Beta MapViewer

V 0.8.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
15.462
Downloads gesamt
82
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Mapviewer V0.80 Beta
====================

Nach langer Zeit habe ich nun auch eine weiter Version des mapViewers für den LS2013 fertig gestellt. Ich habe auch einiges an neuerungen mit eingebaut und die Handhabung nochmals überarbeitet.


Was ist der MapViewer ?
==================


Wem die PDA Map im Spiel zu klein ist, oder die integrierte Übersichtskarte zu unkomfortable. Wer gerne Weiss wo all seine Geräte sich befinden oder wann ein Helfer wieder einen Eingriff benötigt. Der sollte sich den mapViewer einmal etwas genauer anschauen.

Der mapViewer bietet euch weiterhin die Möglichkeit eure Mitspieler im Multiplayermodus zu koordinieren. Mit den verschiedenen Ansichten könnt ihr euch noch einfacher absprechen und gegenseitig unterstützen.


Der mapViewer stellt die PDA Map per Tastendruck auf dem gesamten Bildschirm dar. Schön Übersichtlich mit Spielernamen und Positionen aller Fahrzeuge und Geräte.
Farbliche Unterscheidung von Geräten und Fahrzeugen. Viele Objekte wie Fahrzeuge, Geräte und Abladestationen sind anklickbar und zeigen dann noch weitere hilfreiche Informationen an.

Viele Neuerungen und Veränderungen==================================
Seit der Veröffentlichung habe ich viele kleine Verbesserungen in den mapViewer eingefügt und die vorhandenen Funktionen überarbeitet.

Einige der Neuerungen und Verbesserungen habe ich ja schon im Rahmen der WIP Seite beschrieben und sogar schon in Videos vorgestellt.

Hier nochmals zusammengefasst, die wichtigsten Änderungen.

Highleights
------------

  • --!!! MapViewer jetzt Patch 2.x und Dedicated Server lauffähig !!!--
  • - Panel Erweiterungen: Felder, Abladestationen und Verkausstellen
  • -- Verkaufsstellen zeigen die aktuellen Preise an
  • -- Abladestellen zeigen den Silo bestand an
  • - Courseplay wieder integriert
  • - Hufeisen Übersicht. Jetzt weisst Du immer wieviele Dir noch fehlen.
  • - Maphotspots besser integriert. Angezeigter Name in den unterstützten Sprachen des Spiels
  • - Overlays, jetzt kannst Du selber entscheiden welche Informationen Du sehen möchtest
  • -- Einzelne Overlays an- / abschaltbar
  • - Unterstützung des Rent A Field Mod
  • - Anzeige der täglichen Pacht kosten im Feldinfopanel
  • - Unterstützung der Westbridge Hills Karte aus dem Titanium Addon
  • - Transparenz per Taste auf Maximum oder Minimum schaltbar
  • - Performance Verbesserungen, viele Funktionen werden nur noch bei aktiven mapViewer ausgeführt bzw. nur dann wenn diese wirklich benötigt werden.


Infopanel
=========
Die InfoPanel die durch Anklicken eines Fahrzeigs oder Gerät eingeblendet werden. In diesem Panels werden, je nach Typ, die verschiedensten Informationen zusätzlich angezeigt. Bei normalen Fahrzeugen zum Beispiel der Name und der Typ angezeigt zusätzlich noch der Spieler wenn vorhanden und der Diesel Füllstand.
Hat ein Fahrzeug angehängte Geräte, werden auch diese angezeigt. Gibt es einen Füllstand wird dieser mit Kapazität und Inhalt angezeigt.
Bei Dreschern zum Beispiel wird der Füllstand und der aktuelle Fruchttyp angezeigt. Das Panel passt sich automatisch an die Position mit an. So kann man immer den Füllstand seiner Helfer im Auge behalten.


Ebenfalls werden die in der Map integrierten Feldnummern angezeigt, mit ihrem Status

  • - Weiß = Noch nicht im Besitz
  • - Rot = Aktuelle Auktion
  • - Grün = Im Besitzt des Spielers
  • - Ist der Rent A Field Mod installiert erscheinen gepachtete in der Farbe Blau.


