AI Vehicle Extension

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
24.125
Downloads gesamt
95
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

AIVehicleExtension beinhaltet einen alternativen Helfer, der auch Felder mit unregelmäßigen Kanten bearbeiten kann. Darüber hinaus bietet er weitere Möglichkeiten wie Kreisfahrt oder Vorgewendet.

Dieser Mod baut sich automatisch in alle Fahrzeuge ein, wenn diese bereits den normalen Helfer unterstützen. Einzige Ausnahme sind derzeit Fahrzeuge mit Knicklenkung.

Beim Start dieses alternativen Helfers überprüft er kurz das Feld an der aktuellen Fahrzeugposition. Abgesehen davon hat der alternative Helfer aber wenig Ahnung, wo er sich gerade auf dem Feld bedindet. Stattdessen schaut dieser Mod ausgehend von der aktuellen Position, wo noch unbearbeitetes Feld und wo bereits bearbeites Feld ist. 

Auf schönen rechteckigen Feldern mit viel Platz drumherum kann man besser den normalen Helfer benutzen. Wenn man einen bestimmten Weg auf dem Feld abfahren will, dann empfehle ich CoursePlay. Für einfaches Hinterherfahren ist auch FollowMe ganz toll. Ich habe meistens alle 3 Mods installiert.

Hier ist die Tastaturbelegung:

  • H: Helfer einstellen oder entlassen
  • Left shift + H: Einstellungsdialog öffnen
  • Left control + H: AI Vehicle-Info öffnen
  • Left alt. + H: Automatische Lenkung
  • Left alt. + V: Alle Geräte heben oder senken
  • Left alt. + 5: AI Vehicle-Modus wechseln
  • Left alt. + 6: Aktive seite wechseln

Credits

Script: Mogli
Idee / Konzept: Mogli
Tester: many on GitHub

Änderungen

  • 29. April, 08:12 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 820937
    von biedens
    vor etwa 2 Jahre
  • 820936
    von biedens
    vor etwa 2 Jahre
  • 820935
    von biedens
    vor etwa 2 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: 74c139f95af130ea66898e6567e6c5a2
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Mogli
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

28.04 2017
Modhoster Userbewertung
4.76 / 108 Stimmen

Empfehlungsrate

94,92%
nach 118 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_AIVehicleExtension.zip
196,4 KB 24125
29. 04 2017 24.125

98 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Brauche den ganz dringend auch für den ls19 die meißten mod maps haben nämlich sehr viele naturgetreue felder und sind nich einfach rechteckig


  2. Fendt Fan 12 22. Februar

    Bitte auch für LS19 machen.Da gefällt mir der Helfer überhaupt nicht.


  3. Marone14 03. Februar

    Hallo wird es das auch für den LS 19 geben wäre toll


  4. fnuus 31. 07 2018

    Nach dem update mussen wir, wen wir einem richtung faheren wollen, 2 mahl auf die pedale drucken um nach vorne oder nach hintern fahren zu können.

    1 Antworten

  5. Morfius 25. 07 2018

    Tolle Mod, danke fuer die Arbeit! Habe sie immer gerne genutzt und wollte sie jetzt nochmal auf der Nordfriesischen marsch 4fach map nutzen. Allerdings faehrt der Helfer kurz ein paar meter und sagt dann er wuerde durch ein Objekt blockiert. Da ist aber nichts. Hab die Kollisionspruefung (oder so) ausgeschaltet aber er mäkelt immer noch. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Waere echt super! :)

    1 Antworten

  6. Kadipm 12. 05 2018

    der größte dreck man muss bei jeder neuen Spur die seite von z.B. rechts nach links stellen und ansonsten ist das einfach nur unnötig. Da ist ja der normale Helfer noch besser 2 sterne

    1 Antworten

  7. HannesC 22. 12 2017

    Wird es den auch noch für Knicklenker geben?

    1 Antworten

  8. Micha84 20. 12 2017

    Der Mod Funzt einwandfrei Top! ;-) Endlich ein Intelligenter Helfer, den man nicht nur auf Quadratischen und Rechteckigen Feldern nutzen kann :) Vor allen bei sehr großen und kurvigen Feldern sehr nützlich!!!


  9. Bei mir ist der installiert und wird auch angezeigt in der Liste. Leider tut sich da rein gar nix im Spiel. Drücke Shift+H, Alt+H. Immer wieder nur der normale Helfer. Zeigt mir Ingame auch nix an. Bitte, bitte, bitte helft mir, ich mag den Mod doch und brauch den auch.

    2 Antworten

  10. HannesC 09. 12 2017

    Ich nutze den Mod auf der Nordfriesischen Marsch. Auf einem Feld funktioniert er super, aber an anderen Feldern funktionier der alternative nur ein kleines Stück und sagt dann er wird von einem Hindernis blockiert und wenn ich den normalen nutzen will sagt er sobald ich "H" drücke dass er die Arbeit beendet hat. Woran kann das liegen? Kann man immer nur einen Helfer fahren lassen?

