Absolut bestes Mischverhältnis

V 1.0 für Futtermischwagen Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
9.692
Downloads gesamt
91
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

 

präsentiert
 
Bestes Mischverhältnis für Mischwagen

 

 

 

Credits:

Skript: Bluebaby210

Register Lua: Xentro (addSpecialization) thanks for permission 

 

Funktionen:

  • baut sich automatisch in alle Futtermischwagen ein
  • ermöglicht es das Mischverhältnis per Tastendruck richtig einzustellen wenn der Mischwagen zu 97% gefüllt ist, aber ein falsches Mischverhältnis entstanden ist
  • wenn man per Tastendruck das Mischverhältnis richtig einstellt wird die Füllmenge nicht verändert.
  • erlaubt es den Mischwagen auch per Tastendruck komplett zu füllen, wenn er bereits zu 2% mit einer Fruchtsorte gefüllt ist, dabei wird der Mischwagen zu 100% gefüllt und das richtige Mischverhältnis ist eingestellt.
  • füllen bzw einstellen des richtigen Mischverhältnisses ist nur Möglich wenn der Mischwagen nicht am kippen ist ;)
  • Hilfstexte werden angezeigt mit Tasten die gedrückt werden müssen.
  • funktioniert auch bei Mischwagen mit mehr als 3 Fruchtsorten

 

 

 

Das heruntergeladene zip Archiv einfach in den Mods ordner kopieren und fertig.

 

Nachtrag:

 

Ja, ich weiß es handelt sich um ein Skript womit man cheaten kann, das brauch mir jetzt niemand in den Kommentaren zu erzählen, ich habe das Skript schließlich selber geschrieben.;)

Also an alle die nur realistisch spielen wollen, die sollten schnell oben rechts in der Ecke auf das Rote Kreuz klicken, nicht downloaden, nicht schlecht bewerten und schon gar nicht rummeckern das es ein Cheat Skript ist,denn dieses Skript ist dann nix für euch. Aber was ist überhaupt cheaten im LS13???

Hm, cheaten ist wenn man etwas (am orginal spiel) verändert um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Also z.b den Kontostand erhöhen, Silostände im Savegame füllen, Anhänger füllen im Savegame, all sowas ist cheaten, auch die Anzahl der Kühe verändert...alllles cheaten sowas. Da habt ihr alle Recht, aber z.b auch der Courseplay ist ein Cheat Mod, denn dadurch verschafft ihr euch den Vorteil das ihr einen Abfahrer bekommt den das Orginale Spiel nunmal nicht vorsieht. Es gibt noch zig andere cheat Mods, die die meisten von euch wohl auch nutzen, dies nur nicht so eng sehen, da es ja Mods sind die so gut sind.

Also wer mein Skript gebrauchen kann, runterladen, Spass haben, alle anderen sind beim lesen wohl gar nicht soweit gekommen, sollten ja schon längst das Rote Kreuz geklickt haben...;) , an alle anderen, seht euch das Video an, insbesondere was der Kommentator dort erzählt...;)

 

 

 

 

 

 

Hinweis:

 Orginaler Mischwagen:
Filltypes:dryGrass silage straw
Prozente: 25-75, 25-75, 0-40
Kapazität: 12000

Versucht man jetzt in die Mitte zu kommen, hat man also 50% + 50% + 20%, die Kapazität liegt aber nur bei 100%, also muss man um alle FillTypes ins Verhältnis zu setzen die ganzen % Sätze hoch und runterrechnen um auf das Ergebnis zu kommen: Um alle 3 Früchte in der Mitte des Verhältnisses zu haben, muss man folgende % Mengen laden auf die Kapazität hochgerechnet gesehen.
dryGrass: 41.6667%
silage: 41.6667%
straw: 16.6667%
Gesamt: 100%

Wie man sieht, die Mitte der ersten beiden wäre eigentlich 50%, um aber alle FillTypes aufnehmen zu können geht das nunmal nicht. Also muss man die % umrechnen und kommt auf das neue Ergebnis.

