AutoTractor

V 2.6 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

10
Downloads heute
192.027
Downloads gesamt
310
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Beschreibung

Dies ist die LS15 Version von AutoTractor (http://www.modhoster.de/mods/autotractor).

Wie funktioniert es?

AutoTractor baut sich automatisch in alle Fahrzeuge ein, wenn diese bereits die Spezialisierung aiTractor haben. Beim Start dieses alternativen Helfers überprüft er kurz das Feld an der aktuellen Traktorposition. Abgesehen davon hat AutoTractor aber wenig Ahnung, wo er sich auf dem Feld bedindet. Stattdessen schaut dieser Mod ausgehend von der aktuellen Position, wo noch unbearbeitetes Feld und wo bereits bearbeites Feld ist. Das funktioniert ganz ähnlich wie bei AutoCombine.

Allerdings ist ein Mähdrescher viel einfacher zu steuern. Das Schneidwerk ist vorne starr angebracht. Lenkt man nach links, dann geht das Schneidwerk auch nach links.

Bei Traktoren ist es leider komplizierter. Das Gerät kann vorne oder hinten starr angebracht sein. Größere Geräte sind dagegen hinten beweglich angebracht. Und lenkt man nach links, dann schwenkt z.B. der Grubber oder Pflug erst mal in die andere Richtung aus. Deshalb benötigt AutoTractor viel mehr Rechenleistung. Eigentlich kann man den Weg gar nicht genau genug berechnen, ohne dass die FPS stark einbrechen.

Wann sollte man AutoTractor nicht benutzen?

Auf schönen rechteckigen Feldern kann man besser den normalen Helfer benutzen. Wenn man in AutoTractor das Vorgewende einschaltet, dann wirkt das auch beim normalen Helfer. Mit anderen Mods zum Einstellen des Helfers verträgt sich AutoTractor leider nicht.

Wenn man einen bestimmten Weg auf dem Feld abfahren will, dann empfehle ich CoursePlay. Für einfaches Hinterherfahren ist auch FollowMe ganz toll. Ich habe meistens alle 3 Mods installiert.

Bekannte Probleme

Es kommt leider immer wieder zu FPS Einbrüchen. Beim Start von AutoTractor sollte man darauf achten, dass die Hinterräder des Traktors möglichst schon auf dem richtigen Feld stehen.

Auch bei konkaven Feldrändern brechen die FPS stark ein. Dieses Problem habe ich noch nicht ganz im Griff. Anscheinend tritt diese Phänomen bei Kreisfahrt weniger stark auf.

Bitte beachtet, dass die große Horsch Sämaschinen ein weiteres Gelenk in der Mitte hat. AutoTractor wurde damit ausgiebig getestet. Aber die korrekte Vorhersage des Nachlaufs überfordert mich momentan. Auch mit Knicklenkern tut sich AutoTractor viel schwerer als mit Standardtraktoren.

Zum Grasmähen muss man einmal um den zu mähenden Bereich herum selber mähen. Der Feld-Scanner versucht dann das Innere zu ermitteln. Heuwenden klappt, aber Heuschwaden nicht.

Tastenbelegung

Mit der Taste 5 öffnet man das AutoTractor Hud. Dort findet man 20 Buttons. Hier ist deren Belegung in folgendem Schema:

A1 A2 A3 A4 A5 A6
B1 B2 B3 B4 B5 B6
C1 C2 C3 C4 C5 C6
D1 D2 D3 D4 D5

  • A1: Helfer an/aus
  • A2: Umschalten zwischen dem eingebauten Helfer von Giants (Default) und dem AutoTractor Helfer
  • A3: Umschalten zwischen Hoch-/Runter-Modus (Default) und Kreisfahrt
  • A4: Während des Wendemanövers kann man zum nächsten Schritt springen. Das ist manchmal nützlich, wenn sich der Helfer festgefahren hat
  • A5: Pause an/aus
  • A6: Automatische Lenkung. Hier übernimmt AutoTractor nur die Lenkung. Gas geben muss man selber. Sobald man selber lenkt, schaltet sich die automatische Lenkung wieder aus. Man kann sie auch über die Taste 5 einschalten
  • B1: Vorgewende an/aus (Default ist aus)
  • B2: Vorgewende mit/ohne Berücksichtigung der Arbeitsbreite
  • B3: Kollisionprüfung (Default ist aus)
  • B4: Wendemodus
  • B5: Saatgutverbrauch (Default ist an). Ab Patch 1.2 verbraucht der Helfer grundsätzlich das vorhandene Saatgut. Ist dieser Button an, dann hält der Helfer an sobald kein Saatgut mehr im Tank ist.
  • B6: Alle Geräte heben/senken und ein-/ausschalten
  • C1: Dieser Button aktiviert den linken Rand
  • C2: Dieser Button aktiviert den rechten Rand
  • C3: Erhöhung der Arbeitsbreite
  • C4: Verringerung der Arbeitsbreite
  • C5: Mehr Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
  • C6: Weniger Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
  • D1: Rückwärtsfahren an/aus (Default ist aus)
  • D2: Unterstützung für Frontpacker, bzw. gleichzeitige Nutzung einer Sämaschine und eines Grubbers
  • D3: Spur anzeigen (das kostet allerdings ein paar FPS, keine Ahung warum)
  • D4: Feldgrenz neu berechnen

