Besseres Ballenhandling

V 1.1 Hotfix Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
8.332
Downloads gesamt
89
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

DynamicMountFix

 

Vorwort

Dieser Mod gehört in die von Upsidedown gegründete Kategorie "Mods, die man eigentlich garnicht brauchen sollte!"

Giants hat mit seiner sogenannten DynamicMount-Funktion versucht, das Verladen von Ballen zu verbessern. Gelungen ist ihnen leider genau das Gegenteil. Die Ballen fixieren sich nach Lust und Laune, hängen vorne an der Gabel, bleiben auf der Gabel wenn man sie auf dem Anhänger absetzen will, etc., etc...

Ich habe diesen Mod erstellt, da es (zumindest bei mir) NICHT möglich war, mit den Original-Geräten Ballen zu laden. Vorallem bei den Quaderballen war es jedesmal eine schweißtreibende Angelegenheit und ein Grund, sich den automatischen Ballenladewagen zu kaufen.

Der DynamicMountFix ändert die Funktion von Giants grundlegend und baut sich automatisch überall ein, wo diese genutzt wird.

Alles jetzt folgende habe ich auch in einem kleinen unprofessionellen Video zusammengefasst. Es wird dringend empfohlen, dieses Video anzuschauen, da die Bedienung nicht schwer, aber bei weitem nicht selbsterklärend ist! Ihr findet das Video hier auf Modhoster unter "Videos" oder unter dem Link, welcher in der Zip-Datei hinterlegt ist.

 

Bedienung

Für die Bedienung wird nur eine Taste benötigt, diese findet Ihr in den Optionen unter "DynamicMountFix". Diese Belegt man am Sinnvollsten auf die "Feuer"-Taste des Joysticks. Also vorne, meist Taste 1.

Berührt ihr diese Taste nicht, wird auch nichts fixiert. Zum aufnehmen von Ballen/Paletten/etc fahrt ihr wie gewohnt in den Ballen rein und drückt einmal kurz die Taste. Der Ballen/Die Palette ist jetzt fest an der Gabel fixiert. Drückt Ihr die Taste nochmal, wird die Verbindung wieder gelöst.

Transportwagen fixieren die Ballen/Paletten nun auch schon beim Aufladen. Allerdings erst in dem Moment, indem ihr den Knopf LOS LASST. Heißt, zum Abstellen von Ballen/Paletten auf einem Wagen müsst ihr sie auf dem Wagen abstellen (Gerne ein paar Zentimeter Luft lassen), dann die Taste GEDRÜCKT HALTEN. Die Ballen/Paletten sind nun nichtmehr mit der Gabel verbunden und fallen auf den Anhänger. Solang die Taste gedrückt ist, könnt ihr sie nun noch zurechtschieben. Erst wenn ihr die Taste loslasst, werden alle Ballen auf dem Anhänger an diesen Befestigt.

Viel genauer und deutlicher wird das ganze aber in der Video-Anleitung (siehe Videos) beschrieben. 

 

Kompatiblität

Dieser Mod ist nur bedingt Multiplayer-Kompatibel. Bedeutet, dass der Host wie gewohnt damit arbeiten kann, auf Clientseite wird dieses Script jedoch deaktiviert.

Ansonsten sind keine kompatiblitätsprobleme bekannt. BaleExtension und Co. ändern nichts an der Funktion des Mods.

 

Rechte und Pflichten

Wie immer ist es auch hier nicht gewünscht, dass ein anderer Link als der hier angebotene verwendet wird. Dies hat weder mit Geldgier noch sonstigen Gesellschaftlichen Problemen zu tun. Jedoch möchte ich anmerken, dass Scripte, die sich mit dem Scriptgemüse von Giants beschäftigen, meist deutlich aufwändiger sind als neu geschriebene.

Da ich einige Stunden meiner doch recht kostbaren Zeit auch für diesen Script geopfert habe, finde ich es bei weitem nicht unverschämt, damit nebenbei etwas Taschengeld zur Ausbildung zu verdienen.

