Console Extension

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
2.519
Downloads gesamt
38
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Beschreibung:
Der Console Extension Mod erweitert die LS Console um 8 weitere Befehle. Erklärung zu den einzelnen Befehlen im folgenden:

gsCopy
Konsoleneingabe: gsCopy Dateipfad ZielDateipfad überschreiben ja/nein 
Beispiel: gsCopy C:\Testordner\test.txt D:\Testordner2\test.txt false 
Funktion: Irgendwelche Dateien von Ingame aus kopieren
Sinn: Eigentlich kein bestimmter aber ich musste was ausprobieren da war das ganz praktisch für...

gsOwnAllFields
Konsoleneingabe: gsOwnAllFields
Beispiel: gsOwnAllFields
Funktion: Alle Felder werden "gekauft" sprich alle Felder sind dann eure. Vom Konto wird dabei nix abgezogen.

gsAddMoney
Konsoleneingabe: gsAddMoney Wert
Beispiel: gsAddMoney 1230 -> 1230 gutschreiben
gsAddMoney -2000 -> 2000 abziehen 
Funktion: bestimmte Summen gutschreiben oder abziehen, nicht nur als Geldcheat verwendbar, z.b. auch zum simulieren des Kaufs einer Scheune etc.. :D 
(ps. man kann nicht mehr Geld abziehen als auf dem Konto ist.. )

gsSetPlayerSpeed
Konsoleneingabe: gsSetPlayerSpeed Wert
Beispiel: gsSetPlayerSpeed 20 -> Laufgeschwindigkeit des Players auf 20 gesetzt
gsSetPlayerSpeed oder alternativ gsSetPlayerSpeed default -> Laufgeschwindigkeit auf Standardwert setzen


gsSetTimeScale
Konsoleneingabe: gsSetTimeScale Wert
Beispiel: gsSetTimeScale 1000
Funktion: Setzt die Zeitskalierung auf den eingegebenen Wert. Wird kein Wert angegeben wird die Zeitskalierung auf 5 gesetzt.


gsTakeTimedSnapshots
Konsoleneingabe: gsTakeTimedSnapshots Wert
Beispiel: gsTakeTimedSnapshots 1
Funktion: Macht alle paar Minuten/Sekunden einen Screenshot. Der Wert ist die Angabe in Minuten. gsTakeTimedSnapshots false schaltet die Funktion wieder ab. 
Ideal z.b. für Videos.. 


gsAddFruit
Konsoleneingabe: gsAddFruit fruchttyp wert
Beispiel: gsAddFruit wheat 10000 -> fügt 10000 zum wheat Füllstand
Funktion: Funktioniert nur für die Standard Früchte, fügt dem Füllstand des angegebenen Fruchttyps die angegebene Menge hinzu.


runCode
Konsoleneingabe: runCode code
Beispiel: runCode print("Hello world") 
Funktion: Ausführen von LUA Code.. Achtung damit nur herum experimentieren wenn man weiß was man tut oder der Spielstand nicht wichtig ist.

 

 

 

Viel Spaß, falls ihr noch Ideen habt für weitere sinnvolle Konsolenbefehle könnt ihr die gerne in den Kommentaren schreiben.


LG modelleicher

Credits

by modelleicher

  • 16. April, 20:52 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: 1e5eefba32c71a722feda55a3a0a1324
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: modelleicher
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

16.04 2014
Modhoster Userbewertung
4.39 / 33 Stimmen

Empfehlungsrate

91,30%
nach 23 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
consoleExtension.zip
14,9 KB 2519
16. 04 2014 2.519

24 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. maximizzar 01. 11 2014

    Das Zuckerrüben habe ich auch
    Das könnte man noch eibringen
    Saatgut, Dünger, Kals, Heu, Stroh .. usw.
    Kann man das nicht auch so machen?
    Der modder baut eine Multifruchtmap mit forst
    also Hackschnitzel und benutzt das Multifruchtskript
    schreib doch das skript so um das es die befehle aus disem
    mod läd zum Beispiel in der Multifruchtskript .xml steht
    sugarbeet das man jetzt nicht beets sondern sugarbeet schreibt?
    Zur verstentnis steht
    wood chlip das man nicht Wood chlip sondern wood chlip
    Schreiben muss und dann denn betrag?
    Versteht ihr was ich meine dann schreibts verständlichr.
    Mfg hessenplayer


  2. nono123 02. 09 2014

    hast dich ja mal wieder selbst übertroffen serh guter mod jetzt muss ich ned 5 kmh laufen (in LS)


  3. UnnamedUser 10. 08 2014

    Mal ne Frage. Was muss man schreiben, wenn man Zuckerrüben hinzufügen möchte? Hab jetzt sugarbeets, sugarbeet, beets, beet und sugar ausprobiert, aber nichts geht. ^^

    Wäre nett, wenn du antwortest :)

    mfg

    2 Antworten

  4. UnnamedUser 21. 07 2014

    Guter Mod! Man könnte Befehle schreiben, für alles was man auf Maps lagern kann. Saatgut, Dünger, Kals, Heu, Stroh .. usw. :)


  5. michel0901 13. 07 2014

    Ich würde sagen bestes Script was es gibt brauch man die Sachen nicht mehr einzeln als Mod sonder alles zusammen.