Außerdem kann man noch die Geschwindigkeit mit den Tasten 1 und 2 umstellen. Mit der Taste 3 kann man den Helfer pausieren lassen. Die Buttons fürs Vorgewende (B1, B2, C5, C6) und Saatgutverbrauch (B5) funktionieren jetzt auch beim normalen Helfer. Es werden neben allen Geräten, die der normale Helfer auch kann, noch Spritzen, Düngerstreuer, Miststreuer und Güllefässer unterstütz. Auch gezogene Erntemaschinen und Krautschläger sollten funktionieren.

Beta Versionen

AutoTractor und die meisten meiner anderen Mods gibt es jetzt auch auf GitHub:

https://github.com/Mogli12

Unter folgender URL bekommt man immer die neueste Beta von AutoTractor:

https://github.com/Mogli12/AutoTractor/raw/master/zzzAutoTractor.zip

Bemerkungen

Ich danke allen freiwilligen Testern, auch wenn ich nicht alle berücksichtigen konnte. Mein besonderer Dank geht an Fendt Fan 12 und Christian181.

Der Mod darf unter Verwendung des Original Download-Links auf anderen Seiten zum Download angeboten werden. Das erneute Hochladen auf anderen Datei-Hostern ist untersagt. Eine kurze Notiz an mich wäre auch nett.

Credits

mogli aka biedens

Änderungen

  • 25. Oktober, 10:11 Uhr
    Version 2.6

    - polish, czech and russian translation
    - fine tuning core engine
    - compatibility dedi server

  • 12. August, 15:16 Uhr
    Version 2.5

    see http://github.com/Mogli12/AutoTractor

  • 03. August, 20:12 Uhr
    Version 2.0

    - improved engine
    - minor adjustments for patch 1.3

  • 02. Januar, 15:26 Uhr
    Version 1.6

    path detection algorithm partly re-written; improved performance allows more flexibility of path; adjustment of hired worker button to new logic of FS15 patch 1.2

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: a8f61a912a9c5a156655a504cde85b4b
Version: 2.6
Multiplayerfähig? ja
Autor: Mogli
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

13.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.36 / 301 Stimmen

Empfehlungsrate

87,73%
nach 277 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.6
Landwirtschafts Simulator 15
zzzAutoTractor.zip
227,5 KB 16076
25. 10 2016 16.076
V 2.5
Landwirtschafts Simulator 15
zzzAutoTractor.zip
220,3 KB 25176
12. 08 2016 25.176
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzzAutoTractor.zip
140,5 KB 81229
03. 08 2015 81.229
1 ältere Versionen

305 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. niklas00 02. 04 2017

    Hallo dieser Mod ist der beste und nützlichste für den ganzen Ls. Könntest du den bitte auch für den Ls17 hochladen!

    1 Antworten

  2. CLAAS1979 05. 03 2017

    guten morgen ich habe mal ein frage gipt das auch für ls 17wenn ja wer das schön


  3. Wann kommt die mod für Ls 17?

    2 Antworten

  4. Moin, würdest Du bitte den MOD auch für LS 17 machen. DANKE schon jetzt.


  5. hunter-tobi 05. 12 2016

    Könntest du mir sagen was das für ein fendt ist ?

    1 Antworten

  6. greetnix 30. 11 2016

    das wäre schön wenn es den Mod auch bald wieder im LS 17 geben würde
    Schön wäre auch die Funktion aus dem damaligen LS 13
    wo man so um die Felder rundherum pflügen etc. konnte ohne dass der Traktor wendet wie es im LS 15 war.