Die größe der verwendeten Karte muss nun nicht mehr wie bisher über eine Taste angepasst werden. Der mapViewer passt sich nun automatisch an die größe der Karte an. Auch habe ich übernommen das bei übergroßen Karten die Größe in der originalen PDA angepasst wird.

Die pda_map.dds wird nun in der Zip Datei der Karte an verschiedenen Positionen gesucht, so das diese auch gefunden werden kann.

Da der LS jetzt von sich aus die Möglichkeit der Feldnummern bietet, kann sowohl die Feldnummern wie auch die PoI Overlay Datei dazu genutzt werden beliebige eigene Informationen einblenden zu lassen. Werden diese im Modordner abgelegt, sind sie sogar komplett unabhängig. Es kann sogar jeder Spieler einer Onlinepartie seine eigenen Overlays nutzen. Im Modordner abgelegte Overlay Dateien haben immer vorrang vor denen einer Karte.

Dies gilt ebenfalls für die PDA_Map, dadurch lassen sich einfach korrekturen bei der PDA vornehmen, zum Beispiel bei sehr schlechten PDA Dateien. Ebenfalls können hierdurch auch Übersetzungen erstellt werden.

Die Dateien (PDA, Feldnummern und PoI) für die Standard Karte habe ich wieder in den MapViewer integriert. Diese können auch einfach in den Modordner kopiert werden um eigene Anpassungen vorzunehemen.

Die von vielen lang ersehnte Ansicht des CoursePlay Mods habe ich ebenfalls wieder mit eingefügt. Es werden nun die zu einem Fahrzeug aktiven Kurse angezeigt wenn dieses angeklickt wird. Oder wahlweise alle aktiven Kurse als komplette ansicht.

Das Hufeisensammeln ist mit dem mapViewer nun auch wieder einfacher. Als eigene Ansicht kann man nun längere Wartezeiten mit dem Sammeln der Hufeisen verbringen. Um den Zeitaufwand zu verringern kann man auch die integrierte Teleport Funktion verwenden.

Ich habe noch viele der Texte und Meldungen überarbeitet. 


Individuelle Ansichten
======================
Ich habe die Ansichten soweit Überarbeitet das es nun möglich ist seine eigene Kombination zusammen zu stellen.
Dies erfolgt über die Numpad Tasten zusammen mit der rechten STRG Taste.

Diese Ansichten sind möglich:

Standard Ansicht. Fahrzeuge, Geräte und Spieler. Diese Ansicht ist immer aktiv.

  1. Overlay1=Entladestationen
  2. Overlay2=Benutzerdef. Overlay 1 (Vormals Benutzerdefiniertes Feldnummern Overlay)
  3. Overlay3=Benutzerdef. Overlay 2 (Vormals Benutzerdefiniertes PoI Overlay)
  4. Overlay4=Karten Hotspots (Wenn von Karte unterstützt, muss vom Modder angelegt werden)
  5. Overlay5=CoursePlay Kurse (Wenn Courseplay Mod vorhanden)
  6. Overlay6=offene Hufeisen (Wenn von Karte/Modder unterstützt)
  7. Overlay7=Felderbesitzstatus
  8. Overlay8=Modus nicht belegt
  9. Overlay9=Modus nicht belegt


Features 
========

- Gesamte PDA Map auf dem Bildschirm über *Taste Numpad 0*

- mapViewer ist nun Patch 2.x und dedicated Server Kompatibel

- Tasten lassen sich in den Spieloptionen sehr einfach anpassen.

- Voll Multiplayer kompatible.

- Passend für LS 13 Standardmap. Benötigte Dateien bereits vorhanden.

- Unterstützung der Westbridge Karte aus dem Titanium Addon.

- Spielernamen und Positionen in Echtzeit

- Positionen von Fahrzeugen und Anbaugeräten

- Feldnummern und Besitzstatus der Felder als eigene Ansicht

- Symbole zur Darstellung verwendet, farbliche unterscheidung der Gerätetypen

- Symbollegende über *Taste Entfernen* (Bei aktiver Map) 


 - Alle Ansichten lassen sich individuell kombinieren.

