Courseplay

V 3.40 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
36.001
Downloads gesamt
226
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nach gut zweimonatiger Bauzeit ist nun die neue Version 3.40 von Courseplay verfügbar. Es wurden mal wieder ein Haufen Bugs gefixt, gleichzeitig aber auch eine Reihe neuer Funktionen hinzugefügt und die Übersichtlichkeit der Hud verbessert.

Die größten Neuerungen sind sicherlich der Modus "Schaufel befüllen und entleeren", der es z.B. erlaubt, Silage aus einem Silo in einen Bunker oder Hänger zu füllen. Desweiteren gibt es eine von Grund auf neue Kursgenerierung, die nicht nur keine X-Kurse mehr erzeugt, sondern nun auch konfigurierbar ist. So kann man u.a. den Startpunkt, die Richtung, ein Vorgewende einstellen.


Was ist Courseplay?

Courseplay ist ein Tool mit dem ihr dem Landwirtschafts Simulator beibringen könnt, verschiedene Aufgaben für euch zu erledigen, die die Standardhelfer nicht können. Courseplay ist zum Beispiel bestens geeignet um das Korn beim Dreschen oder das Häckselgut beim Häckseln für euch auf den Hof oder zur BGA zu fahren.

Courseplay wurde in den letzten 3 Jahren von verschiedenen Entwicklern stetig weiterentwickelt und so kann man mit Courseplay mittlerweile sogar Ballen pressen, Heu einfahren, Felder grubbern, düngen oder besäen, Gras mähen oder auch das BGA Silo entleeren.


Wie installiere ich Courseplay?

Patch v1.40 muss installiert sein.

Das Archiv ZZZ_courseplay.zip in das Verzeichnis C:\Users\[Username]\My Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods kopieren. Das war's!


Wie bediene ich Courseplay?

Alle Informationen bezüglich Bedienung, Funktionen, Änderungen etc. beschreiben wir ausführlich auf der Courseplay Website.


Änderungen in Version 3.40

Bei älteren Savegames (v3.30 und älter) kann es vorkommen, dass die Hud nicht mehr mit der Maustaste aufgeht. Bitte dazu die Antwort in der FAQ lesen.

Alle Änderungen und Fixes sind auf unserer Homepage gelistet.


Bekannte Bugs in Version 3.40

  • Die Multiplayer-Synchronisierung klappt nur sporadisch. Größere Baustelle.

Wichtig: generelles Vorgehen bei Fehlern

  1. Kein Support via PM!
  2. Gucken ob schon jemand anderes darüber berichtet hat.
  3. Gucken ob der Bug schon im Bugtracker oder in den Issues bei Github ist.
  4. Benutzte Geräte mitangeben (alles: vom Gewicht bis zum Hänger, zur Schranke, zur Schaufel, zum Zwillingsreifen hinten, vom Träcker zum Frontlader).
  5. Fehler so gut wie möglich eingrenzen: nur ein Fahrzeug mit Courseplay fahren lassen, nicht tausend auf einmal.
  6. Situation: was wurde gemacht, was war das Ziel, wann und wo kam der Fehler?
  7. Logeinträge posten, wenn nötig die gesamte Log.

Verweise

Credits

- Lautschreier (Grundversion / base version)
- Hummel (modhoster.de)
- Wolverin0815 (Feldarbeitsmodus, HUD, ... / fieldwork mode, hud, ...)
- Bastian82 (Feldarbeitsmodus, Optimierungen, ... / fieldwork mode, optimizations, ...)
- Skydancer (Feldkursgenerierung, Güllezubringerunterstützung, ... / course generation, liquid manure transfer, ...)
- Jakob Tischler (all kinds of unnecessary stuff)
- Thomas Gärtner (Everything. And more... Also, the devil's work.)

Änderungen

  • 12. Mai, 17:34 Uhr
    Version 3.40

Bilder

  • 430782
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430499
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430497
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430495
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430494
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430493
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 430492
    von JakobT
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435107
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435106
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435105
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435104
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435103
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 435101
    von Joe`s farm dk
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434639
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434638
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434637
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434636
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434635
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434634
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434633
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434632
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434631
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434630
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434629
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434628
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434627
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434626
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434625
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434624
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre
  • 434623
    von bufley
    vor mehr als 6 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: c1e655db8f3dda5cdc9ec10012625abc
Version: 3.40
Multiplayerfähig? nein
Autor: Hummel (modhoster.de) / Lautschreier / Wolverin0815 / Bastian82 / Jakob Tischler / Thomas Gärtner
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

12.05 2013
Modhoster Userbewertung
4.73 / 119 Stimmen

Empfehlungsrate

96,30%
nach 110 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.40
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_courseplay.zip
324,6 KB 36001
12. 05 2013 36.001

210 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Coach 14. 05 2013

    Hallo, wenn der CP nicht geht!
    Schaut euch das Thema mal an.

    http://www.modhoster.de/board/forums/scripte-tools/topics/courseplay-von-3-30-auf-3-40-umstellen


  2. jensemani 12. 06 2014

    ich finde zzzcourseplay bei meinen dounlouts nicht


  3. Mucki 4711 03. 04 2014

    sehr gut gemacht hut ab LG Mucki


  4. Alex88 24. 12 2013

    hallo zusammen habe ma ne frage wie mache die ZZZ_courseplay.zip bekomme es nicht hin
    Lg Alex88


  5. kussel 23. 12 2013

    kann mir jemand sagen wie der abfahrhelfer mit 2 anhängern funktioniert?
    danke im voraus.