    1 Antworten

  11. AndyK70 22. 10 2017

    Vielen Dank für das Skript, als Solospieler eine enorme Hilfe!

    Nur eine kleine Sache,die mich nervte...
    Wenn ich den Helfer Rüben ernten lasse mit dem Grimme Rootser 604, dann kann ich mit nem Hänger (HKD302) nicht einfach nebenher fahren, weil der Helfer immer das Förderband senkt, sobald der Füllstand 0% hat. Dann haut es mir das Förderband des Rootsters in den Hänger und wir beide kippen fast um. :D

    Hab mir dein Skript mal angeschaut und meine Lösung wäre folgendes:
    In der AIDriveStrategyCombine131.lua, Zeile 118 noch ein "and validTrailer = nil " vor das "then" zu packen, dann kann man wieder locker nebenher fahren und sich den Hänger füllen lassen.

    --------------
    Thank you very much for this script. As a single player it is a tremendous help!

    Just a little thing which was teasing me...
    Every time the AI was harvesting sugarbeet with the Grimme Rootster 604 I can't drive alongside. The AI closes the pipe whenever filllevel reaches 0% and then the pipe crashes into my trailer (HKD 302) and both of us nearly flipping to the side. :D

    I had a look into your script and my solution was:
    In the AIDriveStrategyCombine131.lua at line 118 insert a "and validTrailer = nil " just before the "then". Now I can happily drive alongside and let my trailer get filled.


  12. IC3M4N 10. 10 2017

    warum kann ich auf ein Gras Feld nicht den Helfer nutzen?! sonst 1A!


  13. PsYcHoRiPpEr 18. 09 2017

    das problem mit den wollpalletten habe ich nicht bis jetz (kernstadt und lösshügelland).
    aber er spinnt mit ketten betriebenen zugmaschienen rum (mt800 zb).
    auch wenn ich seede (pfeil rechtsrum und immer weiter nach innen) macht er bei linkskurven totalen mist.bei der ersten runde zb ist der helfer mit einer 9dc sähmaschine teilweise nur noch mit den letzten beiden rollen an der rechten seite auf dem feld und der rest hängt sich in allerlei ausserfeld objeckten(bäume,zäune usw)auf.
    wär schön wenn das behoben werden könnte.den ohne frage ist das einer der besten mods ever. ^^


  14. Mirco1977 16. 08 2017

    ist der mod dedi-server geeignet?

    1 Antworten

  15. Deti2000 05. 08 2017

    Der Mod verursacht bei mir einen seltsamen Bug. Spiele Südhemmern 10.0.
    Erst lief alles reibungslos, aber nachdem ich die Wollpaletten zum ersten mal von dem Spawnpunkt nahm, kam danach immer die Meldung : Kein Platz für neue Paletten
    Habe dann Mod für Mod aus und eingeschaltet, um zu sehen, ob es ein Mod ist.
    Nach dem ausschalten von "AI Vehicle Extension" spawnte die Wolle wieder. Habe dann zwei Paletten spawnen lassen und neu gespeichert. Danach "AI Vehicle Extension" wieder eingeschaltet und sofort kam wieder die Meldung, das kein Platz für neue mehr wäre. Benutze "AI Vehicle Extension" eigentlich sehr gern zum dreschen und Häckseln, weil er bei Kreisfahrt hervorragend funktioniert.
    Kann ich das irgendwie reseten ? Lief ja gut, bis ich die Wolle weggebracht habe.


  16. Jungleyyy 19. 07 2017

    Bei mir ist es so, dass wenn ich Häckseln will der Häcksler, gar nichts macht sondern einfach stehen bleibt. Aber beim Drescher geht der Mod Perfekt.. ich raffs nicht, wie dass mit dem Häcksler gehen soll. Habe alles Probiert nix geht. Bitte um Hilfe!


  17. Pazox 29. 06 2017

    Ich habe den Mod kurz auf Goldcrest Vally ausprobiert. Den Mod habe ich auf einem der Startfelder ausprobiert. Wollte die KI die Sähmaschine bedienen lassen, aber egal welche Einstellung ich genommen habe, die KI ist immer auf der gleichen Bahn hin und her gefahren.

    Deshalb keine Empfehlung von mir.


  18. eric1505 25. 06 2017

    Hab das Problem auf der Bantikow das es mit dem Lemken Gigant (Standart) nicht funzt. Der Helfer fährt paar Meter einfach gerade aus und bleibt dann stehen und der normale Helfer funzt gar nicht mehr.


  19. Shadow1981 17. 06 2017

    das teil ist eine echte hilfe und läuft super, aber ist es möglich den k700a und raba steiger zu regestrieren ? bin ein echter kiro fan und finde es schade das es mit den kiro nicht läuft


  20. Neubauer_2 01. 06 2017

    Habe mit einer 15 Meter Sämaschine ein Feld bestellt was nur aus Kurven bestand und bin absolut begeistert. Besser wie im LS15!
    Weiter so und 5 Punkte!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1558937120