- Zeigt, wenn vorhanden, die Hotspots auch auf der grossen Karte an

- Wenn vom Mapper unterstützt, oder aus dem Modordner, anzeige der Feldnummern und PoI

- Aktuelle Position des Milchtrucks

- Ansicht für CoursePlay wieder vorhanden

- Unterstützung des Rent a Field Mods

- Verbessertes laden der PDA Karte aus dem Mapzip

- Laden der Feldnummern und PoI auch lokal aus dem Modordner

- Automatisches anpassen an übergroße Karten. Anpassen des Originalen PDA.

- InfoPanel mit vielen zusätzlichen Information zu Fahrzeugen und Geräten per Mausklick. Aktualisierung in Echtzeit.

- Infopanel zu Abladestationen (Verkauf und Silo), zeigt den Bestand bzw. die aktuellen Preise.

- Verbesserung der Meldungen bei Fehlern im Log. Leichteres finden von Fehlern.

- Teleportation. Der Spieler kann sich nun per Karte teleportieren. Zum Beispiel zum erkunden neuer Karten oder um beim Mappen die Korrektheit von Änderungen zu prüfen.



Installation
============
!!! Alle alten Versionen vom mapViewer aus Eurem Mods Ordner entfernen. !!!

Danch einfach, wie bei jedem Mod, die zip Datei in euren Mods Ordner ablegen. LS Starten. Fertig.

Die Tastaturbelegungen können in den Optionen von LS nach euren Wünschen angepasst werden.
Die Tasten können hier im Text oder in der Mod Beschreibung entnommen werden.

Für die Standardmap habe ich die Feldnummerierung und die PoI in meinem zip eingefügt. Hier kann auch jeder Mapper schauen wie diese in die eigene Map integriert werden.


Weitere Informationen
=====================
Schaut euch auch die beigefügten Screenshots hier auf Modhoster an.
In der beigefügten Readme sind weitere Infos zur Handhabung enthalten
Eine ausführliche Erklärung und Anleitung habe ich in meinem WIKI erstellt.

####
# mapViewer im Netz und weitere Informationen
####
Projekt Seite : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer
Anleitung mapViewer : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer_anleitung
Änderungen der aktuellen Version : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer_anleitung
mapViewer bei Facebook : https://www.facebook.com/pages/MapViewer-Die-LS11-Modifikation/249869455043154
####


Vielen Dank auch an alle Tester, die mir bei der Fehlersuche und verbesserung geholfen haben.

MapViewer V0.8 Changelog
========================
Ein ausführliches Changelog habe ich in meinem WIKI zusammengetragen.
Änderungen der aktuellen Version : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer_anleitung


--- !!! Wer möchte kann den mapViewer auf anderen Seiten anbieten. Einizige Bedingung ist, das Ihr den original Link von mir verwendet !!! ---

--- Ich untersage ebenfalls mein Script in eigene Karten zu integrieren, ich lasse alle Karten sperren bei denen keine Erlaubnis duch mich vorliegt ---

Wenn euch das Script gefällt, hinterlasst bitte ein kleines Feedback und ein Klick auf die Bewertung freut mich auch.
Wem das Script nicht gefällt, den bitte ich um konstruktive Kritik. Ich bin immer für Vorschläge offen.

Credits

Fox-Alpha

Vielen Dank an alle Tester
Und alle die geduldig auf diese Version gewartet haben

Änderungen

  • 27. Juli, 22:00 Uhr
    Version 0.8.0

    Nach langer Zeit ist es nun so weit, ich habe eine neue Version meines mapViewers fertiggestellt.

    Hier mal die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.

    Highleights
    ------------
    --!!! MapViewer jetzt Patch 2.x und Dedicated Server lauffähig !!!--
    - Panel Erweiterungen: Felder, Abladestationen und Verkausstellen
    -- Verkaufsstellen zeigen die aktuellen Preise an
    -- Abladestellen zeigen den Silo bestand an
    - Courseplay wieder integriert
    - Hufeisen Übersicht. Jetzt weisst Du immer wieviele Dir noch fehlen.
    - Maphotspots besser integriert. Angezeigter Name in den unterstützten Sprachen des Spiels
    - Overlays, jetzt kannst Du selber entscheiden welche Informationen Du sehen möchtest
    -- Einzelne Overlays an- / abschaltbar
    - Unterstützung des Rent A Field Mod
    - Anzeige der täglichen Pacht kosten im Feldinfopanel
    - Unterstützung der Westbridge Hills Karte aus dem Titanium Addon
    - Transparenz per Taste auf Maximum oder Minimum schaltbar
    - Performance Verbesserungen, viele Funktionen werden nur noch bei aktiven mapViewer ausgeführt bzw. nur dann wenn diese wirklich benötigt werden.

