Bergsee

V 4 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

17
Downloads heute
2.334
Downloads gesamt
93
Kommentare

Beschreibung

 

V4 endlich :-()  Biodieselfabrik funktionstüchtig verbaut inklusive Lager am Hof. Digitale Anzeigen für das Hoflager verbaut.

V3: Wurde notwendig, da es einige Spielerwünsche gab und ich einige Dinge gefunden habe, die ich noch geändert haben wollte. Auf grund eines Spielerwunsches gebe ich insgesamt 3 leicht veränderte Versionen raus, ladet euch die herunter, die euch am besten zusagt.

V3a: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.

V3b: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt. Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. In Version 3b mit Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion gedrosselt. Wichtige Info von Marhu.net kopiert:
"- Zusätzlich habe ich noch "Holzbretter" eingefügt, die mit der Hand auf Anhänger geladen werden können. (Achtung Ballenhänger mit Gurten verwenden, da bei Kippern die Bretter zu Hackschnitzel "zerfallen")" Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

V3c: bekannte Fehler behoben, Basketballplatz verlegt, Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt. Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. In Version 3b ohne Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion höher. Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

 

V2 infos: Wer damit leben kann, das die platzierbaren Bäume, die ich in der V2 aufgstellt habe nicht sichtbar sind und auch an einigen Stellen kein normales Gras wächst kann seinen alten Spielstand weiterhin spielen, dann ändert sich optisch nicht ganz so viel. Wer die kompletten Veränderungen sehen möchte kommt nicht drum herum neu zu beginnen. Das tut mir für die jenigen Leid die schon viel Zeit in ihr Spiel investiert haben, aber einige Terrainveränderungen waren notwendig, ander reine Optik.

 Hallo ich bin Ben,

oh man mein Leben war in den letzten Jahren nicht leicht. Erst verlor ich meine Eltern mit gerade einmal 18 und dann musste ich ganze 2 Jahre auf einen Studienplatz der Agrarwissenschaften warten. Die Zwischenzeit habe ich mir mit Hilfsjobs auf den umliegenden Höfen hier vertrieben. Jetzt ist mein Studium fast zu ende und einen sicheren Job habe ich auch. Eigentlich alles Super. ........... bis heute, heute erreichte mich ein Brief.

Ein Rechtsanwalt und Notar schrieb mir,das er seit 2012 den rechtmäßigen Erben eines Klienten suche. Da es wohl schwierig sei den richtigen zu werfen hoffe er jetzt in mir die richtige Person gefunden zu haben. Er teilte mir mit, das ich einen Onkel hatte. Dieser besaß wohl im Ort Bergsee einen Gemeinschaftshof. Alle Einwohner arbeiteten wohl für bzw. mit meinem Onkel um die Dorfgemeinschaft versorgen zu können. Viele Dorfbewohner haben wieder Land gekauft aus dem Erbe meines Onkel, denn sonst wäre es an große Investoren gefallen. Die ansässigen Betriebe müssen derzeit ihre Rohstoffe teuer einkaufen, was sie alle schnell wieder ändern möchten. Leider darf niemand den Hof weiterführen, solange dieser nicht zwangsversteigert wird, das möchten die Dorfbewohner gern verhindern. Wenn Ich der gesuchte Neffe bin, soll ihn anrufen und einen Termin ausmachen.

Toll oder? Was soll ich tun? Die Namen meiner Eltern passen, auch meine Daten stimmen, aber von einem Onkel weiß ich nichts, mir wurde immer gesagt es gäbe nur noch meine Eltern und mich. Ich habe keine Angst vor der Verantwortung einen Hof zu führen, aber in einem mir völlig fremden Ort? Vielleicht könnt ihr mir helfen, soll ich mich melden und dort mal hinfahren, oder lieber hier bleiben?

