Bergziege II

V 1.3.1 All In One Final Mod für Landwirtschafts Simulator 15

2
Downloads heute
82.634
Downloads gesamt
195
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Bitte lest die Modbeschreibung! Die v1.3.1 ist vorerst die Finale Version der Bergziege II , jetzt wieder mit Farbwahl im Innenraum und den Frontladertools

 

Die Prototypenschmiede hat auch einen Youtubekanal

youtube.com/c/ShoeBeck

 

 

Die Prototypenschmiede ist auf Facebook zu erreichen!

https://www.facebook.com/ShoebecksPrototypenschmiede


https://www.facebook.com/groups/624423071021671/

 

Wollt Ihr mehr über zukünftige Versionen der Prototypen erfahren? Die Prototypenschmiede ist auf Facebook zu erreichen!

Tretet unserer Gruppe einfach bei unter:
https://www.facebook.com/groups/624423071021671/

Hier findet Ihr alles Wissenswerte über Veränderungen, Verbesserungen usw.

 

 

"Bergziege Prototyp II - Prototypreihe A-D"

Vorwort:

Wir haben uns entschlossen mit der Bergziege einen Neuanfang zu starten und etwaige weitere Prototypenversionen aus der "Bergziege Prototyp II" Version zu adaptieren.

Darunter fallen dann auch die Projekte

-"Biber" (Timberversion der Bergziege)

und der

-"Taurus" (Schwerer Landwirtschaftlicher Schlepper) RELEASE erfolgt!

Konzept:

Das Konzept bei der "neuen" Bergziege liegt nun einfach darin mit realen Pferdestärken zu arbeiten. Dahingehend habe ich verschiedene Motoreinstellungen eingehend getestet, geprüft, studiert und letztlich eine Einstellung gefunden die die immensen PS der "Ur-Bergziege" revidieren könnte. Zwar sind Einbußen von 40% möglich, fügt dem ganzen aber in meinen Augen und in meiner Vorstellung etwas mehr Realität hinzu.

Also mir persönlich gefällt der Prototyp II entschieden besser!

 Was ist neu?

 

v1.3.1

 

- Massefix 18.660
- Farbwahl Innenraum wieder hinzugefügt
- Frontladertools wieder hinzugefügt
- diverse kleinere Fehler gefixt ( fallen nur Moddern auf :P )

- Vorerst letzte Version der Bergziege für den LS15! ...vorerst
- Fehlerbeseitigung ( Dedicated Server Log Clear! )  

 

 

v1.3

  • - matte Lackierung
  • - Motorupgrade 35% mehr wirksame Leistung
    - 12.300 & 14.420 fahren 65 km/h
    - 16.540 & 18.660 fahren 60 km/h
    - Forstkäfig überarbeitet
    - Frontlader überarbeitet
    - verbesserte nach hinten versetzte Innenraumsicht
    - Tagfahrlicht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - korrekt ausgerichtetes Adaptives Kurvenfernlicht
    - V-Lights
    - 3. Bremsleuchte
    - verstärkte Arbeitslichter
    - verändertes Rückfahrlicht ( weniger FPS Einbürche )
    - veränderte Positionen der Arbeitsscheinwerfer
    - veränderte Position der Spiegel
    - korrekt eingestellte Spiegel ( zum ankuppeln und arbeiten, bedingt zum fahren )
    - Mc Culloch Kettensägenmodell
    - Lenkradposition gedreht
    - Innenraumbeleuchtung überarbeitet

 

v1.2

- Displays beleuchtet
- LED´s verändert und neu angepasst
- Kettenspurenbreite angepasst ( Giants bietet nur Reifenspuren und nicht die der Crawler- ist aber in Arbeit. )
- Tanknadelposition berichtigt
- Ordnerstruktur verbessert
- Datenvolumen gesenkt
- Fehlerbeseitigung ( Dedicated Server Log Clear! )      

Wollt Ihr mehr über zukünftige Versionen der Prototypen erfahren? Die Prototypenschmiede ist auf Facebook zu erreichen!

