AutoDrive-Kurse für Südhemmern 3.5

V 1.5 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

0
Downloads heute
7.178
Downloads gesamt
49
Kommentare

Beschreibung

AutoDrive-Kurse für Südhemmern 3.5

 

Anfahrpunkte für alle Verkaufsstellen, Produktionen und Felder

 

Da bei den AutoDrive-Kursen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wie man diese integriert:

Lest die Readme in der Zip-Datei (ab v1.2)!

Übrigens: mit ein wenig Eigeninitiative bekommt man im Internet für alles eine Lösung.

 

Ich werde hier Fragen dazu NICHT mehr beantworten.

 

Besonderheiten

-        Obsthof und Waldhotel jeweils nur ein Anfahrpunkt, da die Be-/Entladestellen nahezu unmöglich alle automatisch erreichbar sind.

 

AutoDrive und CoursePlay arbeiten nun zusammen

Seit der CoursePlay-Version 6.01.00231 gibt es dort eine Option, dass z.Bsp. Ladewagen- oder Dünge-/Sämaschinenfahrer zum Abladen bzw. Auffüllen per AutoDrive vom Feld wegfahren können.
Das ist eine geniale Erweiterung. So kann man den CP-Fahrer die Feldarbeit machen und den AD-Fahrer das Straßennetz benutzen lassen. Dadurch spart man sich viele viele CP-Abfahr-Strecken.

 Jetzt macht es umso mehr Sinn, das Straßennetz mit AutoDrive einzufahren.

 In der von mir verwendeten AD-Version (Stand: 07.07.2019) funktionieren allerdings die Einstellungen im AD-Setup für „Feldausfahrt“ nur für die Abtanker von Dreschern. Ladewagen und Dünge-/Sämaschinen wollen zum Entleeren bzw. Auffüllen das Feld immer über den nächstmöglichen Wegpunkt verlassen, was natürlich oft zu Kollisionen mit Hindernissen führt. Daher habe ich alle Felder mit extra Rundkursen versehen, die die Fahrer beim Verlassen der Feldern zu kollisionsfreien Ausfahrten führen.

Fehlende Verbindungen oder andere Probleme bitte hier in die Kommentare schreiben.

 

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

  • 20. Juli, 17:20 Uhr
    Version 1.5

    Zielpunkte bei Bierherstellung: Be- und Entladestelle jetzt getrennt

  • 16. Juli, 14:41 Uhr
    Version 1.4

    Produktionen der v3.5 (Brauerei, Mälzerei und Kartoffelwascher) hinzugefügt

  • 15. Juli, 11:08 Uhr
    Version 1.3

    Felder 8 und 9 sind jetzt auch erreichbar. Waren vorher nur Abfahrten.

  • 12. Juli, 21:11 Uhr
    Version 1.2

    Noch ein paar offene Verbindungen geschlossen und die XML so vorbereitet, dass sie direkt in den Savegame-Ordner gespeichert und ohne Ingame-Import oder -Neuberechnung benutzt werden kann.

  • 09. Juli, 17:07 Uhr
    Version 1.1

    Ein paar offene Verbindungen geschlossen. Dank der Meldung von "Bandes"

  • 08. Juli, 21:23 Uhr
    Version 1.0

  • 898720
    von HawkPat
    vor mehr als 4 Jahre
  • 898719
    von HawkPat
    vor mehr als 4 Jahre


Dateien


08.07 2019
Modhoster Userbewertung
4.6 / 10 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 12 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.5
Landwirtschafts Simulator 19
AutoDrive_Suedhemmern_config.zip
415,4 KB 4502
20. 07 2019 4.502
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 19
AutoDrive_Suedhemmern_config.zip
413,2 KB 515
16. 07 2019 515
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 19
AutoDrive_Suedhemmern_config v1....
405,5 KB 453
15. 07 2019 453
3 ältere Versionen

19 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. HawkPat 04. 11 2019

    Aus Gründen,die ich hier nicht weiter erläutern möchte, kann ich meine AD-Kurse nicht weiter bearbeiten bzw. updaten.
    Daher gebe ich alle meine hier hochgeladenen Kurs-Mods frei zur Weiterbearbeitung und Veröffentlichung unter neuem Namen/Autor.


