BaleFeed Mod

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
91.119
Downloads gesamt
140
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Mit dem BaleFeed-Mod lassen sich Ballen auch ohne Futtermischwagen einfüttern bzw. einstreuen. Wie fast immer: Einfach in den Mods-Ordner und fertig.

V2.0:

Zum Füttern bzw Einstreuen müsst ihr die Ballen im FeedingTroughTipTrigger ablegen. Dann geht ihr zu Fuss dahin und zückt euer virtuelles Taschenmesser. Den Ballen, den ihr euch vornehmen wollt, wählt ihr durch direktes Anschauen aus. Das Öffnen und Verteilen erfolgt durch Drücken der linken Maustaste (Allgemein: Funktionstasten der Kettensäge, falls das jemand umgelegt haben sollte oder ungern zur Maus greift).

Das Ganze dauert ein paar Sekunden - ist halt Handarbeit. Strohballen dauern dabei deutlich länger. Die müssen schliesslich nicht nur aufgemacht und etwas breitgezogen, sondern richtig eingestreut werden. Das dauert nunmal ein paar Extrasekunden.

Mit dem Mod kann man jetzt also wieder ohne Probleme mit seinem Ballenhänger in den Stall fahren, Ballenattacher verwenden (aber vorher losmachen!) und den Kuhn Primor verwenden. Der damit auch wieder seine Berechtigung hat, ohne dass man ihn zwingend für Rosie und Berta braucht.

Wem zur V2.0 noch irgendwas unklar ist schaut sich bitte mein Video zur 2.0 an.

V1.0:
Das funktioniert (derzeit) so, dass die normalen FeedingTroughTipTrigger von Kuhstall, Schafweide etc. die Ballen akzeptieren. Wenn man mit den Ballen auf dem Frontlader oder Hänger in den Trigger fährt, der Inhalt der Ballen vom Trigger akzeptiert wird und noch Platz im Stall ist, dann wird dessen Inhalt komplett in die Viehaltung übernommen und der Ballen gelöscht.

Es werden nur ganze Ballen genommen. Derzeit kann man die Viehhaltung damit auch etwas überfüllen, was aber nichts macht. Es geht nichts verloren.

Warum dieses Skript? Weil ich es etwas sehr albern fand mir extra einen Futtermischwagen zu kaufen, nur um meinen Schäfchen Heuballen anreichen zu dürfen. Im realen Leben macht das auch jeder mit Frontlader+Taschenmesser. Wer Mischfutter herstellen will braucht natürlich nach wie vor einen Mischwagen. Dafür sind die Dinger ja da. Aber nur um ein paar Ballen aufzumachen ist das einfach völliger Overkill.

MP ist auf dedi+LAN getestet.

Viel Spass beim Streichelzoo füttern! :)

Credits

Idee/Skript: upsidedown
Artwork: Eribus

Änderungen

  • 19. November, 13:14 Uhr
    Version 2.0

    auf manuelles Füttern umgestellt

  • 04. November, 21:31 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 4b44da9444f47b8d618fa6c9d1923470
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

04.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.78 / 299 Stimmen

Empfehlungsrate

97,56%
nach 287 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_FeedBales.zip
28,0 KB 74256
19. 11 2014 74.256
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_FeedBales.zip
27,0 KB 16861
04. 11 2014 16.861

140 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. selly1988 09. 07 2016

    hay der mod funkt bei mir nicht mehr. ligt das an den neuen ubdate?. bitte um hilfe


  2. Timo 15 12. 05 2016

    geht nicht mit den Ballen von Krone Ultima :(


  3. fossi-ls 08. 05 2016

    genial, wie immer.... danke upsidedown!!


  4. Lecim 01. 03 2016

    die Rettung vor dem nichtfunktionierenden Balleneinstreuwagen - danke :)


  5. konsti6662 11. 10 2015

    Funktioniert der mit den rundballen von der ultima?


  6. Oldifan2001 08. 09 2015

    Dieser mod (2.0) ist einfach nur genial !!!
    Perfekt für Leute wie mich die auf kleinen höfen und mit kleinen bzw. wenigeren Maschinen spielen !!


  7. Ich würde mir wünschen, dass die Funktionalität ausgedehnt wird: Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man einen FeedingThroughTipTrigger, im wesentlichen sind das die Standarttrigger der Standarttierarten. Ich habe z.B. festgestellt, dass der Mod zum Einstreuen in der Eierlegestation von marhu.net nicht greift. Bei den Mastanlagen hingegen funktioniert es. Gibt es einen Grund, warum normale Tiptrigger nicht vom Mod berücksichtigt werden? Ich persönlich fände es hilfreich.


  8. tomiwille 27. 07 2015

    hallo warun klapt das nicht bei mer ich habe auch 2015 und habe das in der mod getan habe ein treker mit anhener und rund ballen wen ich rein fare gett das nich wiso nicht mit antwote bitte

    1 Antworten

  9. mainzibaer 29. 06 2015

    .
    vielen dank, deine mod ist eine echte erleichterung im game.
    ... fehlt nur noch die heugabel aus LW 13 ^^
    danke dir, 5* + empfehlung,
    ... olle BALOO ;)


  10. BW-LPG 01. 04 2015

    Hi
    Ich habe den Mod nicht im Modordner und auch noch nie gehabt, aber wenn ich mit dem Ballenwagen durch den Stall fahre werden die ballen trotzdem eingestreut
    Wie kann das sein?
    Liegt es an einem deiner anderen Mods?
    Ich habe: Fast Vorward, Siloextensions, BGAextensions und GPS Mod.
    Kann es an einem von denen liegen?


  11. Geneborg 27. 03 2015

    (v.2.0 - Patch 1.2)

    Der Mod ist wirklich nicht mehr wegzudenken, kleine Veränderungen die viel bewirken. Wer noch nicht hat, der sollte.


  12. mac xerion 21. 01 2015

    Super Mod funktioniert einwandfrei und auch nicht mehr wegzudenken gerade für kleine Betriebe :)
    Eine Frage hätte ich da noch.
    Kann man es irgenwie einrichten das diese funktion auch für andere trigger gehen? z.B. für die Zuchtanlagen? http://www.modhoster.de/mods/zuchtanlagen--2

    Sonst gibt es 100 Punkte.


  13. HarryT73 06. 01 2015

    Danke für den Mod. Ohne die Erweiterung von dir würde das Spiel nur halb so viel Spass machen.


  14. gehen auch silo ballen??


  15. nono123 26. 12 2014

    Danke für diesen geilen mod wie immer zpsidedown! bist mein lieblingsmodder was scripte angeht ! Danke dann wirds sispiel nochmal realistischer :D


  16. Button_88 12. 12 2014

    Bomben Mod, super gemacht Daumen hoch


  17. casemen 11. 12 2014

    Super Mod bin begeistert.
    Deine Mods Sind alle Gut. Weiter so


  18. balu1977 09. 12 2014

    echt genial der mod.super teil


  19. cero 05. 12 2014

    hm...mir fehlen die Worte...ach ja, PERFEKT!
    Danke Upsidedown der Mod ist echt klasse. Eigentlich die anderen auch.
    Von mir gibts 5 Sterne mit Empfehlung


  20. Landmark 03. 12 2014

    man Jung bist Du gut, danke für deine tolle Arbeit...



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1524290530