Bergsee

V 5.2.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
5.637
Downloads gesamt
169
Kommentare

Beschreibung

 Bitte die oberste Version laden. Danke

V5.2.1 Hallo ich bin es mal wieder, der Ben, nun es ist einiges geschehen im Ort Bergsee. Ich habe mich der Herauforderung gestellt und in zusammenarbeit mit dem Bewohnern meinen (unseren) Hof modernisiert. Ich habe mir bei den Tieren befüllbare Tränken geleistet, kostet zwar eine 7500 Euro und 2 Euro Unterhalt am Tag, aber erspart eine menge Arbeit. Des weiteren konnte ich ein neues Feld kaufen und auch der Fuhrpark ist gewachsen. Mein neuer Drescher und die Schneidwerke sind eine Tolle Anschaffung gewesen. Zwei gute Traktoren und ein neuer Pflug waren auch noch drin. Den Restkredit dafür bekomme ich auch noch getilgt und dann schaue ich mal was ich mir noch so neues leisten kann. Wichtig - neuer Spielstand erforderlich oder so machen wie von Nov am 29.5.2018 in den Kommentaren geschrieben

 

Zitat"Neuer Spielstand ist erforderlich. Wer den Spielstand dann übertragen möchte geht folgender maßen vor: Den Ordner Farmingsimulator öffnen! Savegame alt öffnen alle Dateien kopieren und auf den Savegameordner Spielstand neu auf den geschlossenen Ordner "Einfügen" klicken. Dateien kopieren und ersetzen. Das war es auch schon. Nun müsst ihr lediglich den Misthaufen von der Wiese entfernen und in den dafür vorgesehenen Mistabladeplatz schaufeln! Viel Spass bei der Arbeit. Hoffe ich konnte hiermit Helfen. LG Nov" Danke

V5.2 Änderungen bei Änderungen Wichtig: in V5.2 MUSS ein neuer Spielstand begonnen werden

V5.1.2 Collimask Silagesilos angepasst, wem das Grass stört, wenn es durch die Silagewände fällt, der MUSS einen neuen Spielstand anfangen, damit das nicht mehr passiert

V5.1.1 Silagesilo in der Luft entfernt

V5.1 neue Silagesilos BGA, Schilder, Trigger verlegt, Strohballenverkauf Gartencenter.

V5 Bio Processor verbaut, PDA Map verändert, bekannte Fehler (log) behoben.

V4 endlich :-()  Biodieselfabrik funktionstüchtig verbaut inklusive Lager am Hof. Digitale Anzeigen für das Hoflager verbaut.

V3: Wurde notwendig, da es einige Spielerwünsche gab und ich einige Dinge gefunden habe, die ich noch geändert haben wollte. Auf grund eines Spielerwunsches gebe ich insgesamt 3 leicht veränderte Versionen raus, ladet euch die herunter, die euch am besten zusagt.

V3a: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.

V3b: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt. Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. In Version 3b mit Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion gedrosselt. Wichtige Info von Marhu.net kopiert:
"- Zusätzlich habe ich noch "Holzbretter" eingefügt, die mit der Hand auf Anhänger geladen werden können. (Achtung Ballenhänger mit Gurten verwenden, da bei Kippern die Bretter zu Hackschnitzel "zerfallen")" Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

V3c: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt. Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. In Version 3b ohne Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion höher. Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

 

V2 infos: Wer damit leben kann, das die platzierbaren Bäume, die ich in der V2 aufgstellt habe nicht sichtbar sind und auch an einigen Stellen kein normales Gras wächst kann seinen alten Spielstand weiterhin spielen, dann ändert sich optisch nicht ganz so viel. Wer die kompletten Veränderungen sehen möchte kommt nicht drum herum neu zu beginnen. Das tut mir für die jenigen Leid die schon viel Zeit in ihr Spiel investiert haben, aber einige Terrainveränderungen waren notwendig, ander reine Optik.

