Autopilot für Mähdrescher

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
14.800
Downloads gesamt
140
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

ACHTUNG: Der Autopilot muß in den Mähdreschern eingebaut werden!

Dazu wird der Giants Editor, ein Texteditor (z.B. Notepad++) und ein wenig Erfahrung im Umgang mit diesen Programmen benötigt.

Dieses Autopilot-Kit enthält alle für den Einbau benötigten Dateien sowie eine Anleitung zum Einbau!

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt sie bitte ins offizielle Supportforum (http://forum.landwirtschafts-simulator.de/index.php).

Features:

  • Abbiegemanöver: Drescher hält an den Ecken der Felder an, hebt das Schneidwerk, schlägt die Lenkung entgegengesetzt ein und setzt zurück.Wenn er mit der aktiven Seite den Pflanzenbestand wieder "gefunden" hat, fährt er gerade darauf zu und senkt das Schneidwerk. Hat er dann den Pflanzenbestand erreicht, arbeitet er normal weiter. Er schneidet also nicht mehr so komische "runde Ecken" in den Bestand!

 

  • Drescher fährt das Überladerohr automatisch aus, wenn sich ein Anhänger in der Nähe befindet.

 

  • Drescher bleibt stehen und fährt das Überladerohr aus, wenn der Korntank voll ist (Füllstand 100%).

 

  • Drescher bleibt stehen, wenn es regnet oder hagelt.

 

  • Drescher bleibt beim Zurücksetzen stehen, wenn sich ein Fahrzeug direkt hinter ihm befindet. Dafür sorgt ein "trafficCollisionTrigger hinter dem Drescher, der auch nur beim Zurücksetzen aktiv ist.

 

  • Abtank-Modus: Drescher fährt beim Abtanken weiter oder bleibt während des Abtankvorganges stehen. Dabei ist es egal, ob der Korntank voll oder mit nur einem Liter gefüllt ist. Auswahl des Abtankmodus per Knopfdruck.

 

  • Abstandshalter: Ein auf Knopfdruck zuschaltbarer "trafficCollisionTrigger" sorgt dafür, das der Autopilot stehen bleibt, wenn weiter vor ihm ein anderes Fahrzeug fährt und zu nahe kommt. Sehr praktisch wenn man mit mehreren Dreschern im Verband arbeitet und der vorausfahrende Drescher stehen bleibt oder ein Abbiegemanöver ausführt.

 

  • "inputbindings": Alle Tasten sind im Spiel bei "Steuerung" frei belegbar.
  • Autopilot-Menü: Menü zum Einstellen des Autopiloten in deutscher und englischer Sprache (je nach Spielversion). Geänderte Tasten werden dort auch automatisch angezeigt. Der Text kann in der modDesc.xml geändert werden.
  • Markierungspfeile: Sie visualisieren die eingestellte Arbeitsbreite und werden nur angezeigt, wenn man im Drescher sitzt und die Info-Anzeige aktiviert hat.
  • Arbeitslicht schaltet sich im Dunkeln automatisch an

 

 

Hinweise:

  • Wenn der Abtankmodus auf "stehen bleiben" gestellt ist, muß der Anhänger nach dem Entladevorgang außer Reichweite fahren bzw. gefahren werden. Denn wenn der Drescher beim Anfahren weiter drischt (Korntank füllt sich wieder) und der Anhänger noch in Reichweite ist, hält der Drescher logischerweise wieder an um Abzutanken.

 

  • Der "trafficCollisionTrigger" des Abstandshalters ist zur aktiven Seite hin nach außen versetzt, damit er den vorausfahrenden Drescher erkennt. Deshalb sollte beim ersten Drescher und der ersten Bahn um das Feld, der Abstandshalter ausgeschalten sein bzw. keine anderen Fahrzeuge am Feldrand stehen. Sonst bleibt der erste Drescher stehen, wenn er das am Feldrand stehende Fahrzeug erreicht.

 

  • Außer die Tasten zum Ein-/Ausschalten des Autopilot-Menüs und zum Einstellen der Fahrstufen, funktionieren die Tasten nur bei eingeschaltetem Autopilot-Menü.

 

  • Der Autopilot funktioniert nur bedingt im Multiplayer-Modus, so kann er z.B. nur vom Host bedient werden und dem Client werden permanent die Arbeitsbreitenmarkierungspfeile angezeigt.

 

 

Ein dickes Dankeschön geht an:

  • andreas.hofm, Deutz210, fendtfahrer, Rainerigor, StoneCat und X318iX vom Easyteam fürs Testen und Aufspüren der Fehler, für Verbesserungsvorschläge und allgemeines Feedback.
  • schlosserhansel für die Idee und Realisierung der Markierungspfeile der Arbeitsbreite
  • Zartask und Mr.F für die Vorgängerversionen des Autopiloten
  • Giants und andere Skriptautoren, deren Codes ich im Skript verwendet habe

 

Das Autopilot-Kit darf auch auf anderen Foren zum Download angeboten werden.

Bitte nutzt dafür dann aber die originalen Downloadlinks und ladet es nicht neu hoch, Danke!

