis zum Feldende fährt und arbeitet.

Die beiliegende Beschreibung ist auf die Version 6.0 überarbeitet. Die Produktionen sind dort genau beschrieben, daher nur kurz: aus Milch, Kirschen, Pflaumen, Zucker und Wasser wird Joghurt; aus Salat, Karotten, Zwiebeln, Mais und Wasser wird eine Salatmischung; beides kann man verkaufen oder auch im Zentrallager einlagern.

Das Hochsilo produziert aus Gras, Heu oder Häckselgut Silage für "zwischendurch oder schnell, wer die Durchfahrtssilos nicht so mag.

Aus Dünger der eigenen Produktion und Wasser wird Flüssigdünger, die Feldspritzen können dort direkt betankt werden, ein extra Lager gibt es für Flüssigdünger nicht.

Sonst gilt alles bisher Geschriebene weiter, ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich (siehe unten). Nur dann ist auf den neuen Produktionsflächen Gras.

V 5.0: Neue Produktionen: Konditorei für Kuchen, Windmühle für Mehl, Obstfarm für Pflaumen und Kirschen, Zuckerfabrik für Zuckerherstellung. Neues FabrikScript, damit ist auch CoursePlay für die Produktionen möglich.  Neue Texturen für Hopfen, Karotten und Zwiebeln (der Dank geht an Gorgona), Dampflok-Spline und Segelschiff-Spline eingefügt.

Es liegt eine neue Bescheibung als Worddokument bei. BITTE LESEN! Dort ist alles weitere erklärt.


Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Aber sinnvoll ist, eine neue fruit.density zu erstellen, in dem man eine neuen Spielstand öffnet, gleich wieder abspeichert und die im neuen SaveGame erstellte fruit.density in den alten Spielstand kopiert. Danach einmal im alten Spielstand abspeichern, das Spiel verlassen und danach kann weitergespielt werden. Die neue fruit.density ist sinnvoll, weil an einigen Stellen Gras entfernt werden mußte.

Auf Patch 1.4.4 im SP und im MP getestet. Auch das Sägewerk von Marhu läuft wieder fehlerfrei.

V 4.0: ChoppedStraw für alle Getreidesorten verbaut. Neue Früchte Salat, Dinkel und Triticale eingebaut. Hackschnitzellager an beiden Sägewerken eingebaut. HolmerPack auf Salat erweitert und neues Schneidwerk hinzugefügt.

Für die Nutzung von choppedStraw ist es zwingend erforderlich, die ChoppedStraw.ZIP herunterzuladen. Gibt es bei Giants auf dem Mod-HUB; runterladen und in den Modordner. Für die Salaternte muss das neue HolmerPack mit dem weiteren Schneidwerk genutzt werden.

Hier ein Link zu einem Trailer für die Produktionen (Brot, Bier etc.) von Kastor

http://www.d-s-agrarservice.de/t832f55-LS-Plane-Auflieger-KRONE.html

V 3.0: Nun sind alle Produktionen (Bier, Schnaps, Brot, Diesel) auch im MP nutzbar (FabrikScript). Weitere Produktionen sind H-Milch, Dünger, Seeds (nicht mehr Seeds2). Das Saatgut ist für Standartmaschinen. Neue Früchte sind Karotten und Zwiebeln. Der Dünger ist für die Standart-Düngerstreuer geeignet. Beides kann mit der Schaufel eingefüllt werden.

Der Map liegt ein Holmer Pack bei. Hierfür dürft Ihr Euch bei dem Tom bedanken, der dies zusammengestellt und verwirklicht hat. Wesentlich ist, dass dort Schneidwerke und Fahrzeueg zur Verfügung stehen, die für die Karotten und Zwiebelernte benötigt werden. Auch wenn nich alle Früchte im Shop angezeigt werden solten, werden die Früchte geerntet.