  7. kingGaga 16. 11 2016

    Das wäre echt super wenn AutoTractor in LS17 ist dann bringt das Singleplayer wieder spass :-)


  8. Bayer1 14. 11 2016

    Bitte so schnell es geht für ls17 bearbeiten


  9. Neubauer_2 25. 10 2016

    Es wäre schön wenn es ihn auch für 2017 geben würde


  10. WhiteZombie 13. 09 2016

    Die Abstürze beim Pflügen mit normalen Helfer und eingeschaltetem Vorgewende kann ich bestätigen. Allerdings beim mir auch mitten auf dem Feld. Hoffe du kannst den Fehler lokalisieren und beheben. Manchmal kommt man um den normalen Helfer nicht rum! Greez Zombie

    1 Antworten

  11. Athelas 28. 08 2016

    Habe mit Version 2.5 auch dieses ominöse Flackern des Hilfemenüs und der Map sobald ich zum Beispiel einen Grubber anhänge, allerdings nur auf dem Server. Lokale Spiele funktionieren. Unter Version 2.0 tritt dieses Flackern nicht auf.


  12. Schommie 23. 08 2016

    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    bei mir flackert das LS15 menü extrem wenn ich auf den alternativen helfer switch.
    es blendet sich aus und wieder ein.
    bis auf dieses epileptische geflackere funktioniert es alerdings.


  13. blacksky93 22. 08 2016

    ich finde die neurungen echt klasse und sehr nützlich :)
    nun habe ich doch ein problem fesgestellt
    und zwahr wenn er pflügen soll fährt er normal gerade aus dann soll er weden und zurüfahren macht er nicht er nimmt ein riesen bogen und bleibt kurz vor feldgrenze stehn und schaltet sich ab so änlich wenn er im kreis fahren soll dort nimmt er ein riesigen bogen fehrfelt denn ansatz und dreht noch eine runde bzw mann muss dort nach helfen
    Daten: Tracktor fendt 936 vario und der standart flug heros 1000 6.0 meter
    und so änliches problem hat er auch beim sähen mit denn 6 meter sähmaschienen aber dort ist nur das problem wenn er im kreis fahren soll auf und ab sind keine probleme

    p.s. mir is noch was aufgegallen undzwar das der pflug weis ich nicht genau an was es liegt aber wenn er wendet mit dem pflug fängt der pflug an zu flackern also so zu springen wie als würde das bild flackern nur tuht es da nur der pflug
    hoffe konnte helfen
    viel erfolg noch :)


  14. Valtra 8540 22. 08 2016

    Geiler mod
    nur leider stürzt bei mir (Standard Map und leerer modorder) das Spiel ab wenn ich den normalen Helfer mit Vorgewende nach dem Umdrehen (beim senken des Pluges) ab


  15. Philkay 20. 08 2016

    Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich normalen Helfer mit Vergewende verwende. Und zwar dann wenn der Schlepper nach dem Wenden wieder anfangen will zu pflügen

    1 Antworten

  16. danello 18. 08 2016

    vorab erstmal vielen dank für diesen hervorragenden mod. ich war mit der v2.0 sehr zufrieden.
    habe jetzt die v2.5 getestet und muss sagen, dass ich negativ überrascht bin. die v2.0 lief bei mir wirklich sehr gut. es kam selten vor, dass der helfer irgendwo hinfuhr wo er nicht hin sollte.
    bei der v2.5 enstand bei mir das totale chaos.
    ich könnte mir vorstellen, das die map auch dafür mitverantwortlich ist.
    ich spiele auf der holzhausen, welche ja sehr viele "feldwinkel" hat.
    ich habe den eindruck, dass die v2.5 damit nicht gut zurecht kommt.

    ich werde auf jeden fall aber die 2.0 weiterhin benutzen. ist nach wie vor einer der besten mods für mich!
    great work! ;-)

    1 Antworten

  17. Sehr gut, aber mit Gelenk Trecker und Gelenk Sähmaschine gibts Probleme.


  18. Trent 14. 08 2016

    Ich bekomm im MP leider folgenden Fehler wenn ich in einen Traktor einsteige:

    ..\src\AutoSteeringEngine.lua:868: attempt to perform arithmetic on local 'wo' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.

    Spamt die ganze log voll.

    mfg Trent

    1 Antworten

  19. halewu 14. 08 2016

    Super Mod Danke, ich möchte sie auch nicht in der LS17, wenn sie geraucht werden missen.
    5v5+*****


  20. Black13Gangs 14. 08 2016

    Super das du wieder den Mod Aktuallesiert hast für uns und wollte wissen ob der auch gemacht ist für Mähen? wenn ja hab ich nur noch 7-4 Fps wenn ich den Traktor mit Mädwerke starte.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1548104429