Tretet unserer Gruppe einfach bei unter:
https://www.facebook.com/groups/624423071021671/

Hier findet Ihr alles Wissenswerte über Veränderungen, Verbesserungen usw.

v1.1

 - LED Innenraumbeleuchtung mit Freigabe von MeNotU verbaut
( Bestätigung als Bild beigelegt )
- Teil 1 von 2 ( Bildschirme folgen )

 

-NEU- Ordnerstruktur verbessert und Datenvolumen drastisch gesenkt
-NEU- Bergziege 14.280 ersetzt durch Bergziege 12.300 -Neu- Bergziege 16.410 ersetzt durch Bergziege 14.420 -NEU- Bergziege 18.660 hinzugefügt
-NEU- komplett veränderte Motordaten
-NEU- veringerter Verbrauch
-NEU- veringertes Tankvolumen
-NEU- "reale" wirkende PS ( nun wirken angehängte Gewichte! ) -NEU- "reale" wirkende Gewichte zur effektiven Nutzung als Silageverdichter -NEU_ neue Storebilder zur visuellen Unterscheidung der Prototypen ( 12.300=Rot, 14.420=Blau, 16.540=Forstgrün, 18.660=Silbergrau ) -NEU- zwei Rundumleuchten -NEU- kleine Rundumleuchte im Armaturenbrett zur visuellen Kontrolle eingebaut
-NEU- GPS und RC Antennenpaket
-NEU- zusätzliche Blinker am Spiegel -NEU- Überbreitenkennzeichnung -NEU- Warnblitzer -NEU- Adaptives Kurvenlicht -NEU- Automatisches Rückfahrlicht -NEU- neue Arbeitslichter -NEU- erweiterte Lichtkegel -NEU- 160°Arbeitslicht vorne -NEU- 160°Arbeitslicht hinten -NEU- versionstypische Kettenlaufwerke -NEU- Motorsäge und Spritkanister zur Deko - Xenon Scheinwerfer wurde übernommen - Rückfahrwarnsignal wurde beibehalten

 Prototypen:

Äusserlich zu unterscheiden ist die Bergziegenfamilie durch Motorsound und die Kettenbreite!

Im Store und auf Bildern werden Rot für 12.300, Blau für 14.420, Forstgrün für 16.540 und Silbergrau für 18.660 verwendet

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prototyp II Version A 12.300

Schweres Forstarbeitsgerät

Arbeitsbreite 3m

6 Zylinder Reihe ( leicht aufgebohrter 7250 Originalmotor ) 8144 cm³ Diesel

300 PS / 221 kw/ 620 Nm bei 3400 1/min

Verbrauch 45ltr/100km

12to Gesamtgewicht

umgebautes Stufenloses ZF -Split-Over-Getriebe

maxFW 65km/h, maxBW 25km/h

Rahmentank

versteifter und verstärkter Rahmenaufbau

stark abgeändertes verstärktes Fahrwerk

Faktor 1.2 verbreitertes Chassis

Faktor 1.2 verbreiterte Kabine für bessere Rundumsicht

leichte Stahlverstärkte Gewebeketten ( 2to. )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prototyp II Version B 14.420

Schweres Forstarbeitsgerät

Arbeitsbreite 3m

6 Zylinder Reihe ( aufgebohrter 7250 Originalmotor ) 8144 cm³ Diesel

420 PS / 309 kw/ 870 Nm bei 3400 1/min

kleiner Kompressor

Verbrauch 50ltr/100km

14to Gesamtgewicht

umgebautes Stufenloses ZF -Split-Over-Getriebe

maxFW 65km/h, maxBW 25km/h

Rahmentank

versteifter und verstärkter Rahmenaufbau

stark abgeändertes verstärktes Fahrwerk

Faktor 1.2 verbreitertes Chassis

Faktor 1.2 verbreiterte Kabine für bessere Rundumsicht

leichte Stahlverstärkte Gewebeketten ( 2,5to. )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prototyp II Version C 16.540