 Hallo ich bin Ben,

oh man mein Leben war in den letzten Jahren nicht leicht. Erst verlor ich meine Eltern mit gerade einmal 18 und dann musste ich ganze 2 Jahre auf einen Studienplatz der Agrarwissenschaften warten. Die Zwischenzeit habe ich mir mit Hilfsjobs auf den umliegenden Höfen hier vertrieben. Jetzt ist mein Studium fast zu ende und einen sicheren Job habe ich auch. Eigentlich alles Super. ........... bis heute, heute erreichte mich ein Brief.

Ein Rechtsanwalt und Notar schrieb mir,das er seit 2012 den rechtmäßigen Erben eines Klienten suche. Da es wohl schwierig sei den richtigen zu werfen hoffe er jetzt in mir die richtige Person gefunden zu haben. Er teilte mir mit, das ich einen Onkel hatte. Dieser besaß wohl im Ort Bergsee einen Gemeinschaftshof. Alle Einwohner arbeiteten wohl für bzw. mit meinem Onkel um die Dorfgemeinschaft versorgen zu können. Viele Dorfbewohner haben wieder Land gekauft aus dem Erbe meines Onkel, denn sonst wäre es an große Investoren gefallen. Die ansässigen Betriebe müssen derzeit ihre Rohstoffe teuer einkaufen, was sie alle schnell wieder ändern möchten. Leider darf niemand den Hof weiterführen, solange dieser nicht zwangsversteigert wird, das möchten die Dorfbewohner gern verhindern. Wenn Ich der gesuchte Neffe bin, soll ihn anrufen und einen Termin ausmachen.

Toll oder? Was soll ich tun? Die Namen meiner Eltern passen, auch meine Daten stimmen, aber von einem Onkel weiß ich nichts, mir wurde immer gesagt es gäbe nur noch meine Eltern und mich. Ich habe keine Angst vor der Verantwortung einen Hof zu führen, aber in einem mir völlig fremden Ort? Vielleicht könnt ihr mir helfen, soll ich mich melden und dort mal hinfahren, oder lieber hier bleiben?

Danke

Ben

 

Mapfacts:

 

27 Felder von 1.13 bis 19 ha

Wiesen mit etwa 9,5 ha am Hof

Ls 17 Standardkulturen und Zuckerrohr

großer Hofe mit Tieren, Lager und Maschinenparkplatz

lebendiges Dorf

Goldnuggets

Schweinehändler, Kuhhändler und Schafhändler separat

 

Produktionen:

Bäckerei,Brauerei,Cola,Gewächshäuser,Fassfabrik,Sägewerk,Palettenwerk,Holzkohle,Kartonagen,Molkerei,Nudeln,Rum, Whisky,Saatgut,Dünger,Sojamilch,Weberei,Zuckerfabrik,Kompost,Biogas (bei der BGA)

Verkauf:Edeka, Gartenzentrum, Getreidehandel, Spinnerei, Sägewerk, Stroh, Mist, Gras, Gülle, Biogas

Credits:

 

Ich DANKE allen Mappern und Moddern, der hier auf dieser Map verbauten Objekte und Scripte für ihr Engagement, ohne alle wäre dieses Spielerlebnis nicht möglich. Insbesondere für diese Map danke ich FalPos von Marhu.net, denn ohne seine Hilfe hätte ich die Map in dieser Version nicht veröffentlicht, da sämtliche Produktionen in meinen Test nicht liefen und er mir nach langer Fehlersuche den entscheidenden Hinweis geben konnte um alles ans laufen zu bringen :-)

 

Kevin98, Marhu, FalPos, derRobbi66, ferbmann98, Blackburner, Arii, Weedi, Elch97, checker507, MoriceSpencer, Trixi, Solanz, devin, harrybo, 20mmNormandy,PowerPeter008,slowtide63,LS-Modcompany - fasi,Vertex - Niggels,fendt828scr

 

Wer nicht genannt wurde, sich aber wiederfindet, bitte melden ich trage gern nach.

