Waage mit Statistikfunktion

V 3.2.5 für GE Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
4.902
Downloads gesamt
52
Kommentare

Beschreibung

ACHTUNG: Der GIANTS Editor 5.0.3 wird benötigt, ebenso die Spielversion 2.0 !

So auf vielfachen Wunsch gibt es hier jetzt die Waage aus meiner Karte als Einzeldownload, damit sie sich jeder der möchte in seine Karte einbauen kann.

Und nein, ich mache daraus definitv keine Platzierbare Version!

Von dieser Waage können beliebig viele auf einer Karte verbaut werden, jede Waage hat eine eigene Statistikfunktion sofern jede Waage ihren eigenen Namen hat.

In dem Archiv ist eine Datei namens "modDesc-Einträge.txt" enthalten in der die benötigten Einträge für eure Karten-ModDesc.xml enthalten sind. Dort können auch Anpassungen vorgenommen werden was die Namen betrifft zum Beispiel, auch können die Namen natürlich erweitert werden, je nachdem wieviele Waagen ihr verbaut habt in der Karte.

 

Funktion der Waage im Spiel
Die Waage funktioniert NICHT so wie die Überflurfahrzeugwaage für LS2011 vom Eifok-Team. Diese diente für mich lediglich als Anreiz dafür selbst eine Waagenfunktion in LS13 zu bringen.

Da auf meiner Karte so gut wie alles auf Einbahnstraßen basiert ist die Funktion der Waage dementsprechend. Man fährt auf die Waage, das gesamte Fahrzeug inklusive Fracht wird gewogen, das Fahrzeuggewicht wird abgezogen und das reine Fruchtgewicht bleibt übrig und wird sowohl angezeigt als auch in die Statistik eingetragen.
Man kann seine eigenen Statistiken abfragen wenn man in einem Fahrzeug sitzt durch einen Druck auf die Taste Numpad * (Standardbelegung), dort wird jede Waage auf der man etwas gewogen hat angezeigt.
Eine Übersicht aller Waagen und Benutzer kann über die Taste ö (Standardbelegung) erfolgen, mit der gleichen Taste schaltet man durch alle Waagen und Benutzer durch und schließt auch die Anzeige wieder wenn das Ende der Userliste erreicht ist.
Außerdem kann die Version 3.2.5 mehrere User in der Gesamtübersicht vernünftig anzeigen, auch sie werden durchgeblättert. Ein schließen der Globalen Statistik VOR erreichen des letzten Users ist möglich mit der Tastenkombination Linke Shift + Taste ö .
Die Waage hat eine Wiegeplatte (Senke) welche sich bis zum (im GE) eingestellten Niveau absenken kann bei voller Last (80 Tonnen), je nachdem wie stark sie sich absenkt kann die Abfahrt der Waage schwierig werden da hierdruch eine recht hohe Kante entstehen kann beim Übergang der Senke zur Waagenstation. Deshalb diesen Wert (Beschreibung im ZIP-Archiv) nicht zu hoch wählen!

 

Fruchtgewicht
Jede Frucht hat ein spezifisches Eigengewicht welches sich auch jeweils anders auf die mit der Frucht beladenen Trailern auswirkt. Der Faktor wie stark sich dieses Gewicht auswirkt kann in dem editierbaren Script eingestellt werden. Dazu bitte auch die dort enthaltenen Hinweise lesen!

Das Modell der 24 Meter Waage stammt von Marc85, die Scriptfunktion von mir selbst.

 

Ein paar Hinweise zum Schluß:
Solange der originale Downloadlink verwendet wird kann diese Waage überall verlinkt werden. Man muß mich auch nicht fragen ob man die Karte in der die Waage verbaut ist veröffentlichen darf, ich hätte sie nicht angeboten wenn es nicht so wäre. Lediglich Credits wären nett (Marc85 nicht vergessen).

Credits

Marc85 für das Modell der 24 Meter Waage
Eifok-Team dafür das sie mich auf die Idee gebracht haben mit der LS11er Version

Änderungen

  • 13. Oktober, 20:28 Uhr
    Version 3.2.5 für GE

Bilder



13.10 2013
Modhoster Userbewertung
4.21 / 14 Stimmen

Empfehlungsrate

88,89%
nach 10 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.2.5 für GE
Landwirtschafts Simulator 2013
Scale_Release_3_2_5.zip
3,3 MB 4902
13. 10 2013 4.902

51 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Boby-2000 10. 09 2014

    ich will dich jetzt nicht beleidigen oder sonstiges
    aber deine textdatei zur waage ist totaler mist, warum soll ich in die .xml .lua reinschreiben wenns eine .luc datei ist und warum wurde ein script ausgelassen ???
    das kann ja nicht funken und es macht dann nur noch unnötige logfehler

    bitte verbessere das noch und die waage ist dann perfekt

    so bekommst du von mir 3 von 5 sternen und eine bedankung


  2. Xars1976 19. 06 2014

    Habe auch nur Probleme mit dem Teil!

    Habe alles wie es beschrieben is eingebaut und trotzdem

    Error: Can't load resource: C:\Users\huhu\Desktop\MODS DRENSTEINFURT/Drensteinfurt/scripts/addToVehicle.lua
    Error: Can't load resource: C:\Users\huhu\Desktop\MODS DRENSTEINFURT/Drensteinfurt/scripts/WeightStation.lua

    Und ich weiss echt nicht weiter was und wo da nun was falsch sein soll!

    Habe sie aus unserer Karte entfernt!