Der Map liegt ein Dokument bei, das eine Kurzbeschreibung der Map enthält. Dies bitte unbedingt lesen, bevor im Kommi-Bereich Fragen gestellt werden, die dort schon beantwortet sind. Das geht für Euch schneller und macht weniger Arbeit.

Wichtig ist noch: ALLE Trigger an den Produktionen funktionieren, es kann abgeladen werden! Es kann passieren, dass man einmal durch den Trigger fahren und wieder zurücksetzen muss, bis das Abladezeichen erscheint. Es gibt Trigger darunter, bei denen erscheint in der HUD kein Zeichen, sondern es wird im Fenster zu F1 eine Zeile eingeblendet, auch diese beachten.

Es gibt folgende Produktionsketten:

Kraftfutter: Stroh, Gras und Heu; Lager auf dem Hof
Schweinefutter: Basisfutter (Mais), Erdfrüchte (Kartoffeln/Rüben), Proteinfutter (Raps/Soja), Getreide; Lager am Hof
Kompostmaster: Diesel, Stroh und Mist zu Kompost; Lager am Hof; Verkauf am Gartencenter
SeedMixer: Weizen/Gertse/Roggen/Hafer/Mais zu Seeds; Lager am Hof. Diese können mit dem Förderband von Farmer Andy (www.marhu.net) befüllt werden.
Hopfen kann angebaut werden; normale Sämaschinen, ernten mit einem Mähdrescher mit Getreideschneidwerk, Anhänger normal; Verkaufsstelle am Güterbahnhof.

Brauerei: Wasser, Hopfen, Gerste zu Bier; Verkaufsstellen Hotel und Taverne
Bäckerei: Wasser, Weizen, Roggen, Hafer, Sonnenblumen zu Brot; Verkaufsstellen Hotel und Taverne
Brennerei: Wasser, Roggern, Weizen, Gerste zu Schnaps; Verkaufsstelle Hotel und Taverne.
Raffinerie: Raps, Soja und Sonnenblumen zu Treibstoff; befüllbare Hoftankstelle vorhanden (für die Befüllung der Hoftankstelle und dem Kompostmaster und den Transport von Treibstoff braucht man den Tankanhänger aus dem KotteUniversalPack (www.marhu.net). Verkaufsstelle am Hafen (Shelltanks).
Sandkauf an der Sandkuhle, Verkauf im Hafen an dem Sandhügel
H-Milchprduktion an der EiMo AG: Mich wird zu H-Milch, die einen höheren Preis bringt.

Die Durchfahrtsilos bei den Kühen funktioniern richtig, die an der BGA haben weiter die Spitzen, obwohl es die gleichen Silos und ORIGINAL von Giants sind. Ich habe den Grund noch nicht gefunden, hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

Die Ampeln mussten raus, sie haben sich mit einem weiteren Script gebissen. Es gibt jetzt nämlich ROGGENSCHWADEN und HAFERSCHWADEN, dafür mußten die Ampeln weichen. BITTE auch die MapAmpeln AUS DEM ORDNER nehmen, sonst gibt es Probleme.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst trage ich es nach.

V 1.0: Pünktlich zu Nikolaus möchte ich die 1. Version der Südhemmern-Map aus dem LS 15 nun auch für den LS 17 veröffentlichen und hoffe, ich kann den einen oder anderen Spieler eine kleine Freude machen. Aufgrund der umfangreichen Änderungen zum LS 17 ist es praktisch ein Neuaufbau der früheren Map.

Die Map besteht aus den Dörfern Südhemmern (Zentrum), Hartum (Westen) und Hille (Osten).
Es sind 42 Felder angelegt, von welchen Euch zu Beginn 4 gehören. Daneben gibt es 2 große Wiesen, die jedoch nicht als Felder definiert sind, so dass sie nicht mit einem Helder bearbeitet werden können (das ist bewußt so gemacht). Durch die Mitte der Map zieht sich von West nach Ost der Mittellandkanal mit 5 Brücken.

