Ahwi FM700

V 4.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
23.310
Downloads gesamt
27
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier ein Forstmulcher der Marke Ahwi, der dank seiner hervorragenden Schlagkraft deutlich besser zu den Waldflächen passt als das originale Spielzeug.

 

Der Forstmulcher macht, was man von ihm erwartet, und benötigt hierzu eine empfohlene Leistung von min.260 PS.

 

Detailgrad des Modells wurde niedrig gehalten, da...

... ich kaum Bildmaterial zur verfügung hatte (Abweichungen zum Original vorhanden!)

... der Mod schnell fertig werden sollte (Moddingzeit FS15-Version: 11.01.15-30.01.15)

... ich das erste mal meine UV-Map selbst gelegt habe (nichts Automapping)

... ich mich über diesen Mod mit dem neuen Textursystem vertraut machen wollte. (deswegen einfache Dirt-Map)

 

Neuigkeiten der V2 (FS15)

Komplett überarbeitet:

  - Sounds

  - Kollisionen

  - ParticleSystems

  - Allgemeine Anpassungen

 

Neu:

  - Rauchfahne (Auspuff) beim einschalten

  - langsames durchfressen durch das Holz

  - Pflugfunktion inkl. ParticleSystems und spezialfeature

  - Kollision der Zylinder der großen Klappe mit der kleinen verhindert

 

 

V2.1 (Bugfix) (FS15)

Spielabstürze beim Beenden des Spiels sowie beim Zurücksetzen des Anbaugerätes wurden Gefixt. Der Fehler, dass das Spiel beim KAUF abstürzt ist nicht rekonstruierbar. Wird kaum am Mulcher liegen. Weiterhin gab es ein Problem, das ich auch nicht rekonstruieren konnte, aber der User "hilgner" hat mir einen Log-Fehler geschickt. Möglicherweise kommt das, wenn die angehängten Fahrzeuge nicht richtig konvertiert wurden bezüglich exhaustEffects (neuer Auspuff-Qualm). Darauf werde ich KEINE Rücksicht nehmen!

 

 

Neuigkeiten der V3 (FS15)

Wie versprochen, die Dokumentation wurde veröffentlicht und ich habe mich nochmal an den Ahwi gesetzt. Er kann nun endlich auch Stämme und ganze Bäume häckseln! Es war tatsächlich nicht ganz einfach, da die SplitShapes (Zerteilbare Objekte) nicht besonders einfach zu steuern sind. Außerdem musste ich einiges in den Scripten verändern, auch wenn sich die Änderung so einfach anhört.

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen mit der neuen Version!

 Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik (und Lob).

 

V4.0: Konvertierung FS17

Die Maschine wurde nach bestem Wissen und Gewissen konvertiert. Ich habe abgesehen von einem, komplett auf das neue ParticleSystem umgestellt. Eigentlich wollte ich komplett umstellen, bin aber kurz vor dem Ziel gescheitert. Threads im GDN-Forum und im Giants-Forum zu diesem Thema blieben leider unbeantwortet

Die Brand- und Storepics wurden auf den aktuellen Stand gebracht, sämtliche Dateien aufgeräumt, womit ich sowohl die Dateigröße als auch den benötigten Spielspeicher reduzieren konnte.

Kleine "Fehler", welche schon in der V3 vorhanden waren, wurden beim ausgiebigen Testen entdeckt und behoben.

Die CutNode wurde nochmal gravierend überarbeitet. Er kommt nun auch mit den Dicksten Stämmen zurecht (Ich hoffe das waren die Dicksten...)

 

ANKÜNDIGUNG!! (FS17)

Die Version mit der Pipe zur Hackschnitzelgewinnung (FM 700 H) wird vermutlich nicht separat konvertiert werden. Viel mehr will ich versuchen, dies als Kaufoption in einer Version des normalen Ahwi FM700 zu realisieren. Dies wird mit Sicherheit nicht ganz einfach. Nach dem FarmCon-Vortrag von Manuel Leithner sollte dies aber möglich sein. Giants benutzt dieses Feature bei 250 Fahrzeugen nur 1 mal, was mich besonders stolz darauf macht, wenn ich diese Funktion erfolgreich für ein zweites Fahrzeug im LS17 nutzen kann.

Leider ist aktuell kaum Support von Seiten des Spieleentwicklers zu erwarten, da sowohl das offizielle Forum, als auch das GDN-Forum, welches bisher eher als "insider-Tipp" galt, überfüllt mit teils unsinnigen Fragen... 

 

Kleines Anliegen noch am Rande. Bitte seid so fair und benutzt den originalen Download-Link. Es steckt viel Arbeit und Zeit in solchen Mods. Respektiert es bitte. Danke!

