Berg und Tal

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
4.708
Downloads gesamt
95
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Die Map basiert auf der SampleModMap :ugly: , ist zu etwa 80% total "renoviert" und nur stellenweise wieder zu erkennen. Teile des alten Strassennetzes sind in ein neues integriert, oder umgekehrt :D. Neben den üblichen landwirtschaflichen Aktivitäten erwarten den Spieler jede Menge Ueberraschungen in Form versteckter Trigger an ungewöhnlichen Orten. - An dieser Stelle nun ein Text von der Tourismusagentur :

Das Schwarzenbergertal und die umliegenden Berge blicken auf eine lange Geschichte zurück. Schon in der Jungsteinzeit wurden hier die ersten Menschen sesshaft und gründeten einige Siedlungen. Die damals noch reichlich vorhandenen Wälder mit viel Wildtieren, viel fruchtbarem Boden und die vom Meer geschützte Lage waren ideal dafür. Einige zum Teil mysteriöse Kultstätten sind noch erhalten geblieben und jüngste Ausgrabungen haben neue Relikte zu Tage gefördert.
Durch seine Lage und Geologie war die Region auch lange Zeit wichtig für militärische Zwecke. Im Mittelalter herschten über Jahrhunderte die Ritter zu Schwarzenburg über das Tal und knechteten die Bevölkerung. Ein halbes dutzend Bauten aus dieser Zeit sind erhalten geblieben und erinnern an diese rauhe Zeit. Zu dieser Zeit wurde an einigen Stellen Silber entdeckt, allerdings waren die Bestände sehr schnell abgebaut und dieGeschichte des Bergbaus im Tal ist sehr kurz. Ende 19. und im 20. Jahrhundert wurden dann etliche militärische Anlagen errichtet, viele davon sind aber mittlerweile schon wieder abgebaut worden. Als sehr nützlich erwiesen und in umgebauter Form erhalten geblieben ist zum Beispiel die alte Druckluftbeförderungs-Anlage (DBA35).

Grossvater hat seinerzeit den richtigen Riecher gehabt. Er konnte für wenig Geld viel Land und die DBA erwerben, die er zur Getreide-Beförderungsanlage umgebaut hat. Früher musste die Ernte entweder über den alten, gefährlichen Weg zur Burg oder über grosse Umwege ins Tal gebracht werden, heute geht dies bequem per Druckluft bis zum Hof. Auch Vater hatte denn richtigen Riecher als er den alten Hof abgerissen hat und die Molkerei gebaut hat. Lange Zeit war sie die Garantie für konstante Erträge, allerdings ist sie heute "dank Globalisierungsgeschichten" gerade noch knapp rentabel. Der hintere Teil der Anlage kann daher als zusätzliche Stellfläche für Maschinen und Geräte verwendet werden.

Jetzt bist Du an der Reihe ! - Du hast nun den Hof übernommen und willst ihn wieder ein wenig mehr in Schwung versetzen. Nebst den alten Maschinen und Geräten steht ein neuerer Schlepper und moderner Drescher bereit. Allerdings stehen die wegen Wartungsarbeiten im Haupthof im Tal und müssen nun wieder zum Nebenhof auf den Berg gebracht werden. Die Felder sind erntereif und der Ertrag sollte so bald wie möglich verkauft werden. Zur Zeit gibt es drei Abnehmer für die gängigen "Standardgetreide", den Hafen im Süden, die Felsbrauerei und die Silo GmbH. Es haben sich allerdings schon neue Abnehmer angekündigt, aber wer weiss schon was morgen ist. Wegen einer Seuche musste leider der gesamte Viehbestand vernichtet werden und die Weideanlage im Norden ist verwaist. Es gibt also viel zu tun, pack es an !

 

 

Ihr benötigt keine zusätzlichen Mods weil ich in dieser Version noch keine Funktions-Mods verbaut habe. Es gibt auch nur die Standardfrüchte, Standardtexturen und Standardfoliage. Diese Version sollte noch schlank daherkommen und für jedermann spielbar sein.

Auch eine Botschaft an die Log-Fetischisten habe ich noch, es gibt 679 'PhysX-warnings : static actor moved' Einträge in der log, die aber auf den Spielverlauf überhaupt keinen Einfluss haben und ohne Sorgen ignoriert werden dürfen.

