Console Extension

V 3.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Installation:

Die ZZZ_ConsoleExtension.zip in den Mods-Ordner.

 

Anwendung:

Die Console öffnen und die hier aufgelisteten Befehle eingeben.

 

Tutorial Console öffnen:

https://mod-portal.com/forum/index.php/Thread/19188-TUT-Konsole-%C3%B6ffnen-Liste-der-Befehle/

 

Beschreibung:

Der Console Extension Mod erweitert die LS Console um 5 weitere Befehle.

Erklärung zu den einzelnen Befehlen im folgenden.

____________________________________________________________________

 

gsOwnAllFields - Alle Felder besitzen


Konsoleneingabe: gsOwnAllFields


Funktion: Alle Felder gehen in Euren Besitz über, ohne einen Cent zu zahlen.

____________________________________________________________________

 

gsAddMoney - Geld hinzufügen und abziehen


Konsoleneingabe: gsAddMoney Wert


Beispiel: 

gsAddMoney 1230 -> 1230 gutschreiben.
gsAddMoney -2000 -> 2000 abziehen.

Hinweis: Man kann nicht mehr Geld abziehen als auf dem Konto ist.

____________________________________________________________________

 

gsSetPlayerSpeed - Laufgeschwindigkeit erhöen


Konsoleneingabe: gsSetPlayerSpeed Wert


Beispiel:

gsSetPlayerSpeed 10 -> Laufgeschwindigkeit des Players auf 10gesetzt.
gsSetPlayerSpeed default -> Laufgeschwindigkeit auf Standardwert setzen.

____________________________________________________________________

 

gsTakeTimedSnapshots - Automatische Screenshots


Konsoleneingabe: gsTakeTimedSnapshots Wert


Beispiel: 

gsTakeTimedSnapshots 1 -> Macht nach 1 Minute einen Screenshot.
gsTakeTimedSnapshots false -> Schaltet die Funktion wieder ab.


Hinweis: C:/Benutzer/Dokumente/MyGames/Farming Simulator 2015/Screenshots

____________________________________________________________________

 

gsAddFruit - Früchte zum Speicher hinzufügen


Konsoleneingabe: gsAddFruit fruchttyp Wert


Beispiel:

gsAddFruit wheat 10000 -> fügt 10000 zum wheat Füllstand.
gsAddFruit wheat -10000 -> zieht 10000 vom wheat Füllstand wieder ab.

 

Hinweis: Die Befehle sind alle in einem Textdokument gespeichert.

Und in der ZZZ_ConsoleExtension.zip enthalten.

 

Hinweis: StandardFrüchte können problemlos hinzugefügt werden.

Für alles weitere, was MultiFruit oder zusatz FillTypes betrifft, muss ein Lagerplatz

auf der ModMap vorhanden sein.

 

____________________________________________________________________

Die Namen (Englisch und Deutsch) der MultiFruit-Früchte, die auf euer ModMap registriert sind, müssen identisch mit denen sein, die auch in der consoleExtension.lua eingetragen wurden.

 

Es kann durchaus sein, dass das Script im Multiplayer Probleme macht.

Grund dafür: Unbekannt

 

Es ist jedem selbst überlassen, was er downloaded und was nicht.

Wer es nicht mag, soll es nicht runterladen, vielen Dank.

 

Danke an modelleicher für die Freigabe! Und nun viel Spaß.

Der "bedanken" - Button tut nicht weh :)

Credits

modelleicher, se7en

Änderungen

  • 08. August, 06:36 Uhr
    Version 3.4

    gsAddFruit:

    spelt - Dinkel,
    spelt_windrow - Dinkelstroh,
    oat_windrow - Haferstroh,
    rye_windrow - Roggenstroh
    poppy - Mohn
    millet - Hirse
    hops - Hopfen

  • 03. Juli, 06:30 Uhr
    Version 3.3

    gsAddFruit: washedPotato, streamedPotato, pigForage hinzugefügt

  • 22. Juni, 22:54 Uhr
    Version 3.2

    gsAddFruit beetPulp - Rübenschnitzel , oat - Hafer , rye - Roggen , sunflower - Sonnenblumen hinzugefügt

  • 28. April, 19:27 Uhr
    Version 3.1

    lua fix

  • 28. April, 07:26 Uhr
    Version 3.0

    Version 3.0 - neue Früchte-Befehle für Saatgut, Dünger und Kalk

Bilder

  • 672875
    von se7en
    vor etwa 6 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: baf22c1ac55efdf5db96bef3d21a4c92
Version: 3.4
Multiplayerfähig? ja
Autor: modelleicher/se7en
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

