Bessere Innenansicht

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
13.919
Downloads gesamt
74
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Credits:
by modelleicher
Hilfe beim testen: don_apple



Beschreibung:
Dieser Mod ist ein globales Script, d.h. es baut sich automatisch in alle Fahrzeuge ein. Einfach zur die Zip in Modordner und Spaß haben :) 
Die BetterIndoorCamera ist eine Weiterentwicklung der realisticIndoorCamera aus LS13, wartet aber auch mit ein paar neuen Features auf.
Ziel der BetterIndoorCamera ist es dass die Camera in der Innenansicht nicht mehr so starr sitzt, man "spürt" jetzt Beschleunigung, Unebenheiten usw..

Für alles weitere schaut euch am besten das Video under "Videos" an.

 

Funktionsweise:
Der Mod ist in zwei Modi unterteilt, jeder Modus kann separat aber auch beide zusammen genutzt werden. 
Modus 1: Unebenheiten Modus
- Dieser Modus "simuliert" die "Trägheit der Masse" des Fahrers. Die Camera verdreht sich nicht beim Berge hoch fahren, man spürt aber Beschleunigung, Unebenheiten usw.
Modus 2: roll/pitch Modus
- Dieser Modus ist gleich wie im LS13 die realisticIndoorCamera.

Beide Modi kann man in jedem Traktor separat an/aus schalten. Die eingestellten Modi werden im Spielstand gespeichert.


Für Lenkradspieler interessant:
Die betterIndoorCamera hat ein weiteres Feature dessen Tastenbelegung Standardmäßig nicht belegt ist.
betterIndoorCamera_TL1 
betterIndoorCamera_TR1
Die Tasten können in den Steuerungseinstellungen belegt werden, TL und TR steht für turn right (rechts umschauen) und turn left (links umschauen) und macht auch genau das.
Drückt man die Taste schaut man in der Innenansicht um 40° nach links bzw. rechts, drückt man die Taste über 1,5 Sekunden schaut man 120° nach hinten raus in die jeweilige Richtung. Lässt man die Taste los schaut man wieder vorne raus.

 

 

Wenn ihr den Mod auf eurer Seite zum DL anbieten wollt nutzt bitte den originalen DL Link und die originale Beschreibung so weit möglich. 
Wenn ihr an dem Mod etwas ändern wollt und anschließend releasen fragt mich bitte vorher, habe aber in der Regel nix dagegen.


Bei Fragen oder Problemen mit dem Mod ab in die Kommentare damit oder schreibt mir eine PN. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!

 

 

 

LG Modelleicher

Credits

Credits: by modelleicher Hilfe beim testen: don_apple

Änderungen

  • 23. November, 10:29 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 9930dabfc43ef7ba4039c82de7b29d01
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: modelleicher
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

22.11 2015
Modhoster Userbewertung
4.62 / 101 Stimmen

Empfehlungsrate

96,59%
nach 88 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von modelleicher

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_betterIndoorCamera.zip
21,2 KB 13918
23. 11 2015 13.918

70 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Lennyci 23. 10 2016

    Bitte für den LS17 :) Mod ist Perfekt vor allem für die mit Lenkrad wie mich :D


  2. scania008 24. 07 2016

    jo also zum habe ich ne frage im 11er ja schon verbaut die realisicindoorcam im 13er abgewandelt und denn gab es ja noch die die halt kopf mit lenkeinschlag simoliert wo bei ich sagen muss das mir die realisticindoorcam in der beta am besten gefiel du weist ja sicher welche ich meine ;)

    nach welcher atr und weise funtzt diese hier 11er beta oder


  3. Insgesamt eine interessante Idee der es allerdings an etwas Feinschliff fehlt. Die Beschleunigung ist etwas sehr stark umgesetzt, ebenso "korrigiert" der Körper wenn seine Masse mitbeschleunigt wurde wieder nach vorne - man bleibt nicht bis zum Bremsvorgang in den Sitz gedrückt. Prinzipiell wäre also leicht nach hinten und nach 1,5-2 sekunden wieder langsam nach vorne korrekt.

    Das "rotieren" des Kopfes je nach Schräglage des Geländes hat auch einen Knackpunkt - es dreht sich ja nicht nur der Kopf, sondern der gesamte Oberkörper versucht den Winkel zu korriegieren - als wenn der Kopf ein Pendel ist und mit einer Stange am Sitz befestigt ist. Es darf sich also wenn nicht nur der Kopf gegen die Neigung rotieren, sondern die Kamera muß sich auch noch entsprechend links oder rechts in der Fahrerkabine verschieben.

    Also wie gesagt, nette Idee, leider wird mir auch etwas schlecht wenn sich die Kamerareaktionen nicht so verhalten wie das Gehirn es erwartet.


  4. dampfnudel 15. 01 2016

    Hallo modelleiche,
    ich bin total begeistert von Deiner Mod!
    Leider bindet sich diese nicht in alle Schlepper ein, ist zwar schade, kann ich aber mit leben.
    Aber richtig tragisch finde ich, dass sie bei den beiden CZMOD Xerion (4000ST und 4500), welches ja geniale Schlepper-Mods sind, die Innenansicht völlig lahm legen :(
    Das wurde zwar schon mal angesprochen, aber ich würde gerne mal wissen, ob Du die Problematik kennst, bzw. eine Idee hast, das zu beheben?
    Kurze Antwort wäre toll.
    Danke, Gruß Adsche


  5. Whase 03. 01 2016

    Auch einer der Mod´s die die dynamische komponente gewaltig erweitern.