  6. claasfan950 09. 12 2013

    echt guter mod besser als andere


  7. Dj_Hansa 07. 11 2013

    wie kann ich mit courseplay milchabfahren??


  8. Onkelnanu 01. 11 2013

    Ja ich habe selbst immer den Uralten CP genuzt aber wollte heute auf dem ganz neuen gehen (3.41).. leider stellte ich fest das er nicht funktionierte ob mit MODS oder ohne..habe auch Update 2.0 und standartkarte versucht.. deswegen wer Probleme hat der 3.40 ist optimal fährt lädt alles klasse an die entwickler

    1 Antworten

  9. Raspel 21. 10 2013

    Hallo,

    hab da ein Problem mit CP, lass mir bei einem Feld die Wege errechnen, speichere sie ab, klappt alles. Nun mein Probs,
    Beim Neustarten des Spiels kann CP scheinbar die courseplay.xml nicht lesen. Hat fast 19mb. Scheint zu groß zu sein. Gibt es eine Max MB Grenze??


  10. LS15-Bauer 15. 10 2013

    Bekomme das fenster für die einstellungen nicht an kann mir einer Helfen?


  11. bauerbenny21 21. 09 2013

    bei mir sind oben dke 4 eckigen ordner oben in der leiste nicht da warum sind die nicht da muss ich mir noch was anderes installieren????

    1 Antworten

  12. chriss123 16. 07 2013

    So der der Mod ist top im singel Plyer aber wenn ich im mp den benutze können meine mitspieler sich nicht mehr bewegen (es sind alle Mods draußen) solbald ich einen apfahrereinstelle
    danke schon mal im voraus


  13. Christian181 03. 06 2013

    ich benutze cp seid dem er das erstmal erschien ist, was die jungs da immer dazu gebracht haben ist einfach Wahnsinn. jetzt zu mein anliegen, die schaufelfunktion ist der hammer ewig gebraucht jetzt ist er da, nur könntet ihr versuchen das man die schaufelstellungen speichern kann, weil bei jeden spielneustart immer die schaufelstellungen neu eingeben nervt auf dauer. aber sonst wie gesagt hammer mod und bei mir inzwischen unversichtbar. weiter so

    1 Antworten

  14. maisbauer1242 28. 05 2013

    Hallo,also,ich muss sagen,tolles Teil.Grosses Lob an das Team.Habe auf der Mig Map im Kombimodus mit dem Claas Cargo Mais gefahren mit 3 Abfahren.Gleichzeitig gedroschen und
    abgefahren.Funktioniert super.Das einzige,was ich bis jetzt zu monieren habe,ist das,wenn du Feierabend machst,am nächsten Tag der Kurs weg ist.Und wenn du auf der Map Feld 32 machst für die Bga, man macht Feierabend,Abfahrer stehen bei der BGA und fahren beim Start nicht den Kurs,sondern fahren durch den Wald.Das ist doof.Aber sonst klasse Teil.Ich bin begeistert.
    Michael

    1 Antworten

  15. Methusalem 25. 05 2013

    Danke, JakobT, für die Antwort. Habe alles so gemacht und plötzlich ging es !! Toller Anblick, der Abfahrer fährt wirklich nicht ins stehende Getreide (wenn er nicht muß), leider läd er nur die erste Fuhre am Getreidesilo ab, dann ignoriert er den Ablade-Trigger, obwohl erlangsam darüber fährt, und kommt mit vollem Wagen wieder (Stand.Map). Was mache ich falsch?
    FG Methusalem


  16. mal eine frage ich habe den mod aber nicht das über den einstellungen also das über z.b abfahrer einstellen wie auf den videos bitter antwort per pn


  17. WinfredCosta 24. 05 2013

    ich hab ein problem. Wenn ich auf der landwirtschaftssimulator forum den patch 1.4 download und installier steht im spiel rechts unten patch 1.4.0.1 und damit geht der cp nicht aber egal wie oft ich es versucht hab es steht immer im spiel patch 1.4.0.1 kann mir bitte jemand helfen danke


  18. Methusalem 22. 05 2013

    Hallo, mein Lob und Dank im Voraus. Leider schaffe ich die Kombination von Kurs und Abtanken nicht. Der Schlepper wartet am Stoppzeichen auf Fuellstand, obwohl ich alles so mache wie in den Tutorials gezeigt. Drescher manuell zugewiesen, Start- und Abfahren mehrmals verändert. Alle Fahrzeuge Standard. Sicher liegt es an mir, für einen Schubs wäre ich dankbar. FG Methusalem

    1 Antworten

  19. Janne112 21. 05 2013

    Hallo, ich habe das Problem, dass im Multiplayer sich die Maus bei dem anderen aufhängt wenn ich Coursplay starte und es sich so anfühlt al wenn es sich überschneidet

    1 Antworten

  20. Maverickmave 21. 05 2013

    Hallo,
    vielen Dank!!
    Habe die Entwicklerversion geladen und siehe da mein Radlader macht was er soll;-))
    Also nochmal vielen Dank Jungs Ihr macht einen super Job!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568740112