Sämtliche Tierarten (Hühner, Schweine, Kühe und Schafe) befinden sich abweichend von der alten Fassung des LS 15 jetzt direkt am Hof und können dort versorgt werden. Auf dem Hof gibt es separate Silos für die Gtreidesorten, ein Lager für Kartoffeln und Zuckerrüben, ein Lager für Stroh, Gras und Heu sowei ein Lager für Silage und Häckselgut. Die Abkipporte und Entnhamen sind deutlich zu erkennen. Daneben ist noch ein Lager für Mist verbaut, der allerdings nur mit normalen Anhängern wieder entnommen werden kann. Leider laden die Miststreuer diesen nicht direkt aus dem Lager, was an den Streuern liegt, kann ich derzeit nicht ändern. Auf dem Hof (Hydrant) und hinter dem Hof (Brunnen) gibt es auch Wasser. Neben einer der Scheunen ist die Abstellfläche für Big-Packs eingerichtet, aber es gibt auch eine kleine Hütte für Saatgut und Streu-Dünger, wo die Geräte direkt befüllt werden können. Düngerspritzen lassen sich dort leider nicht beladen.

Auf der Map verteilt gibt es einen Weiler und 3 Scheunen, an denen alles abgekippt werden kann, was dann dem Hoflager zugerechnet wird. Auf der PDA sind diese Abkippstellen auch als Hof.Silo bezeichnet und so leicht zu finden. Diese dienen nur zur Einlagerung, um Fahrwege zu ersparen, wer es nutzen will. Dor gibt es auch jeweils Saatgut und Streu-Dünger.

Da die Hoflager auf 250.000 l begrenzt sind kann zusätzlich noch am Landhandel in Hille (Ortseingang) eingelagert werden. Dort ist die Kapazität auf 500.000 l je Fülltyp begrenzt. Die Einlagerung dort kostet Geld. Die Entnahme erfolgt ebenfalls dort an dem roten Rohr.

Es sind die Früchte Weizen, Gerste, Raps, Sojabohnen, Mais, Roggen, Hafer, Kartoffeln, Zuckerrüben.

Zusätzlich sind der Getreidezug und der Holzzug aus dem LS 15 verbaut. Diesen Zug kann man nach der Beladung abschicken und bekommt so zusätzliche Einnahmen.

Es ist auch das Sägerwerk von Marhu verbaut. Der Verkaufsplatz für die Bretterpaletten befindet sich im Güterbahnhof. Dort ist ein Holzladeplatz eingerichtet.

Wie schon im LS 15 sind die Ampeln aus dem LS 13 verbaut und laufen. In der Entpacken-ZIP befindet sich neben der Map-ZIP noch eine weitere ZIP, die in den Modordner muss. Die Ampeln verursachen einen kleinen LOG-Eintrag, der aber keine Auswirkungen auf das Spiel hat. An den Schaltkästen kann man die Ampeln auch ausschalten.

Die Verkaufsstellen werden im PDA sämtlich angezeigt. An der Getreidemühle gibt es zwei Abkippen, die jeweils nur bestimmte Früchte annehmen. An der Einfahrt stehen Schilder. Daneben gibt es zwei Verkaufstrigger an dem Sägewerk aus dem LS 15 im Nordwesten, einmal den Holzzug, wie schon erwähnt, und den Holzteich, in den man rückwärts reinsetzen muss. Wenn man tief genug ist, werden die Stämme verkauft.

Der Rücksetzpunkt ist nicht mehr beim Händler, sondern auf dem Hof.

Es gibt 3 Viehändler, statt nur einem. In Hartum gibt es nur Schweine, in Hille gibt es nur Kühe und in der Mitte gibt es nur Schafe (die Händlersymbole sind auf dem PDA angezeigt. Ich fand es blöd, dass ein Händler alle Tierarten verkaufen soll, das ist nicht realistisch, daher meine Lösung.

