Amazone CrassHopper

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
73.206
Downloads gesamt
224
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Kampf Zwerg Reloaded

Achtung: Das ist definitv ein Fun- respektvie Test-MOD (Verwendung auf eigene Gefahr)

Nochmal ein ausserordentlich grosses Danke Schön an den richtigen MOD http://www.modhoster.de/mods/amazone-profihopper--3

WICHTIG: Lesst die Beschreibung, es sind hier Funktionen verbaut, die ihr so nirgendwo habt.

Zu euren Anregungen: Ich habe manche Sachen aufgenommen. Allerdings habe ich Wünsche, die den MOD Richtung "schön" oder "realisitscher" bringen, wenig beachtet. Das liegt daran, dass dann der MOD nicht mehr als Fun-MOD deklariert werden kann. Aber genau das gibt mir die Möglichkeit Sachen auszuprobieren.

Verträglichkeit mit anderen MODS: ich habe die Funktion letztendlich mit recht wenigen MOD's getestet, so dass ich Korrelationen auschliessen kann. Das mag an der Dummheit des CrassHoppers liegen. Manchmal liegt es aber auch an den anderen MODs, wenn der CrassHopper nicht funktioniert. Das Grundproblem ist, dass keine anderer Modder damit rechnen kann, was der CrassHopper macht. Sogar die Spielengine ist meines Erachtens überfordert. Es ist einfach fraglich ob 10t Stahl wirklich 100m weit schanzen. Hier eine Liste der MODs, die vielleicht die Funktion beeinflussen: KeyboardSteer, DriveControl, AutoCombine, AutoTractor, GPS. Das soll nicht heissen, dass die nicht funktionieren, ihr müsst eben ein bischen probieren. Stellt euch folgendes vor: Man hat ein Audi Quattro, der hat schon jede Rally gewonnen. Aber auf den Pikes Peak nimmst du ein komplett andere Aerodynamik-Paket als auf der Rally Monaco Carlo.

Somit kommen wir zur ersten wichtigen Neuerung. Es gibt nicht nur einen CrassHopper. Es gibt nun einen CrassHopper, CrassTrac und einen CrassHarvest. Hintergrund:
- CrassHarvest: der Mäher beisst sich mit der Erntemaschine. Ergo kann ein CrassHopper nicht dreschen, somit brauche ich einen eigenen Typ dafür. (CrassHarvest ist vom Type her ein Drescher Maishäcsler)
- CrassTrac: ich hatte den Eindruck, dass der Helfer mit den WorkAreas durcheinander kommt. Ausserdem gibt es Probleme mit kippen und abkoppeln (beides InGame Taste 'Q'. (CrassTrac ist vom Typ her ein Traktor)
Beide sind da, um Geräte in ihrer eigentlichen Umgbeung zu testen. Der CrassHopper versucht alles zu können (geht aber nicht). Der ist eher gedacht um Maps zu testen. Ich habe also die anderen dazugelegt um Geräte zu testen.

Neuheiten

Strohablage

Gülle Transport (mit überladen)

Was fliegt, schwimmt auch

Licht überarbeitet

Trimmer (Tasten Bild Hoch/Runter): An sich ist der CrassHopper zu klein, braucht deswegen oft Zusatzgewichte. Deswegen ist nun immer ein Trimmer dabei. Das sind nicht wirklich Zusatzgewichte (obwohl sie im Spiel so aussehen) sondern damit wird der Schwerpunkt verschoben. Jeweils um 10cm nach vorne oder hinten. Warum das so ist, ist eine lange Geschichte (Zuschaltgewichte wirken immer nur auf DEN Schwerpunkt, aber, des Schlossers Kraft ist gross, wenn er mit einem Hebel schafft).

Liberator (einschalten mit Umschalt-/Feststelltaste): Da ich damit Maps teste, darf ich mich nie Festfahren (Ich hab nur 11000€ Kapital, und steh weiss der Herr wo). Deswegen kann der CrassHopper nun fliegen! Drückt man die Feststelltaste, wird jegliche aktuelle Bewegung beendet (von 200 auf 0 in 0 Sekunden). Der Hopper geht dann mit exakt 1m/s nach oben (da sollten die wenigsten Balken sein). Des Weitern kann man die Position beeinflussen. Dazu verwendet man den Nummernblock. Mit 4,8,6,2 verschiebt man den Hopper. Mit +,-,*,/ dreht man ihn. (PS: die Tasten beziehen sich auf die Map Koordinaten/Achsen, weil damit eventuelle Fehöer ausgeschlosen werden. Wie gesagt, das muss immer funktionieren).
Das bringt den Vorteil, dass amn keinen übertriebenen Überrollkäfig mehr braucht. Egal auf welche Schnauze man fliegt, der Liberator holt dich raus. Und steht eine Mauer im Weg, fliegen wir drüber.