Danke

Ben

 

Mapfacts:

 

27 Felder von 1.13 bis 19 ha

Wiesen mit etwa 9,5 ha am Hof

Ls 17 Standardkulturen und Zuckerrohr

großer Hofe mit Tieren, Lager und Maschinenparkplatz

lebendiges Dorf

Goldnuggets

Schweinehändler, Kuhhändler und Schafhändler separat

 

Produktionen:

Bäckerei,Brauerei,Cola,Gewächshäuser,Fassfabrik,Sägewerk,Palettenwerk,Holzkohle,Kartonagen,Molkerei,Nudeln,Rum, Whisky,Saatgut,Dünger,Sojamilch,Weberei,Zuckerfabrik,Kompost,Biogas (bei der BGA)

Verkauf:Edeka, Gartenzentrum, Getreidehandel, Spinnerei, Sägewerk, Stroh, Mist, Gras, Gülle, Biogas

Credits:

 

Ich DANKE allen Mappern und Moddern, der hier auf dieser Map verbauten Objekte und Scripte für ihr Engagement, ohne alle wäre dieses Spielerlebnis nicht möglich. Insbesondere für diese Map danke ich FalPos von Marhu.net, denn ohne seine Hilfe hätte ich die Map in dieser Version nicht veröffentlicht, da sämtliche Produktionen in meinen Test nicht liefen und er mir nach langer Fehlersuche den entscheidenden Hinweis geben konnte um alles ans laufen zu bringen :-)

 

Kevin98, Marhu, FalPos, derRobbi66, ferbmann98, Blackburner, Arii, Weedi, Elch97, checker507, MoriceSpencer, Trixi, Solanz, devin, harrybo, 20mmNormandy,PowerPeter008,slowtide63,LS-Modcompany - fasi,Vertex - Niggels

Wer nicht genannt wurde, sich aber wiederfindet, bitte melden ich trage gern nach.

Jetzt viel Spaß

Gruß Papaherz

ich empfehle folgende Downloads zum vollen Spielerlebnis:

 Kastors Fleischweiterverarbeitung: https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=6279

 Svapa Biogasanlage :https://www.modhoster.de/mods/platzierbare-biogas-anlage

Ihr benötigt jeweils die Anhänger der Modpacks.

Außerdem empfehle ich das Kotte Universal Pack: https://ls-portal.eu/de/kotte-universal-pack-1-0-0-8/

 

 

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 21. April, 11:08 Uhr
    Version 4

    Bioraffinerie an der Freifläche hinter dem Hof, Biodiesellager beim großen Palettenlagerhaus.
    Digitale Anzeigentafeln am Hoflager

  • 18. April, 16:03 Uhr
    Version 3c gezippt

    habe vergessen die Versionen 3 b und c zu Zippen, hier Version c gezippt

  • 17. April, 21:05 Uhr
    Version 3c

    V3c: bekannte Fehler behoben,
    Basketballplatz verlegt,
    Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.
    Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut.
    Version ohne Bretterproduktion, daher ist die Bretterpalettenproduktion höher.
    Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

  • 17. April, 18:27 Uhr
    Version 3b

    V3b: bekannte Fehler behoben,
    Basketballplatz verlegt,
    Verkehr im Ort und beim Industriegebiet auf Giants Standard (ca 30 kmh) gesetzt.
    Sägewerk von Slowtide63 (Marhu.net) verbaut. Version mit Bretterproduktion.
    Unterstände beim neuen Sägewerk hinzugefügt.

  • 17. April, 15:13 Uhr
    Version 3a

    Verkehr im Ort und Industriegebiet auf Standard gesetzt
    Zaun im Tiergehege entfernt
    Feld 14 angepasst, ging auf das Gelände der Molkerei
    Basketballplatz verlegt
    Texturanpassungen

  • 13. April, 21:56 Uhr
    Version 2

    bekannte Fehler behoben
    Texturen teilweise geändert
    neue Verkaufsstelle Kneipe "Ampfinger Hof"
    Dekoration und Unterstände
    Hofsilokapazität auf 3 Millionen gesetzt, Kartoffeln und Zuckerrüben zum Lager hinzu gefügt
    Verkehr verlangsamt
    Fußgängersplines teilweise verlegt
    Das Gras auf den Strassen ist gewollt, lebe selbst inmitten der Stadt Berlin und auch hier gibt es Gras auf den Seitenstraßen, sowohl auf den Straßen, als auch auf den Wegen.
    Produktionen der Weberei und der Sojamilch benötigen Diesel zur Produktion, diesen könnt ihr an der normalen Tankstelle einkaufen, oder mit Hilfe der platzierbaren Raffinerie selbst herstellen, nutzt dafür den Tankanhänger des Kotte Universal Packs.