Auf der Map sind einige Shelter zum Abkippen verbaut und auch zwei Platzhalter für weitere, für alle, die einfach abkippen wollen und Spass am Schaufeln oder den Förderbändern haben.

Es gibt eine große BGA mit 2 Durchfahrtsilos. Neben dem Kuhstall sind noch zwei Durchfahrtsilos, so dass ausreichend Silage herzustellen ist, wer da Spass dran hat.

Man kann 3x Stroh verkaufen, einmal am Strohkraftwerk zum Normalpreis, einmal an der EiMoAG zu einem etwas höheren Preis und einmal am Landi zum höchsten Preis (wenn man noch nicht viel angeliefert hat).

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich wünsche ein schönes Spiel

Euer GMCW

Credits

Die Waschhalle stammt von 112TEC, der den Einbau nachträglich gestattet hat, dafür vielen Dank.


Bei der Anzahl an Mod-Objekten, die teilweise schon sein Jahren in meinem Fundus weilen, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, wer sie erstellt hat und woher sie kommen. Daher die Bitte, wenn jemand sein Werk erkennt und in den Credits genannt werden möchte, gebt mir per PN gern die Info. Ich bin nur eine Mapper, der im Wesentlichen nur Objekte verbaut und nicht selbst erstellt. Ich mag mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, mir geht es nur um die Erstellung einer möglichst interessanten Karte.

Änderungen

  • 01. Juli, 18:08 Uhr
    Version Xtra Bonus V 16.1

    BugFix Neues Script für WaterTroughAddon eingefügt, sollte jetzt wieder komplett laufen.

  • 30. Juni, 10:48 Uhr
    Version Xtra Bonus V 16.0

    Neue Produktion Zwiebelmett beim Metzger in Südhemmern, neuer KI Verkehr, KI Verkehr schneller, Kauftrigger beim Landi in Hille (dort kann man alle landwirtschaftlichen Rohstoffe einkaufen), die BGA nimmt nun auch Zuckerrohr und Rübenschnitzel an, Verkaufsstellen für Zwiebelmett eingefügt, Güllepott bei den Kühen abgesenkt, Kleinigkeiten behoben

  • 09. Juni, 11:59 Uhr
    Version 15.0

    Schlachthof mit Fleischproduktion und Speckproduktion eingebaut; WaterTroughAddon zur halbautomatischen Wasserversorgung der Tiere eingebaut; WoodMaster zur Hackschnitzelproduktion eingebaut; neue Fülltypen Filet, Kotelett und Speck hinzugefügt; AnimalTrailer beigelegt für den Transport der Tiere zum Schlachthof, andere gehen u.U. nicht; Ampeln eingebaut (mit Funktion auch im MP).

  • 27. Dezember, 11:22 Uhr
    Version SugarCane Edition V 14.1

    BugFix für Triticale beim Dreschen und Verladen.

  • 23. Dezember, 18:11 Uhr
    Version SugarCane Edition V 14

    Zuckerrohr eingefügt; Lager erweitert, Verkaufsstellen für Zuckerrohr ergänzt; Rumfabrik eingebaut; Verkaufsstelle für Rum eingefügt; Holmer Pack für Zuckerrohr umgebaut und ergänzt; die Füllstände der Gnocchifabrik werden angezeigt;

  • 05. Dezember, 12:56 Uhr
    Version Special Nikolaus Edition V 13

    Es wird nun das Wachstum von Zusatzfrüchten ohne das Krautschalgen im PDA angezeigt; eine Kartoffelwaschanlage wurde verbaut (aus Kartoffel, Diesel und Wasser werden gewaschene Kartoffeln auf Paletten und Kompost hergestellt); ein BaleMaster wurde eingebaut (Strohballen werden in loses Stroh verwandelt); ein BeetMaster wurde eingebaut (aus Zuckerrüber entstehen Rübenschnitzel); eien Gnocchi-Fabrik wurde eingebaut (aus Mehl, Speiseöl, Wasser, Paletten mit gewaschenen Kartoffel, Eierpaletten vom Eierhof und Papierpaletten vom Papierwerk werden Gnocchi produziert); das Hoflager und das Zentrallager wurden entsprechend erweitert; die Industrie- und Lageranzeigen auf dem Hof wurden ergänzt; kleinere Dekoarbeiten ausgeführt.