    Individuelle Ansichten
    ======================
    Ich habe die Ansichten soweit Überarbeitet das es nun möglich ist seine eigene Kombination zusammen zu stellen.
    Dies erfolgt über die Numpad Tasten zusammen mit der rechten STRG Taste.

    Diese Ansichten sind möglich:

    Standard Ansicht. Fahrzeuge, Geräte und Spieler. Diese Ansicht ist immer aktiv.

    Overlay1=Entladestationen

    Overlay2=Benutzerdef. Overlay 1 (Vormals Benutzerdefiniertes Feldnummern Overlay)

    Overlay3=Benutzerdef. Overlay 2 (Vormals Benutzerdefiniertes PoI Overlay)

    Overlay4=Karten Hotspots (Wenn von Karte unterstützt, muss vom Modder angelegt werden)

    Overlay5=CoursePlay Kurse (Wenn Courseplay Mod vorhanden)

    Overlay6=offene Hufeisen (Wenn von Karte/Modder unterstützt)

    Overlay7=Felderbesitzstatus

    Overlay8=Modus nicht belegt

    Overlay9=Modus nicht belegt

    Weitere Informationen
    =====================
    Schaut euch auch die beigefügten Screenshots hier auf Modhoster an.
    In der beigefügten Readme sind weitere Infos zur Handhabung enthalten
    Eine ausführliche Erklärung und Anleitung habe ich in meinem WIKI erstellt.

    ####
    # mapViewer im Netz und weitere Informationen
    ####
    Projekt Seite : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer
    Anleitung mapViewer : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer_anleitung
    Änderungen der aktuellen Version : http://mywiki.buck-software.de/doku.php/projekte_ls13mods_mapviewer_anleitung
    mapViewer bei Facebook : https://www.facebook.com/pages/MapViewer-Die-LS11-Modifikation/249869455043154
    ####

    Und natürlich das obligatorische. Ihr dürft den Mod auf anderen Seiten anbieten solange Ihr den originalen Link verwendet.

    Ich biete hier den direkten Download genauso an wie einen Download von meinem uploaded Account. Wer meine Arbeit zu schätzen weiss, der kann sich revanchieren.

  • 27. November, 16:11 Uhr
    Version 0.7 LS2013

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 23034fa9f408905fa4c14f01668a9527
Version: 0.8.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Fox-Alpha
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

27.11 2012
Modhoster Userbewertung
4.73 / 71 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 60 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 0.8.0
Landwirtschafts Simulator 2013
mapViewer_release_v0.8.0_2014072...
3,7 MB 4290
27. 07 2014 4.290
V 0.7 LS2013
Landwirtschafts Simulator 2013
MapViewer_LS2013_r108.zip
5,5 MB 11173
27. 11 2012 11.173

50 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Fox-Alpha 18. 02 2013

    Da ich sehr viele Anfragen zur Handhabung immerwieder bekomme habe ich damit begonnen eine FAQ zu erstellen. Diese werde ich in naher Zukunft vervollständigen.
    Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr unter
    http://faq.buck-software.de/
    Nachschauen ob es schon eine Antwort gibt oder eure Fragen stellen. Ich werde diese dann dort beantworten.


  2. Rondo24 16. 11 2014

    Hallo Fox-Alpha. Der MapViewer hat mich in der LS13 Version schon ewig begleitet. Vermisse ihn LS15 sehr. Ist von Dir auch eine Version für LS15 angedacht. Würde mich (und sicherlich viele andere auch) sehr darüber freuen. Ein riesen Dankeschön an alle Modder, die durch Ihren unglaublichen Ideenreichtum und Zeitaufwand den LS für uns bereichern.