  • 04. April, 17:39 Uhr
    Version 1

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 50ca0900b2a171c98038f4f778d54e53
Version: 4
Multiplayerfähig? ja
Autor: user
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Bergsee ein Platz an der Sonne
Beschreibung im Shop: Bergsee ein Platz an der Sonne.

03.04 2018
Modhoster Userbewertung
3.28 / 25 Stimmen

Empfehlungsrate

54,55%
nach 22 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4
Landwirtschafts Simulator 17
Bergsee.zip
925,9 MB 184
Sa 184
V 3c gezippt
Landwirtschafts Simulator 17
Bergsee.zip
933,8 MB 136
Mi 136
V 3c
Landwirtschafts Simulator 17
BergseeV3SaegerwerkneuohneBrette...
933,9 MB 157
Di 157
4 ältere Versionen

101 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Erstmal vielen Dank. Das wird voll meine Lieblingsmap. Schön übersichtlich cool gemacht.Mach weiter so.....
    Aber es gibt ja immer was zu meckern , so auch´bei mir...lach...
    Die Bunker lassen leider alle das häckselgut durch die Mauerbegrenzung fallen, sieht dann doof aus.Und die Bunker sind bei der Bodentextur noch mit Büschen bzw gras durchsetzt. Das zu entfernen wäre geil....

    lg jörg

    1 Antworten

  2. Guten Morgen @ Papaherz,
    also die Maphat mich in ihren Bann gezogen! Es macht einfach nur Spass auf ihr zu zocken! Danke dafür und LG Nov

    1 Antworten

  3. Hallo an alle, habe einige Dinge mit Hilfe eines Freundes verbauen können, die gewünscht wurden, aber ich allein nicht hinbekommen habe, daher lade ich derzeit die V4 der Bergsee hoch. Es muss bei dieser Version kein neuer Spielstand angefangen werden.
    LG Papaherz


  4. Guten Morgen allen, habe die Version 3c nochmals einzeln gezippt bei Modhoster eingereicht, hoffe auf baldige Freigabe. Sollte jemand die Version mit den Brettern haben wollen, oder komplett die Ur-Karte V3, meldet euch Bitte. Sollte ich nicht schnell Antworten, kann es daran liegen, dass ich heute einen neuen Router aktiviert bekomme, also bitte nicht wundern, sobald ich wieder kann, schaue ich hier wieder rein.
    Schönen Tag euch
    Lg Papaherz


  5. Hey, schöne Karte und keine Warnings oder Errors aber sehr viele Ruckler . Schad das man sie nicht flüssig spielen kann. Vielleicht bekommst das noch hin. MfG

    2 Antworten

  6. Nochmal Hallo.
    Habe es tatsächlich mit dem zippen geschafft. Danke für deine schnelle Hilfe.
    Jetzt kann ich die Map in Ruihe mal anspielen, bin gespannt.
    Danke...
    Aber sei denoch so gut und setze die Map doch immer so ins Netz dsas man sie eionfach in den Mod ordner schieben kann.Das wäre super cool.

    Eine Bitte habe ich noch. Ich bin ein Fan von Digitalen Füllständen. Vielleicht wäre es für dich ja eine Überlegung Wert, das mal in Angriff zu nehmen.
    Danke im Vorraus
    Jörg

    2 Antworten

  7. Hallo alle zusammen, habe vergessen die Versionen b und c (die Karten) zu Zippen, das tut mir sehr leid. Habe Version c gezippt noch einmal eingereicht, aber das wird ein wenig dauern. Wer nicht warten möchte macht folgendes:

    Wichtig: Ihr benötigt Winzip oder ein ähnliches Programm auf eurem PC, die Kostenfreien Versionen reichen.

    1. Ihr entzippt die gezogene Version
    2. Geht in den Ordner Bergsee
    3. markiert alle Dateien im Ordner Bergsee
    4. klickt rechte Maustaste und wählt "Zum Archiv hinzufügen"
    5. wählt am besten folgende einstellungen: Archivformat - zip, Kompressionsmethode - beste
    6. wartet bis das gezippt ist und packt diese Datei in euren Modordner.

    Wer das nicht kann oder möchte, bitte wartet noch ein Wenig, die Karte ist wieder hochgeladen.

    Wenn die Version b - mit Bretter - gewünscht ist sagt Bescheid, dann lade ich sie nach.

    Ich entschuldige mich bei euch allen, für diesen meinen Fehler.