Credits

Modell: Patar
Textur: Patar
Script: Patar
Tester: Patar / the Death (MP-Test)

  • 11. November, 22:06 Uhr
    Version 4.0

  • 791892
    von Patar
    vor mehr als 7 Jahre
  • 791891
    von Patar
    vor mehr als 7 Jahre
  • 791890
    von Patar
    vor mehr als 7 Jahre
  • 791889
    von Patar
    vor mehr als 7 Jahre




Dateien


11.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.86 / 42 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 51 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 4.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_ahwiFM700.zip
8,7 MB 23310
11. 11 2016 23.310

16 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Fredlzg 24. 02 2018

    Klasse Mod.
    Ideal gleich zum Fällen der Bäume geeignet, womit ja gleichzeitig der Stubben weg ist!
    Dazu vorn an den Traktor ankoppeln und ran an den Baum :-) Schon liegt er um und kein Stubben!
    Am Hang stört manchmal nur der "Zinken" Vielleicht gibt es eine Version ohne diesen, wäre prima, oder er müsste weiter zurück zu klappen gehen.


  2. schön und gut aber diese kleinen Sträucher und Pflanzen gehen damit auch nicht weg, das entfernen zu können ohne den Editor bemühen zu müssen wäre doch klasse.


  3. SvenOlaf 14. 06 2017

    Hey wie siehts aus wie weit bist du mit der Ahwi mit Rohr


  4. Claas-85 29. 04 2017

    hallo ich hab auch Probleme mit diesem mod
    Feldmissionen schlagen fehl wenn ich diesem mod installiert habe.

    aber ist ein klasse mod


  5. schorsch57 27. 03 2017

    Hallo
    Im MP-Deliserver nicht Kaufbar,Spiel hängt sich auf bitte überarbeiten
    Mfg


  6. Skippy1980 09. 01 2017

    Bei mir hängt sich das spiel auf und haut mir die log mit lua callstack´s voll schade im 15er war die top im 17er Flopp

    1 Antworten

  7. MurphySlaw 22. 12 2016

    Wenn ich auf das angekoppelte Gerät zugreife verschwindet die bildliche Darstellung des Traktors samt Gerät und die oben rechts eingeblendete Hilfe zur Bedienung. Man muss das Gerät quasi im Blindflug steuern.


  8. Schosch19 21. 12 2016

    Kann man die Fräse schneller machen?Also dass die Bäume statt 5 z.B. nur 2 Sekunden zum Fräsen brauchen?


  9. Gassenhauer 28. 11 2016

    Servus
    Ich wollte mal Fragen wie weit du mit FM 700 H Version bist, ich hab da noch ein paar Stümpfe die weg müssen =)

    1 Antworten

  10. pistenbully53 13. 11 2016

    danke für deine mühe aber ich warte auch auf deinen mit schwenkrohr weil ich nur sp spieler bin
    in 15 war er stammhäcksler bei mir !!
    bis bald mfg bully


  11. adi-schneider 13. 11 2016

    Servus eine frage ich hab ein problem ahwifm700 und das wäre wenn ich in runder lasse bleibt mein spiel stehn und wenn ich in hoch mache ist wider gut und das wäre im Multiplayer kann mir einer ein tip geben Danke

    1 Antworten

  12. BjoernP 12. 11 2016

    Wenn du den: https://www.modhoster.de/mods/ahwi-fm700h auch wieder bringst, dann bin ich wieder dein Kunde.
    Hach, wieviel Hektar Wald mit dem dran glauben mussten :D
    Das war in LS15 ein Mod unter meinen Top5!

    1 Antworten

    1. Porter5005 12. 11 2016

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil und würde solche "dummen" Kommentare nicht schreiben.
      Es wurde ausführlich vom Modder beschrieben was er vor hat und warum.


  13. Super Mod keine Fehler gefunden


  14. Gollog 12. 11 2016

    Super Mod wie in LS15, kann die Fehler von t0xic0m nicht bestätigen, zumindest im SP bleibt die log fehlerfrei. MP teste ich morgen.

    Ich hoffe auch dass du das mit der Pipe hin bekommst, wäre ein toller/günstiger Ersatz zum Pappeln häckseln.

    LG

    1 Antworten

  15. Schönes Ding auf das ich gewartet hab aber ohne Pipe für mich leider nutzlos, ich hoffe du bekommst das mit der Kaufoption hin.

    Der Support von Giants ist aktuell wirklich nicht so doll, warte auch noch auf Antworten :/

    Halt die Ohren steif ;)


  16. t0xic0m 11. 11 2016

    Schöner Mod leider kann ich ihn nicht nutzen da ->
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Plough.lua:0: attempt to index field 'fieldJobManager' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.

    1 Antworten


}