Wers nicht glaubt, hier der Beweis: 50% mitte dryGras 20% Mitte Straw
50 : 20 = 2,5
Neues Ergebnis:
41.6667 : 16.667 =
Oh ha, es passt doch nichzt ganz, es sind dann nur 2.499997 :D

 

 

 

Die Modhelden: :thumbup:

 

Auch hier gibt es leider wieder User die schlauer sind als es meine Vorahnung erahnen lies. Ich hatte extra geschrieben das es sich um ein cheat Skript handelt. Dachte somit die Schlaumeier schon los zu sein, die mir hinter sagen das es ein Cheat Skript ist, das war in dem Punkt auch so. Leider gibt es doch noch schlauere als ich dachte.

Beleidigungen muss ich mir aber auch nicht gefallen lassen:

UserXY1 schrieb:

" Wer es nicht schafft EINEN Strohballen, EINEN Heuballen und etwas Silage einzufüllen, der ist einfach zu dämlich."

:huh:Hui, harte Worte...denn ich nutze das Skript weil ich es nicht hinbekomme einen Stroh und Heuballen und etwas Silage einzufüllen...also muss ich ja dämlich sein. Ein "dämlicher" hat also dieses Skript hier geschrieben.

 

Notiz an mich: Musst dich bei Gelegenheit mal selber loben, großes Kompliment das du als "dämlicher" so ein Skript schreiben kannst. ;)

 

UserXY2 schrieb:

"Tut mir Leid, aber wer ist denn zu Dämlich das richtige Mischverhältniss zu bekommen? Wer das braucht ist glaub Ich auch zu dämlich ne Banane zu schälen"

Wieder das Wort dämlich...bin ich denn echt zu dämlich?! Hm, ok, egal, ich dachte mir "Ok, hier hast du es mit einen Super User zu tun, der es voll drauf hat. Der kann das Mischverhältnis richtig einstellen und wohl auch ne Banane schälen."

Also wenn er es so voll drauf hat, hatte ich die Hoffnung des er sogar ein Modder ist und viele Super Mods hochgeladen hat, solche Menschen will ich kennelernen und von ihnen lernen.

Aber dann, was muss ich da sehen in seinen Kommentaren???

Er kann ne Banane schälen, das Mischverhältnis richtig einstellen, aber

  • er findet auf der Meyenburg2013 Map nicht die Wasser Abladestelle??? 8| :?:
  • auf der BassumerLand findet er das Futtermischwerk nicht??? 8| :?:
  • stellt die Frage: ganz blöde frage!!!! Wo ist die Mod map zu finden? 8| :?:

 

:pinch: Ok, das denken was einen  Super User angeht ganz schnell vergessen...:rolleyes: ...ob er nun überhaupt selber in der Lage ist eine Banane zu schälen, nungut, das wage ich dann doch stark zu bezweifeln...!

Bleibt festzuhalten. Manchmal sollten sich einige doch genau überlegen was sie schreiben, insbesondere wenn sie andere beleidigen wollen oder zumindest beleidigende Worte nutzen. Ich werde die Namen dieser 2 Modhelden natürlch nicht nennen, das wäre ja Mobbing... aber MH hat diesen tollen Kommentar Filter, wo man auch gelöschte Kommentare anzeigen lassen kann, zumindest das sie gelöscht wurden, da sieht man von welchem User ein Kommentar gelöscht wurde...^^

 

Edit: Die Modhelden Liste kann bei Bedarf auch noch länger werden... solltet ihr den Mod auf eurer Seite zum DL stellen so braucht ihr die Modhelden Liste nicht mit zu veröffentlichen...!

 


Viel Spass mit dem Mod wünschen euch Bluebaby210 und das gesamte mod-portal Team!