  • 15. September, 11:42 Uhr
    Version Private Edition V 12

    Eierhof zur Produktion von Eierpaletten eingebaut; Eierpalettenverkauf eingebaut; Papierfabrik zur Produktion von Papierpaletten eingebaut, Verkaufsstelle für Papierpaletten am Amtsgericht verbaut; Zigarettenfabrik eingebaut, diese braucht Papierpaletten aus der Papierfabrik; neben den 3 Tierhändlern, bei welchen man Tiere kaufen kann, sind nun separate Verkaufsstellen eingerichtet; Schweineverkauf beim Metzger in Südhemmern, Kuhverkauf beim Schlachter in Hille, Schafverkauf beim Bauern in Hartum; bei den Händlern sind nun animierte Tiere verbaut; die Füllmengen aller Produktionen überarbeitet und weitegehnd einheitlich: Industrieanzeigen und Lageranzeigen ergänzt; Mischfutterproduktion von Gras auf Heu umgestellt; eine Grastrocknung eingebaut, wo aus Gras Heu produziert wird; der Pferdehof ist komplett umgebaut wordeb, auch dort befinden sich nun animierte Tiere, auf dem Hof gibt es einen neuen Kuhstall, einen neuen Schweinestall, die Mist- nd Gülleeinheit bei den Kühen sowie die Misteinheit bei den Schweinen ist komplett durch neue ersetzt worden; einige weitere kleinere Umbauten auf dem Hof sind erfolgt; die Abladestelle am Hauptsilo hat nun animierte Klappen; es ist extrem viel neue Dekoration verbaut worden (weitere Tier- und Menschen-Splines), die Map ist mit und ohne Seasons-Mod zu spielen, die Snowmask ist versteckt; für den Seasons-Mod sind die Saat- und Erntezeiten überarbeitet und werden für alle Früchte korrekt angezeigt; die Kirchturmuhren sind animiert und zeigen die Ingame-Zeit an; die Beschilderung ist ergänzt worden; und vieles mehr, was ich schon wieder vergessen habe; alle bisher bekannten Fehler wurden beseitigt.

  • 11. August, 16:27 Uhr
    Version Seasons Version V 10

    Die Map ist nun seasons ready gemacht und eine snow mask ist eingefügt

  • 18. Juli, 19:32 Uhr
    Version 10.0 Smokers Edition

    Neuer Fruchttyp Tabak eingefügt, Zigarrenfabrik eingefügt (aus Tabak und Bretterpaletten werden Zigarren produziert), Verkaufsstellen für Tabak und Zigarren eingefügt, Lager für Tabak am Hof und Lager für Zigarren am Lagerhaus eingefügt, kleinere Deko-Maßnahmen

  • 28. Juni, 13:47 Uhr
    Version 9.0

    Neues Gebäude für die Mälzerei eingebaut (neben der Sandkuhle)
    Produktion für Malz hinzugefügt
    Produktion von Bier benötigt nun Malz (keine Gertse mehr)
    Verkaufsstelle für Malz am Landi eingerichtet
    zwei Unterstände eingefügt
    kleinere Restfehler beseitigt

  • 05. Mai, 10:37 Uhr
    Version 8.0

    Produktion für Reibekuchen eingefügt; Animated Objects: alle Hoftore, Rampen an der Dünger und Saatgutproduktion, Tore zu vielen Produktionen mit Öffnungszeiten, Verkauf von Gärresten am Hafen und im Gartencenter, kleinere Fehler beseitigt, Anzeigen für die Industrie und das Lager ergänzt.