Fahrverhalten: Ich fahr auch gern mal schnell, das geht mit Tastensterueung schwer. (Gas und Bremse sind das Hauptproblem). Deswegen bin ich weg von der Motorbremse. Geht man nun vom Gas, rollt der Hopper "unvermindert" weiter. Ich finde das nun viel angenehmer, da ich nicht ständig auf dem Gas sein muss. Vor Kurven oder wenn man was betrachten will, geht man einfach vom Gas, der Hopper rollt weiter. Man kann sich nun auf die Kurve  oder die Gegend konzetrieren. Der Hopper verliert wenig Geschwindigkeit, früher ging man bei einer Kurve vom Gas, weil sie scharf war und zack stand er da.

höhenverstellbarer Frontlader-Attcher: Manchmal kommt man mit dem Frontlader einfach nicht hoch genug. Deswegen kann man die Frontlader Konsole etwas erhöhen (So dass man den Frontlader noch dran kriegt). Das funktioniert aber nicht im angekoppelten Zustand. Also abkoppeln, Höhe verstellen ankuppeln.

Mähbalken: Zeigt nun an, wo gemäht wird. Er hat keine Kollision, ist nur visueller Effekt.

 

Ende der Litanei, abschliessend stichwortartig:

  • Motor MTU880
  • Gewicht: 9,1t
  • Breite: 3m (Räder haben absichtlich keine Kollision, damit man besser durchkommt)
  • Länge: 5m
  • Leistung: 2750PS
  • Drehmoment: 7220NM
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Vierradlenkung für höchste Wendigkeit
  • klebt am Hang
  • Lädt 100000l Standardfrüchte
  • Helfer geht (aber nicht auf mähen, probier eine XDisc auf dem Harvest)
  • So ziemlich viel Attacher (FrontLader, Fronthydraulik, Heckhydraulik, Trailer, TrailerLow, SemiTrailer, AR, Cutter, Harvester)
  • Hat alle Service Trigger (Fuel, Seed, Water, ...)
  • Überladen
  • Gülle Transport
  • Strohablage

 

HowTo: Dreschen/Häckseln

  • CrassHarvest kaufen
  • Schneidwerk ankuppeln. (dann ist das Schneidwerk auch das aktive gerät)
  • Mit X Schneidwerk ausklappen, mit V Schneidwerk senken
  • mit G auf den CrassHarvest schalten
  • mit B dreschen (Taste ist schlecht beschriftet)
  • oder mit H das Helferlein einschalten
  • Das Korn ist dann im CrassHarvest (wie das Grass im Hopper). Du hast also einen Drescher mit 100000 Liter Korntank.


gruss Eisbearg

 

 

Credits

bubu6008 faerdi

Änderungen

  • 05. August, 16:31 Uhr
    Version 3.0

    a lot of fixes, aaand
    - SlowMow hinzugefügt
    - Schwadaufnahme ermöglicht

  • 11. Juli, 20:49 Uhr
    Version 2.2

    - Schwimmt nun
    - Lichter überarbeitet
    - Hilfetext eingebaut
    - IndoorHud überarbeitet
    - Überladen
    - Gülle Transport
    - macht nun Stroh beim dreschen

  • 29. Juni, 12:22 Uhr
    Version 2.1

    Fehler beim Speichern behoben

Bilder

  • 704356
    von Eisbearg
    vor etwa 4 Jahre
  • 699888
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699887
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699886
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699885
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699884
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699883
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699882
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699881
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699880
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699879
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699878
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699877
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699876
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699875
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699874
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699873
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699872
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699871
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699870
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699869
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699868
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699867
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699866
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699865
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699864
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699863
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 699862
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 656657
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre
  • 656656
    von Eisbearg
    vor mehr als 4 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: e2b0be6f926a2b6cf3bbb2364447e4d6
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Eisbearg
Preis im Shop: 100 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