Die ZZZ_properMixingRatio.zip darf überall zum DL gestellt werden, aber nur mit Orginalem DL Link!
Le ZZZ_properMixingRatio.zip devrait être disponible en téléchargement partout, mais seulement avec orginalem Lien de téléchargement!
The ZZZ_properMixingRatio.zip should be available for download anywhere, but only with orginalem Download Link!

 

Credits

Skript: Bluebaby210
Register Lua: Xentro (addSpecialization) thanks for permission

Änderungen

  • 08. Juni, 19:59 Uhr
    Version 1.0 für Futtermischwagen

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 0911e2852e38af87fce509de420aee72
Version: 1.0 für Futtermischwagen
Multiplayerfähig? nein
Autor: Bluebaby210
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

08.06 2013
Modhoster Userbewertung
4.37 / 93 Stimmen

Empfehlungsrate

89,66%
nach 59 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0 für Futtermischwagen
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_properMixingRatio.zip
26,5 KB 9692
08. 06 2013 9.692

90 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. irrihei 09. 09 2015

    Bitte diese Mod auf LS 15 updaten!! Die mod läuft super!! Einfach schnell silage auffüllen ind die mischstation und mit heu und Stroh das selbe! Hammer. Aber bitte updaten wäre echt super! :D


  2. Idealist 26. 07 2015

    Huhu Bluebaby210, vielen Dank für diesen Mod! Ich kann ihn super gebrauchen, weil ich derzeit an einer Anlage für industrielle Mischfutter-Produktion (also wirklich Gross-Mengen) arbeite. Dabei muss ich viel knobeln, tüfteln und immer wieder testen. Die Zeit, die ich für die Herstellung von Silage, Heu und Stroh - und dessen Transport - bräuchte, stecke ich lieber in mein Projekt. Von dem her kommt Dein Mod wie gerufen und reduziert meinen Workload enorm.

    Von mir das volle Programm: Empfehlung, Danksagung und 5 Sterne.


  3. Alex17094 05. 11 2014

    Sehr guter Mod

    Wäre nicht schlecht wenns den auch für den 2015er geben wird


  4. abfahrer 25. 04 2014

    bei mir geht das irgendwie nicht selbst wenn ich strg und m / z (oder y) drücke
    kann mir jemand helfen ?

    1 Antworten

  5. CampingHero 23. 04 2014

    Bin ich der einzige der beim öffnen der datei nur eine store.dds sieht und bekommt: Unerwartetes Archivende?


  6. fendt415varoi 09. 02 2014

    genialer Mod, sehr gut geeignet wenn man mal nicht zeit hat oder es mal verkackt hat oder wenn mann einmal einfach keine Lust hat.

    Lob an Modder!!!


  7. Simu-Player 09. 02 2014

    :D DANKE! Echt schön gemacht und wenn man mal keine/n Zeit/Bock hat das ordentlich zu machen is das echt geil!
    Nur eins hab ich da noch nicht verstanden... mit STRG z(oder y) und m, funzt. das bei mir irwie nich... weiß da jemand mehr?
    Oder bin ich zu blöd?

    MfG Simu_Player


  8. Danny2704 05. 02 2014

    Erstmal dickes DANKE!!!
    Denn sowas habe ich gesucht... ich bin auf einer Map unterwegs wo ich Gras, Heu Stroh und Co alles einlagern kann und brauche mir nicht noch umständlicherweise erst Ballen davon Pressen und diese dann auch nochmals einzusammeln und umständlich in eine Halle verfrachten^^

    Damit brauch ich nur an meinen "haufen" dran fahren und siehe da wie von auberhand wird immer da Perfekte Mischergebnis erziehlt ohne noch ein paar Prozentchen von dem und ach ja da fehlt jetzt wieder was etc ;)

    VIELEN DANK!!!

    Und die meinen dich beleidigen zu müssen das du so ein tolles Scipt geschrieben hast... sie sind doch einfach nur zu blöde deine Idee als etwas gutes anzusehen ;)


  9. loddi51 23. 12 2013

    Solche Männer braucht der Landwirt.Danke!