    Danke für die Arbeit und Umsetzung.


  6. ChrisRaven83 21. 12 2015

    Wollte nur mal melden das ich ein kleines Problem habe. Ich persönlich mag die Roll/Pitch funktion nicht und habe sie bei meinen Fahrzeugen ausgeschaltet. Wenn ich meinen Spielstand aber gespeichert habe und lade dann ist die funktion bei allen Fahrzeugen wieder an.
    Ich kann sie zwar wieder abschalten aber des nervt leider immer ein bischen.
    Wäre schön wenn man da was machen könnte.

    Ansonsten super Mod! 5* + Empfehlung.

    Gruß Chris


  7. cabmac 11. 12 2015

    wenn ihr die "physicalCam" in der addSpec.lua mit ausschliesst, gehen die Traktoren mit Smetey wieder, als Notloesung gedacht, ist aber nicht so schlimm, da die Teile ja die indoorcam eingebaut haben.

    3 Antworten

  8. Player Merlin 04. 12 2015

    Ooooch, wie schade.

    Der Mod läuft leider nicht mit den >Klassiker der Landwirtschaft Ls15< Fahrzeugen.
    Ansonsten genau das, worauf ich gewartet hab.

    Weiter so =:O)


  9. dani-s 30. 11 2015

    Toller Mod - DANKE
    5 Sterne und eine Empfehlung von mir

    wenn man die strasse hoch oder runter fährt könnte die cam etwas weniger reagieren. - nur meine meinung-

    ansonsten alles top


  10. michel0901 30. 11 2015

    Hallo erstmal super Mod!!
    Ich habe 3 Vorschläge was man verbessern könnte:
    1. Dass das Umgucken funktioniert wenn der Traktor etc. nicht ausgewählt ist.

    2. Dass das Umgucken funktioniert wenn man den Traktor etc. nicht angeschalten ist (DriveControl)

    3. Ich fände es besser wenn man eine extra Taste hätte zum nach Hinten drehen.

    Mfg Michel

    1 Antworten

  11. Fendt Fan 12 28. 11 2015

    Bitte mal Fix für den XERION, Innenansicht ist man da auf einmal im Boden versunken und hat gar keine Sicht.An was liegt das?
    Sonst natürlich Mega Genial.


  12. mainzibaer 27. 11 2015

    .

    ja, herrlich ! ^^

    ich wollte schon lernen, wie ich sowas in meine lieblings-TRECKER einbauen kann, hast mir viel arbeit erspart ;)

    deswegen 5* + dank + empfehlung !


    BALOO ...

    .


  13. CaddyM 26. 11 2015

    Tolles Ding - was wären wir nur ohne euch Modder ... Sei bedankt, einfach perfekt!


  14. clano 25. 11 2015

    Schöner Mod, leider zu weich eingestellt.
    Eine Anleitung zur selbst einstellung fände ich gut, da ich es selber unrealistisch finde.
    Aber jedem das seine!

    gruss clano


  15. gelöschter Nutzer 24. 11 2015

    der mod ist super,keine frage.jedoch wäre eine kleine änderung nicht schlecht.die vor und rück bewegung beim bschleunigen oder bremsen ist ein wenig heftig.das lässt sich doch sicher reduzieren?


  16. ferris 24. 11 2015

    Eigentlich ein super Mod - habe nur leider das Problem, dass die beiden Tastenbefehle betterIndoorCamera_TL1 und betterIndoorCamera_TR1 nur funktionieren, wenn nichts angekoppelt ist. Gewicht dran - Taste tot. Gruss Ferris

    1 Antworten

  17. Claas034 24. 11 2015

    Cooler mod aber 1 problem soweit ich den mod getestet hab funktioniert der mod nicht mit dem claas xerion 4500 von smety.j Wäre nett wen ihr das beheben könntet

    1 Antworten

  18. Manni Mammut 24. 11 2015

    Mal ganz blöd gefragt: kann es sein, dass diese Script mit manchen Mod-Traktoren so seine Problemchen hat? Ich habe nämlich das Problem, dass sich beim Claas Axion 850 von smety.j (CMT) die Indoor- Kamera nach hinten dreht


  19. Gandalf 55 24. 11 2015

    Hallo modelleicher

    Erstmal herzlichen Dank für diesen tollen Mod. Funktioniert bei den meisten Fahrzeugen einwandfrei. Leider jedoch nicht beim Xerion 4500 Mod. Vermutlich, weil dieser Mod die Funktion schon von Haus aus mitbringt und sich die Version mit deiner wohlmöglich nicht verträgt ?!
    Auch der John Deere 8530 unterstützt die Funktion leider nicht.
    Wird es hier vielleicht noch ein Update geben? Das wäre toll :-)
    Danke

    LG
    Gandalf 55


  20. noname1 23. 11 2015

    Grüsse modelleicher !!!
    Erst mal danke für die Arbeit und den Mod, daumen hoch !!! Hab ich drauf gewartet ...... !!! ;) Aber ich habe bemerkt, das sobald etwas an einem Fahrzeug angekoppelt ist ( Gewichte oder ... ) verschwinden die beiden Modi s links oben und man kann nun nicht s mehr an und ab schalten !!! Jedenfalls ist dies bei mir so !!! Und ich finde die 6 G Kräfte mit dem es ein in den Sitz drückt könnten "etwas dezenter" sein ! Aber ansonsten Top arbeit !!! ;)

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561458695