 

Viel Spaß beim „Dreschen lassen“ wünscht euch gotchTOM

Credits

Ur-Skript Autopilot: Zartask

LS09 Skript Autopilot: Mr. F

LS11 Skript Autopilot für Mähdrescher: gotchTOM

Änderungen

  • 15. Mai, 13:21 Uhr
    Version 3.0

Bilder



15.05 2011
Modhoster Userbewertung
4.38 / 32 Stimmen

Empfehlungsrate

86,67%
nach 15 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 3.0
Landwirtschafts Simulator 2011
AutopilotCombineKit_V3gotchTOM.zip
128,0 KB 14800
15. 05 2011 14.800

107 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Kanzler27 09. 02 2014

    Entpackt, eingefügt, alles geändert, gepackt. Drescher weiß.

    Funktioniert zwar, aber nun weiß ich nicht weiter.

    Wo liegt der Fehler?


  2. Koffer3845 04. 10 2013

    wenn ich mal zeit habe werde ich mich mal dransetzen und versuchen ihn in den 13 zu bringen ;)


  3. martin28 16. 09 2013

    kommtg der auch in ls 2013


  4. Topper81 23. 06 2013

    Ist es eigentlich möglich den autopiloten so wie er ist auch in Drescher aus LS13 einzubauen oder muß dort was geändert werden bevor ma ndiesen einbaut ?


  5. Phormictopus 04. 03 2013

    Funktioniert super und die Anleitung ist spitze. Selbst für son SuperDAU wie mich :)
    Schade ist nur, daß der AP nicht mit meinem Lieblingsdrescher http://www.modhoster.de/mods/deutz-7545-spezial funktioniert. Aber da kann der AP nichts für. Hängt wahrscheinlich mit der integrierten Presse zusammen.

    Wers trotzdem hinkriegt bitte dringend bei mir melden. Danke.


  6. Maulwurf63 20. 11 2012

    Ich habe das gleiche Problem wie Amdog.

    Nach 15 sec. schaltet der Autopilot mit zwei kurzen Pieptönen ab.

    Bitte um eine PN.

    Vielen Dank und weiter so. Der AP ist eine super Sache.
    mfg


  7. Dav*id 1235 08. 11 2012

    Hi! Ich hab derbe Probleme mit dem AP! Wenn ich Glück habe, ist der Drescher nach dem einbau unter Optionen>>Mods. Wenn ich ihn dann kaufe, ist er weiß und ich kann das Spiel nicht normal beenden. Außerdem hackt es übelst! Wie wäre es mit einer zum LS13 mit einer Version wie Coursplay! In mods Ordner einfügen und alle haben's! Auch eine Version für Trecker und ein besserer HUD (z.B. http://www.modhoster.de/mods/claas-tucano-480-pack--2 oder der vom Lexion 750 von R&A) wären nicht schlecht!


  8. Fendt 4ever 29. 10 2012

    Ich kann den net einbauen :( kann mir den jemand einbauen in den 890 Jaguar von Stefan Maurus. :D


  9. tokodo 26. 10 2012

    ich finde den mod voll geil er funktioniert fast tadelos nur ein Problem hab ich: Wenn ich ingame die Arbeitsbreite ändern will bzw. Einstellen will funst das net. Was kann ich dagegen tun???


  10. .:. Jonny.:. 19. 08 2012

    Ich bekomme den Autopilot irgendwie nicht in den Drescher kopier. ich habe alles gemacht was in der anleitung steht aber ich bekomme die Dateien nicht reinkopiert woran liegt das ??


  11. Des is der Adobe Acrobat Reader(die Anleitung)


  12. DerGamer10 15. 08 2012

    Bei mir hats keine Anleitug bei!?


  13. Der Ap is nur für Mädrescher!


  14. Obi-Wan 12. 07 2012

    krieg ihn nicht eingebaut


  15. Kubo 17. 06 2012

    Kann mir einer die Anzahl Indexe für den 770TT sagen. Hab alles nach Anleitung eingebaut. Leider wird er im Shop nicht angezigt. An was kann das liegen??

    1 Antworten

  16. ClaasCougar 12. 06 2012

    das hud erscheint nicht und die texturen sind weiß, also der GESAMTE drescher is weiß und ohne iwelche farben
    was hab ich falsch gemacht?? :(

    1 Antworten

  17. Bizi83 29. 05 2012

    Nach dem importieren der id3 in die des Dreschers, anschließendem Speichern und reload der drescher id3 ist plötzlich das importierte wieder weg. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


  18. _Amdog 26. 05 2012

    Bei mir ist es so er fährt, kann alles einstellen ABER!!! wenn ich ,,T'' drücke springt er nach ca. 15sec. wieder raus. WARUM ???
    bitte per PN

    1 Antworten

  19. bimbo bauer 26. 05 2012

    bei mir gehts alles nu er fährt nich ich kann in den hud von mod alles einstellen


  20. Hagrid52 05. 05 2012

    Hallo bei meinem Claas 580 mit Autopilot steht im Menü

    Autopilot einschalten nur Taste habe in der Mod auf "T" geändert ohne erfolg. Wer kann mir helfen?

    1 Antworten


}