  2. Bandes 06. 10 2019

    Wäre Super wenn die ordner funktion dazu machen könntest von AD
    Gruss Bandes


  3. dj79 27. 08 2019

    nach ein Weilchen spielen,habe ich allerdings festgestellt,das bei Knicklenkern wie z.B. dem Big Bud oder dem Big M,es doch arge Problem mit Autodrive gibt,keine Ahnung ob es am Mod liegt,jedenfalls kommen die Fahrzeuge speziell nicht klar,wenn z.B. viele Wegpunkte mit einmal sind z.B. an Kreuzungen oder Gabelungen,da drehen sie regelmäßig im Kreis

    1 Antworten

  4. dj79 26. 08 2019

    auch von mir ein riesen Lob für die Mühe die du dir mit dem erstellen dieser unzähligen Kurse gemacht hast,ich habe es selber probiert,was zwar auch ging,aaber lange nicht so schick aussieht,wie bei dir,danke weiter so :)


  5. trucker1972 18. 07 2019

    Also ich habe jetzt das Problem das es viel zu lange Speichert, wenn ich auf ESC klicke. Bestimmt so 10/15 sek, manchmal auch länger. Ich versteh das nicht

    1 Antworten

  6. Mario16o3 14. 07 2019

    Guten Abend, erstmal vielen Dank für die super Kurse. Reschpekt! Aber kann es sein, dass zum Feld 8 kein Weg führt? Mein Abfahrer fährt ganz normal zum Hofsilo, kommt aber nicht zurück. ich bekomme immer die Meldung " Feld 8 kann nicht erreicht werden" .

    1 Antworten

  7. Camper2013 12. 07 2019

    Hallo
    Ich möchte diesen Mod auch gern nutzen.
    Ich habe aber in meinem FS 19 Ordner nur eine Datei mt dem Namen "FS19_AutoDrive_Export". Da steht nirgends etwas von Import. Wie kann ich diese xcml Datei dann in mein Spiel bnringen?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Beste Grüsse

    2 Antworten

  8. trucker1972 11. 07 2019

    Super alles funktioniert, danke noch mal. Eine Frage nur noch, wie schalte ich das Hut unten rechts vom Auto Drive wieder ein, habe es auf X ausgeschalten. Das war und ist mit sicherheit eine menge Arbeit, super und danke dafür

    1 Antworten

  9. Bandes 11. 07 2019

    Ok Version ist besser danke dafür aber mit fast 10 MB immer noch zu gross.
    Das heisst normal, dass es immer noch offene Kurse gibt-
    Wenn ich sie im Editor Öffne, und dann Neu Speichere nur noch 2,85 MB gross

    1 Antworten

  10. trucker1972 11. 07 2019

    Danke für eure Hilfe, habe es jetzt soweit hin bekommen. Schau mir jetzt ein paar Videos an, damit ich Auto Drive verstehe wie es funktioniert

    1 Antworten

  11. trucker1972 10. 07 2019

    Danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe es direkt in das Savegame, wo mein Spiel gespeichert ist rein kopiert, bin ins Spiel dann Tastenkombi, da hat es mir im HUT ein Ziel angezeigt. Danach Spiel eingefroren, raus gegangen und wollte wieder rein, aber der Spielstand auf meinem Platz war komplett weg. Na toll. Ich glaube ich gebe auf

    1 Antworten

  12. gelöschter Nutzer 10. 07 2019

    Es klappt jetzt alles hervorragend und ganz Südhemmern hält respektvoll Abstand, sobald einer der Fahrer unterwegs ist :)
    Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt vor lauter Respekt dann immer hupen oder ob es Ungeduld ist [facepalm].
    Einen Nachteil hat die ganze Sache: Gelegentlich scheinen meine Fahrer die anderen Fahrzeuge von hinten zu ... ähm ... "bespringen" und dann können sie sich nicht wieder von alleine lösen... :D

    1 Antworten

  13. trucker1972 10. 07 2019

    Also ich glaube ich bin echt zu blöd dazu, habe jetzt den Ordner angelegt und bin ins Spiel gegangen und mit der Tastenkombi passiert bei mir nichts. Oh mein Gott

    2 Antworten

  14. trucker1972 09. 07 2019


    Ich habe keine Ahnung, wo muss das nun rein?

    InputDevices, InputDevices manuell oder bei InputBinding

    1 Antworten

  15. HawkPat 09. 07 2019

    Ich habe auf Bandes Kommentare hin nochmal die ein oder andere Verbindung aktualisiert. Die neue Version sollte in ein paar Stunden online sein.


  16. trucker1972 09. 07 2019

    Hallo, primer spiele die Map. Muss den nur in Modordner legen oder muss man was anderes machen

    1 Antworten

  17. Bandes 09. 07 2019

    Top gemacht sehr viel Arbeit.
    Im Editor habe ich einige Blaue LInien gefunden die ins leere laufen ?
    Ist dies so gewollt ?
    Danek dafür

    1 Antworten

  18. gelöschter Nutzer 09. 07 2019

    Toll, vielen Dank, wird gleich ausprobiert!!! :-)


  19. Bandes 09. 07 2019

    Top super gemacht ;)
    5 Sterne



}