Schweres Forstarbeitsgerät

Arbeitsbreite 3m

8 Zylinder Reihe 15896ccm³ Reihe Dieselmotor

540 PS / 397 kw/ 1120 Nm bei 3400 1/min

grosser Kompressor

Verbrauch 55ltr/100km

16to Gesamtgewicht

umgebautes Stufenloses ZF -Split-Over-Getriebe

maxFW 60km/h, maxBW 25km/h

Rahmentank

versteifter und verstärkter Rahmenaufbau

stark abgeändertes verstärktes Fahrwerk

Faktor 1.2 verbreitertes Chassis

Faktor 1.2 verbreiterte Kabine für bessere Rundumsicht

Stahlverstärkte Gewebeketten ( 4to. )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prototyp II Version D 18.660

Schweres Forstarbeitsgerät

Arbeitsbreite 3m

8 Zylinder Reihe 18106ccm³ Reihe Dieselmotor

660 PS / 486 kw/ 1360 Nm bei 3400 1/min

grosser Kompressor

Verbrauch 60ltr/100km

18to Gesamtgewicht

umgebautes Stufenloses ZF -Split-Over-Getriebe

maxFW 60km/h, maxBW 25km/h

Rahmentank

versteifter und verstärkter Rahmenaufbau

stark abgeändertes verstärktes Fahrwerk

Faktor 1.2 verbreitertes Chassis

Faktor 1.2 verbreiterte Kabine für bessere Rundumsicht

Stahlverstärkte Gewebeketten ( 5,6to. )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danksagungen:

Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt haben, sei es durch Freigaben, oder sonstigen Hilfen! 

ICH ZOLLE WIRKLICH JEDEM MODDER MEINEN ALLERGRÖSSTEN RESPEKT!

Also feiert doch bitte Eure Modder, denn Sie verbraten Unmassen an Zeit um Euren Spielspass zu erhöhen! Selbst ich habe nun wieder sehr viele Stunden Zeit verbraten, die ich auch mit meiner Frau und den Kindern nutzen hätte können!

ALSO- RESPEKT FOR MODDERS!

Im besonderen danke ich Paradox Agi, der es durch sein Mod überhaupt erst möglich gemacht hat das ich überhaupt erst das Modden angefangen habe!

Dem Güllemax der der "Shoebecks Prototypenschmiede" mit Freude und grossem Elan beigetreten ist und mich unterstützt worin er auch nur kann!

Ein Herzliches Willkommen ergeht an T0xic0m und an Puma die der Prototypenschmiede begetreten sind.

Dankeschön auch an SpeedySC1978 das Du unseren Weg für geraume Zeit begleitet hast.

 

 

Ein Dankeschön auch an SIM4U das ich seine Lichter nutzen durfte.

Ein Dankeschön auch an MeNotU das ich sein Innenraumlichtscript verändern und verbauen durfte.

Ein Dankeschön ergeht auch an Markus2011 für Superhilfestellung!

Ein Dankeschön ergeht auch wieder an Timber131 das wir weiterhin den Frontlader im Pack anbieten dürfen ( Von Anfang an war er mit in den Credits integriert und wurde meinerseits versehentlich entfernt. In Version 1.3 wird er auch wieder in den Credits erwähnung finden. )

 

Geplantes:

- Die Farbwahl in Innenraum wird in einem zukünftigen Patch verändert werden! Da werden dann nur gewisse Teile des Interiors eingefärbt und dann nicht mehr alles.

Inhalt:

Die Bergziege Prototyp II hat eine radikale Umstrukturierung erfahren und hat somit nur noch 36mb Downloadkapazität.

