Biogasanlange

V 1.0 Beta3 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

7
Downloads heute
8.023
Downloads gesamt
49
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Gleich schon vorweg: Nein, der Kran hat noch keine Funktion. Die Neuerungen kann man im Abschnitt "Was ist neu" nachlesen.

Was ist neu (Beta3)?

 

  • Nun kann man auch mit Anhängern direkt am Bunker abladen.

 

Was ist neu (Beta2)?

  • Viele Texturen überarbeitet und an LS15 angepasst.
  • Einige Texturen verbessert und wirken jetzt etwas "abgenutzt".
  • Funktionierende Fahrzeugwaage in der Halle hinzugefügt.
  • Füllstandsanzeige für die Bunker-Füllmenge hinzugefügt.
  • Bodentexturen an den LS15 Standard angepasst.
  • Türen und Tore an den "Animation Map Trigger" angepasst.
  • Das Licht der Rundumleuchten bei den Rolltoren wird weich ein- und ausgeblendet.
  • Performance-Optimierungen am Modell vorgenommen (keine visuellen Neuerungen). Z.B. nur ein Material pro Shape.
  • Viele kleinere Anpassungen am Modell, um den Neuerungen von LS15 gerecht zu werden (Z.B. flackernde Texturen bei größerer Entfernung).
  • Kleine Anpassungen, die wegen Neuerungen von LS15 unumgänglich waren.

 

Informationen

Diese Biogasanlage ist komplett begehbar und jede Tür lässt sich öffnen! Die wichtigen Teile der Inneneinrichtung sind nachgebaut und können in Ruhe betrachtet werden.
Die BGA hat alles in allem um die 100.000 Polys und verbraucht ca 30 MB Video RAM. Sie ist also vergleichbar mit einem etwas detaillierterem, größerem Fahrzeug. Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei den 100.000 auch Inneneinrichtung dabei ist, die teilweise bereits nach 20-50 Meter Entfernung ausgeblendet wird, weil man sie sowieso nicht mehr sieht. Die Clip Distance wurde für alle Elemente der BGA so gut und Ressourcen-schonend wie möglich angepasst.

  • Diese Biogasanlage hat ein reales Vorbild (Das Original wird Großteils mit Mist und Gülle betrieben, daher hat es keine Fahrsilos, diese entsprechen also nicht dem Vorbild).
  • Die gesamte Anlage ist komplett begehbar.
  • Wichtige Elemente der Anlage (z.B. Generatoren, Transformator, ...) sind vorhanden.
  • Animierte Ventilatoren für Motor- und Gaskühlung.
  • Hitzeanimation bei den Auspuffen der beiden Generatoren.
  • Eigener Sound für Generatoren und Kühlventilatoren.
  • Komplette AO Textur.
  • Komplett Multiplayerfähig (Über 20 Stunden mit durchschnittlich etwa 4-5 Spielern vom MW-Team getestet)
  • Für einen Dauerbetrieb muss man den Bunker einmal Täglich befüllen (nach etwas mehr als 24h Ingame-Zeit ist der Bunker leer).

 

Funktionen

  • In den Bunker kann man auch Mist kippen, also kann sie auch mit Mist betrieben werden.
  • Alle Türen und Tore lassen sich öffnen und sind voll animiert.
  • Anzahl der Fahrsilos im GE einfach erweiterbar.
  • Leitern sind mit dem so genannten Teleport-Trigger verwendbar.
  • Füllstands-Anzeige bei der Gülle-Befüllstation.
  • Waage in der Halle.
  • Füllstandsanzeige für den Bunker.

 

Wichtig

  • Dies ist eine Beta-Version, die Biogasanlage ist also noch nicht zu 100% fertig. Die Funktion für den Hallenkran sowie Fehlerbehebungen werden in kommenden Versionen hinzugefügt!
  • Nein, der Kran kann nicht verwendet werden! Trotzdem kann man die BGA ohne Probleme bewirtschaften.
  • Die Hitzeanimation bei den Auspuffen sowie Sound der Generatoren sind nur da, wenn der Bunker der BGA nicht leer ist!
  • Dass sich zwei der Ventilatoren nur sehr langsam bewegen ist kein Bug. Sich langsam drehende Ventilatoren sind ausgeschaltet und bewegen sich durch den Luftzug der von anderen Ventilatoren und Wind erzeugt wird.
  • An Türen und Treppen bleibt man zu Fuß manchmal hängen, das hat aber nichts mit der BGA zu tun, sondern mit dem "neuen" Charakter von LS15.

 

Technische Daten

  • Bunker Füllmenge: 200'000 l
  • Güllegrube Füllmenge: 800'000 l
  • Füllmenge eines Fahrsilos: 900'000 l
  • Anzahl an Rolltoren: 4 (Voll Animiert)
  • Anzahl an Türen: 15 (Voll Animiert)

 

Benötigte Mods

 

Installation

Die Installation bzw. der Einbau in die Map ist wahrscheinlich etwas komplizierter als man es von anderen Map Objekten gewohnt ist, daher habe ich dazu ein Tutorial verfasst, das den Einbau und die Anpassungen mit einigen Tipps und Tricks beschreibt: Das Biogasanlage-Einbau-Tutorial

 


Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Zusätzlich gilt noch folgendes:
-Sie sind nicht berechtigt, dieses Werk neu hochzuladen, oder es irgendwo mit einem anderen Download Link als der, der auf www.modding-welt.com verwendet wird, anzubieten bzw. zu verbreiten.
-Sie sind nicht berechtigt, dieses Werk mit falscher Beschreibung oder falschem Namen zu verbreiten.
-Sie sind dazu berechtigt, dieses Werk in eine Map einzubauen und diese Map zu verbreiten, solange Sie die oben genannten Bedingungen einhalten.

