Zentraler Datenbank-Manager
V 1.0.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 25
Beschreibung
Verbessere dein Modding-Erlebnis mit zentralem Speicher und VS Code-Tools für Modder. Der FS25_DBAPI bietet eine optimierte Persistenzschicht für Farming Simulator 25-Mods und ersetzt fragmentierte Datenverarbeitung durch eine zentralisierte, JSON-gestützte FlatDB. Nutze eine einfache globale API (g_globalMods[“FS25_DBAPI”].DBAPI) für namensraumbezogene Schlüssel/Wert-Speicherung.
Steigere deinen Workflow mit einer dedizierten VS Code-Erweiterung, die IntelliSense, Snippets und eine Live-Baumansicht zum Überprüfen deiner Datenbankdateien direkt im Editor bietet.
Warum FS25_DBAPI verwenden?
- Keine Überlast: Eine minimale, speicherstand-sichere Persistenzschicht, die keine externen Datenbank-Engines erfordert.
- Intuitive API: Saubere Methoden für getValue, setValue, listKeys und deleteValue.
- Entwicklergeschwindigkeit: Beschleunige das Codieren drastisch mit Autovervollständigung, Snippets und Arbeitsbereichsvisualisierung.
- Cross-Mod-Kompatibilität: Vereinfache die Datenfreigabe zwischen Mods und erleichtere Migrationen zwischen Speicherständen.
- Skalierbar: Leicht genug für kleine Dienstprogramm-Mods, aber robust genug für komplexe Modpacks.
Schnellstart für Entwickler
Mod installieren: Lege die Release-ZIP in deinen mods/ Ordner und lade deinen Speicherstand, um die API zu initialisieren.
VS Code-Erweiterung einrichten: Navigiere zum vscode-extension-Verzeichnis und führe aus:
Bash
npm run compile
npm run package
Installiere die resultierende .vsix über VS Code (Erweiterungen → Installieren von VSIX…).
Code-Beispiele
Setze einen Konfigurationswert:
Lua
local DBAPI = g_globalMods[“FS25_DBAPI”]
DBAPI.setValue(“MyMod”, “config.playerSpeed”, 12.5)
Lese mit einem Standardwert als Fallback:
Lua
local DBAPI = g_globalMods[“FS25_DBAPI”]
local speed = DBAPI.getValue(“MyMod”, “config.playerSpeed”, 10)
Beteilige dich: Wir suchen nach Feedback! Ob du einen Fehler melden, eine Funktion anfordern oder eine Integration vorschlagen möchtest, tritt der Diskussion auf GitHub bei.
Credits
-
06. März, 12:39 UhrVersion 1.0.0.0
-
von Gytor
vor 2 Tage
-
von Gytor
vor 2 Tage
-
von Gytor
vor 2 Tage
-
von Gytor
vor 2 Tage
-
von Gytor
vor 2 Tage

0 Kommentare