Die Prototypen sind unter den Forstgeräten zu finden

Die Prototypen ( v1.2!!! ) werden in zwei Versionstypen unterschieden:

  • alle 4 Versionen mit Farbwahl aussen und im Innenraum
  • alle 4 Versionen mit Farbwahl aber nur aussen
  • beide als Paket mit Güllemaxens Poltergabel und Frontlader mit Coloredit meinerseits
  • Downloadfiles bitte entpacken und ab in den Mod-Ordner!

    Es sind die originalen Kollisionen verbaut geblieben um ein reibungsloses Spielerlebniss zu gewährleisten! Zudem bleibt man auf engen Strassen oder im Wald nicht gleich irgendwo hängen.

Die Prototypen ( v1.3!!! ) werden nur noch in einer Version angeboten- bis die Farbwahl im Innenraum den meinigem Anspruch gerecht wird:

-alle 4 Versionen mit Farbwahl aber nur aussen

-kein Entpacken mehr nötig!

-keine Frontladertools ( Farbwahl ) mehr implementiert!

 

 

Empfehlungen:

  • Drive_Control
  • variable Spiegel ( nutzt diesen Mod, da das Modell es nicht erlaubt den Spiegel so einzustellen, dass die Spiegelfolie sich nicht vom Spiegel entfernt! )

Freigaben unsererseits:

Freigaben werden NUR erteilt, sofern eine ANFRAGE ZUR FREIGABE gestellt wurde! Downloadverlinkung BITTE NUR mit ORIGINALLINK und NENNUNG der "Shoebecks Prototypenschmiede" !


Viel Spass und Happy Timber,

Eure Shoebecks Prototypenschmiede ( Shoebeck, Güllemax, T0xic0m, Puma )

Credits

-Shoebeck (Idee, Gestaltung, Umbauten) -Güllemax (Poltergabel,Bergziege) -SpeedySC1978 (Arbeitsscheinwerfer) -Timber131 (Frontlader) -MeNotU (LED Innenlicht) -T0xic0m Puma

Änderungen

  • 03. Mai, 20:07 Uhr
    Version 1.3.1 All In One Final

    - In v1.3.1 sind nun beide Versionen enthalten ( die ohne und die mit färbbarem Innenraum! )
    - Massefix 18.660
    - Farbwahl wieder hinzugefügt
    - Frontlader wieder hinzugefügt
    - Berziegepoltergabel wieder hinzugefügt
    - diverse Fehlerkorrekturen

  • 17. Mai, 22:10 Uhr
    Version 1.3 Original Interior

    - Motorupgrade 35% mehr wirksame Leistung
    - matte Lackierung
    - 12.300 & 14.420 fahren 65 km/h
    - 16.540 & 18.660 fahren 60 km/h
    - Forstkäfig überarbeitet
    - Frontlader überarbeitet
    - verbesserte nach hinten versetzte Innenraumsicht
    - Tagfahrlicht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - korrekt ausgerichtetes Adaptives Kurvenfernlicht
    - V-Lights
    - 3. Bremsleuchte
    - verstärkte Arbeitslichter
    - verändertes Rückfahrlicht ( weniger FPS Einbürche )
    - veränderte Positionen der Arbeitsscheinwerfer
    - veränderte Position der Spiegel
    - korrekt eingestellte Spiegel ( zum ankuppeln und arbeiten, bedingt zum fahren )
    - Mc Culloch Kettensägenmodell
    - Lenkradposition gedreht
    - Innenraumbeleuchtung überarbeitet

    - sonstige fixes und Änderungen ( kann sein das ich irgendwas vergessen habe aufzuzählen ^^ )

  • 08. März, 13:31 Uhr
    Version 1.2 Original Interior

    - Displays beleuchtet
    - LED´s verändert und neu angepasst
    - Kettenspurenbreite angepasst ( Giants bietet nur Reifenspuren und nicht die der Crawler- ist aber in Arbeit. )
    - Tanknadelposition berichtigt
    - Ordnerstruktur verbessert
    - Datenvolumen gesenkt
    - Fehlerbeseitigung ( Dedicated Server Log Clear! )