    5/5 Sterne

    Mfg Michel


  6. Haggie99 25. 05 2014

    sehr geiler mod nutze ich immerzu aber währe es möglich das addfruit zu erweitern mit Gülle Mist Gras ... für maps mit einem Futteerlager


  7. Mannie313 03. 05 2014

    das jeder spieler im MP ein eigenes konto hat.
    Ich meine damit:
    Spieler 1 verkauft weizen an der mühle. alle 4 spieler bekommen geld gutgeschrieben. ist nicht so richtig. ihm normalen bekommt jeder der was verkauft sein geld für sich.Also:
    Spieler 1 Verkauf 20000 Liter Gerste für 22000€.
    Nur er bekommt das Geld Gutgeschrieben.
    Spieler 2 Verkauf 15000 Liter Mais und bekommt 12789€ gutgeschrieben.
    und so geht es auch mit SPieler 3 und 4 weiter.

    Wäre so etwas Möglich???

    MFG Mannie313


  8. Harald10907 18. 04 2014

    ja bin ich. hab es extra getestet.


  9. Kampfnudel 18. 04 2014

    Also ich würde sagen der Befehl gsIAmDrunk war vorher nicht da.... :D


  10. Krone_Pilot 18. 04 2014

    ein befehl wäre gut wenn man einen mod komplett neu laden könnte... das man beim modden nicht immer ins spiel rein muss dann testen dann wieder raus bearbeiten wieder rein wieder testen usw... wäre top wenn man rein dann findet man nen fehler dann geht ma per windows taste raus.. korrigert den fehler und rauscht den mod im mods ordner dann demenstprechend aus... dann geht ma wieder ins spiel rein und gibt den consolenbefehl ein und der mod wird neu geladen

    1 Antworten

  11. Harald10907 17. 04 2014

    Ich finde den mod ansich gut. Nur hab ich das Problem das nach dem speichern und dann wieder laden beim Händler die kauf iconen weg sind. Spiel die Hagenstädmodifid2013 4.2.9MR.

    1 Antworten

  12. Bioheizer 17. 04 2014

    Schön wäre es wenn mann über die Konsole die wagstums geschwindigkeit einatellen und ändern könnte

    1 Antworten

  13. Harald10907 17. 04 2014

    ich hätte da mal eine blöde frage. Wie öffne ich die Konsole?

    2 Antworten

    1. ec8or 17. 04 2014

      Dazu muss zuerst die Konsole aktiviert werden.
      Dies muss in der "game.xml" vorgenommen werden, zu finden im folgendem Verzeichnis:

      Windows Vista, 7 und 8: ../Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2013/game.xml
      Windows XP: ../Eigene Dateien/MyGames/FarmingSimulator2013/game.xml

      Dort ändert ihr bei folgendem Eintrag..

      <development>
      <controls>false</controls>
      </development>

      das "false" in "true" .

      Anschließend abpeichern.


      Jetzt könnt ihr das Spiel starten und mit der Taste ^ die Konsole öffnen.
      Dort seht ihr dann die aktuelle "log.txt".
      Ein wiederholtes Drücken der Taste bewirkt, dass man nun Befehle eingeben kann. Mit der Taste Tab kann man durch die verschiedenen Befehle gehen.
      Mit dem dritten Dücken der Taste wird die Konsole wieder geschlossen.


  14. LP-4-Ever 17. 04 2014

    Finde ich sehr nützlich!!! ;-)


  15. Krassmann 17. 04 2014

    Feine Ergänzung!
    V.a. über gsSetPlayerSpeed freue ich mich, da kann ich die PlayerWalkSpeed mod rausschmeißen, weil der Konsolenbefehl viel variabler ist und nur greift, wenn ich ihn auch wirklich aufrufe (PlayerWalkSpeed hat da einen gewissen Automatismus im Zusammenhang mit der letzten Fahrzeuggeschwindigkeit)

    Danke, 5/5 Empfehlung


  16. gbr.lutz 17. 04 2014

    Kann man mit "gsSetTimeScale" auch die Zeit komplett pausieren oder höchstens wir üblich auf Echtzeit gehen?

    2 Antworten

  17. Farmer Michu 17. 04 2014

    Gute Sache! Ich würde mich noch freuen, wenn der GlobalClipDistance Befehl aus LS 2011 noch dazu kommen würde.


  18. keinschnee 17. 04 2014

    gsAddMoney

    ... das ist der Hit! Nun kann ich endlich ohne zum Händler zu müssen Maschinen verkaufen, und mir die 20% Bonus die ich bekommen hätte, wenn ich selbst hingefahren wäre, exact gutschreiben! Danke !!!


  19. Tobias311997 17. 04 2014

    Sehr schöner Mod.Endlich muss ich nicht mehr zu jedem Feld hin.
    5 von 5 Sterne!!


  20. Vllt. wäre als befehl noch gut, dass man für ein BESTIMMTES Feld eine Auktion abrufen kann, oder dass man es hageln lassen kann (Kann es ja nur anfangen lassen zu Regnen)

    Mfg



}