Damcon Setzlingmaschine

V 1.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
4.611
Downloads gesamt
25
Kommentare

Beschreibung

Hierbei handelt es sich um die originale Damcon PL75 von Giants Software GmbH.

 

Die Änderungen sind nicht dramatisch. Was mich besonders gestört hat war aber, dass es sich bei der Maschine um ein Gerät handelt, welches eine bestimmte Leistung des Traktors voraussetzt.

Bis auf den optischen Eintrag im Shop (der zudem noch falsche angaben enthielt) konnte auch der kleinste Traktor die Maschine ziehen und mit ihr arbeiten.

Ich habe in der Fahrzeug.xml eben den benötigten Eintrag nachgetragen (laut originalem Datenblatt von Damcon), sodass es sich bei der Maschine jetzt um einen tatsächlichen Power Consumer handelt.

Weiterhin habe ich ein paar Shopinfos angepasst.

 

Mir ist bewusst, dass dieser Mod keine weltbewegende Innovation ist. Wer ihn benötigt, soll ihn laden, wer nicht, der läd ihn nicht.

Der Mod ist für alle die gedacht, deren Kenntnisse beim Modden, XML-Bearbeitung, arbeiten mit dem GE in Richtung Null geht und die froh sind, wenn es jemand anderes tut.

 

Änderung v1.0.1: Texturfehler der zu einem Log-Eintrag führte gefixt. Danke RC-Devi für den Hinweis.

Credits

Modell / Scripte / Texturen: Giants Software GmbH
xml-Anpassung: cantonsilver

Änderungen

  • 12. Dezember, 21:28 Uhr
    Version 1.0.1

    Texturfehler beseitigt (Danke an RC-Devi für den Hinweis)

  • 12. Dezember, 17:15 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 648182
    von cantonsilver
    vor mehr als 4 Jahre
  • 649876
    von RC-Devi
    vor mehr als 4 Jahre
  • 649875
    von RC-Devi
    vor mehr als 4 Jahre
  • 649874
    von RC-Devi
    vor mehr als 4 Jahre
  • 648284
    von RC-Devi
    vor mehr als 4 Jahre


Dateien

12.12 2014
Modhoster Userbewertung
4.25 / 20 Stimmen

Empfehlungsrate

87,50%
nach 10 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0.1
Landwirtschafts Simulator 15
Damcon_PL75.zip
6,2 MB 3965
12. 12 2014 3.965
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Damcon_PL75.zip
6,2 MB 646
12. 12 2014 646

25 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. cantonsilver 12. 12 2014

    Ich habe gerade noch einmal probiert, ob es mit der Erhöhung der Kapazität der Maschine getan ist.....NEIN, ist es nicht, weil es, wie ich vermutet habe, eine Direkte Abhängingkeit zur Setzlingpalette gibt. Wenn jemand weiß, wie man diese zuverlässig als Mod ingame bekommt.....ich bin ganz Ohr.

    1 Antworten

  2. cantonsilver 12. 12 2014

    Mit der Anzahl der Setzlinge gebe ich euch recht. Allerdings scheint die Kapazität der Maschine in direkter Abhängigkeit von der Setzlingpalette zu stehen. Diese fast wiederum nur 20 Setzlinge. Der Umbau im GE ist dabei nicht das Problem. Ich weiß leider noch nicht, wie ich die Setzlingpalette als Mod ingame bringe, sodass sie auch im Gartencenter kaufbar ist, sonst hätte ich das natürlich längst getan. Die Maschine hat laut Datenblatt eine Zuladung von 1,5 Tonnen. 40 Setzlinge wären mir auch lieber.

    @LanOpa: Ich weiß, dass es auch reicht, nur die moddesc und die geänderte XML als Mod zu packen. Möglicherweise baut aber gerne der eine oder andere etwas an der Maschine rum, texturiert sie neu und und und. Deshalb alle benötigten Dateien in der zip enthalten.

    1 Antworten

  3. Simon246 14. 06 2015

    Bei mir hat sich nichts geändert ich kann immer noch 20 Bäume laden statt 40 Bäumen wie auf den Bildern oben


  4. basti4782 14. 02 2015

    kann mir jemand helfen
    Es gab vor ein paar Tagen ein Mod mit Baum Setzlinge
    kann mir jemand den Linke schicken
    kann ihn nicht mehr finden


  5. grischuni 07. 02 2015

    danke für den tollen mod


  6. baerchen 02. 01 2015

    der mod ist toll und Deine(canton silver) Reaktion auf die "Überschlauen" ist noch besser. Danke für den Mod und für Deine Arbeit.mfG


  7. RC-Devi 18. 12 2014

    Moin Com,
    das Problem mit den Setzlingen ist gelöst, künftig können dann Paletten mit 20 oder 40 Setzlingen gekauft werden ;)

    vorab lass ich euch schon mal Screens da, rest werd ich heute im laufe des Tages machen.

    LG
    Devil


  8. Luzver 13. 12 2014

    hi danke super mod was noch cool were auf weinachtz zeit were den mod mit lichter kette zu ferziren oder win coca cola lkw wie bei ls 14 LG Luziver

    1 Antworten

  9. RC-Devi 12. 12 2014

    Hallo,
    hab nen Textur Fehler in der Log, dirt_normal.png kann nicht geladen werden.

    LG
    Devil


  10. steyr8130a 12. 12 2014

    das ist supi den als mod danke


  11. Na es kommt halt darauf an was ihr anpfanzt und die größe der Setzlinge bzw mit oder ohne Wurzelballen. Normalerweise planzt niemand mehr so große Setzlinge im Wald wo man oft nicht genügend Platz hat für den Traktor. Na wir sind ja auch in einem Spiel und bei der größe der Setzlinge gehen 20 Stück vollkommen in Ordnung :-) Da unten hängt je ein ca. 20 Liter Eimer voller feuchter Muttererde dran und ihr wollt dem Arbeiter hinten auf der Maschine auch mal eine kleine Pause gönnen?


  12. LanOpa 12. 12 2014

    Warum ist der Mod so riesig, wenn du nur an der XML geschraubt hast? melde Dich bei mir ich zeig dir wie man das kleiner machen kann.

    1 Antworten

  13. Sehr schön gemacht. Endlich mal realistisch. Eventuell sollte man die Originalanzahl von Setzlingen noch mit anpassen. Ich glaube im Original passen 50 Setzlinge rauf weiß es aber auch net so genau. Auf jeden Fall danke dir.
    5/5


  14. jerrico 12. 12 2014

    und dass nur 20 Setzlinge draufpassen stört nicht ?

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561433275