23.12 2014
Modhoster Userbewertung
3.51 / 171 Stimmen

Empfehlungsrate

79,17%
nach 144 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_CrassHopperPack.zip
31,7 MB 12665
05. 08 2016 12.665
V 2.2
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_CrassHopperPack.zip
95,4 MB 28229
11. 07 2015 28.229
V 2.1
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_CrassHopperPack.zip
58,8 MB 4822
29. 06 2015 4.822

219 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Eisbearg 06. 01 2015

    Obwohl es nicht notwendig ist, bringen die folgenden MODs doch einige Vorteil
    1. DriveControl: damit lässt sich die Leistung on the fly anpassen
    http://www.modhoster.de/mods/drivecontrol
    2. Besser Lenken mit Tastatur: Camerabewegungen abschalten und eine Geschwindigkeitsabhänige Lenkung
    http://www.modhoster.de/mods/besser-lenken-mit-der-tastatur--2

    1 Antworten

  2. thiago007 07. 06 2017

    Hallo kann jemand den Mod nochmal machen einfach für de LS 2017? Ich könnte den Crass Hopper sehr gut gebrauchen.


  3. Rene 1995 28. 04 2017

    mion eine frage kannst du diesen mod auch für ls17 rausbringen das wäre echt supper weil der bei ls15 aus so supper war deswegen wollte ich fragen ob du den auch für ls17 machen kannst


  4. voti76 05. 02 2017

    Kannst Du das geniale Teil auch für LS17 bereit stellen?


  5. Marko27 13. 12 2016

    Ja für ls 17 wäre der auch super,warum ist das umschreiben oder konvertieren so schwer?


  6. Carldason 09. 12 2016

    bitte auch für ls 17 bereitstellen, wäre super von dir

    5/5 sternen


  7. mattes363 10. 11 2016

    Hallo Leute!

    Wer kann den Grass Hopper für LS 17 umschreiben???


  8. Maik1983 30. 10 2016

    huhu kannst du den vileleicht auch für ls17 machen hat mir sehr gut gefallen wer echt geil


  9. Wort_64 14. 09 2016

    Einfach Spitze!!! Bin über geklaute FS15_TransferSite darauf aufmerksam geworden! Ist wirklich eine EIER LEGENDE WOLL MILCH SAU!!!! Warum habe ich ihn erst jetzt gefunden? Habe alle anderen Fahrzeuge, die er ersetzt verkauft.Kosten gespart und Freude (fun für junge Leute) gewonnen! Selbst mein 6 jähr. Sohn liebt ihn) übrigens auch deinen Hubschrauber! Auch deine o. g. Mod erleichtert mir mein LS15 Leben enorm!!
    Mach bitte weiter so!!!!


  10. DirkSch 31. 08 2016

    Sehr geehrter Eisbearg
    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:
    Warning (physics): Static actor moved (Spoiler)
    in der log. Nach dem ich mir die i3d Dateien angesehen habe stehen einige Kollisionen auf "static" was bei bewegten Objekten zu diesen Fehler führt. "dynamic" wäre die bessere Wahl
    Desweiteren hat er beim zurück setzen einen Dublikationsbug, sprich man hat 2 Profihopper einen am Hof und einen 2. wo er vor dem Zurücksetzen stand. Des weiteren erzeugt das Zurücksetzen eine unsichtbare Kollision an der Stelle wo das Zurückzusetzende Fahrzeug steht. Diese bleibt auch nach dem wegfahren bestehen. Ich würde mich freuen wenn Sie diese Fehler reparieren könnten.
    MfG Dirk
    P.S Der Profihopper ist geil und wird als universelles Einsatzfahrzeug benutzt.


  11. Vorhammer 13. 08 2016

    Super Super von V1.0 bis V3 Erstklassige Mods. Schön das Du deine Linie treu geblieben bist Eisbearg und gute Videos die dein Handel wofür die Fahrzeuge eigentlich gedacht wahren vertiefen! Das Schweben und selbst wieder Aufstellen war sehr Hilfreich! Die Ballon-Reifen sind jetzt Klasse für die Forstwirtschaft. Man kommt damit gut über liegende Stämme.
    –-------
    Einziger Kritik-Punkt ( was ich persönlich nicht Bräuchte ) ist das Selbst betanken, das Symbol ist immer da, es überdeckt die anderen Hilfreiche-Symbole laufend wenn Ankuppeln oder Abladen u.s.w. möglich ist.


  12. V8Bolle 07. 08 2016

    Mein GrassHopper war nach dem Zurücksetzen (der, der zurückgesetzt wurde)
    mit 100000l Dünger befüllt und lag wohl deswegen extrem tief!?
    Beim stehen gebliebenen hatte sich nichts verändert.
    Trotzdem eine geile Modifikation, Eisbearg!
    Danke dafür!

    MfG Bolle


  13. Spikey124 06. 08 2016

    An sich ein Wundervoller Funmod, allerdings hab ich das Problem dass wenn ich den CrassHopper usw. zurücksetzen will, dupliziert sich irgendwie alles :/ Log is komplett sauber!


  14. nobbiho 05. 08 2016

    Super alle deine mods 10 von 10 Sterne 1000% gut


  15. BigBaerBlue 05. 08 2016

    Eisbearg´s "FlieWaTüt" für alle Fälle...Dieser kleine Tausendsassa nun in der 3. Generation und wieder mit einigen Superfunktionen mehr.Seit der 1.Generation ist dieses kleine Werkzeugwunder auf allen meinen Maps das Fahrzeug der ersten Wahl.Transport ->Crassy,Dreschen->Crassy.... usw der macht echt alles und ist bei mir schon aus dem "FUN"-Status heraus.. Daumen hoch und 10 hoch 10 Sterne und unbedingte Empfehlung gibt es von mir, Dankeschön Eisbearg!!!


  16. Gorps 14. 02 2016

    Danke für diesen Geilen Mod. Bester Mod. Danke Vielmals


  17. Fredlzg 12. 01 2016

    Ich finde das wirklich ein super tolles Teil. Endlich kann ich von einer Ecke der Map zu anderen mit einem ganzen Zug von Anhängern etwa "zügig" gelangen, ebbenso mit einen Tieflader die Mäher schnell mal umsetzen.
    Vielleicht lässt sich die Trimmung noch so umsetzen, daß vorn und hinten gleichzeitig belastet werden kann, damit er mit angehängter Last nicht so "bockt".
    Ich bin wirklich begeistert. Muss ja nicht alles der Realität entsprechen ;-)
    Die "Befreiungsfunktion" ist auch sehr nützlich. Könnte man diese Funktion nicht auch als separates Script zur Verfügung stellen für alle Fahrzeuge?

    In diesem Zusammenhang auch mal ne frage in die Runde, gibt es ein Script, mit dem Fahrzeuge/Geräte nicht nur auf den Hof, sondern auf jedes beliebige Feld versetzt werden können?

    1 Antworten

  18. HeroGamer14 17. 12 2015

    xD ich habe den Vorgänger von dem hier richtig versaut ^^ hoffe das der sich auch so leicht umschreiben lässt ^^ .. schon der Vorgänger war ne bombe aber wenn der hier noch fliegen kann (hatte auch manchmal das gleiche Problem wie du Eisbearg) .. daher werde ich mich mal mit dem hier erfreuen xD


  19. Maulwurf63 27. 11 2015

    Was für ein heißer Renner! :-))
    Glaube, der Schnellste und Beste auf dem LS-Markt.
    Fun pur und sogar mit Funktionen. Springen und Stunts können mit etwas Übung kontrolliert durchgeführt werden.
    ---------------------------------------------
    Ich suche krampfhaft nach einem Gefährt, das niedrig, wendig und schmal ist. Vorne und Hinten muss es eine Hydraulik haben, um die ROS-Gitterboxen transportieren zu können. Brauchen tue ich ein solches Fahrzeug für die ROS Obst-Ernte. Alles was ich bisher gefunden habe, taugt nichts.

    Dieser Grashopper kommt meinem Wunsch schon sehr nah. Klar, er hat zu viel Power und ist mir auch zu breit. Aber, neben dem Fun, kann es auch meine Obst-Ernte einfahren.

    Also: "Top"-Gerät mit viel Fun.

    Mein persönlicher Wunsch:
    Noch eine abgespeckte LS-Version daraus zaubern mit schmaler Bereifung. Ein Gras-Hopper würde mir reichen. ;-))


  20. OS_Sammler 04. 09 2015

    Das ist doch mal ein ECHTER Fun-Mod. EINFACH NUR GEIL. Was mir augefallen ist. Ich hab den Kilometerzähler von der MiG-Map drauf. Dort wird auch fleißig gezählt beim Fahren, aber der Gesamt-km-stand nicht gespeichert.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568853382