  • 08. März, 13:31 Uhr
    Version 1.2 Colorchoice Interior

    - Displays beleuchtet
    - LED´s verändert und neu angepasst
    - Kettenspurenbreite angepasst ( Giants bietet nur Reifenspuren und nicht die der Crawler- ist aber in Arbeit. )
    - Tanknadelposition berichtigt
    - Ordnerstruktur verbessert
    - Datenvolumen gesenkt
    - Fehlerbeseitigung ( Dedicated Server Log Clear! )

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 46cfff02e138be9a82a23d6ed54d7918
Version: 1.3.1 All In One Final
Multiplayerfähig? ja
Autor: Shoebecks Prototypenschmiede (Urmod Paradox Agi)
Preis im Shop: 264000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 46cfff02e138be9a82a23d6ed54d7918
Version: 1.3.1 All In One Final
Multiplayerfähig? ja
Autor: Giants/Timber131/Guellemax/ColorbyShoebeck
Preis im Shop: 12200 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 46cfff02e138be9a82a23d6ed54d7918
Version: 1.3.1 All In One Final
Multiplayerfähig? ja
Autor: Steve007/Guellemax/Shoebeck (Coloredit)
Preis im Shop: 3200 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

Modhoster Userbewertung
4.41 / 275 Stimmen

Empfehlungsrate

88,34%
nach 283 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3.1 All In One Final
Landwirtschafts Simulator 15
ENTPACKEN_UNZIP_Bergziege_Protot...
55,0 MB 21129
03. 05 2016 21.129
V 1.3 Original Interior
Landwirtschafts Simulator 15
Bergziege_Prototyp_2_Original_In...
36,6 MB 37680
17. 05 2015 37.680
V 1.2 Original Interior
Landwirtschafts Simulator 15
Bergziege_Prototyp_II_1_2_Origin...
36,4 MB 12993
08. 03 2015 12.993
1 ältere Versionen

192 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. v1.3.1



    - Massefix 18.660
    - Farbwahl Innenraum wieder hinzugefügt
    - Frontladertools wieder hinzugefügt
    - diverse kleinere Fehler gefixt ( fallen nur Moddern auf :P )
    -
    - Vorerst letzte Version der Bergziege für den LS15! ...vorerst...wirklich....vorerst! :P
    - Fehlerbeseitigung ( Dedicated Server Log Clear! )


  2. Die dritte Bremsleuchte ist nicht fehlerhaft - sollte die Frage kommen!
    Sie ist ein "Insider" und nur die FB Gruppenmitlgieder wissen warum!

    MFG,
    Shoebeck


  3. Sollten Fehlermeldungen bei Euch entstehen sind diese dem Beta Patch 1.3 von LS15 geschuldet! Die Bergziege sowie der Taurus unterstehen der Farbwahl und somit werden Euch NICHT BRIKÄRE .LUA Fehler an die LOG geheftet! Getestet wurde mit LS15 Patch 1.2 und lief und läuft im SP als auch im MP Fehlerfrei!!

    Leute vergesst doch mal den Beta Patch! Ist ne BETA!

    Shoebeck


  4. Ähmmm Leute?!! Also gestern vor dem Update zur v1.3 war die Bergziege mit Wertung 4,44 und nun haben wir schon 4,35!!
    Mir macht das so keinen Spass, dass unsere "Arbeit" so HERAB GEWÜRDIGT wird!!
    Manche von Euch können sich gar nicht vorstellen was modden in LS15 überhaupt bedeutet...an der v1.3 sind mehr als 30 Std draufgegangen! Unbezahlt wohlgemerkt!