Die map01.i3d hat 53'258KB und wird auf meinem Rechner in 27102.40 ms geladen, die samplemodmap im Vergleich dazu in 15885.87 ms. Auf meinem Dualcore@3GHz läuft das Teil flüssig, möglicherweise ist die Map aber nicht für Low-Rechner geeignet, sorry falls ihr sie nicht spielen könnt :(

Die nächste Version wird dann mit BGA, anderen Früchte usw. aufgeblasen. Neue Statics kommen rein und irgendwo wird es einen massiven Bergrutsch geben :D - Ich wünsche viel Spass beim Erkunden und Spielen im Schwarzenbergertal !

 

 

 

Support auf modding-welt.com

Credits

GIANTS
Strassentextur : ! Fendt 208 V !
Strassen : Fatian
Waschplatz : CMXOC100
Landmaschinenhändler : CLAASVEET
Brücke, klein : treckerfahrer2011
Brücke, gross : Hannes313
Holzbrücke, Holzbausatz : Bridgebuilder/abasstreppas, Wooden bridge building kit/mutt, Fundament texture/Willjsavage
Tunnelelement : Piringa
Schilder, Warnbake : M-!-X
Strassenpfosten : pfreek
Fahnen : ???
Leitplanken : funker
Kiefer, Tanne : Cherez
Trauerweide : Cherez
Mauern : spider100
Aussicht : ???

Special Credits :
Pauli1 : Für den Obstkistensessel der es erst in den nächsten Release schafft ;)
Eversman : Für den Tip mit den zusätzlichen Wasserflächen :)

und

die ganze modding-welt Truppe :thumbsup:

Bei einigen Angaben bin ich mir nicht sicher ob das nur die Uploader waren. Für eine Korrektur bitte Meldung an mich.

Änderungen

  • 13. Juli, 15:32 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: c5e79370b42bf08da024ea6cf9b24692
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: Gemini (+GIANTS ;) )
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Berg und Tal
Beschreibung im Shop: Alte Strassen erfordern viel fahrerisches Geschick, doch auch die Landwirtschaft kommt nicht zu kurz. Entdecke viele mysteriöse Orte ;)

13.07 2012
Modhoster Userbewertung
4.06 / 34 Stimmen

Empfehlungsrate

80,95%
nach 21 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2011
Berg_und_Tal.zip
138,9 MB 4708
13. 07 2012 4.708

42 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Lanz 1910 13. 12 2014

    Beste Welt aller Zeiten ist ca. doppelt bis dreimal so groß wie die normale Welt muss man einmal bespielt haben
    machst du die bitte auch für ls13 wäre echt geil
    großes Lob an dich


  2. Hallo

    Ich habe mich auf Deiner Map in der 2011 Version halb tot gespielt ;-) , ich finde sie den absoluten Megahammer. Ich wollte Dich fragen, machst Du sie auch für die 2013 Version??? Das wäre der ein riesen Hit...

    Grüsse aus der Schweiz


  3. Gemini 14. 09 2012

    Vielen Dank für das dicke Lob, das motiviert mich was Neues zu bauen :)

    Für den LS11 wird es aber nichts mehr geben, für den LS13 habe ich aber schon einen neuen Plan ;)


  4. braeuer 08. 09 2012

    die map ist so geil die ist der hammer
    ein dickes lop und dankeschön an dich
    ich freue mich sehr wenn du noch eine oder die noch etwas besser machst weiter so das ist die beste map und die ist so gut gemacht und ich freue mich wenn du eine 1.1 machst

    danke
    lg braeuer

    1 Antworten

  5. Claasklar 08. 09 2012

    sieht gut aus. Vor allem finde die Starßen abenteuerlich.
    Großes Lob an die Mapper/Modder die hier mitgewirkt haben.


  6. lambo1234 01. 09 2012

    wann kommt die 1.1 raus?

    1 Antworten

  7. lambo1234 21. 08 2012

    wann kommt die 1.1 raus?

