Courseplay

V 3.30 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
42.378
Downloads gesamt
425
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nach gut viermonatiger Bauzeit ist nun die neue Version von Courseplay verfügbar. Nicht nur wurden unzählige Bugs gefixt, auch gibt es eine Menge neue Funktionen.


Was ist Courseplay?

Courseplay ist ein Tool mit dem ihr dem Landwirtschafts Simulator beibringen könnt, verschiedene Aufgaben für euch zu erledigen, die die Standardhelfer nicht können. Courseplay ist zum Beispiel bestens geeignet um das Korn beim Dreschen oder das Häckselgut beim Häckseln für euch auf den Hof oder zur BGA zu fahren.

Courseplay wurde in den letzten 2,5 Jahren von verschiedenen Entwicklern stetig weiterentwickelt und so kann man mit Courseplay mittlerweile sogar Ballen pressen, Heu einfahren, Felder grubbern, düngen oder besäen, oder auch Gras mähen.


Wie installiere ich Courseplay?

Das Archiv ZZZ_courseplay.zip in das Verzeichnis C:\Users\[Username]\My Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods kopieren. Das war's!


Wie bediene ich Courseplay?

Alle Informationen bezüglich Bedienung, Funktionen, Änderungen etc. beschreiben wir ausführlich auf der Courseplay Website.


Änderungen in Version 3.30

Alle Änderungen und Fixes sind auf unserer Homepage gelistet.


Bekannte Bugs in Version 3.30

  • gezogene Erntemaschinen werden nicht im Feldarbeitsmodus unterstützt

Größere Bugs die in der Entwicklerversion inzw. gefixt wurden

  • Dünge-/Saatmodus: zu viele Wartepunkte (4 oder mehr) werfen keinen Fehler mehr.
  • Combi-Modus: Abfahrer fährt nach dem Wenden vom Häcksler dem nächsten Abfahrer der Kette nicht mehr rein.
  • Drescher fährt selbst abtanken: Spiel crasht nicht mehr wenn der Entladekurs gefahren wird bevor der Helfer aktiviert war.
  • Fehler in der tippers.lua beseitigt, der das Spiel crashen würde wenn ein Implement keinen validen Namen hinterlegt hat.
  • Fehlende Pfeile in der Kursverwaltung werden wieder angezeigt.
  • Kursgenerierung: keine X-Kurse mehr, durch einen gänzlich neuen Kursgenerierungs-Algorithmus.

Weitere Infos siehe Changelog auf der Website. Bei wem diese Fehler also auftreten, dem wird empfohlen sich die Entwicklerversion zu laden. Warnung: die Entwicklerversion ist stets irgendwo zwischen Alpha und Beta anzusiedeln. Andere Fehler können also auftreten.


Wichtig: generelles Vorgehen bei Fehlern

  1. Kein Support via PM!
  2. Kieken ob schon jemand anderes darüber berichtet hat.
  3. Kieken ob der Bug schon im Bugtracker oder in den Issues bei Github ist.
  4. Benutzte Geräte mitangeben (alles: vom Gewicht bis zum Hänger, zur Schranke, zur Schaufel, zum Zwillingsreifen hinten, vom Träcker zum Frontlader).
  5. Fehler so gut wie möglich eingrenzen: nur ein Fahrzeug mit Courseplay fahren lassen, nicht tausend auf einmal.
  6. Situation: was wurde gemacht, was war das Ziel, wann und wo kam der Fehler?
  7. Logeinträge posten, wenn nötig die gesamte Log.

Verweise

Credits

- Lautschreier (Grundversion / base version)
- Hummel (modhoster.de)
- Wolverin0815 (Feldarbeitsmodus, HUD, ... / fieldwork mode, hud, ...)
- Bastian82 (Feldarbeitsmodus, Optimierungen, ... / fieldwork mode, optimizations, ...)
- Skydancer (Feldkursgenerierung, Güllezubringerunterstützung, ... / course generation, liquid manure transfer, ...)
- Jakob Tischler (all kinds of unnecessary stuff)
- Thomas Gärtner (Everything. And more... Also, the devil's work.)

Änderungen

  • 03. März, 21:00 Uhr
    Version 3.30

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: b4ca0b0f28bcde6f2d00b433e3c093be
Version: 3.30
Multiplayerfähig? nein
Autor: Hummel (modhoster.de) /Lautschreier/Wolverin0815/Bastian82
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

03.03 2013
Modhoster Userbewertung
4.65 / 197 Stimmen

Empfehlungsrate

97,97%
nach 151 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.30
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_courseplay.zip
268,3 KB 42378
03. 03 2013 42.378

416 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. bauer hanses 18. 05 2014

    bei mir fährt der abfahrer nur im kreis herum

    1 Antworten

  2. benny:) 30. 04 2014

    sehr gut für single spieler soo wie ich manchmal;)


  3. funktioniert das auf allen maps ? sprich auf hagenstedt ?