  • 07. April, 08:09 Uhr
    Version 7.0

    Neue Früchte Rotkohl, Weißkohl, Gärreste als Rohstoff für Dünger, neue Verkaufsstellen, Getreidezug gefixt, viele Kleinigkeiten

  • 15. März, 12:01 Uhr
    Version 6.0

    Neue Produktionen: Salatmischung, Joghurt, Hochsilo für Silage, Flüssigdünger
    Colli für Helfer bearbeitet, neue Verkaufsstellen eingefügt, Anzeigen für Lager und Industrie ergänzt
    kleinere Fehler beseitigt

  • 10. Februar, 17:23 Uhr
    Version 5.0

    Produktion Konditorei (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Zuckerfabrik (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Obstfarm (Kirschen und Pflaumen) (FabrikScript) eingefügt #
    Produktion Windmühle (Mehl) (FarbrikScript) eingefügt #
    Neuen Texturen Hopfen, Karotten, Zwiebeln #
    Großes Produktions-Display eingefügt (die Füllstände aller Produktionen können am Hof abgelesen werden #
    Segelschiff-Spline aus dem See am Hotel #
    Dampflok-Spline eingefügt #
    Neues FabrikScript (Produktionen können mit CoursePlay angefahren werden #
    Gülle bei der Düngerproduktion eingefügt #
    Triticale und Dinkel im SeedMixer eingetragen #
    Triticale und Dinkel bei der Schweinefutterproduktion eingetragen #
    Diverse kleinere Fehler beseitigt #
    LOG Eintrag LagerSilo03 endgültig beseitigt #
    Neue Verkaufsstätten für Zucker, Mehl, Kuchen, Kirschen & Pflaumen eingebaut #
    Getreidezug läuft auch unter Patch 1.4 wieder #
    Füllmengen und Überladegeschwindigkeiten angepaßt #

  • 19. Januar, 10:27 Uhr
    Version 4.1

    Fehler am Silo_Lager03 beseitigt, kein LOG-Eintrag mehr
    Gitter an der Raffinerie gefixt.

  • 17. Januar, 10:57 Uhr
    Version 4.0

    3 neue Früchte (Dinkel, Triticale und Salat).
    Digitalanzeige überarbeitet und die neuen Früchte und Lager eingebaut.
    Lager mit den neuen Früchten ergänzt.
    Alle mir gemeldeten und bekannten Fehler beseitigt (BMKW auf PDA sichtbar, Besuchspunkt dort neu gesetzt, Gebäude schweben nicht mehr, schwebenden Bäujme beseitigt, Trigger an den Produktionen überarbeitet, ABER auch jetzt kann es sein, dass man einmal durch den betreffenden Trigger hindurch und wieder zurück fahren muss, lässt sich nicht besser machen, Planen an der BGA gefixt, Planen an der Brennerei gefixt, BGA kann jetzt mit dem Anhänger abgeladen werden, Boden unter dem Kuhmisthaufen erhöht, Boden an der Mischhalle geglättet und angehoben, schwebende Laternen beseitigt, Bildschirm Brauerei gefixt)
    Verkaufsstelle an dem Biergarten Wassermühle eingebaut.
    Hackschnitzellager an jedem Sägewerk eingebaut (getrennte Lager und werden auch auf der Digitalanzeige getrennt behandelt, damit man weiß, wo man hin muss).
    Das Kanalschiff hat nun Sound.
    Einige Details für die Optik eingebaut.
    Einige mehr, lasst es auf Euch wirken.