    1 Antworten

  8. Gemini 01. 08 2012

    Die V1.1 ist definitiv in Arbeit :)

    Mit BGA und neuen statics, und ein paar anderen Aenderungen. Release in etwa 2 Wochen ;)


  9. lambo1234 29. 07 2012

    ich auch
    gruss lambo1234


  10. Aracos 28. 07 2012

    also ich persönlich wäre an der neuen version 1.1 interessiert :-)
    gruss Aracos


  11. Dichtl 83 26. 07 2012

    Auch Ich hänge mich den Kommentaren der anderen an !!!! Habe lange gesucht und bin bei dieser Map fündig geworden!!!! Muss schon sagen,ist echt toll diese Map, vor allem diese Bergstrassen und die Felder sind wirklich toll angelegt! natürlich gibt es immer noch verbesserungen,aber mir gefällt sie so wie sie ist!!! ein grosses Lob an den Modder!!!!

    1 Antworten

  12. Aracos 17. 07 2012

    Ich mag das terrain wie es ist. das es keine bäume gibt, empfinde ich als vorteil. allerdings wenn man die extremen bergwege wie forstwege anlegen könnte, wäre die map noch toller :)

    1 Antworten

  13. LsPrO 17. 07 2012

    Ich muss sagen dass diese map leider garnicht mein Fall ist.. Ich bin eher der Typ der reale bevorzugt :D
    Das Terrain könnte man schöner machen und vllt. diese holzwege am Berg weglassen...

    1 Antworten

  14. Aracos 16. 07 2012

    hy leute, ich spiele jetzt schon eine zeitlang diese map und muss sagen: EINFACH SUPER !
    solltes eine v2 geben, wäre das natürlich der hammer.
    ich persönlich würde nur einen ballshredder benötigen, solltest du sonst noch irgendwas dazufügen wäre das einfach spitze

    lg Aracos

    1 Antworten

  15. Jch habe 2.4 Ghz und es leuft SUPER großes lob an den modder

    1 Antworten

  16. pauls 15. 07 2012

    super map, mit einige bäume bekommt das realistisch gaming

    1 Antworten

  17. Gemini 15. 07 2012

    Freut mich dass die Map schon ein paar Fans hat und im Allgemeinen gefallen bei Euch findet :)

    Die nächste Version wird kommen ... ;)

    Speziellen Dank an die Bilder- und Video-Uploader, das Video ist Klasse geworden, gefällt mir :thumbup:


  18. pistenbully53 15. 07 2012

    keine langweilige map! und man muss gut fahren um nicht abzuschmieren grins. vielleicht die wege oder die felder nicht zu weit auseinander legen. nur vorschlag!

    mfg bully

    1 Antworten

  19. "Timo123" 15. 07 2012

    Ich sags jetzt nochmal ganz klar:Die Map is eine Ober affen Hammer geile Fun Map;)
    Klar es ist ein Standard map umbau der nicht jedem gefallen muss, aber die Map macht Fun.Deshalb verstehe ich nicht, wie man dann einfach so die Map Kritisieren kann simjo 98?
    Was aber noch viel schlimmer ist, Kommentare, in denen es auch um simjo98`s schlechte Kritik geht einfach wahrlos zu Löschen:( . Bitte Modhoster lasst das sein!

    1 Antworten

  20. deutzfan91 14. 07 2012

    also eins mal vorweg:die map ist der hammer!
    schöne wege und man muss auch aufpassen vor allem bei den roten straßen.ich weiß garnicht wie oft mein schlepper den abgang gemacht hat :)
    ich freue mich schon auf die v2 dieser map.
    leider hat funktioniert das pda am kartenrand nicht richtig.ist leider verschoben.aber egal ist trotzdem alles super.
    ein ganz dickes fettes lob an dich und bitte mach weiter.



    abschließend hab ich noch was für unseren tollen hassredner simjo98:
    kollege wenn man keine ahnung hat dann sollte man die klappe halten.bring erst mal selbst was auf die beine und wenn du schon die mühevolle arbeit anderer kritisieren willst dann mach es bitte so das jemand was damit anfangen kann.erkläre uns doch allen mal warum diese map die schlechteste map ist die du in deinem ''leben'' gesehen hast.wir alle sind mal gespannt welche argumente du hervorbringen kannst.

    1 Antworten


}