 

Credits

Manuel
Modding-Welt Team

Mehrere Texturen dieses 3D-Modells wurden mit Bildern von CGTextures.com erstellt. Diese Bilder dürfen standardmäßig nicht weiterverbreitet werden. Besuchen Sie cgtextures.com für mehr Informationen.

Änderungen

  • 29. August, 18:03 Uhr
    Version 1.0 Beta3

    Ein Fehler behoben - Nun kann man auch mit Anhängern direkt am Bunker abladen.

  • 29. Juli, 14:34 Uhr
    Version 1.0 Beta2

Bilder

  • 707819
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707818
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707817
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707816
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707815
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707814
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707813
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707812
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707811
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707810
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707809
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707808
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707807
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707806
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707805
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707804
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707803
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707802
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707801
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707800
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707799
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707798
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707797
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707796
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707795
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707794
    von manuuuu
    vor etwa 4 Jahren
  • 707875
    von BadenBauer
    vor etwa 4 Jahren


29.07 2015
Modhoster Userbewertung
4.76 / 46 Stimmen

Empfehlungsrate

90,24%
nach 41 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0 Beta3
Landwirtschafts Simulator 15
BGA.rar
51,7 MB 5653
29. 08 2015 5.653
V 1.0 Beta2
Landwirtschafts Simulator 15
BGA.rar
51,7 MB 2370
29. 07 2015 2.370

61 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ralfröhn 21. 08 2016

    Hallo
    Da es nun ja jemand geschafft hat bei der Hochsilo Halle mit Heukran
    den Kran beweglich zu machen. Kommt noch eine Version mit funktionierendem Kran?


  2. Matze1455 08. 11 2015

    Hallo, uns ist im Multiplayer aufgefallen dass die Plane vom Bunker nur beim Host nach oben wächst, bei den Mitspielern wächst diese nur ein kleines Stück und dann gar nicht mehr, auch wenn es beim Host ganz oben ist. Ist das bei euch auch so?


  3. Vielen Dank für diese wunderschöne BGA. Ich habe sie auf meiner MAPS eingebaut. Funktioniert alles tadellos.
    Ich hab nur ein Problem. Wenn ich den Bunker mit Courseplay befallen will bleibt der Abfahrer kurz vor dem Trigger stehen und macht nichts mehr.
    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    1 Antworten

  4. Mal ne Frage: Muss ich das dann irgendwo eintragen? Also damit das spiel weiß dass das ne BGA ist

    1 Antworten

  5. Manni Mammut 29. 08 2015

    Schön, dass es diese BGA nach LS15 geschafft hat, in LS 13 hatte ich sie auf meiner Map verbaut. Ich habe eine Frage diesbezüglich: Funktioniert die Anlage mit dem BGAExtentions-Mod von upsidedown oder bringt die Anlage seine eigenen Scripts mit, so dass ich auf die Giants-BGA und die BGAExtention verzichten kann?

    1 Antworten

  6. Hi die BGA sieht super aus aber könnte man die auch irgendwie platzierbar machen weil mit dem GE hatte ich schon immer meine probleme da ich mich so nie mit dem GE befasse würde mich umrück antwort freuen

    MFG TheMetroidGomme TMG

    1 Antworten

  7. joachim1 29. 08 2015

    schade eigentlich , wenn ich das gelb geschriebene lese ,kommt mir mein abend essen wieder zurück.

    lizenz ? ich wusste nicht das alle modder bei gigants arbeiten.

    aber schöne bga.

    ich frage mich nur we die lizenz erteillt hat, ach ja die merkel war das " lol"

    2 Antworten

  8. Joa schöne BGA!
    Der Motor würde super in das Beast passen :)

    5* ;)

    1 Antworten

  9. Taverno 09. 08 2015

    Hallo
    Danke für diese wunderschöne BGA, super hin bekommen finde ich..


  10. aggiten 06. 08 2015

    Wow! Ist ja fast die gleiche wie auf der Nordheide Map nur ein wenig verändert

    1 Antworten

  11. NeJoe 03. 08 2015

    Danke, schöne BGA! Von mir volle Punktzahl und Empfehlung.


  12. Könnte die vielleicht jemand auf der originalen Westbridge Hills einbauen und hochladen, da ich mit dem Giants Editor nicht umgehen kann?


  13. Geile Bio Gas Anlage


  14. Ich habe diese schöne bga in meine map gebaut aber ich weiß nicht ob ich diese map hochladen darf

    1 Antworten

  15. Schneemann35 30. 07 2015

    schade das ich nicht weiß wie die in eine map eingebaut werden kann. vielleicht kann mir ja da jemand helfen?

    1 Antworten

  16. Beste, schönste und geilste BGA in LS!
    Ist schon auf meiner Map verbaut.
    Herzlichsten Dank manuuuu


  17. ich hoffe der mod geht auch auf mac Ost 10.10.4
    hat auserdem 17 min gedauert es herunterzuladen

    1 Antworten

  18. Die Viper123 29. 07 2015

    klasse Mod einbau ohne Probleme funktioniert tadelos

    Danke

    Gruß DieViper123

    P.S. freu mich schon auf weitere versionen


  19. Ost-Techniker 29. 07 2015

    sieht sehr gut aus, kann ich die auch auf flacher ebene einbauen.

    1 Antworten

  20. hof18 29. 07 2015

    hallo bekommt der kran eine funktion

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563814755