18m Überflurwaage

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
1.634
Downloads gesamt
7
Kommentare

Beschreibung

ACHTUNG: Der GIANTS Editor 5.0.3 wird benötigt, ebenso die Spielversion 2.0 !

 

Hier ist nun eine 18m Überflurwaage mit Statistikfunktion. Die Waage hat die selben Funktionen wie die Waage von Blacky_BPG es wurde jediglich das Modell ausgetauscht.

Und nein, ich mache daraus definitv keine Platzierbare Version!

Von dieser Waage können beliebig viele auf einer Karte verbaut werden, jede Waage hat eine eigene Statistikfunktion sofern jede Waage ihren eigenen Namen hat.

In dem Archiv ist eine Datei namens "modDesc-Einträge.txt" enthalten in der die benötigten Einträge für eure Karten-ModDesc.xml enthalten sind. Dort können auch Anpassungen vorgenommen werden was die Namen betrifft zum Beispiel, auch können die Namen natürlich erweitert werden, je nachdem wieviele Waagen ihr verbaut habt in der Karte.

 

Funktion der Waage im Spiel
Die Waage funktioniert NICHT so wie die Überflurfahrzeugwaage für LS2011 vom Eifok-Team. Diese diente für mich lediglich als Anreiz dafür selbst eine Waagenfunktion in LS13 zu bringen.

Da auf meiner Karte so gut wie alles auf Einbahnstraßen basiert ist die Funktion der Waage dementsprechend. Man fährt auf die Waage, das gesamte Fahrzeug inklusive Fracht wird gewogen, das Fahrzeuggewicht wird abgezogen und das reine Fruchtgewicht bleibt übrig und wird sowohl angezeigt als auch in die Statistik eingetragen.
Man kann seine eigenen Statistiken abfragen wenn man in einem Fahrzeug sitzt durch einen Druck auf die Taste Numpad * (Standardbelegung), dort wird jede Waage auf der man etwas gewogen hat angezeigt.
Eine Übersicht aller Waagen und Benutzer kann über die Taste ö (Standardbelegung) erfolgen, mit der gleichen Taste schaltet man durch alle Waagen und Benutzer durch und schließt auch die Anzeige wieder wenn das Ende der Userliste erreicht ist.
Außerdem kann die Version 3.2.5 mehrere User in der Gesamtübersicht vernünftig anzeigen, auch sie werden durchgeblättert. Ein schließen der Globalen Statistik VOR erreichen des letzten Users ist möglich mit der Tastenkombination Linke Shift + Taste ö .
Die Waage hat eine Wiegeplatte (Senke) welche sich bis zum (im GE) eingestellten Niveau absenken kann bei voller Last (80 Tonnen), je nachdem wie stark sie sich absenkt kann die Abfahrt der Waage schwierig werden da hierdruch eine recht hohe Kante entstehen kann beim Übergang der Senke zur Waagenstation. Deshalb diesen Wert (Beschreibung im ZIP-Archiv) nicht zu hoch wählen!

 

Fruchtgewicht
Jede Frucht hat ein spezifisches Eigengewicht welches sich auch jeweils anders auf die mit der Frucht beladenen Trailern auswirkt. Der Faktor wie stark sich dieses Gewicht auswirkt kann in dem editierbaren Script eingestellt werden. Dazu bitte auch die dort enthaltenen Hinweise lesen!

Das Modell der 18 Meter Waage stammt von mir (Repi), die Scriptfunktion von Blacky_BPG.

 

Ein paar Hinweise zum Schluß:
Solange der originale Downloadlink verwendet wird kann diese Waage überall verlinkt werden. Man muß mich auch nicht fragen ob man die Karte in der die Waage verbaut ist veröffentlichen darf, ich hätte sie nicht angeboten wenn es nicht so wäre. Lediglich Credits wären nett (Blacky_BPG nicht vergessen).

Credits

Modell, Textur, Ingame: Repi
LS13 Scripte: Blacky_BPG

  • 27. Oktober, 13:00 Uhr
    Version 1.0

  • 512965
    von Repi
    vor mehr als 10 Jahre


27.10 2013
Modhoster Userbewertung
3.75 / 4 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
18mOverfloorWeight.zip
6,7 MB 1634
27. 10 2013 1.634

4 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. schorschii 06. 11 2013

    kann mir jemand helfen bekomme des mit der moddesc nicht hin!! schranken gehen aber der rest nicht :(


  2. Ostseebauer 27. 10 2013

    ja schöne waage nur haut sie mir die log mit callstacks voll.


  3. bobbycar 27. 10 2013

    moin super waage habe dar mal eine frage muss mar dar auch was in die xml datei eintragen oder net


  4. gelöschter Nutzer 27. 10 2013

    Danke für die Waage. Habe einen kleinen Fehler gefunden. Der Trigger liegt um 90 Grad gedreht auf der Waage. Siehe mein Foto. Sonst gute Arbeit. Danke und mach weiter so.



}