Jetzt viel Spaß

Gruß Papaherz

ich empfehle folgende Downloads zum vollen Spielerlebnis:

 Kastors Fleischweiterverarbeitung: https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=6279

 Svapa Biogasanlage :https://www.modhoster.de/mods/platzierbare-biogas-anlage

Ihr benötigt jeweils die Anhänger der Modpacks.

Außerdem empfehle ich das Kotte Universal Pack: https://ls-portal.eu/de/kotte-universal-pack-1-0-0-8/

 

 

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 17. Juni, 08:20 Uhr
    Version 5.2.1

    Wassertrog Addon
    Felder bearbeitet
    Bäume versetzt/ entfernt
    Colli Silagesilos
    TipCol erneuert bezüglich Strohablage (bsp Feld 9 und 10) funktioniert jetzt

  • 13. Juni, 19:19 Uhr
    Version 5.2.1

    Wassertrog Addon
    Felder bearbeitet
    Bäume versetzt/ entfernt
    Colli Silagesilos
    TipCol erneuert bezüglich Strohablage (bsp Feld 9 und 10) funktioniert jetzt

  • 28. Mai, 21:31 Uhr
    Version 5.2

    Hof umgestaltet, Tiere umgestaltet und das große Lager entfernt.
    BGA umgestaltet
    Startfahrzeuge leicht verändert
    Produktionsstätten und Tierhändler umgestaltet
    Dekoration, neue Zäune verbaut, Texturen angepasst, Unterstände geändert
    Heutrocknungsanlage am Hof verbaut
    Siloanzeige Zuckerrüben und Verkauf Gartencenter angepasst

  • 30. April, 11:50 Uhr
    Version 5.1.2

    Colli Silagesilos angepasst, Grass fällt nicht mehr durch, WENN ein neuer Spielstand begonnen wird.

  • 29. April, 23:07 Uhr
    Version 5.11

    schwebendes Silo entfernt

  • 29. April, 15:48 Uhr
    Version 5.1

    Trigger Brauerei, Bäckerei angepasst
    kleinere Sachen (Produktionsqualm versetzt, Schilder gesetzt)
    Strohballenverkauf beim Gartencenter (Userwunsch)
    Felder bearbeitet (Wer mit den alten Feldern spielen kann die zum teil näher an Bäumen und Zäunen oder Gebäuden sind braucht keinen neuen Spielstand beginnen)
    Einfahrt BGA vergrößert
    Neue Silagesilos bei der BGA und auf dem Hof (Danke an fendt828scr)

  • 22. April, 13:38 Uhr
    Version 5

    Bio Processor eingebaut
    PDA Map verändert/erweitert
    bekannte Fehler beseitigt

  • 21. April, 11:08 Uhr
    Version 4

    Bioraffinerie an der Freifläche hinter dem Hof, Biodiesellager beim großen Palettenlagerhaus.
    Digitale Anzeigentafeln am Hoflager

  • 18. April, 16:03 Uhr
    Version 3c gezippt

    habe vergessen die Versionen 3 b und c zu Zippen, hier Version c gezippt

  • 17. April, 21:05 Uhr
    Version 3c

    V3c: bekannte Fehler behoben,
    Basketballplatz verlegt,
    Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.
    Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut.
    Version ohne Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion höher.
    Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

  • 17. April, 18:27 Uhr
    Version 3b

    V3b: bekannte Fehler behoben,
    Basketballplatz verlegt,
    Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.
    Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. Version mit Bretterproduktion.
    Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

  • 17. April, 15:13 Uhr
    Version 3a

    Verkehr im Ort und Industriegebiet auf Standard gesetzt
    Zaun im Tiergehege entfernt
    Feld 14 angepasst, ging auf das Gelände der Molkerei
    Basketballplatz verlegt
    Texturanpassungen