  • 03. Januar, 12:39 Uhr
    Version 3.0

    Neue Früchte Karotte und Zwiebel
    Alle Produktionen auf FabrikScript umgestellt und sind jetzt MP-fähig. Die Hoftankstelle bleibt auf UPK, ist aber auch MP fähig.
    Es ist eine Düngerproduktion hinzugekommen.
    Es sind der MilchLadeTrigger am Kuhstall und der MilchVerkaufsTrigger an der Molkerei (EiMoAG) verbaut, so dass man die Milch selbst verkaufen kann (Trailer aus dem KotteUniversalPack).
    An der Molkerei ist eine H-Milch-Produktion eingebaut (Verkauf am SKY-Markt in Hille)
    Der Sandkauf erfolgt jetzt über die Lieferung von Treibstoff aus der eigenen Produktion.
    Am StrohKW sind die VerkaufsTrigger für Stroh, Gras, Heu und Hackschnitzel gesetzt worden.
    Am Hof sind DigitalAnzeigen für alle Lagergüter verbaut worden.
    Auf dem Kanal fahren wieder Schiffe.
    Alle bekannten Bugs sind gefixt worden (Bäume gedreht wegen der Helfer-Colli, schwebende Objekte, Wollpaletten-Spawner gedreht, Schilder verschoben, PartikelSysteme verschoben, CutterEffect-LUA-Fehler beseitigt etc.).
    HolmerPack für die Ernte der Karotten und Zwiebeln beigelegt MIT Miststreuer für den Mist aus dem Lager und den Kompost als Dünger (Vielen Dank an TOM).

  • 16. Dezember, 15:45 Uhr
    Version 2.0

    Futtermischhalle mit Produktion von Kraftfutter und Schweinefutter unter einem Dach (MP)
    Verkaufsstelle für Schweinefutter am Schweinehändler in Hartum (MP)
    Verkaufsstelle für Kraftfutter am Kuhändler in Hille (MP)
    Kompostmaster mit Verkaufsstelle am Gartencenter (MP)
    Saatgutproduktion für eigenes Saatgut am Hof (MP) Hierfür benötigt man folgende Sämaschinen
    https://www.modhoster.de/mods/samaschinen-fur-gebeiztes-saatgut. Diese können mit dem Förderband befüllt werden.
    befüllbare Tankstelle am Hof (MP)

    Sandkuhle Sandeinkauf und Hafen Sandverkauf (SP)
    Produktion Brot (SP)
    Produktion Bier (SP)
    Produktion Schnaps (SP)
    Produktion Treibstoff (SP)
    Verkaufsstellen für alle Produktionen
    Anmerkung: Die Produktionen laufen nur im SP. Im MP werden zwar die Displays angezeigt, mann kann aber die benötigten Güter nicht abkippen. Hier werde ich für den MP noch nach einer Lösung suchen.
    Kuhsilos laufen jetzt einwandfrei.
    An den 3 Scheunen und dem Weiler kann man nun Früchte einlagern und auch wieder entnehmen. Dient als zusätzliche Lagermöglichkeit.
    Sehr viel Licht eingefügt.
    Gemeldete Fehler gefixt.

  • 07. Dezember, 01:06 Uhr
    Version 1.0

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3956 Kommentare

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  1. hallo zusammen ich habe ein kleines probelm ich kann keine tieren am schlacht hof ab geben bitte um hielfe

    1 Antworten

  2. hallo erst mahl ich weiss nicht wie mann den rotkohl erntet


  3. Hallo,
    ich habe ein probelm mit dem befüllen des Kompostgerätes,,Wie zum teufel befülle ich das mit Diesel..
    Kann mir jemand helfen!?!
    Vielen Dank

    1 Antworten

  4. Hallo Ich habe bei den Letzten Drei Teilen das Problem das es nach ein Paar Stunden spiel zeit sich alles Aufhängt Maus funktioniert nicht Tastatur fällt aus und abunzu bleibt Bild einfach stehen.Aber andere Maps Probiert da hab ich das Problem nicht.
    Warum ist das so Sitz hier noch wo ein Fehler der das Auslöst und warum nur bei den Letzten drei Teilen Also ab Suedhemmer 15 und 16 und 16 Extra

