AutoDrive-Kurse für Zweisternhof_GP - Thumbnail 1
1 / 2
Virengeprüft
v1.1 aktuell
Free Mod

AutoDrive-Kurse für Zweisternhof_GP

★ 5.0
Bewertung
5 Bewertungen
1.7k
Downloads
1.7k
Aufrufe
3
Danke

AutoDrive-Kurse für Zweisternhof_GP

 

 Anfahrpunkte für alle Verkaufsstellen und Felder

 

 AutoDrive und CoursePlay arbeiten nun zusammen

Seit der CoursePlay-Version 6.01.00231 gibt es dort eine Option, dass Ladewagen- oder Dünge-/Sämaschinenfahrer zum Abladen bzw. Auffüllen per AutoDrive vom Feld wegfahren können.
Das ist eine geniale Erweiterung. So kann man den CP-Fahrer die Feldarbeit machen und den AD-Fahrer das Straßennetz benutzen lassen. Dadurch spart man sich viele viele CP-Abfahr-Strecken.
 

Jetzt macht es umso mehr Sinn, das Straßennetz mit AutoDrive einzufahren.

In der von mir verwendeten AD-Version (Stand: 07.07.2019) funktionieren allerdings die Einstellungen im AD-Setup für „Feldausfahrt“ nur für die Abtanker von Dreschern. Ladewagen und Dünge-/Sämaschinen wollen zum Entleeren bzw. Auffüllen das Feld immer über den nächstmöglichen Wegpunkt verlassen, was natürlich oft zu Kollisionen mit Hindernissen führt. Daher habe ich alle Felder mit extra Rundkursen versehen, die die Fahrer beim Verlassen der Felder zu kollisionsfreien Ausfahrten führen.

Fehlende Verbindungen oder andere Probleme bitte hier in die Kommentare schreiben.

 

Wie integrieret man die Kurse?

Du musst den AutoDrive Mod installiert haben. 
Dann entpackst Du die hier runtergeladene Zip-Datei, die nur eine xml enthält. Diese xml verschiebst/kopierst Du in den Ordner "FS19_AutoDrive_Import" in Deinem FarmingSimulator2019-Ordner (normalerweise in "Dokumente->My Games; wenn Import-Ordner nicht vorhanden, selber erstellen). 
Dann startest Du das Spiel und importierst die Kurse mit der entsprechenden Tastenkombination (ist standardmäßig glaube ich STRG links + ALT links + Numpad1). 
Jetzt noch Wege neu berechnen lassen und ab geht's. 

Falls das nicht klappt: die xml direkt in den Savegame-Ordner hineinkopieren, Spiel starten und Wege neu berechnen.

Im Zweifel mal bei YouTube suchen. Da gibt es einige Tutorials zu AutoDrive.

 

 

Kommentare7

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.

Anmelden

Noch keine Kommentare vorhanden.