Brakesounds-Addon

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
11.402
Downloads gesamt
83
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Dass Simulatoren nicht exakt der Realität entsprechen können, ist jedem bewusst. Doch dieser Mod soll das Spiel wieder etwas näher in diese Richtung bringen.

Große Maschinen brauchen Druckluftbremsen. Da gibt es nichts zu diskutieren! Leider hört man von eben diesen nichts im Landwirtschafts-Simulator. BIS JETZT!

 

Der Mod fügt den Fahrzeugen Druckluft-Sounds hinzu. Welche Fahrzeuge mit einer Druckluftbremsanlage ausgerüstet sind und welche nicht, das entscheidet Ihr (Leider kann ich den LS nicht automatisch googeln lassen ;-)

 

Dazu erscheint beim Einsteigen in eine Maschine eine kleines Fenster, das euch Fragt, ob dieses Fahrzeug eine Druckluftanlage besitzt. Dies bestätigt Ihr einfach mit der Taste J (Ja) oder N (Nein).  Ebenso passiert dies beim Anhängen eines Anbaugerätes (Anhänger, Grubber, etc.), vorrausgesetzt es hat mindestens 2 eingetragene Reifen.

Diese Frage wird euch einmalig gestellt und sofort in eine xml, welche sich im Mods-Ordner befindet, gespeichert.

Habt ihr euch vertippt oder wollt etwas nachträglich ändern, müsst ihr aktuell noch die "Brakesounds_config.xml" im Mods-Ordner öffnen, und bei der betroffenen Maschine den Wert (true/false) ändern.

 

Was gibts zu beachten?

  • Die Fahrzeuge und Anhänger werden über den Dateinamen der XML erkannt. Sollten 2 Mods exakt den selben XML-Namen haben, haben diese entweder beide, oder keiner eine Druckluftbremsanlage. Da aber die Dateinamen der XML meist den Fahrzeugtyp (z.B. Fendt936.xml) beinhalten, ist dies kein Problem
  • Sehr empfohlen, bzw. fast schon Vorraussetzung ist der einsatz des driveControl-Mod von upsidedown. Das liegt daran, dass ich direkt auf die Eingabegeräte (Tastatur, Lenkrad, ...) zugreife und deshalb das Drücken der Taste S oder des Bremspedals als Bremsvorgang erkannt wird. (Original fährt man mit S auch rückwärts)
  • Zusätzlicher Grund für die kombination mit driveControl ist die Handbremse, welche auch Geräusche von sich gibt. Benutzt ihr kein driveControl, fällt dieses Feature weg.
  • Wie schon erwähnt, funktioniert der Mod sowohl bei Tastatur- als auch bei Lenkradspielern
  • Im Multiplayer wurde der Mod zwar nicht getestet, logisch durchdacht müsste er jedoch problemlos Funktionieren (nur eigene Maschinen)
  • Alle Traktoren, an denen ganz offensichtlich Druckluft-Anschlüsse vorhanden sind, wurden von mir schon eingepflegt

 

Installation

Das Heruntergeladene Verzeichnis muss entpackt werden. Ihr findet darin den Mod (Zip einfach in den Mods ordner) und eine vorgefertigte config-Datei mit ein paar eingepflegten Traktoren (Ebenfalls in den Mod ordner, optional). Außerdem findet Ihr darin eine Dummy-Datei (Grund siehe unten "Rechte und Pflichten")

 

Verbesserungsvorschläge/Kritik

Für Vorschläge für weitere Features bin ich jederzeit offen. Ich habe selbst noch einige Ideen um diesen Mod zu erweitern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, dank der offen gestalteten Giants-Engine ist hier sehr viel möglich ;-)

 

Kritik oder eventuell gefunde Fehler werde ich prüfen und beheben, sofern ich sie nachstellen kann. Für Mods wie "manualAttaching" und dem "GearboxAddon" kann ich die kompatiblität voll bestätigen.

 

Rechte und Pflichten

Wie immer ist es auch hier nicht gewünscht, dass ein anderer Link als der hier angebotene verwendet wird. Dies hat weder mit Geldgier noch sonstigen Gesellschaftlichen Problemen zu tun. 

Da ich einige Stunden meiner doch recht kostbaren Zeit auch für diesen Script geopfert habe, finde ich es bei weitem nicht unverschämt, damit nebenbei etwas Taschengeld zu verdienen. Dies ist nur jedoch nur möglich, wenn das Archiv mindestens 3 mb groß ist. Deshalb ist darin eine Dummy-Datei, deren Name schon aussagt, was ihr damit tun sollt ;-)

Credits

Script: Patar (Thomas Heck)
Idee / Konzept: Patar (Thomas Heck)

Änderungen

  • 28. Mai, 18:24 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 767352
    von Patar
    vor etwa 3 Jahre
  • 767351
    von Patar
    vor etwa 3 Jahre
  • 767350
    von Patar
    vor etwa 3 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: f1ea434ae9e467b0e58f304e012c0770
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Patar
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

28.05 2016
Modhoster Userbewertung
4.92 / 143 Stimmen

Empfehlungsrate

98,63%
nach 146 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
BrakeSounds_unpack.zip
3,4 MB 11401
28. 05 2016 11.401

85 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Super wenn dieser Mod auch für den LS17er bald kommen würde ? - Vielleicht gekoppelt mit der Bremse ?

    1 Antworten

  2. s4t4n 09. 12 2016

    den mod bekomme ich leider nicht in ls17 zum laufen.
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua:0: table index is nil

    Vielleicht schafft es der Urmodder ja.