    1 Antworten

  5. Homerj81 08. Juli

    Mhh gibt es ein mod womit man die Paletten automatisch zb Bier aufladen kann. Alle anhänger die ich habe wollen es leider nicht

    1 Antworten

  6. Und kannst du in der beschreibung die Neuen Sachen mit produktionstätten noch einfügen wäre sehr nett danke


  7. Was nimmt die Aral Tankstelle alles an ? weil bei mir blinkt es und weis nicht was die da haben will ?

    1 Antworten

  8. hinnack 05. Juli

    Hallo GWMC super Map. wie funktioniert das am Landi mit dem Ware kaufen. ich kriege das irgend wie nicht hin und was muss ich beim Metzger anliefern um Mett zu bekommen? schon mal danke für die Antwort.

    1 Antworten

  9. Deutz1971 04. Juli

    Hallo zusammen
    Als erstes ein großes Lob für die super Map.
    Ich habe jetzt begonnen, die 16.1 zu spielen. Leider kann ich kein Getreide abkippen. die beiden Türen über dem Abwurfschacht öffnen sich nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    2 Antworten

  10. stefuld 03. Juli

    Hi mal eine frage. was muss ich machen das ich bei dieser Version in die Fahrzeuge einsteigen kann? bei mir heisst es immer dieses Fahrzeug ist nicht in ihrem besitz.


  11. Muss ich irgendetwas machen damit ich beim aktualisieren der Map keinerlei Fortschritt verliere?
    Sind alle "losen" Dinge wie Ballen etc. noch da wo sie waren?

    Danke im Voraus

    1 Antworten

  12. dirk68 03. Juli

    guten morgen . ich hab mal ne frage vielleicht ist es noch Niemand aufgefallen.das die 16,1 bzw 16 Version als 15 in der moddesc xml angezeigt wird zumindest bei mir aber sonnst wie immer super map wieder dickes lob an GMCW

    1 Antworten

  13. argos 02. Juli

    Ist ne sehr gute Map ich spiele sie gerne nur was stört sind die Strom Masten die mitten auf dem Feld stehen und dadurch kann man die Felder nie richtig abernten wäre schön wenn das noch geändert wird so das man durch sie hindurch fahren kann wie bei den Hochsitzen

    1 Antworten

  14. MAN18440 02. Juli

    ich habe ein kleine problem ich kann kein rotkohl u weiß kohl ernten es funktioniert nicht mit dem rodern . mir wird im shop auch bei den scheidwerken nicht angezeit das ich mit dem rotkohl schneidwerk irgentwas etwas ernten kann also es steht keine fruchtsorte nix .

    1 Antworten

  15. Teddy654 01. Juli

    hallo finde die map richtig gut habe aber ein problem da ich single player bin spiele ich oft mit helfer der haut aber nicht richtig hin mach nur die hälfte vom feld fertig und auf der anderen hälfte macht er garnichts wenn ich ihn neu ansetze nur mal zur info

    mfg TEDDY

    2 Antworten

  16. Ich habe auch schon geschaut. Man kann wohl nur den Verkehr ausschalten, aber leider nicht die Ampeln.

    2 Antworten

  17. MAN18440 01. Juli

    habe mal ne frage. kann man die ampel irgend wo ausschalten ?

    1 Antworten

  18. BlueICE 30. Juni

    Mett? Na das ist mal eine super Idee. Freut mich auf was für tolle Sachen Ihr immer kommt. Vielen Dank. Und das neue Wohnhaus will ich mir gleich mal ansehen. Ich hatte schon Rücken vom auf dem Boden schlafen ^^


  19. Rhino1969 30. Juni

    Bin ich blind ? Wo ist der Metzger bitte ?

    1 Antworten

  20. Ich finde es toll, daß du immer noch an dieser Karte arbeitest !!!
    Es war die erste Mod-Karte, die ich gespielt habe und ich bin bis heute begeistert und werde demnächst dann mit der neuen Version nochmal von Vorne beginnen.



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