  • 13. April, 21:56 Uhr
    Version 2

    bekannte Fehler behoben
    Texturen teilweise geändert
    neue Verkaufsstelle Kneipe "Ampfinger Hof"
    Dekoration und Unterstände
    Hofsilokapazität auf 3 Millionen gesetzt, Kartoffeln und Zuckerrüben zum Lager hinzu gefügt
    Verkehr verlangsamt
    Fußgängersplines teilweise verlegt
    Das Gras auf den Strassen ist gewollt, lebe selbst inmitten der Stadt Berlin und auch hier gibt es Gras auf den Seitenstraßen, sowohl auf den Straßen, als auch auf den Wegen.
    Produktionen der Weberei und der Sojamilch benötigen Diesel zur Produktion, diesen könnt ihr an der normalen Tankstelle einkaufen, oder mit Hilfe der platzierbaren Raffinerie selbst herstellen, nutzt dafür den Tankanhänger des Kotte Universal Packs.

  • 04. April, 17:39 Uhr
    Version 1

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: cd84a2886cd7562f8c385c24064671ef
Version: 5.2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: user
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Bergsee ein Platz an der Sonne
Beschreibung im Shop: Bergsee ein Platz an der Sonne.

03.04 2018
Modhoster Userbewertung
3.32 / 37 Stimmen

Empfehlungsrate

65,79%
nach 38 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.2.1
Landwirtschafts Simulator 17
Bergsee.zip
1,0 GB 796
13. Juni 796
V 5.2.1
Landwirtschafts Simulator 17
Bergsee.zip
1,0 GB 14
17. Juni 14
V 5.2
Landwirtschafts Simulator 17
Bergsee.zip
1,0 GB 855
28. Mai 855
11 ältere Versionen

188 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. einen schönen abend.
    Ich spiele die karte schon einige tage,
    und da kommen so einige wünsche und einige änderungen in den kopf.
    wie schon andre sagten wäre es schön Palettensammler zu haben, ser gut für einzelspieler, in der edelfleisch fabrik ist in der anzeige Butter mit Zucker verwechelt, auf der liste am hofhaus ist ein compostmaster angegeben aber ich finde ihn nicht, muss da ein mod aushelfen wenn man kompost machen will, wie ist es mit den stassen ich meine auch dass sie im spiel enige Mb´s costen mit den Steinen sehr schön aber nicht fiel real, wie kommt es das auf einigen felder auf eingen plätzen es schon reif ist und der rest noch nicht? so für heute genug, wenn es mehre estrela gibt dann 10 grüsse .


  2. schön so Papaherz
    spiele die map schon einige tage, habe einige holzkohlen und kaminfeuer hergestellt zusammen in der fass fabrik, kann aber nicht finden wo ich sie verkafen kann, sorri.
    der rest iat ser schön gelungen 5*

    1 Antworten

  3. Saberdo 03. Juli

    mike648 na dann spiel doch den ls19 -.-


  4. Papaherz 17. Juni

    Hallo @ alle

    Bitte die oberste 5.2.1 Laden, mußte es mehrfach neu starten, da mein Internet abgebrochen hatte, mir war nicht bewußt das es schon einmal duchgegangen war.
    LG Papaherz


  5. Marco125 17. Juni

    Welche ist die richtige ?. Version V 5.2.1 oder V 5.2.1 ?. Oder habe ich etwas überlesen ?. MfG Marco


  6. Mike648 02. Juni

    Die Karte gefällt mir ganz gut, aber da sie nicht season ist, kommt sie bei mir nicht in den Ordner. Das sind keine Sonderwünsche, da der LS 19 den Jahreszeiten-Mod drin hat.