27.02 2015
Modhoster Userbewertung
4.43 / 65 Stimmen

Empfehlungsrate

90,00%
nach 60 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 3.4
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_ConsoleExtension.zip
16,3 KB 6157
08. 08 2015 6.157
V 3.3
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_ConsoleExtension.zip
16,0 KB 1270
03. 07 2015 1.270
V 3.2
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_ConsoleExtension.zip
15,8 KB 1386
22. 06 2015 1.386
2 ältere Versionen

33 Kommentare

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  1. se7en 25. 10 2016

    Von mir wird es keine LS 17 Version geben, da ich nun mal kein Scripter bin.
    Wer scripten drauf hat, kann es sich ja zurecht schreiben.
    Wer es mit der Community teilen möchte, sollte das vorher mit modelleicher absprechen.

    https://www.modhoster.de/community/user/modelleicher

    http://schwabenmodding.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=53

    https://forum.giants-software.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=43240

    und vielen Dank an alle für das tolle Feedback in der LS15 Zeit.



  2. se7en 24. 05 2016

    Hallo.
    Wie ihr bereits gemerkt habt, bekommt dieses Tool kein Update mehr.
    Da es ja mittlerweile genug andere Tools gibt, die das vereinfachen und man nicht schreiben, sondern einfach sein SaveGame bearbeiten muss.
    FarmerBlackBeast79 hat ja bereits geschrieben, wie man die Früchte erweitern kann. Wer sich das anschaut, bekommt das sicher hin.
    Falls jemand das Tool doch erweitern möchte, bitte ich die Anfragen an modelleicher zu schicken.

    1 Antworten

  3. hallo zusammen, da es ja immer wieder andere früchte gibt die dieses script nicht unterstützt kann man mit selbst abhilfe schaffen.
    Öffnet die consoleExtension.lua mit dem editor (am übersichtlichsten ist da der notpad++) bsp ist anhand dieses programms erklärt.

    Geht in die zeile 243 dort steht
    elseif fruit == "barley" or fruit == "BARLEY" or fruit == "gerste" or fruit == "gerschde" then
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_BARLEY, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_BARLEY) + value);
    print(" addet " .. value .. " to " .. fruit);
    diese 3 zeilen kopieren und neu einfügen das in dem fall barley könnt ihr dann z.b.in washedPotato ändern also so
    elseif fruit == "washedPotato" or fruit == "washedPotato" or fruit == "gewascheneKartoffeln" then
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_washedPotato, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_washedPotato) + value);
    print(" addet " .. value .. " to " .. fruit);

    habs mal eben mit den gewaschenen kartoffen getestet und es funzt. da dieses script länger kein update bekam denke ich mir kann dies manchen helfen gerade Leute die im sp 4fach maps spielen aus notlagen helfen.
    Was ihr für begriffe eingeben könnt /müsst liegt natürlich an der multi ,64'er, 128 vita usw und was auf map verbaut wurde hoffe konnte helfen.


  4. Nathan1852 25. 08 2015

    Dein Command "runCode" führt den Code gar nicht aus, sondern lädt ihn nur. Du müsstest loadstring(code)() verwenden, damit der Code tatsächlich ausgeführt wird.


  5. Kartman 09. 08 2015

    Geile Funktion "gsIAmDrunk" :D
    Bei "gsSetPlayerSpeed" ist schon der Wert 0.1 extrem schnell, und bei 0.5 kommt man schon gar nicht mehr mit dem gucken hinterher :/


  6. keinschnee 08. 08 2015

    gsOwnAllFields - Alle Felder besitzen

    Funktion: Alle Felder gehen in Euren Besitz über, ohne einen Cent zu zahlen.
    --
    Kann diese Funktion dahingehend ergänzt werden, das ich nur bestimmte Felder (also zusätzlich Eingabe der Feldnummer) in meinen Besitz bringen kann und wieder auch wieder abgeben?

    (Macht Sinn, wenn man ne Modmap spielt, wo die Feldgrenzen nicht stimmen: "Dieses Feld gehört ihnen nicht" - so kann man sein in Besitz befindliches Feld trotzdem normal abernten und bestellen, ohne das Nachbarfeld sofort dazu kaufen zu muessen. Später, wenn man das Geld für das Nachbarfeld zusammen hat, gibt man es wieder ab, und kauft es sich dann richtig.)

    1 Antworten

  7. seabear6 22. 07 2015

    Hopfen !!??!!
    Ich kann kein Hopfen(hops) adden
    Steht auch nicht in der .txt-Anleitung

    Hmm...
    :-( ...???