  3. ClaasHof 16. 06 2014

    Waage funktioniert einwandfrei. Statistiken werden richtig angezeigt, löschen dieser ist möglich. Alles Super. Allerdings bekomme ich in der Log einen CallStack:

    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    @WeightStation.lua(282) : indexToObject
    @WeightStation.lua(195) : new
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1379) : func
    Index: 0|1

    Laut GE ist in diesem Index die Senke der Waage. Pfade passen alle. Waage befindet sich auch in keiner Transformgroup. Woran liegt das? Habe 10 Waagen verbaut. Funktionieren alle einwandfrei. Ist an sich ja nicht schlimm aber würde meine Map gern Fehlerfrei machen und die CallStacks sind die einzigsten.


  4. Marius 1 14. 04 2014

    Vielen vielen danke für diesen geilen mod


  5. Traurigernarr 10. 04 2014

    Hallo habe die Waage eingebaut läuft soweit auch ganz gut aber wenn ich mit ein Gewicht rauffahre (egal mit welchen) macht er garnichts ohne Gewicht alles bestens.
    Weiss jemand eine lösung


  6. Martinkien 23. 03 2014

    Hallo,
    ich habe die Wage in die Map eingebaut und die Einträge in die Mod desk eingetragen (wie im Video , oben )
    aber im Spiel leuchten alle Ampeln ( Rot, Geld, Grün) wenn ich dann auf die Wage fahre wird kein Hud angezeigt und sie misst auch nicht weis jemand woran das liegt ?

    bitte pn !

    1 Antworten

  7. don_apple 12. 02 2014

    Für alle die Probleme mit der Funktion der Waage haben, schaut euch das mal an: http://www.blackpanthergroup.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=189


  8. Maschinenring 07. 02 2014

    bei mir funktioniert nicht die Statistigfunktion muss ich da ein extra mod installiert haben ?


  9. CoLLiN8623 15. 01 2014

    moin liebe com
    find die waage super!
    etwas kniffelig einzubauen aber ok.
    funktioniert au super u wirft bis jetz keine fehler bei mir.
    habe nur ein problem, u zwar fahre ich mit nem normalen muldenkipper maissilage über die waage wird gewogen u korekt angezeigt.
    fahre ich aber mit dem bergmann HTW65 ab wird zwar gewogen aber kein gewicht angezeigt.
    vielleicht hat einer ne idee warum das so ist
    vielen dank schonmal an alle u vorallem blacky für den tollen mod!!!


  10. Sauwansten 30. 12 2013

    Also ich finde die Waage super, das einzige Problem was ich habe ist, sie funktioniert bei mir auf der Map nicht bei den Startfahrzeugen.
    Alle Fahrzeuge die ich dann aber kaufe, funktionieren dann wieder auf der Waage.Kann mir da jemand helfen?

    MfG Veit


  11. RCW-Gaming 22. 12 2013

    Leute
    Liter sind nicht gleich kg (ist ja kein Wasser)
    zb 100-Liter-Gewicht Getreide sind real
    Weizen 75–80 kg,Gerste 59–64 kg,Raps 65-72 kg


  12. treckerjoe 21. 12 2013

    hallo habe die waage zwar eingebaut bekommen oder sie hat keinerlei Funktion jemand ne Idee warum ?


  13. Benjamin1 04. 12 2013

    malzeit blacky
    du sag mal könntest du ein script machen das man auch leer wiegen kann? bitte um pn.


  14. Hanver 29. 11 2013

    Ich finde auch dieser Mod ist erster Klasse... Allerdings stimmt bei mir das Wiegegewicht auch nicht. Wenn ich Doch 8700 ltr. lade dann sollte doch nach Abzug meines Eigengewichtes auch 8700 NETTO auf der Waage stehen. Laut LS HUD hat man nunmal 8700 geladen und per Waage dann nur 6520to geladen... Ist das von mir ein Einbau oder Denkfehler?


  15. Käsedup1 05. 11 2013

    Ich schaffe es nicht mal die Waage einzufügen -.- jedesmal wenn ich die Waage importiere (habe sie in den Map ordner drin) erscheinen nur Trigger und co es fehlen die Waage also das "Gebäude" an sich -.- was mach ich falsch?? ein TuT wäre nicht schlecht ;)


  16. wiedenrode 04. 11 2013

    Bei mir zeigt er ein Falsches Gewicht an.
    Wen ich mit 800 l reinfahre zeigt das teil 0.2 t an


  17. Fly79 28. 10 2013

    Super arbeit!
    Alles hinbekommen nach langer fummelei.

    Alle funktionen sind da im Sp und MP.


  18. Bauer Ludwig 28. 10 2013

    Also ich die Wagge 3 mal in meinen Süddeutschland Umbau eingebaut läuft alles super, ohne callstacks.

    Im SP wie im MP

    Sanke an den Modder und 5 von 5 + Empfehlung


  19. Ostseebauer 26. 10 2013

    die haut mir die log mir callstacks voll. warum ist das so? hab sie wieder rausgenommen.


  20. MartinAC76 23. 10 2013

    Hallo!
    Auch ich habe da Probleme mit dem Anpassen der ModDesc.Eingebaut habe ich sie OHNE große Problem!
    Einträge in der ModDesc acuh soweit vorgenommen!

    Wnn ich spiel auf die Waage fahre finktioniert soweit auch fast alles! Schrnaken,Ampel so wie die Messung ja aber wird keine Werte im Anschluss angezeigt.

    Kann mal bitte da jemand eine Anleitung machen die JEDER versteht.
    Wo müssen Die einzelnen Ordner bzw Datein in den Map ordner rein?



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569164486