 

Viel Spaß beim Ballenladen, und schaut euch bitte (falls immernoch nicht geschehen) das mehrfach erwähnte Video an. Das hier geschriebene ist nur die halbe Wahrheit ;)

 

Gruß, Patar

 

PS: Danke an Graf_de, welcher mit das Store-Bild erstellt hat!

 

Changelog

V1.1 Hotfix:

  • Rundballen fallen bei harten Manövern nichtmehr aus der Gabel.
  • Ballen auf Anhänger können nun auch vom Zugfahrzeug durch Tastendruck fixiert werden.
  • Ballenwagenfunktion funktioniert jetzt auch, wenn mehr als ein Fahrzeug aktiv ist (Helfer, MP, laufender Motor, etc.)

Die MP-Funktion konnte ich hier leider noch nicht mitliefern, da ich hierzu leider fast den kompletten Script neu schreiben muss. Sobald ich Zeit dazu finde wird dies nachgereicht!

Credits

Patar

Änderungen

  • 04. Januar, 13:52 Uhr
    Version 1.1 Hotfix

    - Rundballen lösen sich nicht mehr von selbst aus der Gabel
    - Ballenwagenfunktion funktioniert nun auch, wenn mehr als 1 Fahrzeug aktiv ist (Helfer, laufender Motor, etc.)
    - Ballen können nun auch vom Zugfahrzeug des Anhängers aus fixiert werden

  • 02. Januar, 19:43 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 737142
    von Patar
    vor mehr als 3 Jahre
  • 737141
    von Patar
    vor mehr als 3 Jahre
  • 737406
    von Exit LP
    vor mehr als 3 Jahre
  • 737197
    von madmex
    vor mehr als 3 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: bd51df4ded6ff6dbe8e973ff3d55c23c
Version: 1.1 Hotfix
Multiplayerfähig? ja
Autor: Patar
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

02.01 2016
Modhoster Userbewertung
4.71 / 78 Stimmen

Empfehlungsrate

98,65%
nach 78 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1 Hotfix
Landwirtschafts Simulator 15
DynamicMountFix.zip
3,0 MB 6092
04. 01 2016 6.092
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
DynamicMountFix.zip
3,0 MB 2240
02. 01 2016 2.240

84 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Patar 04. 01 2016

    Mist! Jetzt ist genau das passiert was ich verhindern wollte. Die Version 1.1 ist nicht die richtige. Vor lauter verschiedenen Versionen auf meinem PC habe ich die falsche erwischt. Der Link wurde schon getauscht, muss jedoch noch von einem Moderator freigeschaltet werden. Alle die jetzt die V1.1 Hotfix heruntergeladen haben, nochmal bitte laden. Das tut mir jetzt wirklich sehr leid...

    Ich hoffe dass der Link schnell von einem Moderator getauscht wird.


  2. Patar 03. 01 2016

    WICHTIG!! Für alle, die das Video aus unerklärlichen gründen nicht, oder nicht bis zum Ende geschaut haben. Um die Ballen/Paletten am Wagen zu fixieren muss dieser an ein Fahrzeug angehängt sein! Zum entladen des Anhängers muss das Fahrzeug einfach abgekuppelt werden, das deaktiviert die Befestigungsfunktion für den Anhänger.

    Also:
    Aufladen -> Anhänger ankuppeln
    Abladen -> Anhänger abkuppeln


  3. Shrek13 01. 08 2016

    Echt klasse mod und eine Empfehlung habe ich auch da gelassen. Ich hoffe aber das noch eine Version für den dedi server kommt weil ich ausschließlich im MP unterwegs bin. Im singlePlayer funktioniert es schon mal richtig gut. LG und mach weiter so Daumen hoch


  4. zoli 14. 02 2016

    Das war schon lange nötig!!!!


  5. henga 30. 01 2016

    Mich würde mal interessieren ob die MP-Version schon in Arbeit ist, da ich den Mod gerne auf nem Dedi spielen würde.

    1 Antworten

  6. Manni Mammut 16. 01 2016

    Folgenden Fehler bekomme ich, wenn ich diesen Mod im Modordner habe:

    Warning: DynamicMountUtil.mountDynamic invalid mountType 'true'
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/DynamicMountUtil.lua(76) : printCallstack
    =E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//DynamicMountFix/DynamicMountFix.lua(53) : mountDynamic
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2549) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1567) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
    =E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//Tunxdorfmodcontest2015/Tunxdorf.lua(168) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1440) : update


  7. fbchho 11. 01 2016

    Hi super Mod

    aber wie kann ich den mit einer Tastatur verwenden?

