Ahwi FM700

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

2
Downloads heute
54.431
Downloads gesamt
111
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier ein Forstmulcher der Marke Ahwi, der dank seiner hervorragenden Schlagkraft deutlich besser zu den Waldflächen passt als das originale Spielzeug.

 

Der Forstmulcher macht, was man von ihm erwartet, und benötigt hierzu eine empfohlene Leistung von min.260 PS.

 

Detailgrad des Modells wurde niedrig gehalten, da...

... ich kaum Bildmaterial zur verfügung hatte (Abweichungen zum Original vorhanden!)

... der Mod schnell fertig werden sollte (Moddingzeit: 11.01.15-30.01.15)

... ich das erste mal meine UV-Map selbst gelegt habe (nichts Automapping)

... ich mich über diesen Mod mit dem neuen Textursystem vertraut machen wollte. (deswegen einfache Dirt-Map)

 

Er basiert hauptsächlich auf Originalscripten, weshalb die Kollision der Klappen bei falscher bedienung leider möglich ist (nur Optisch). Gesteuert wird mit mouseControl. Wenn er hohl über Baumstümpfen steht kann es (wie beim Originalen auch) passieren, dass er zwar Fräst, der Stumpf aber nicht verschwindet. dann einfach so hinfahren dass er am Stumpf möglichst tief liegt.

 

Das wars soweit von mir, viel Spaß damit!

 

Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik (und Lob).

 

 

Neuigkeiten der V2

Komplett überarbeitet:

  - Sounds

  - Kollisionen

  - ParticleSystems

  - Allgemeine Anpassungen

 

Neu:

  - Rauchfahne (Auspuff) beim einschalten

  - langsames durchfressen durch das Holz

  - Pflugfunktion inkl. ParticleSystems und spezialfeature

  - Kollision der Zylinder der großen Klappe mit der kleinen verhindert

 

 

V2.1 (Bugfix)

Spielabstürze beim Beenden des Spiels sowie beim Zurücksetzen des Anbaugerätes wurden Gefixt. Der Fehler, dass das Spiel beim KAUF abstürzt ist nicht rekonstruierbar. Wird kaum am Mulcher liegen. Weiterhin gab es ein Problem, das ich auch nicht rekonstruieren konnte, aber der User "hilgner" hat mir einen Log-Fehler geschickt. Möglicherweise kommt das, wenn die angehängten Fahrzeuge nicht richtig konvertiert wurden bezüglich exhaustEffects (neuer Auspuff-Qualm). Darauf werde ich KEINE Rücksicht nehmen!

 

 

Neuigkeiten der V3

Wie versprochen, die Dokumentation wurde veröffentlicht und ich habe mich nochmal an den Ahwi gesetzt. Er kann nun endlich auch Stämme und ganze Bäume häckseln! Es war tatsächlich nicht ganz einfach, da die SplitShapes (Zerteilbare Objekte) nicht besonders einfach zu steuern sind. Außerdem musste ich einiges in den Scripten verändern, auch wenn sich die Änderung so einfach anhört.

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen mit der neuen Version!

 

 

INFO!!

wie schon einige User gemerkt haben, hat der Mulcher ein Problem mit den wenigen dicken Eichenstümpfen! Die cutNode erreicht diese nicht. Leider habe ich dafür keine Lösung gefunden. Alle anderen Bäume funktionieren tadellos!

 

Dieses Version beinhaltet nicht ALLE Features die ich mir ausgedacht habe, aber nachdem meine Freizeit immer weniger wird und mir die Lust am Ahwi etwas vergangen ist, habe ich mich entschlossen, den aktuellen Stand hochzuladen und auf wenige Kleinigkeiten zu verzichten.

 

 

Kleines Anliegen noch am Rande. Bitte seid so fair und benutzt den originalen Download-Link. Es steckt viel Arbeit und Zeit in solchen Mods. Respektiert es bitte. Danke!

Credits

Modell, Textur, Ingame, Script: Patar

Originalteile von Giants Software wurden verwendet.