    Lieben Gruß Papaherz


  8. Hallo zusammen, alle Versionen müssen entzippt werden. Lg Papaherz

    1 Antworten

  9. muss ich die Version 3c entpacken?


  10. Hallo
    Kann die Bergseee nicht instalieren.
    Habe die karte rubtergeladen.
    Ab in den modordner und nix is.
    Kann die Karte nicht sehen bzw auswählen.
    Was muss ich tun....
    Danke für deine Hilfe.

    2 Antworten

  11. hmm.wo finde ich denn die version 3 c?

    1 Antworten

  12. Hallo enni1802 dur müßtest dir Version 3c laden um schnell genung Bretterpaletten produzieren zu können. Lg Papaherz

    2 Antworten

  13. Hallo an alle bin gerade dabei die V3 hoch zu laden, diese wird als 3 Versionen geladen, wieso könnt ihr in der Beschreibung Lesen. Begonnen habe ich mit 3a, dann folgt 3b und dann 3c. Lg Papaherz


  14. Moin @ Papaherz,

    was ich mit den Bildern meine wird durch Betrachtung klarer. Du hast um die Felder schöne Bäume gesetzt. Ich mag Tannen, weil die so schön majestätisch wachsen. An Feldern sind sie eher hinderlich, besonders wenn man den Helferbetrieb einschaltet. Die werden dann leider "Opfer" meiner Kettensäge werden müssen. Egal - bringt auch Geld.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der Volleyballplatz. Der ist für meine Begriffe dort völlig fehl am Platze. Ausserdem stört er bei der Feldbewirtschaftung. Ist einfach nur im Weg. Mit dem Polizeiwagen funktioniert nur bei einem gewesenen Unfall! Ansonsten hauen einem die gepanzerten Limousinen alles weg, was in den Weg kommt. Mit den Fußgängern solltest Du auch bitte noch einmal kontrollieren. Das ist hier "Meckern" auf hohem Niveau. Kann man alles schnell selber hinbekommen. Wie gesagt:Verkehr einfach auf "Aus" und man hat Ruhe. Ansonsten Daumen hoch und vielleicht übernimmst Du einiges in die V3. Schönen Sonntag und LG Nov

    1 Antworten

  15. enni1802 15. April

    Moin Moin

    Also die V2 gefällt mir auf Anhieb schon viel viel besser.
    Aber!!!!
    Der Verkehr,iss einfach teilweise noch viel zu schnell.Vorallen im Dorf drin.
    Beim Sägewerk,dort wo man die Bretter herstellen kann,könnte man ne grössere Lagerung machen,also so das man mehr Bretterpalletten hat,und nich nur eine oder zwei.
    Eh paar Häuser(diese kleinen Blöcke) sehen ziemlich Sterril aus.
    Achja und einige Fussgänger loofen immer noch kreuz und quer durch die Gegend,zum Beispiel beim Sägewerk.
    Ansonsten macht es Spass druff zu zocken uff der Map
    Lg

    1 Antworten

  16. Nov 14. April

    So, habe zuerst einmal in die Log geschaut und Freude, no Errors, zumindest bei mir. Ein paar Missionen gemacht, Felder gekauft, ein Feld geerntet. Alles oki! Aber der Verkehr! Rabauken ohne Ende! Allerdings haben sie einen Heidenrespekt vor der Polizei! Einen Polizeiwagen mit eingeschalteten Rundumleuchten auf die Straße und es lässt sich keiner mehr Blicken. Wer keinen Polizeiwagen besitzt sollte den Verkehr einfach abschalten. Werde diesbezüglich noch ein paar Sreens einstellen, aber erst Morgen. Soweit, so gut! Ich wusste, das diese Map gut wird! LG Nov thumbup!

    1 Antworten

  17. Nov 14. April

    Guten Tag @ Papaherz, habe mir gerade die V2 geladen und werde sie testen. Erst einmal ein Danke an Dich fürs teilen. LG Nov thumbup


  18. Papaherz 13. April

    Hallo alle zusammen, V2 wird gerade hoch geladen, hoffe dauert nicht all zu lange.


  19. Dancha 13. April

    Er lässt uns aber auch zabbeln :))


  20. Papaherz 13. April

    Hallo fato war gemeint und BGA schaue ich



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1524372496