DebugHelp Script

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
1.180
Downloads gesamt
7
Kommentare

Beschreibung

Eigentlich wollte ich - da ich mit mit LS11 und 13 aufgewärmt habe - mit LS 15 mal wirklich ein MOD erstellen. Da die Dokumentation aber eher überschaulich ist, habe ich MIR mal ein Script zusammengestellt um komplette Variablen mit deren Feldern ausgeben zu lassen, damit ich überhaupt weiss, was ich machen kann.

Desweiteren hab ich mir noch die StackTrace Funktion gegeben um Logausgaben besser zuordnen zu können. So dass z.B. die Zeilennummer im Log erscheint.

Das ganze stelle ich hier rein, weil es vielleicht jemand helfen mag. Ihr könnt es durchaus erweiteren oder ändern. So ist das auch gedacht. Ich hab das in der Form in erster Hinsicht für MICH geschrieben, weil ich das Modden (und dem damit verbundenen Programmieren) ohne ausführliche Dokumentation und Remote Debugger sehr mühsam finde.

 

PS: Wenn mir jemand bei der Suche nach Dokumentation und vorallem einem Remote Debbuger helfen kann wäre ich super begesitert. Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Codeänderung das Spiel komplett neustarten muss. (das GDN kenn ich, die LUA Doku auch, aber wie kann ich den bei laufendem Spiel Variablen Werte sehen, oder wie kann ich ein Mod einfach mal so nachladen)

Credits

an alle Modder, deren Beiträge ich als Dokumentation oder HowTo verwendet habe

Änderungen

  • 02. November, 10:22 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 632999
    von Eisbearg
    vor mehr als 6 Jahre


Dateien

Hashtag: b3dd9110d981bb8de4bb5cdd4b0cd146
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: Eisbearg
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

02.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.33 / 6 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Eisbearg___AIO___GenericScriptPa...
27,3 KB 1180
02. 11 2014 1.180

5 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Eisbearg 24. 01 2015

    Ein Tip von einem User:

    Wenn man die DebugExtension aufrufen will, ohne sie mit in die Sourcefiles zu packen, muss man den Dateinamen der Zip-Datei noch voranstellen.
    Also beispielsweise

    DebugScript.DebugExtension:printScriptSplash(g_currentModDirectory, "--Test--");

    wenn dein Script in der Datei DebugScript.zip im Modordner liegt.

    Danke an Olaf


  2. Eisbearg 02. 11 2014

    Also das Script ist wirklich nur eine Voralge, in dem man selber auch ändern soll/kann. Also entzippen und los...

    Wichitg ist z.b. den DebugLevel umzustellen, so dass man alles sieht (In DebugExtension.lua am Anfang)

    Wenn man egiene Tabellen/Variablen ausgeben will:
    Mein MOd in den Mod Ordner rein. Dann sollte in deinem Script folgende Aufruf die Tabelle ausgeben

    DebugExtension:tableToString(g_currentMission.missionStats);


  3. Olaf72 19. 01 2015

    Wenn ich DebugExtension:printScriptSplash(g_currentModDirectory, "--Test--");;
    im Script stehen habe bekommme ich die Meldung:

    C:/..../HUD.lua:91: attempt to index global 'DebugExtension' (a nil value)

    obwohl vorher die Compass.lua auf DebugExtension zugreift und die ausgabe im Log erscheint.
    Was mach ich falsch?


  4. MyBlade74 06. 11 2014

    Ich finde den Compass schonmal super hat mir schon gefehlt :) meine frage wäre kann man die position und schriftfarbe ändern ? habs versucht aber danach hatte ich keine anzeige mehr. Super Sache, weiter so :D

    1 Antworten

  5. upsidedown Modhoster Team 03. 11 2014

    Vielen Dank - nichts für den normalen Spieler, aber für Modder sehr hilfreich :)



}