Courseplay Kurse Kornbachtal Final

V Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
971
Downloads gesamt
10
Kommentare

Beschreibung

Hier wie der Name schon sagt, Courseplay-Kurse für das Kornbachtal von King Chaos.

http://www.modhoster.de/mods/kornbachtal--3

und DLC Ready:

http://www.modhoster.de/mods/kornbachtal--2



Anmerkung: Die Map eignet sich super für schwächere PCs und es gibt richtig große Felder für große Maschinen. Ackern bis der Arzt kommt

Da im Original die Felder auf der Map nicht nummeriert sind, habe ich auch eine pda_map.dds hinzugefügt, die ihr in das Map-Archiv einfügen müsst. Wer nicht weiß, wie das geht, kann sich melden.

Die Kurse sind noch nicht komplett, aber der Rest wird folgen, wenn sie denn jemand haben will.

Die Kurse sind zum kombinieren gedacht. Es gibt also einen Kurs vom Feld zum Hof, für alles was man auf dem Hof anfahren kann einen Kurs und einen Kurs wieder zurück zum Feld.

Wollt ihr also z.B. ein Gespann als Abfahrer beim Maishäckseln auf Feld 10 einsetzen, wählt ihr zunächst den Kurs "F10 / Hof", hängt dann den Kurs "Silo Mais" an und dann noch den Kurs "Hof / F10", stellt den Abfahrer passend ein und ab geht die wilde Fahrt. Wer das nicht hinbekommt kann sich ebenfalls melden.

Ich habe alle Lade und Abladestellen auf dem Hof "Silo" genannt, damit sie in der alphabetischen Ordnung untereinander stehen. Also "Silo Mais", "Silo Getreide", aber auch "Silo Mist" und "Silo Guelle" statt Misthaufen oder Gülletank oder wie auch immer. Da die BGA neben dem Hof steht, finden sich auch die Abladestellen dort unter "Silo BGA links" und "Silo BGA rechts" und die Kurse lassen sich ebenfalls mit den Kursen vom Feld her und zum Feld hin kombinieren.

UPDATE: Da ein Drescher die Kurse nicht verwenden kann, habe ich die "dreschen" Kurse gelöscht und dafür Kurse zum Mist und Guelle ausbringen ergänzt.

Was ich noch vergessen hab: Aus Feld 7 und 11 habe ich mit dem Pflug eins gemacht. Der Helfer ist eh immer über beide gefahren. Kurse für Feld 7 beziehen sich also auf beide Felder

Update2:

-Fehlende Kurse ergänzt. Man kann jetzt jedes Feld zumindest auf eine Art düngen, für die meisten gibts beide Kurse.

-Da man mit dem Helfer nicht an den Tank für Spritzmittel auf dem Hof dran kommt, ohne die Karre in der Scheune zu versenken, hab ich mir Kurse für die Feldspritze gespart. Könnt ihr natürlich selber einfahren, wenn ihr wollt.

-Kurse nochmal neu benannt für bessere Sortierung. 

-Kleinigkeiten bei Startpunkten einiger Kurse verbessert.


Die Feldkurse "Guelle" habe ich mit dem Rekordia XXL eingefahren, allerdings ohne Einsatz des Schleppschlauchs, da der Abfahrhelfer den auch nicht ausklappt.

http://www.modhoster.de/mods/rekordia-schleppschlauch-xxl

Feldkurse "Mist" sollten der Standard-Arbeitsbreite eines Miststreuers entsprechen.



So, viel Spaß damit

Credits

  • 05. Januar, 16:18 Uhr
    Version



05.01 2012
Modhoster Userbewertung
4.17 / 6 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V
Landwirtschafts Simulator 2011
CourseplayKurseKornbachtal.rar
1,6 MB 971
05. 01 2012 971

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bio Matze 10. 01 2012

    wenn ich geschwadetesgras mit dem ladewagen abfahren möcht geht das mit dem kursplayer beladen


  2. Gurkenklausi 07. 01 2012

    Ja, der Abfahrer muss ja irgendwann wieder auffüllen. Also Gülle fahren auf Feld 10: Nimmst den Traktor, machst das Fass voll und stellst ihn vorm Hof auf die Straße. Dann Hof /F10 - Guelle F10 - F10/Hof - Silo Guelle.
    Bei den Düngekursen kommt es immer darauf an, wo ihr den Abfahrer startet, sonst wird er euch erzählen, die Aufgabe sei erledigt und macht einfach gar nichts. Ich empfehle daher, den Abfahrer auf dem Weg zum Fel hin zu starten. Ihr könnt ihn auch direkt auf dem Feld starten, aber da das Feld voll mit Wegpunkten ist, ist das nicht immer so einfach den ersten Wegpunkt zu treffen. Bei einigen ist es kein Problem, bei anderen schwieriger...

    1 Antworten

  3. Teddysun 07. 01 2012

    muss ich die "mist bzw. Gülle" kurse auch kombinieren?


  4. King Chaos 05. 01 2012

    ich bin echt beindruckt was du alles für kurse einfährst, respekt!


  5. Gurkenklausi 05. 01 2012

    Die Kurse "Maehen" sind übrigens mit dem Krone Big M gefahren.


  6. Gurkenklausi 05. 01 2012

    Was du hier runterlädst musst du entpacken, die Datei courseplay.xml in deinen Spielstand-ordner packen und die Datei pda_map.dds kommt in das Map-Archiv


  7. kann mir einer sagen wie man die kurse installiert hatte zwar schonmal welche die auch funktionieren aber so wie ich es letzte mal gemacht habe und wie ich sie jetzt drinne hab funktioniert es nicht


  8. Gurkenklausi 05. 01 2012

    na du musst auch schon mit einem Silo zum abladen kombinieren, sonst is klar dass der nichts ablädt.
    Steht auch in der Beschreibung...


  9. Jani84 05. 01 2012

    Moin Moin. Also im großen und ganzen sind die Kurse echt sehr gut eingefahren aber wenn man einen Kurs kombieniert hat z.b f5/hof und hof/f5 dreht der schlepper kurz vor der einfahrt zum hof und macht sich dann sofort wieder auf den weg zum feld ohne vorher abgeladen hat. Das müßte noch geändert werden. Aber ansonsten richtig gut gemacht.



}