Änderungen

  • 13. September, 10:01 Uhr
    Version 3.0

    - kann nun Stümpfe, herumliegende Brocken und auch ganze Bäume zerkleinern
    - kleine Bugfixes und Verbesserungen

  • 16. Februar, 09:34 Uhr
    Version 2.1

    Beheben der Spielabstürze beim Zurücksetzen des Anbaugerätes und beim Beenden des Spiels.

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 0c9b070e3df50e110ca198882ac6f110
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Patar
Preis im Shop: 35700 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

31.01 2015
Modhoster Userbewertung
4.49 / 133 Stimmen

Empfehlungsrate

91,41%
nach 128 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
AhwiFM700.zip
9,6 MB 21211
13. 09 2015 21.211
V 2.1
Landwirtschafts Simulator 15
AhwiFM700.zip
9,6 MB 13830
16. 02 2015 13.830

110 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Redengel 29. 08 2019

    toll danke nach dem kaufen und anfangen ist meine karte komplett abgeschmiert habe sie nicht wieder aufbekommen, erst als ich den mod gelöscht habe konnte ich weiter arbeiten super dank für diesen mist

    1 Antworten

  2. Masacre33 14. 03 2016

    Super Teil echt,ich nenne ihn den Minensucher.
    Echt super weiter so.


  3. Vielen Dank für diesen Mod! Wirklich super nützlich für den modernen Forstarbeiter. :) Nur ein Problem hab ich: Ist das Gerät nicht an einem Traktor montiert so wandert es ein wenig auf dem Boden umher.


  4. Th0m4s 24. 09 2015

    der ist super mod weiter so
    ich kann den nur weiter entfehlen


  5. justin999900 20. 09 2015

    hey kleine frage kann man damit auch ganze bäume die man nicht braucht fräsen lg justin

    1 Antworten

  6. lucca5298 16. 09 2015

    Bester mod ever für forst (neben forstmod;) )


  7. Niklas Ebner 14. 09 2015

    Ich find der is geil!!!! Der frisst fast Alles FM7000 5Sterne Eindeutig...!! ;-)


  8. lauternbauer 14. 09 2015

    Was für ein geiles Teil 5***** und eine Empfehlung


  9. Redi90 13. 09 2015

    so genial... das ding frist einfach alles... freu mich schon auf den "700H" umbau!!

    1 Antworten

  10. Finkensepp 13. 09 2015

    Geniales Teil danke!


  11. moonsurfer 13. 09 2015

    Bitte, bitte auch den FM700H abändern. ;)


  12. conni_01 13. 09 2015

    Hallo,der Downloadlink geht nicht,wenn ich bei Free-download drauf klicke zählt zwar die Zeit runder aber dann pasiert nix mehr.Ist das nur bei mir so,oder bei euch auch
    mfg conni_01

    3 Antworten

  13. anthu 13. 09 2015

    NACHFRAGE :-)
    ;
    btw. Mache damit auch Eichenstümpfe:
    Hydraulik hoch, Fräse einschalten, mittig über den Baum mit der Fräse. Hydraulik runterlassen. Dann fräst sie auch Eichenstümpfe.
    Wenns nicht gleich klappt ev bissl vor oder zurück fahren und wieder runterlassen
    Lg
    Andreas

    2 Antworten

  14. RBD 13. 09 2015

    Konvertierst Du das auch auf den 700H ???

    1 Antworten

  15. Güllemax 13. 09 2015

    Danke für Dein Update!
    Klasse Forstmulcher!

    5 Sterne und Empfehlung!
    Güllemax


  16. Malleck 24. 08 2015

    Bekomme ihn im Shop nicht angzeigt. Patch 1.3 hab ich

    2 Antworten

  17. Putzi 62 31. 03 2015

    super Teil, mach richtig Sinn, 5 Sterne und Empfehlung


  18. Schwobakind 08. 03 2015

    Vielen dank für deine Antwort. Hohle V2.1


  19. Schwobakind 04. 03 2015

    Frage an den Modder: Auf Bild 5 sieht man die Baumstumpffräse kann auch grubbern. Wie geht das? (welche Taste(n) muss man drücken?)

    1 Antworten

  20. heros2110 03. 03 2015

    absoult hammer das teil, ich mache nur forst auf der forst map und die ist immer im einsatz 5/5 sterne

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1582909979