Deutz Allis 9100 Series

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

0
Downloads heute
1.049
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Deutz Allis 9100 Series
Preis: 34700€
1985 übernahm die deutsche Deutz AG die in finanzielle Schwierigkeiten geratene Agriculture-Division (englisch; etwa: Geschäftsbereich Landwirtschaft) des amerikanischen Traktorenhersteller Allis-Chalmers, um den amerikanischen Markt zu erobern.
Ab 1986 wurden verschiedene Modelle auf Basis des Deutz-Fahr DX vorgestellt. Diese waren nicht mehr wie die bisherigen Fahrzeuge der Marke Allis-Chalmers in Orange, sondern im Hellgrün der Deutz-Fahr-Traktoren lackiert.
1989 wurde dann die speziell für den amerikanischen Markt neu entwickelte Baureihe 9100 vorgestellt. Die Traktoren wurden im "White"-Werk in Coldwater, Ohio gebaut und hatten viele Gemeinsamkeiten mit der Serie "White Workhorse".
Einzig unter der Haube der markant lang designten Traktors waren luftgekühlte Deutzmotoren verbaut.

Für Deutz war der Ausflug nach Amerika kein Erfolg, insgesamt verloren sie in den fünf Jahren auf dem amerikanischen markt mehr als 1 Milliarde Deutsche Mark. Das lag vor Allem an dem schlechten Wechselkurs zwischen US-Dollar und
Deutscher Mark zu dieser Zeit.
Im Mai 1990 verkaufte die Deutz AG dann ihr Tochterunternehmen durch einen Management-Buy-out rückwirkend zum 31. Dezember 1989 wieder.

Credits

Julian F. Modding

  • 10. Mai, 12:36 Uhr
    Version 1.0



Dateien


10.05 2021
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Deutz_Allis_9100.zip
16,0 MB 1049
10. 05 2021 1.049

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }