Angepasste SoundTemplate

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

14
Downloads heute
3.632
Downloads gesamt
27
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Moin Leute

Da mir der Vollgassound im neuen LS 19 nicht gefiel und ich keine Lust hatte, mir die Soundxml für alle Trecker die ich im Spiel benutze mit meinen Einstellungen einzeln anzupassen, habe ich mal ein bisschen an der soundTemplates.xml rumgepfuscht. Der Sound wird ähnlich wie im LS 17 geregelt, so das der Motorsound wieder abhängig von der Geschwindigkeit beim Fahren zunimmt. Es ist zwar nicht perfekt und passt vielleicht nicht auf alle Traktoren gleich gut. Aber es nervt nicht mehr so extrem.

 

Da ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich die Lautstärke in der Innenansicht und der Aussenansicht angepasst, der ja doch ein wenig zu leise war. Man kann in der Innenansicht im Traktor beim Ackern z.B. den Grubber, Plug oder Mähwerk wieder hören. Die Dämpfung in der Kabine wurde auch etwas verringert.

 

Im Archiv sind auch die alten Surface-Sound aus dem LS 17 enthalten.

 

Wichtig macht euch voher eine Sicherheitskopie von den Dateien die ihr ersetzt!

 

Kopiert euch die SoundTemplates.xml in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 19\data\sounds" bzw. "\Program Files (x86)\Steam\SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 19\data\sounds"

 

Kopiert euch auch unbedingt die Sounddateien im Ordrner "Surfaces" nach "...\sounds\vehicles\surfaces", weil meine SoundTemplate.xml auf diese Dateien abgestimmt ist.

 

Im Ordner SoundTemplateForVCA_user ist noch eine alternative soundTemplates.xml. Die hat die originalen Motor Sound Einstellungen von LS19, der Rest ist aber sonst genauso wie bei der anderen soundTemplates. Sie ist speziell für die gedacht, die mit den Getriebeeinstellungen vom VehicleControlAddon von Mogli12 fahren wollen. Oder für die, die mit den originalen Motor Sound Einstellungen zufrieden sind und es nur etwas lauter und hörbarer möchten.

 

Änderungen in version 1.1:

-Sound Fehler bei John Deere 8R Series behoben 

-Feintuning am Load Sound

 

Änderungen in version 1.2:

-Lautstärke der Hupen und Worksound der Kartoffel- und Rübenernter angeasst

 

Die 2 Templates funktionieren mit Patch 1.2 und 1.3 Beta und auch mit Patch 1.3.

 

Viel Spass am ausprobieren.

 

Der Pfuscher

Credits

Modell: 
Textur: 
Script: Giants/DerPfuscher
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 21. März, 00:54 Uhr
    Version 1.2

    -Lautstärke der Hupen und Worksound der Kartoffel- und Rübenernter angeasst

  • 17. März, 23:31 Uhr
    Version 1.1

    -Sound Fehler bei John Deere 8R Series behoben
    -Feintuning am Load Sound
    -Alternative Soundtemplate beigefügt für VehicleControlAddon von Mogli12

  • 10. März, 10:53 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Dateien


10.03 2019
Modhoster Userbewertung
4.93 / 60 Stimmen

Empfehlungsrate

98,15%
nach 54 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 19
soundTemplates_1.2.zip
3,2 MB 1875
21. März 1.875
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 19
soundTemplates_1.1.zip
3,2 MB 758
17. März 758
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 19
soundTemplates.rar
3,2 MB 999
10. März 999

30 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Freut mich, das euch der Sound-Mod gefällt.

    Gemacht habe ich die SoundTemplate mit Patch 1.3 beta, aber mit Patch 1.2 sollte es aber auch funktionieren.

    1 Antworten

  2. TYRAS 15. April

    DANKE, viel besser als vorher


  3. tingel 07. April

    Super gemacht! Vorher war wirklich kaum zu ertragen...


  4. tingel 05. April

    moin! ich bin echt zu blöde den zu installieren. gibt es da irgendwo ein video zu. ich finde den soundordner nichtmal...

    1 Antworten

  5. Aradom 24. März

    Top Mod, bitte immer weiter verbessern . Danke


  6. Beero 23. März

    Tausend Dank. Endlich nervt der LS nicht mehr so.


  7. kobiwaldi 21. März

    Das ist wirklich ein super Mod ! Für mich hast du damit ebenfalls den Ls19 gerettet. 1000 Dank


  8. Ralf45 21. März

    welche ist denn die neuste jetzt 1.1 oder die 1.2 die ich nicht sehe


  9. lsdekker 19. März

    Eine echte Bereicherung! Tausend Dank!


  10. Top, vielen Dank für diesen super Mod.


  11. Solltest denen bei Giants mal zeigen, wie man sowas macht! Sehr gut!!!!!!


  12. Speedy 812 18. März

    muss sagen,klasse arbeit.eine frage hab ich.denn ordner SoundTemplateStockFS19edit muss denn auch irgendwo mit reinpacken oder sind das die standat sounds von ls 19?.

    1 Antworten

  13. Pate69 18. März

    ich danke euch modern für die feinen sachen für die ich zu dumm bin. der sound ist top ich danke dir.


  14. olscherlo 15. März

    Echt klasse, Du hast LS19 gerettet !!! Jedenfalls für mich .
    Ich bedanke mich bei Dir !


  15. Klingt schonmal weitaus besser. Kleine Seltsamheit ist das beim JD8R nach einiger Zeit des fahrens eine Art Phasenverschiebung bzw. Dopplereffekt einsetzt - kann grad aber nicht rausfinden warum ich das jetzt nur bei dem Fahrzeug bisher bemerke.


  16. SmlehliW 12. März

    tolle Arbeit @DerPfuscher wirklich aller erste Sahne ...

    jetzt kann man den "Nähmaschinen-FS19" endlich mit Spielspaß spielen und es ist noch nicht jede Hoffnung in Sachen SOUND vergebens, auch wenn es halt mal wieder die Modder richten müssen. - 5 Stars - DANKE + Empfehlung

    Eine Bitte: bitte schreibe dazu, auf welchen Patch die aktuelle Version bezogen ist (ich glaub´noch nicht auf 1.3beta, oder?)


  17. Boreas03 10. März

    einfach phantastisch, ich bin hellauf begeistert. Von den original Sounddateien war ich nicht wirklich erfreut, entweder Vollgas oder Leerlauf - das war mager.
    Jetzt hat das ganze Spiel eine völlig neue Qualität.
    Riesenkompliment und...
    "five Points!!!"


  18. Na, da wurde ja mal richtig rumgepfuscht. Eine richtig, fantastische Arbeit !! Auch die Soundkulisse, wenn man ueber Asphalt oder Felder faehrt, einfach nur geil.Mein Grubber, ist endlich auch nicht mehr Taubstumm.Das hat mein Spiel ja mal richtig bereichert. 5/5 und ein riesen Dankeschoen !!


  19. Danny32 10. März

    Funktioniert das dann auch im Multiplayer oder müssen alle Spieler vom Server die Datei austauschen....

    1 Antworten

  20. Dannemann 10. März

    hm...habs jetzt 3mal gezogen u immer beschädigte datei...schade!

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1558473540