  10. Moin Blue :o)
    Ich gestehe, ich habe mir den Mod nicht geladen. AABER :
    Für den Unterhaltungswert Deiner Modbeschreibung gibt es mal locker 5/5 und ne dicke Empfehlung plus Danksagung.
    Oh, jetzt habe ich doch auf downloaden gedrückt, man bin ich dämlich ;o)

    Lieben Gruß
    Uwe

    1 Antworten

  11. Klausie 30. 09 2013

    geiles ding wie immer 10/5 sternen


  12. MacAllister 29. 09 2013

    Moin, lustige Idee, auch das Video ist gut gemacht.
    Ich habe mir zu diesem Zweck 2 Siloschaufeln umgeschrieben, eine mit 3200l für den 16000er Anhänger und eine mit 2400l für den 12000er Automatikwagen, funktioniert auch recht gut. Einfach je 2 Schaufeln mit Grass und Silage und noch eine mit Stroh einfüllen und man hat das gleiche Ergebnis ohne zu "cheaten". Aber macht es überhaupt einen Unterschied, ob man nun genau dieses Mischverhältnis hat oder einfach nur die 3 Sorten im grünen Bereich hat? Also zb je 1/3? Geben die Kühe dann mehr oder weniger Milch?


  13. herby49ger 18. 09 2013

    praktisch :-)) alles gut


  14. Ackerhüpfer 31. 08 2013

    Also Blue ?? das ist die beste Modbeschreibung die ich je gelesen habe O.o, aber du hast vollkommen recht. Ich bin selber kein Modder oder Map-Bastler aber ich respektiere jede arbeit und sage nur was es an fehler gibt um der Person zu helfen aber der / die personen die du angesprochen hast sind der OBERKNALLER (lach).

    so nun zum Mod :) der ist net schlecht und funzt bei mir Tadellos ohne Fehler in jeder hinsicht. Da kann ich nur sagen weiter so gute arbeit

    Lg
    Ackerhüpfer


  15. Julianc95 03. 07 2013

    Klingt nach einer sehr guten mod, ich werde aber nicht downloaden, da ich lieber selbst mische.
    Trotzdem nette mod und gute arbeit... :)


  16. lukasgrik4k 01. 07 2013

    frage welche taste ist das wo man den füllstang auffühlen kann bitte um PN

    1 Antworten

  17. Mietze 30. 06 2013

    Das ist wirklich eine Klasse Idee von dir und ein Super Mod sehr Nützlich wenn man nicht die Sandart Ballen Nutzt sondern Mod Ballen oder die aus dem Ursus Addon, top Arbeit mach weiter so.


  18. s4t4n 29. 06 2013

    Bei dem Kuhn XL mischwaager, der zusätzlich Mais hat funktioniert das nicht.
    v1.1? =)

    1 Antworten

  19. jannikk98 26. 06 2013

    Das mit den modhelden ist einfach genial,sehr lustig und vor allem sehr Zutreffend
    Danke für den Mod


  20. DIMITRI 26. 06 2013

    Moin
    vielen Dank Bluebaby210 für dieses wunderbare und hilfreiche Script.
    Werde es dankbar benutzen, da ich zurzeit ein Mangel an einer Futtersorte habe und das Vieh trotzdem nach tollem Futter bettelt ;)
    Will jetzt keinen mit Einzelheiten nerven, aber dieses Script kommt mir gerade recht. Und wird für "paar Tage" gebraucht.

    MfG DIMITRI

    PS: könnte jetzt noch sagen, mach weiter so und lass dich nicht entmutigen von den "Modhelden". Aber es erübrigt sich schon, weil du damit wohl sehr gut umgehen kannst.
    - Musst mich fast schlapp lachen beim lesen Von "Modhelden" XD

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1560944324