    Shoebeck

    2 Antworten

  5. Es wird diesmal NUR die Original Interior geben und OHNE Frontlader und OHNE Poltergabel!
    Diese findet Ihr entweder in Euren Mods, oder in der v1.2 des Bergziegenpacks ODER beim GÜLLEMAX seinen Frontladergerätschaften!
    Danke an alle Unterstützenden, Mitwirkenden, Zuspruchleistern und vor allem der Facebookgruppe und meinen Testern für sämtlich Unterstützung die ich nach der langen Sommerpause erfahren habe. Danke an mein Moddingteam- die mir bei der v1.3 keine Hilfestellung waren. Am Freitag habe ich mich an die v1.3 gesetzt und heute mittag um 17 Uhr war sie fertig.

    Die v1.3 geht ganz auf die Vorarbeit von Puma und meiner Wenigkeit.
    Hiermit begrüsse ich auch herzlichst Puma in unserem Team der Shoebecks Prototypenschmiede!

    Happy Timber,

    Shoebeck


  6. v1.3 ist verfügbar! Dedicated Server proofed - Log Clear!!

    Happy Timber,

    Shoebeck


  7. v1.2 ist verfügbar! Dedicated Server proofed - Log Clear!!

    Happy Timber,

    Shoebeck

    1 Antworten

  8. Habe mir grad mal die Mühe gemacht explizit auf die Neuerungen in einem Video einzugehen. Viel Spass beim anschauen.

    Happy Timber


  9. Habt Ihr schon gemerkt das ich zwei Neuerungen in die Bergziege verbaut habe, was eine absolute Premiere darstellt? Adaptives Kurvenlicht - lenkt mit in die Richtung in der Ihr fahren wollt! Und Automatisches Rückfahrlicht das sich ohne Zutun einschaltet um besser rangieren zu können.

    1 Antworten

  10. Phönixx 15. 11 2016

    LS 17 braucht mehr Bergziegen.


  11. timo2303 04. 11 2016

    'Hallo also erstmal super mod. er gehört zur Standard Ausrüstung.
    wäre aber schön wenn es ihn für Ls 17 auch geben würde

    1 Antworten

  12. Born2Die 28. 10 2016

    ich freu mich schon wenn die bergziege in LS 17 zur verfügung steht. :)

    1 Antworten

  13. Audi8016V 22. 08 2016

    Klasse Mod.Fast alle anderen Traktoren sind bei mir durch die Bergziege ersetzt worden. Zur Benutzung mit Frontlader find ich es eine vernüftige Basis entgegensatz zu den Giants Frontladertraktoren. Großes Danke. Ein kleines nichtstörendes Detail ist mir bei der größten Bergziege aufgefallen und zwar das das Fahrwerk vorne rechts leicht im Tank schleift. Im Gesamten aber nur weiterzuempfehlen von mir 5 von 5 Sterne


  14. Reki54 12. 08 2016

    Ich danke Euch für diese fantastische Mod! 10/10


  15. coba 12. 07 2016

    Hallo Leute ich bin neu hir und muss sagen
    Super mod mehr kann man da nicht sagen. Jungs macht weiter so


  16. Hallo Leute,
    Undzwar hab ich das Problem das die Bergziege bei mir nicht im Shop erscheint sehr schade...vlt kann mir ja jemand Helfen Danke :)


  17. Jan73 05. 05 2016

    TOP MOD. Respekt und danke fürs Teilen. Ich hoffe daß wir die Bergziege und den Taurus auch im LS17 bewundern und benutzen dürfen.

    1 Antworten

  18. maisbauer1242 04. 05 2016

    Moin,ich hab mal ein kleines Video gemacht von der Bergziege.Wird Spass machen mit ihr zu arbeiten.Aber alles zu seiner Zeit.Was ich bis jetzt gesehen habe,da habt ihr vollsten Respect und vor allem eine Empfehlung von mir.
    Gruss
    Michael


  19. fato 04. 05 2016

    hallo.vielen dank für den mod,aber bei mir zeigt er beim entpacken einen crc fehler an.
    fehlerhaft ist wohl der traktor selber.

    2 Antworten

  20. truckermen2 03. 05 2016

    Ich kann nur sagen das dies ein top Mod ist



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1575797860