    LG Mike648

    1 Antworten

  7. Nov 31. Mai

    Kleiner Tip für Euch. Feld 4 und 5 verbinden zu einem großen Feld:
    1) Die Bäume mittels Kettensäge entfernen
    2) Stümpfe mittels Rabaudt (Modhub) entfernen
    3) Felder mittels zugeschaltetem Pflug und Felder erstellen mittels Rabaudt Grasnarbe entfernen. (Siehe eingestellte Bilder)

    LG Nov

    2 Antworten

  8. Moin

    Also ich find die Karte super.Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.Irgendwie hat die Karte ein totales Problem mit CoursePlay.Sobald ich Courseplay aktiviere ist sabatt.Ich meine das Spiel hängt sich nicht auf.Aber eigentlich schon.Ich meine das Spiel bleibt nicht stehen sondern es macht kuriose Dinge.Ich aktiviere CP..steige aus dem Fahrzeug aus und dann ist Ende.Mein Männlein glitcht wirr durch die Gegend,der trekker slidet nur kreuz und quer übers Feld/Areal,ich kann nicht mehr mit Tab switchen und kann nicht mal mehr ins ESC Menu.Was hilft ist nur noch Alt+Tab und vom Desktop aus "Fenster schließen".

    Hat da wer ne Lösung?

    Und ja.. es muß an der Karte liegen.Alle anderen Karten die ich spiele haben dieses Problem nicht.Mit demselben Modsetting versteht sich....

    3 Antworten

  9. Dancha 30. Mai

    Huhu
    Ja MArco bissl Unkraut muss sein , kannst ja mal , wenn du Zeit hast , bissl Unkraut rupfen :))
    @ Papaherz , bin gestern mal soweit alles überflogen , alles soweit wieder gut gelungen.
    Dennoch eine Bitte , schau dir nochmal die Ränder der Felder an , bei einigen sind Bäume soweit am Feld bzw. am Rand aber auf dem Feld , das man da mit den Gerätschaften hängen bleibt. Vielleicht diese etwas weiter weg oder den Streifen zwischen Feld und Straße etwas verbreitern und die Bäume dann auf den Streifen mittig setzen.
    Beim Feld 9 habe ich Weizen geerntet und dabei Stroh hinten raus laufen lassen , die ersten 5 - 6 Bahnen kam paar Meter Stroh hinten raus , dann kam eine Weile nix und dann kam plötzlich so ein riesiger Berg Stroh raus , das man mehrmals anfahren musste um das Stroh aufzusammeln . Keine Ahnung wo dieser Fehler unterzuordnen ist. Bin gerade dabei andere Felder abzufahren , ob dies auch da passiert. Und nein am Mod liegt es nicht , diesen Mähdrescher fahr ich überall und auch auf den vorigen Versionen war dieser Fehler nicht zu sehen.
    So geh weiter schauen

    LG
    Dancha

    1 Antworten

  10. Die Map hat schon einiges was wirklich gut ist. Was nicht so gut ist, einige Textturen sind nicht so gut für die Augen. Der Trigger der Spinnerei ist gefährlich. Wenn man etwas weiter rückwärts fährt, säuft man ab. da dort Wasser ist. Ich wollte es im GE berichtigen, nur dort gibt es kein Wasser. Ich habe versucht, die Zufahrt zum Keller zu laufen. Kaum geht mal los, steckt man fest und man bewegt sich wie im Wasser. Die Splins des KI-Verkehrs ist nicht so schick. Z.b. Auto fährt durch (Händler)Halle. An einigen Ecken ist Gras/Gebüsch zu sehen, wo es nicht sein sollte.. Auch auf Strassen. Das sind sachen die ich innerhalb von 30 Minuten gefunden haben. Mal weiter sehen. MfG Marco

    1 Antworten

  11. ist das eine Multi Frucht Map ?

    1 Antworten

  12. Nov 29. Mai

    Neuer Spielstand ist erforderlich. Wer den Spielstand dann übertragen möchte geht folgender maßen vor: Den Ordner Farmingsimulator öffnen! Savegame alt öffnen alle Dateien kopieren und auf den Savegameordner Spielstand neu auf den geschlossenen Ordner "Einfügen" klicken. Dateien kopieren und ersetzen. Das war es auch schon. Nun müsst ihr lediglich den Misthaufen von der Wiese entfernen und in den dafür vorgesehenen Mistabladeplatz schaufeln! Viel Spass bei der Arbeit. Hoffe ich konnte hiermit Helfen. LG Nov


  13. Dancha 20. Mai

    huhu
    erstmal frohe Pfingsten
    Es ist so ruhig geworden hier , gibts schon was neues zum kommenden Update ?