  4. alfiy 15. 10 2013

    bei diesen Courseplay funtzt der ESLimiter nicht bei allen fahrzeugen wird gemeckert ???


  5. TRASHLOX_LP. 20. 05 2013

    Also ich kann es irgendwie trotz richtiger Installation und trotz drücken von strg + Entf nicht öffnen!!! Kann mir jemand helfen ???

    1 Antworten

  6. Celecao 12. 05 2013

    Bei problemen mit dem spiel oder mit courseplay kann man ja gelegentlich mal in das offizielle Forum von den Landwirtschaftssimulator reinschauen!!
    http://forum.farming-simulator.com/index.php?sid=e02482483e784e597e89852419cb400f


  7. MachKaffe 11. 05 2013

    bei mir füngsonirt coursplay nicht ????

    1 Antworten

  8. Boggy32 11. 05 2013

    Kann mir mir einer weiter helfen? Habe folgendes Problem mit Courseplay. Habe es richtig installiert ( habe auch die alte Version glöscht). Kriege aber trotzdem immer noch die alte Version angezeigt, obwohl bei mods die Version 3.30 drin steht.

    1 Antworten

  9. Grünig 11. 05 2013

    Kann leider keinen Abfahrer einstellen. An was mag das liegen?

    1 Antworten

  10. maisbauer1242 09. 05 2013

    Moin,
    weiss einer,wieviel Kurse ich zusammenhängen kann.
    Und was ist ein Vorgewende.Bin leider nicht vom Fach,wäre es gern.
    Gruss
    Michael

    1 Antworten

  11. derbauer1 09. 05 2013

    Ich habe auf 3Maps den Courseplay bei der dritten habe ich nachdem ich kurse gespeichert habe innerhalb von 5min. 3666mb in der log und das spiel friert ein was mache ich falsch oder liegt es an der Map?

    1 Antworten

  12. Teufelone 08. 05 2013

    Hallo ich habe auch ein kleines Problem mit dem düngen.
    Ich zeichne den Kurs um das feld auf stelle die Arbeitsbreite vom Dungstreuer ein und lasse den Kurs generiren und er erstellt die Wegepunkten immer im X und fährt in der Feldmitte immer wieder über den gleichen punkt was mache ich falsch.
    mfg.
    Teufelonne

    1 Antworten

  13. Schlammi 06. 05 2013

    Heya,
    bei mir spinnt die ver3.3 auf einmal rum.
    Sobald ein Abfahrhelfer gerufen wird, gibt es einen kurzen Ruckler und sobald ein zweiter Helfer aktiv wird, friert das Spiel komplett ein und nix geht mehr bzw. kommt es zu einem endlosen laag.
    Ich spiele derzeit auf der Celle Map.
    Woran kann das liegen?
    Besten Dank schonmal !

    Grüße
    Schlammi


  14. weidemann97 06. 05 2013

    Hallo ich habe ein Problem beim Einfügen in den Modordner wenn ich alles eingefügt habe und ich im Menü sehe das der Mod drin ist, kann ich meine Spielstände nicht mehr starten. Erst wenn ich den Mod komplett gelöscht habe kann ich wieder spielen. Ich habe es auch schon mit Entpaken und Sonstigem versucht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Danke im Voraus
    PS: Das ist der beste Mod den Ich kenne schon in ls11 der Hammer gewesen =P


  15. FriendlyX 06. 05 2013

    ist es vielleicht möglich die option 1bahn davor, danach beim sähen noch um 1ne bahn zu erweitern? so dass mann auch 2 bahnen vor oder nacher machen kann? dann würde bei mir auch bei einem tracktor mit großem wendekreis nix mehr ungesäht bleiben.


  16. AlBundy 05. 05 2013

    Hi! kann mir BITTE einer erklären wie man Stroh sammeln kann?

    Gerne per PN! Danke schon mal im vorraus. Mfg

    1 Antworten

  17. asterix10 04. 05 2013

    zu kompliziert und macht nicht was er soll ich finde das ding mist.

    1 Antworten

  18. rmn18 01. 05 2013

    vllt macht mal wer so ein Video wo der Radlader z.B schaufelt für den BGA Bunker ,weil ich komme da absolut nicht klar *lach
    Wartepunkt vorm Silo gesetzt auch am Siloende ,so die Schaufeleinstellungen hab ich auch gespeichert ,nur vorm Bunker macht der die Schaufel viel zu früh leer und die Silage landet im Boden anstatt im BGA Bunker :-)

    2 Antworten

  19. Wiedy 01. 05 2013

    Wäre es denn möglich unter den eingespeicherten Kursen Ordner zu erstellen und zu benennen? Bei großen Mapps wie der MIG-Map wird es dort nämlich schnell unübersichtlich bei so vielen Kursen

    MfG


  20. steve29 01. 05 2013

    hallo ich hab folgendes problem ich hab immer error meldungen und mein lepi hängt sich auf trotz alles auf dem neusten stand ist

    errormeldung: http://prntscr.com/12sml3

    was kann das sein



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1575556952