    1 Antworten

  3. simmarc 30. 07 2014

    Moin, super Mod. Leider habe ich keinen Mauszeiger, so dass ich nicht alle Funktionen nutzen kann. Im Moment Spiele ich die "Land of Italy". Kann mir jemand helfen?

    1 Antworten

  4. sommer09 29. 07 2014

    die 1_1_0

    danke für die schnelle nachfrage


  5. Rocky66 29. 07 2014

    Hallo Fox-Alpha mod ist genial aber ich habe Error eintrag und den mehrmals kannst du bitte mir sagen was das für einer ist.Mfg Rocky

    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mapViewer_v080_r201/mapviewer.lua(2515) : attempt to perform arithmetic on local 'ttX' (a nil value)


  6. sommer09 29. 07 2014

    Hallo

    feldnummernanzeige und abladestadion anzeigen gehen auf der holzhausenmap nicht brauche hilfe


    DANKE

    1 Antworten

  7. Xars1976 28. 07 2014

    Klasse Teil.
    Danke für den Mod

    5 von 5 Sternen


  8. harald55 28. 07 2014

    super arbeit top
    mach weiter so


  9. flodder 28. 07 2014

    ich kann die Tastenbelegung nicht mehr ändern, auf Num 0 habe ich die Handbremse, wollte ich bei den Steuerungen umändern funktioniert aber leider nicht keine der Tastenbelegung läßt sich ändern


  10. schmitzbauer 28. 07 2014

    Leider funktioniert die Version bei mir nicht zusammen mit Courseplay und der MIG-Map. Wenn ich den Viewer im Modsordner habe, kann ich die Steuerung von Courseplay nicht mehr öffnen. Die Kombination strg + entf funktioniert nicht mehr. Ebenso werden die Feldnummern der MIG-Map vom Viewer falsch angezeigt. Werde erst einmal die alte Version weiternutzen.

    1 Antworten

  11. Hallo
    Wenn ich die Entf-Taste drücke
    wird der ganze Bildschirm vollgeschrieben
    (siehe Screenschot)

    1 Antworten

  12. cheeny8080 27. 07 2014

    also hab es entpackt usw aber im spiel passiert nichts.

    2 Antworten

  13. Spaceraver 22. 04 2014

    Ist es möglich die pdamap.dds im basisordner zu aufzurufen ggf. auch POI zu lesen. Wäre schön, dann konnte wir im MP nur ne mv_todo.dds machen um alle spieler darauf aktualizieren was zu machen ist.

    1 Antworten

  14. DLH007 15. 04 2014

    es scheint so als funktioniert der MapViewer aktuell nur noch mit Mod Maps, mit der Standard Map funktioniert er jedenfalls nicht mehr, wird vermutlich am neuen Patch liegen.

    @Fox-Alpha
    könntest du in deiner neuen Version einbauen das man beim Spieler die Blickrichtung sieht? Finde dann kann man sich direkt besser orientieren.

    2 Antworten

  15. Stiefel911 24. 02 2014

    bei mir in der original Map seh ich nischt, und in deiner xml steht NP minus zum starten nicht NP 0... sorry aber denn noch selbst wenn ich es in Game änder, ich seh nix


  16. Grisubr 07. 09 2013

    Hallo Fox-Alpha, wird die CP Kurs anzeige noch eingebaut?
    oder klappt das mit LS 13 nicht. Fand es sehr Praktisch in LS 11.


  17. Tominator939 01. 09 2013

    Hallo, wie intalliert man den Mod denn ?
    Ich hab die ZIP - Datei und in der sind ciele andere Dateien und noch eine Overlay.zip !!!
    Muss man die Overlay.zip in den Mod Ordenr machen oder die normale ZIP - Datei ?


  18. 60erjonny 22. 08 2013

    Hallo
    War schon lage nicht mehr da.
    Werden CP-Curse jetzt mit dem Mod angezeigt ?


  19. nusserer 31. 07 2013

    ich hab ein Problem und zwar wenn ich auf meinen gameserver geh und die map öffne hab ich keinen mauszeiger....wie kann ich das lösen?


  20. s4t4n 26. 06 2013

    Overlay grafiken werden schwarz überlagert, trotz Transparenz und Alpha Kanal!
    CP Kurs wird nicht angezeigt.

    1 Antworten


}