    1 Antworten

  3. Moin , folgendes Problem gestaltet sich soweit funktioniert die mod 1A ausser dass wenn der Mod aktiv ist man nicht mehr aus fahrzeugen aussteigen kann ...

    wordran kann das liegen ?

    1 Antworten

  4. 615Power 11. 06 2016

    Top Script....evtl könntest du noch einen Sound für eine normale Bremsanlage einbauen und für Anhänger eine Auflaufbremse.....wenn man bei Druckluftbremse mit nein antwortet kann man ja noch ne abfrage für eine Auflaufbremse bekommen


  5. 615Power 11. 06 2016

    Top Script....evtl könntest du noch einen Sound für eine normale Bremsanlage einbauen und für Anhänger eine Auflaufbremse.....wenn man bei Druckluftbremse mit nein antwortet kann man ja noch ne abfrage für eine Auflaufbremse bekommen


  6. PommFritz 09. 06 2016

    Hallo Patar,
    vielen Dank für dieses tolle Script!
    Funktioniert einwandfrei das ganze, auch im MP auf dem Dedi.
    Wir haben all unsere Mods in der Dropbox und starten das Spiel über eine Batch Datei, die dann beim Spielstart die Mods direkt aus dem Dropbox Ordner und nicht dem Mod Ordner lädt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das das Script für jeden Spieler eine neue BrakeSounds_config erstellt. Daraus resultiert das ich mehrere BrakeSounds_config in der Dropbox habe, welche im Konflikt miteinander stehen.
    Denke das man das nicht ändern kann, ausser man deaktiviert die automatische Abfragebox bei neuen Fahrzeugen und trägt diese von Hand in die BrakeSounds_config oder?!
    Wie kann ich die automatische Abfrage deaktivieren?

    1 Antworten

  7. Holze 31. 05 2016

    Super Skript! Absolut empfehlenswert!
    Allerdings hab ich folgendes Problem:

    Beim abkippen eines Anhängers funktioniert das GearboxAddon nicht mehr :(
    Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei dem IncreaseWhileTipping Skript, wär super wenn du das noch beheben könntest, auf die Gearbox kann ich nämlich nicht verzichten!

    1 Antworten

  8. moonsurfer 31. 05 2016

    Echt prima Sache! Zwei Anliegen hab ich da - bei Verkauf/Löschen des vehicle, dass sich dann der Eintrag .xml löscht. Kann man die trailer Bremse etwas lauter stellen?

    2 Antworten

  9. Speedy 812 30. 05 2016

    Patar danke dir für das tolle script.funzt einwandfrei und macht denn ls wieder ein bischen reallistischer.Danke


  10. claas 45 30. 05 2016

    Ok schon mal vielen Dank ich werde es msl probieren ich habe zwar die drive control v 3.91 aber ich werd sie nochmal raus und neu installieren


  11. Judge1978 30. 05 2016

    Ich spiele ebenfalls die Hof Bergmann DC, allerdings läuft bei mir alles normal.
    Ladezeiten ganz normal und die Log ist ebenfalls sauber, also liegt es weder an der Map noch am Mod von Patar ist wahrscheinlich irgend ein anderer Mod der bei euch dazwischen funkt.

    mfg Judge


  12. baerchen 30. 05 2016

    gute sache dieser Mod,funzt einwandfrei und bringt ganz neues Feeling ins spiel. Danke für die Arbeit und volles Programm bei Sternen und Empfehlung.mfG


  13. lacky18 29. 05 2016

    Servus ich spiel schon seit längerem auf der hof bergmann directors cut und habe mir heute den echt geilen mod runtergeladen und habe die map gestartet und es lud ewig und machte fehler in der log ohneden mod lief es dan wieder woran könnte das liegen?


  14. lacky18 29. 05 2016

    Servusich hätte da mal eine Frage ich spidle momentan die hof bergmann directors cut undwenn ich den mod drinnen hab lädt es nicht und es gibt fehler in der log woran könnte das liegen

    1 Antworten

  15. AckerRowdy 29. 05 2016

    Moin Moin

    Sehr Tolle Arbeit gut gemacht :) 5von 5 Stenen von mir .

    Eine Idee hätte ich kann man vieleicht eine Motorbremse einbauen ? wäre nur eine idee

    lg GinMan

    1 Antworten

  16. Judge1978 29. 05 2016

    Ich bin es nochmal hätte mal ne Frage.
    Könntest du auch noch den Sound von auflaufgebremsten Anhängern
    (Geräusch wenn der Anhänger auf die Zugmaschine aufläuft beim Bremsen) hinzufügen?
    Das fehlt nämlich noch im LS.

    mfg Judge

    1 Antworten

  17. Judge1978 29. 05 2016

    Einwandfreier Mod, funktioniert ohne Probleme sowas hab ich schon lange gesucht. Danke für diesen Mod.
    Das du daran ein paar Cent (viel ist es ja leider nicht) verdienen willst kann ich verstehen und ist vollkommen gerechtfertigt.
    von mir 5 von 5* + Empfehlung.

    1 Antworten

  18. einfachmichl 29. 05 2016

    Super Mod- alles funzt. Genial ist auch ,das man die Maschinen die Druckluftbremse zuordnen kann. Pickup mit Druckluft- is doch doof. 100%


  19. markus260 29. 05 2016

    Hallo noch mal ich habe auch dei sound datei im ordner mit vielen mods geht super und im MP geht auch alles einmanfrei ohne probleme. bitte schaut euch eure mods an kann auch daran liegen. mfg


  20. ihc kerl 29. 05 2016

    die idee is gut, nur geht nix, hab das gleiche problem wie John Deere 8300, kein stern

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563761012