    1 Antworten

  8. Der Mod ist klasse, danke dafür.

    Deine Einträge aus der Fruechte-Befehle.txt funktioniern nicht.
    Englische Texte funktionieren ohne Probleme.

    1 Antworten

  9. Timber131 03. 07 2015

    Hallo, tolle Sache funtioniert wie´s soll! Danke :)


  10. Mein Viedeo ist nur ein tut zum öffnen der console da das viele nicht wissen


  11. norge69 23. 06 2015

    Hallo.Schade,kann den mod nicht testen.Lässt mein system Win8.1 abstürzen.Nicht gut. Achja, die beschreibung zum Consol oeffnen mal gelesen? Da steht 2013 drin.

    1 Antworten

  12. fossi-ls 22. 06 2015

    klasse idee. danke für deine arbeit ;)
    ps hört auf rum zu jammern! es funktioniert wie es soll ohne fehler und nur das sollte ausschlaggebend für eure kommentare und bewerungen sein!


  13. Error: FSBaseMission:setSiloAmount is only allowed on a server
    addet 100000 to wheat

    1 Antworten

  14. SILENT HUNTER 28. 04 2015

    Für mich ne klasse Sache.
    Funzt Perfekt und somit für mich 5 von 5 Sterne und Empfehlung.
    Wer der Meinung ist:"Sowas brauch ich nicht."
    Auch O.K.
    Überlegt dann bitte auch ob ein Kommentare unbedingt Eurer seits sein muss.
    Jeder hat hier ne Chance verdient,auch Mods die dem einen oder anderen nicht zusagen.
    Über jeden Download entscheidet ihr,nicht der Modder.
    Deswegen den Mod schlecht zumachen,nur weil er euch nicht zusagt,oder euren Ansprüchen gefällt,dann wären viele Mods seit der LS Geschichte nicht mal mehr hier.
    "Mod testen"-Bei gefallen schreiben.
    Bei gefallen und Fehler gefunden schreiben.!"Sehr Hilfreich!".
    Schreiben:
    "Mod nicht real.Mod braucht keiner."
    Braucht hier niemand.
    Weder der Modder,noch User.
    Es bringt weder denn einen noch den anderen weiter.
    Seit bitte so fair.

    LG,
    Silent Hunter


  15. Güllemax 28. 04 2015

    Tolle Idee die Zusammammenfassung der Scripte!
    Zum Mod testen und natürlich auch wenn das Geld mal knapp wird super!
    Werde ich mal ausprobieren.
    5 Sterne und Empfehlung von mir.
    Danke für die Mühe,

    Güllemax


  16. se7en 28. 04 2015

    Hallo LS-Freunde,

    es gibt Momentan noch Probleme mit gsAddFruit Kalk, Mist und Gülle. Ich versuche das so schnell wie möglich zu beheben.
    Dies wird aber erst in der 3.2 erscheinen.


  17. CDaffner 28. 04 2015

    Immer wenn ich den Mod auf meinen Server benutzen will und ich meinen Früchtebestand aufbessern will erscheint folgende Fehlermeldung. Error:FSBase Misson: set Silo Amount is only allowed on a Server

    Ich bin ja auf meinem Server was soll ich tun damit ich meinen Früchtebestand aufbessern kann, ohne das eine Fehlermeldung erscheint?

    Vielen Dank!

    2 Antworten

  18. Ich finde es Gut dass es so was gibt Manche Brauchen es manche nicht ich eher nicht habs aber getestet und funktioniert suppi
    also 5 von 5 sterne


  19. Top Arbeit - bestens zum Modden und Mappen und testen der Mods und Maps !


  20. Redwing73 28. 04 2015

    Da hier viele nur am meckern sind, ob dieser Mod "Sinn" macht oder "zu schwierig" zum eingeben ist...
    "Sinn" machts für Tests, Modvorstellungen und natürlich Cheater...
    ... und für Modvorstellungen bei denen die Beschreibung eher mager ausfällt beschwert sich ja auch keiner...
    Wem es "zu schwierig" ist die Konsole zu benutzen und die Befehle einzugeben oder überhaupt zu aktivieren wird diesen Mod erst gar nicht näher anschauen ... oder aber "Die haben hier nix verloren - aber überhaupt nix!" (Zitat: Mehmet Scholl, Dacia Spot)

    Wie aus den bisherigen Kommentaren herauszulesen ist, funktioniert dieser Mod... Und DAS ist es, worum es hier geht...

    Die Nützlichkeit ist individuell...
    Bedankt euch lieber, dass noch überhaupt jemand Mods für EUCH macht und diese KOSTENLOS veröffentlicht - es werden nämlich immer weniger !!!



}