    1 Antworten

  8. seitzd29 10. 01 2016

    top mod darauf hab ich gewartet super ????


  9. HarryT73 06. 01 2016

    Vielen Dank für die Mod.


  10. JS39 05. 01 2016

    Hallo Danke für das Hotfix und wenn ich es richtig gelesen habe wird die MP fähigkeit auch für server nochmal extra kommen oder?Weil in der Textüberschrift nun MP steht ist das etwas verwirrend.Dann freuen wir uns auf die MP und dediserverfähigkeit.Grüße und Danke für deine Arbeit

    1 Antworten

  11. gnescher 04. 01 2016

    Funzt super. Zum Lösen der Ballen muß der Hänger abgekuppelt werden.
    Funktioniert auch mit Setzlingspaletten.
    Ladung ist nach dem Neustart nicht fixiert.
    Wenn man eine Setzlingspalette dazu lädt, muss man sie noch mal mit Taste b fixieren.


  12. Pannkoken 04. 01 2016

    Danke! Saubere Arbeit.


  13. Ewok 04. 01 2016

    ok , dann warte wir auf die MP Version :-)


  14. erik-32 04. 01 2016

    jetzt danke pata für diesen tollen mod


  15. Bauer-007 04. 01 2016

    Die angeforderte Ressource wurde dauerhaft entfernt.
    Error: 410

    1 Antworten

  16. cabmac 04. 01 2016

    komische Sache, ich bin seit gestern dran, rauszufinden, warum. die Ballen auf dem Standart-Haenger absolut nicht halten, weder rund NOCH Quaderballen..... das letzte, was ich noch ausprobieren werde, ist, ein neues SV anzufangen. Vielleicht liegts daran, kaeme mir aber auch komisch vor

    2 Antworten

  17. ChristianD 04. 01 2016

    Gemoije,

    super mod, geht einwandfrei mit den Standart-Gabeln!! Aber mit Modgabeln, geht es kurz, dann fallen die Ballen wieder runter.
    Für alle die Modgabel mit Attacher benutzen, das beisst sich mit dem Mod

    1 Antworten

  18. Der Deutz Fan 04. 01 2016

    Moin,

    Ich habe auch ein Problem und zwar habe ich mir den new Holland Telelader aus dem kostenlosen addon geschnappt die standart Ballengabel und bin in den ballen gefahren hab auf B gedrückt hoch gehoben und er blieb manchmal nur an der oberen Ecke hängen. Ist er das mal nicht dann ist der zweite ballen der dadrüber liegt an der Seite wo der Schutzbügel der Ballengabel ist hochgegangen und sogar weg geflogen mit dem standart FL und Ballengabel hat es funktioniert. Bitte um Hilfe!

    MfG Der Deutz Fan

    1 Antworten

  19. gelöschter Nutzer 04. 01 2016

    Hallo das ist eine Wirklich sehr gute Idee, aber funtioniert das mit Standart Geräten?

    Ich habe das Gestern mal auf meinen 24/7 Server geladen und es hat leider nicht geklappt! Ich habe auch die Tastenbelegung geändert wie im Video beschreiben hatte aller dings eine mod presse von krone die gleichzeitig Wickelt...

    2 Antworten

  20. JD_Tiger 03. 01 2016

    Ich hab das Problem, dass der mod bei mir überhaupt nicht funktioniert.
    ich habe versucht mit den Liebherr telelader und seiner gabel ballen aufeinander zu stapeln, aber die ballen werden weder bei drücken der feuertaste, noch beim drücken der B taste befestigt.
    Ich habe die belegung der beiden tasten mehrfach kontrolliert.
    Meine Log:
    https://drive.google.com/file/d/0BypxFvfIp362a0JLUWJKZjFEZWc/view?usp=sharing

    "beweis"Video: https://youtu.be/vDi_Q4HCN5k (evtl. noch nicht online...)

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1558618591