    1 Antworten

  14. Hallo@alle
    Baue gerade weiter an der Map. Folgende änderungen sind erfolgt bzw sollen erfolgen.

    neue Ställe
    neues groß Lager
    Terrainveränderungen
    Deko Colli Silagesilos

    Mit der neuen Version sollte ein neuer Spielstand begonnen werden.
    Wann sie kommt kann ich jetzt noch nicht sage sobald ich fertig bin kommt sie online.
    LG Papaherz


  15. Nov 06. Mai

    Hallo @ Passatrp26 Du musst die fertigen Paletten mittels eines Gabelstaplers von der Stelle entnehmen, ist wie bei Wolle. Ich nutze da den Linde vom Modhub. Klein, wendig, Kurz- oder Langgabel und auch noch eine Schaufel dazu im Angebot. Hoffe dir erstmal geholfen zu haben. PS: Meldung Paletteplace not free bedeutet einmal Neustart bitte.
    LG Nov


  16. Hallo Papaherz,
    erstmal ein ganz großes Lob für deine tolle Arbeit. Die Karte ist echt super.
    Habe jedoch ein paar Problemchen mit den Produktionen: Whiskyfabrik und Fassfabrik starten die Produktion nicht mehr, nachdem man die volle Palette mit Produkten abgeholt hat. bei der Molkerei ist da Produktionspaneel von der Zuckerfabrik verbaut, jedoch zeigt es die richtigen Werte an. Auch wären Palettensammler nicht schlecht. Wäre toll, wenn das machbar wäre. ansonsten 5*!!! Klare Empfehlung.

    Gruß Oli

    1 Antworten

  17. Hallo
    Nach ewigen ausprobieren und tüfteln bin ich dahinter gekommen wie ich die Bunker dicht kriege.Einfach die Map laden und starten das geht nicht. Das ist nur die halbe Wahrheit. Man muss in jedem Fall die colmap.grle Datei löschen und eine neue erstellen mit dem GE. Und erst dann packt die neue Collimask.
    Wäre schön wenn du mal ein Tutorial einstellen würdest wie du die Collimask erstellst für einen Bunker.
    Bin gespannt
    lg Jörg

    1 Antworten

  18. Hallo
    Nach wie vor eine geile Map. Leider hast du das Problem mit den Silo Bunkern auf der Bga immer noch nicht gelöst. Das Häckselögut fällt nach wie vor wenn man zu dicht an die Wand fährt durch die Wand durch und landet dann draussen neben der Mauer.
    Ich spiele die Sosnovka Terra und dort klappt das mit den bunkern perfekt.
    Vielleicht kannst du diese Silos ja einbauen. Ich habe diese Silos weiiss aber nicht wie ich sie einbauen kann. könnte sie dir aber schicken und du versuchst es.
    Könnte ich dir ja per mail schicken...
    lg jörg

    1 Antworten

  19. Guten morgen erstmal.
    Gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung vom GE oder von Modding. Deswegen frag ich mal. Ist es denn nicht möglich, neue Ställe einzubauen und dann die Texturen entsprechend anzupassen?

    2 Antworten

  20. gebauer52 30. April

    Hallo Papaherz,
    zu dieser Map habe ich die ständige Entwicklung bisher mit sehr viel Interesse verfolgt. Da bereits mit der Grundversion die Möglichkeit der eigenen, zusätzlichen Gestaltung mit platzierbaren Mod´s gegeben war, bin ich echt begeistert und möchte mich für die gute Arbeit bedanken.
    Eine kleine Anmerkung habe ich doch. Vielleicht kannst Du Dich ja in einer der nächsten Versionen mal damit befassen, dass die Tiere ihre Ställe z.Zt. nicht durch die Tore, sondern durch die Wände betreten bzw. verlassen. Insofern warte ich gespannt auf die nächste Version.
    MfG gebauer

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1532068107