Betriebswirtschaft für die Fichtelberg Karte

V 1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
1.175
Downloads gesamt
4
Kommentare

Beschreibung

Hallo liebe Community,

Ich habe mich mal dran gesetzt und eine Exel-Tabelle für die Fichtelberg Map erstellt. Ihr könnt in der Tabelle eure Feldgrößen eintragen, dann wird euere Gesamtfläche sowie die durchschnittliche Feldgröße errechnet. Außerdem habe ich noch zwei Spalten erstellt wo ihr eure Fruchtart eintragen könnt und die welche ihr davor angepflanzt hattet. 

Bsp. Zuerst hattet ihr auf Feld 11 Mais und jetzt habt ihr dort Zuckerrüben gesäet, dann schreibt ihr bei aktueller Fruchtart Zuckerrüben Bepflanzung davor Mais. Dies dent nur der Übersicht nichts weiter. 

Es gibt noch eine Spalte wo ihr eintragen könnt was für eine Art von Dünung ihr verwendet habt. Also ob ihr Mineral-/Flüssigdünger, Gülle oder Mist verwendet habt. 

Eine weitere Spalte deint dazu die Art der Bodenbearbeitung einzutragen (Pflügen oder Grubbern). 

Als letztes gibt es noch eine Spalte wo ihr eintragen könnt ob ihr eine Zwischenfrucht eingesät habt oder nicht. 

 

Dieser "Mod" soll für die jenigen unter euch sein die dem Landwirtschafts Simulator etwas mehr realismus verleihen möchten. Des weiteren ist es ja eventuell für den ein oder anderen Interessant, wenn er sieht was er zuvor angepflanzt hatte bzw. welche Bodenarbeitung erledigt wurde oder mit welcher Art von Dünger gedüngt wurde. 

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Exel-Tabelle einer realen Schlagkartei aus der Landwirtschaft nicht ebenbürtig ist, dennoch ist sie vielleicht etwas für den Landwirtschaft Simulator 2017. 

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen hat kann er mir eine PN schicken. 

Viel Spaß mit der Tabelle.

 

Grüße 

MF3640GE 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:MF3640GE 
Idee / Konzept: MF3640GE
Tester:
Sonstige: 

  • 17. April, 19:37 Uhr
    Version 1



Dateien

17.04 2017
Modhoster Userbewertung
2.5 / 2 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1
Landwirtschafts Simulator 17
Fichtelberg Betriebsübersicht.xlsx
11,6 KB 1175
17. 04 2017 1.175

2 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gelöschter Nutzer 18. 04 2017

    Da hätte ich eine bessere tabelle nutzbar für alle maps mit Erntezeit berechnung und möglichen kreditsystem für LU´s das hier is ja nur ne simple tabelle wahrscheinlich auch ohne formeln

    1 Antworten

  2. dudu2 17. 04 2017

    Fichtelberg Betriebsübersicht.xlsx
    Betriebswirtschaft für die Fichtelberg map



}